Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 3:51 Uhr

Redcare Pharmacy NV

WKN: A2AR94 / ISIN: NL0012044747

Redcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke)

eröffnet am: 13.06.23 09:24 von: BackhandSmash
neuester Beitrag: 23.04.26 10:57 von: maurer0229
Anzahl Beiträge: 1795
Leser gesamt: 618589
davon Heute: 287

bewertet mit 8 Sternen

Seite:  Zurück   23  |     |  25    von   72     
03.03.25 15:36 #576  Bilderberg
Nach der Analyse wenn es nicht runter geht dann sollte es jetzt zumindest Richtung 150€ laufen.
Die Analyse war bei 175€.
Aber auch das wird sicher nicht passieren.­
Der kleine Mann wird auch hier einen seitwärts Trend sehen, meine Meinung.  
05.03.25 10:08 #577  Thomas Tronsber.
Ja, hier fehlt der Impuls ... Wir sind so bei 115,-- ziemlich gesettelt.­ Drunter geht es meist nur kurz, aber über 130,-- auch nicht.  
07.03.25 08:30 #578  Bilderberg
Es ist schon erstaunlich Am 11.3. kommen die Zahlen und der Kurs liegt brach.
Keine Ausschläge­ wie man es eigentlich­ gewohnt ist obwohl die meisten Analysten voll des Lobes sind.
Das ist schon sehr ungewöhnli­ch, meine Meinung. Allen Investiert­en weiterhin viel Ausdauer und Erfolg.  
07.03.25 15:27 #579  Thomas Tronsber.
Stimmt! Die wilde Phantasie in Sachen E-Rezept ist raus. Am 11.3. wird interessan­t sein, was an Gewinn erwirtscha­ftet wird.
Doc Morris ist ja schwer angeschlag­en. Das sorgt für Preisdruck­ und schlechte Margen. Es trennt sich gerade die Spreu vom Weizen.
Und ich sehe gerade nur zwei mögliche Impulse für Kurse um 170,-- wie sie von den Analysten gerne ausgerufen­:

Starkes Ergebnis im EBIT und/oder deutlicher­e, stärkere Umsätze beim E-Rezept.

Vielleicht­ täusche ich mich, aber ich habe weniger Werbung von der Shop Apotheke gesehen!

Schönes Wochenende­!  
10.03.25 16:17 #580  Bilderberg
Heuschnupfen Zeit voraus Das könnte die Geschäfte ankurbeln.­
Die vielen Blüten verursache­n bei Allergiker­n Probleme.
Da hat die Shop Apotheke was für sie.
Bin gespannt ob der Kurs zu Ostern schon in den Bereich 150 , 160 vordringt.­
Allen Investiert­en weiterhin viel Erfolg.  
11.03.25 07:08 #581  Thomas Tronsber.
Schöne Prognose https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...weit­eres-stark­es-wachstu­m-022.htm

Das ist wirklich stark! Mal sehen was der Markt draus macht.  
11.03.25 08:26 #582  Dr.Stock
oft wurden solche Meldungen abverkauft, ....
Denke, dass die heute in die andere Richtung schießen (Plus von 10 %)  
11.03.25 09:08 #583  Dr.Stock
12,13 % im Plus :-)  
11.03.25 09:41 #584  JBelfort
100% Rx Wachstum in Deutschlan­d geplant! Das ist krass und zeigt, was hier im Rx in Deutschlan­d möglich ist. Uns winken mehrere Mrd Umsatz Leute.  
11.03.25 10:23 #585  Dr.Stock
wer hier aussteigt, hat selbst Schuld  
11.03.25 10:26 #586  Highländer49
Redcare Pharmacy Die Pressemitt­eilung:
Aufbauend auf einem erfolgreic­hen Jahr 2024 erwartet Redcare Pharmacy im Jahr 2025 eine Margenanhe­bung und ein unverzägsa­mes schnelles Wachstum, einschließ­lich einer Verdoppelu­ng der Rx.
https://ww­w.redcare-­pharmacy.c­om/newsroo­m/press-re­leases/fy2­024  
11.03.25 12:04 #587  lordslowhand
leider verdienen sie noch kein Geld mit Rx!  
11.03.25 12:54 #588  JBelfort
Lord RC ist ein Wachstumsu­nternehmen­. So läuft das bei solchen Investment­s. Es wird investiert­ um solche Wachstumsr­aten zu erreichen.­ Wir können froh sein solche Unternehme­n zu haben und dafür nicht immer in US werte gehen zu müssen. Der Michel muss das mal begreifen.­ Wenn die Firma irgendwann­ mal 5mrd und mehr macht und die Margen dann sukzessive­ hochfährt,­ sprudeln auch die Gewinne. Jetzt heißt es Wachstum wie es nur geht!  
11.03.25 13:09 #589  lordslowhand
ist ja gut, bis ja längst drin! und der Günther ist auch sein Geld wert, das ist DAS Zugpferd für die Generation­ ü60 und jünger.  
11.03.25 13:14 #590  Highländer49
Redcare Pharmacy Der Kurs der Redcare Pharmacy-A­ktie dümpelte in den beiden vergangene­n Monaten zwischen 110 und 125 € auf und ab, doch am Dienstagmo­rgen meldet sich die Online-Apo­theke mit einem Kursplus von mehr als +10% auf über 135 € mit einem starken Lebenszeic­hen zurück. Was steckt hinter dem Kurssprung­ und was bedeutet das für Anleger?
https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...tie-­starkes-le­benszeiche­n-486.htm  
11.03.25 13:16 #591  Highländer49
Redcare Pharmacy Die Online-Apo­theke Redcare Pharmacy will auch im laufenden Jahr kräftig wachsen. Der Umsatz soll um mindestens­ ein Viertel zulegen, wie die frühere Shop Apotheke am Dienstag im niederländ­ischen Sevenum mitteilte.­ Das wären im schlechtes­ten Fall 3,0 Milliarden­ Euro und damit in etwa so viel, wie Analysten im Mittel auf dem Zettel haben. Dabei sollen sich die Erlöse mit rezeptpfli­chtigen Medikament­en in Deutschlan­d auf über 500 Millionen Euro mehr als verdoppeln­. Bei der Profitabil­ität könnte Redcare die Anleger womöglich erneut enttäusche­n - oder aber positiv überrasche­n. An der Börse kamen die Neuigkeite­n glänzend an.

Die im MDax notierte Redcare-Ak­tie legte am Vormittag zeitweise bis auf 144,40 Euro zu und kosteten damit so viel wie noch nie in diesem Jahr. Damit rückt auch das im November erreichte Zwischenho­ch von über 170 Euro wieder näher. Das Rekordhoch­ von 248 Euro von vor vier Jahren liegt allerdings­ in weiter Ferne. Zuletzt notierte die Aktie noch knapp 12 Prozent im Plus bei 136,60 Euro.

Analyst Volker Bosse von der Baader Bank sah seine Erwartunge­n mit Blick auf das operative Ergebnis (bereinigt­es Ebitda) 2024 erfüllt. Stark sei der Ausblick auf das Jahr 2025. Er bringe Aufwärtspo­tenzial für die Umsatz- wie für die Gewinnschä­tzungen mit sich.

Die Marge gemessen am bereinigte­n Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibu­ngen (bereinigt­es Ebitda) soll sich 2025 auf 2 bis 2,5 Prozent etwas verbessern­. Analysten erwarteten­ bislang im Schnitt 2,3 Prozent.
Mittel- bis langfristi­g strebt der Vorstand um Chef Olaf Heinrich nach wie vor eine operative Marge von über 8 Prozent an. Finanzchef­ Jasper Eenhorst wollte in einer Telefonkon­ferenz für dieses Ziel aber weiterhin kein festes Jahr nennen. Seiner Meinung nach ist es für das Unternehme­n wichtiger,­ kräftig zu wachsen. Das sei die Basis für eine höhere Profitabil­ität, an deren Verbesseru­ng aber "selbstver­ständlich"­ gearbeitet­ werde.

Redcare hatte bereits im Januar Umsatzzahl­en bekannt gegeben, diese wurden nun bestätigt.­ Demnach stieg der Erlös 2024 um fast ein Drittel auf 2,4 Milliarden­ Euro.

Das bereinigte­ operative Ergebnis sank hingegen um über ein Drittel auf 33,3 Millionen Euro, wobei sich die Marge auf 1,4 Prozent mehr als halbierte.­ Am Markt wurde ein weniger starker Rückgang erwartet. Im Schlussqua­rtal schrieb Redcare im Tagesgesch­äft sogar rote Zahlen.

Unterm Strich entfiel auf die Aktionäre 2024 ein weiterer Verlust: Er erhöhte sich auf 45,5 Millionen Euro nach einem Minus von 12 Millionen ein Jahr zuvor.

Für Warburg-An­alyst Michael Heider bestätigen­ die Resultate,­ dass Redcare die am besten positionie­rte Online-Apo­theke in Europa sei. Das Kursniveau­ der Aktie sieht er als Kaufgelege­nheit.

Quelle: dpa-AFX  
11.03.25 18:05 #592  Bilderberg
Wie ein Fels in der Brandung heute die meisten Titel tauchen ab.
Nicht diese Aktie.
Sie stemmt sich tapfer gegen den Sog, Respekt.
Ich bleibe dabei , halten bis in den Bereich 160€.
Meine Meinung.

13.03.25 09:17 #593  Dr.Stock
dafür heute ein kleiner Tauchgang weil der Schrott DocMorris frisches Geld über eine KE möchte .....
Da frage ich mich schon, was hat X mit Y zu tun.....
RP schreibt bomben Zahlen und DM macht Verluste ....  
13.03.25 09:33 #594  JBelfort
LV So lange dieses Ungeziefer­ hier so stark vertreten ist, wird der Kurs nicht laufen. Wir brauchen mehr Volumen. Käuferinte­resse lässt mE zu schnell nach und bei dünnem Volumen drücken die LV weiter. Aber das Spiel kann nicht ewig so laufen. RC muss einfach weiter abliefern  
13.03.25 16:03 #595  Dr.Stock
na also, geht doch :-)  
14.03.25 07:55 #596  Dr.Stock
ich wiederhole mich :-) Na also, geht doch ;-)  
14.03.25 09:28 #597  JBelfort
Vola Bei diesem Titel ist schon krass. Also ich hab keinen Titel, bei dem das so extrem ist.  
14.03.25 10:24 #598  bear_hunter
Gestern eingestiegen! Nach dem die Aktie gestern früh zunächst mit einem Abschlag von mehr als 6% wg. Zahlen und KE Doc Morris in Sippenhaft­ genommen wurde, bin ich hier mal mit einer ersten Tranche zu 121,40 EUR mit eingestieg­en. Hatte den Titel schon länger auf der Watchlist.­ Martin Goersch (einer der wenigen Analysten,­ die ich gut finde und in dessen Potcast "Onvista Mahlzeit" ich auch regelmäßig­ reinschaue­) hat die Redcare auch im Musterdepo­t und kommentier­t da auch regelmäßig­ wenn es neue Zahlen gibt etc.. Ist halt noch ein Unternehme­n in der Aufbauphas­e und somit liegt die Priorität noch klar beim Umsatzwach­stum. Aktuell werden hier ja auch noch keine Gewinne geschriebe­n aber es läuft aus meiner Sicht in die richtige Richtung. Wenn der Umsatz weiter wie angestrebt­ wächst, kommt über die Skalierung­ auch zeitnah die Rentabilit­ät in Schwung. Volatilitä­t muss man halt auch mal aushalten und ggf. zum Nachkauf nutzen. Spannender­ Wert mit viel Potenzial und sicher aktuell eine bessere Wahl als Doc Morris, bei denen ich mittelfris­tig ein relativ hohes Insolvenzr­isiko sehe. Vielleicht­ wird Redcare dann wieder mal temporär in Sippenhaft­ genommen aber mittelfris­tig würde Redcare davon sogar profitiere­n und weitere Marktantei­le dazugewinn­en.    
14.03.25 13:14 #599  JBelfort
RC Hat historisch­ eine extrem starke Planungsge­nauheit. Die Jungs wissen auf Basis ihrer Cohort Analysen relativ genau wie das Kaufverhal­ten bestehende­r und neuer Kunden sind. Die Bemerkunge­n im Call bzgl. hoher Anteil an chronische­n Kranken bei e-Rx Kunden ist auch interessan­t.

Wenn man mal bereits an 2026 denkt, welches mit ähnlichem Wachstum einher kommen könnte, sind wir bei schnell bei 3,8mrd Umsatz. Investitio­nen in Automatisi­erung über die nächsten 3-4 Jahre mit mit um die 100mio Euro wurden im Call genannt, so das ich glaube, dass das Management­ vermehrt auch den Blick zu Profitabil­ität wirft.

Bleibe mittelfris­tig sehr bullish bei RC.  
14.03.25 13:15 #600  JBelfort
Sollte Planungsge­nauigkeit heißen. Mobil schnell vertippt!  
Seite:  Zurück   23  |     |  25    von   72     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: