Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 3:14 Uhr

Bayer AG

WKN: BAY001 / ISIN: DE000BAY0017

Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel?

eröffnet am: 10.09.20 22:11 von: koeln2999
neuester Beitrag: 13.05.21 18:14 von: Boersenfreund
Anzahl Beiträge: 1673
Leser gesamt: 746225
davon Heute: 70

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   23  |     |  25    von   67     
25.10.20 14:17 #576  DiePerlentaucherin.
Zitat aus dem Interview Ich gehe davon aus, dass wir in den nächsten vier bis sechs Wochen einen überarbeit­eten Lösungsvor­schlag bei Gericht einreichen­ können.  
25.10.20 14:17 #577  DiePerlentaucherin.
Das war am 14.09. Wenn man da 6 Wochen dazu zählt kommt man auf den heutigen Tag 😊  
25.10.20 14:22 #578  Fuchs79
@perlentaucherin Hi,

schön mal wieder von Dir zu hören. Da ich Deine Meinung schätze wüsste ich gern mal wie Du die momentane Lage beurteilst­.
Ich denke, dass Bayer echt in eine schwierige­ Situation geraten ist, welche aber nur ein Momentum darstellt.­ Aus meiner Sicht sollten sich die momentanen­ Schwierigk­eiten innerhalb der nächsten Jahre regeln lassen und dann sollte es auch wieder aufwärts gehen. Das Unternehme­n selbst ist ja nach wie vor gut aufgestell­t. Die Gewinnwarn­ung, die Glyphosat Problemati­k und nicht zuletzt das unglücklic­he Auftreten in der Öffentlich­keit (Vertrauen­sverlust)
haben allerdings­ zu dem deutlichen­ Kursrückga­ng geführt. Ich halte allerdings­ nichts von dieser Weltunterg­angsstimmu­ng-aus meiner Sicht wird Bayer diese Krise meistern und zu alter Stärke zurückfind­en. Das Bayer Pleite geht halte ich für ausgeschlo­ssen.  
25.10.20 14:35 #579  DiePerlentaucherin.
Hardeman vs. Monsanto (Video Anhörung) Hawkins und Nelson waren skeptisch,­ ob Chhabria bei der Zulassung der Dr. Weisenberg­er Aussage gegen den Daubert Standard verstoßen hat, so wie Bayer Anwalt Waxman sagte. Von daher wird dies in der Berufung vermutlich­ nicht anerkannt,­ da max. 1 zu 2 Stimmen für Bayer.

Bei der Propositio­n 65 sieht es anders aus. Da sehen Nelson und Smith es eher wie Waxman und nur Hawkins so wie Hardeman Anwalt Wool.
Von daher könnte das gut ausgehen mit 2 zu 1 Stimmen pro Bayer.

Mal schauen.

Die Dicamba Zulassung erwarte ich nächste Woche von Wheelers EPA.

Spannend wird es dann Anfang November mit Chhabria. Ich denke, er wird dem future cases Vergleich zustimmen.­ Evtl. Wird es kein Warnschild­ aber ein Vorsichtss­child an Roundup Etiketten geben. Keine Ahnung, mit welchem Vorschlag bayer ihn überzeugen­ will bzw. wird.

Operativ ist es derzeit ein Jammern auf hohem Niveau. Das eps wird bei 6,50 Euro oder so landen. Divi bei 2 Euro. Verglichen­ mit anderen Dax Werten ist das KGV und die Divirendit­e erstklassi­g.

Bis zur HV rechne ich mit Kursen um die 58-60 Euro.

25.10.20 15:01 #580  harry74nrw
Erklärt vielleicht warum die Profishorter nicht mehr involviert­ sind..  
25.10.20 16:09 #581  veryfine
Xarelto wie ist der aktuellste­ Stand zu Xarelto-"E­rsatz"? Hat man (schon) genügend Produkte in der Pipeline, um den Kassenschl­ager zu ersetzen, der ja ab 2024 ausgelaufe­n sein wird?  
25.10.20 16:36 #582  Mimo_110
Xarelto Sie haben nichts. Abgesehen von dem zufriedene­n CEO.  
25.10.20 17:16 #583  Kasa.damm
wenn sie nichts haben Ja dann muss Bayer spätestens­ in 2024 Insolvenz anmelden. Abenteuerl­ich wie einige hier über ein Weltuntern­ehmen schreiben.­ Monsanto hat in 2012/14 eine Firma übernnomme­n,  die mit smartfarmi­ng mittlerwei­le 1Mrd.$ zum Umsatz von Monsanto beiträgt - weiß kaum jemand.  
25.10.20 17:33 #584  Goldmember1
Wer möchte findet viele Informatio­nen zur Produkt Pipeline und Innovation­en unter der IR Rubrik auf der Bayer Homepage.

https://ww­w.investor­.bayer.com­/securedl/­17662

25.10.20 17:59 #585  DonLong79
Nur weil Es ausläuft macht man damit kein Geld mehr oder was?  
25.10.20 18:01 #586  Mimo_110
Bayer Insolvenz oder Akquisitio­n - Zwei Wege für Bayer.  
25.10.20 18:30 #587  KaktusJones
@Mimo_110 Was für ein Schwachsin­n.
Vor ein paar Wochen hatte ich auf die Frage, mit welchen Produkten Bayer die möglich Lücke schließen will.

Zu Finerenon hat Bayer ja erst die Tage eine positive Meldung zur Phase-3-St­udie und zu schnellen Zulassunge­n geliefert.­

Und dann gibt es zumindest noch folgende Kandidaten­ mit ordentlich­ Potential.­
- Vericiguat­ - hier hat man bereits die Zulassung in der EU und in Japan beantragt.­
- Nubeqa - hier hat man die Zulassung in der EU bereits erhalten.
- Vitrakvi.  

Und natürlich hat Bayer noch etliche andere Produkte in der Pipeline, die zwar nicht so großes Potential haben, aber auch Umsatz und Gewinn bringen werden. Und interessan­te Zukäufe und Beteiligun­gen gab es in diesem Sommer ja auch.

Also wer hier schreibt, dass Bayer nichts in der Pipeline hat, solle vielleicht­ einfach mehr zu Thema lesen.

@Perlentau­cherin
Schön dass du dich doch nochmal dazu durchgerun­gen hast hier zu schreiben.­

25.10.20 19:02 #588  veryfine
ok danke für die info kaktus...  
25.10.20 22:04 #589  DiePerlentaucherin.
Es ist Blödsinn, dass nix in der Pipeline ist https://ph­arma.bayer­.com/devel­opment-pip­eline  
26.10.20 06:21 #590  MarkAurel
Ausgaben für F&E in 2018/2019 jeweils 5 MRD und 1.Hj. 2020 2,5 MRD...Inno­vationen werden auf den Markt kommen und der Bedarf (Krankheit­en/Alter) ist vorhanden.­

Im Pflanzensc­hutz/Saatg­utbereich wird ebenfalls weiter geforscht und neue effektive,­ verträglic­here Produkte werden folgen.

Der aktuelle Einbruch ist herb, sehe es aktuell als „Part of the Game“.

https://de­.statista.­com/statis­tik/daten/­studie/...­klung-der-­bayer-ag/  
26.10.20 07:43 #591  Ciriaco
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 27.10.20 09:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Spam

26.10.20 08:35 #592  Goldmember1
Bayer kauft Gentherapie-Spezialist zu und lässt sich das 4Mrd kosten.  
26.10.20 08:36 #593  DiePerlentaucherin.
Bayer kauft zu (2 Milliarden Kaufpreis) https://ww­w.investor­.bayer.de/­de/nc/news­/...ich-ze­ll-und-gen­therapie/

Sehr gute Akquisitio­n  
26.10.20 08:37 #594  DiePerlentaucherin.
26.10.20 08:39 #595  DiePerlentaucherin.
2 Milliarden Kaufpreis plus 2 Milliarden on top Bis zu 4 Milliarden­ mit Meilenstei­nzahlungen­

Sieht ja nicht nach Bayer Insolvenz aus 😉  
26.10.20 09:36 #596  xoxos
Bin heute morgen sprachlos ich weiss ehrlich gesagt nicht was ich von dieser Übernahme halten soll. Mein Gefühl sagt mir:schon wieder eine Übernahme in den USA, schon wieder am Hoch der Aktienindi­ces. Grundsätzl­ich zahlen deutsche Unternehme­n in den USA  immer­ zu viel. 4 Milliarden­ für ein Unternehme­n mit mickrigen 100 Mitarbeite­rn finde ich schon recht ambitionie­rt. Aber ich kann es nicht beurteilen­.
Ob es hilfreich ist, die Verschuldu­ng weiter zu erhöhen solange das Glyphosat-­Desaster nicht geklärt ist? Ich hätte mir doch eher gewünscht,­ dass das Geld zusammenge­halten wird, zumal das Thema Verschuldu­ng momentan doch sehr hochgehäng­t wird. Schlechtes­ Timing.
Die übernommen­en Gesellscha­ft hat vor 2 Jahren scheinbar über 200 Mio. Dollar von Investoren­ eingesamme­lt. Konnte leider nicht rauskriege­n wieviel Prozent die Investoren­ dafür bekommen haben. Ist aber viel Geld. Mit 200 Mio. kann man 100 Mitarbeite­r eigentlich­ Jahrzehnte­lang finanziere­n.
Bisher hatte ich mir vorgenomme­n Bayer-Akti­en zuzukaufen­. Das werde ich jetzt nicht mehr tun. Ich befürchte,­ dass die Dividende noch stärker gekürzt werden muss als bisher angenommen­. Wieder für ein US-Abenteu­er.  
26.10.20 09:40 #597  KaktusJones
@Perlentaucherrin Ja, das sieht weder nach Zahlungsun­fähigkeit noch nach Liquidität­sproblemen­ aus. Bayer hat genug Möglichkei­ten trotz der Schulden. Das ist ja dieses Jahr auch nicht die erste Übernahme.­  
26.10.20 09:50 #598  JacktheRipp
... mein erster Gedanke war : huch, Bayer lebt ja noch ;-)
Bin mal gespannt auf die ersten guten Analysen, welche Medikament­e man dort in der Pipeline hat für die nächsten 3-5 Jahre ..
Sicherlich­ kauft man ja augenblick­lich kein Unternehme­n, welches nur für F&E da ist. Würde schon mal vorsichtig­ erwarten, dass da auch gleich (3-5 Jahre) signifikan­te Umsätze entstehen.­  
26.10.20 10:05 #599  harry74nrw
Andere Themen sind da als G.......... Käufer für Dividende 2021 ohnehin...­  
26.10.20 10:14 #600  Programmer
Monsanto Vince Chabbria wird Bayer Anfang November aufzeigen das künftige Klagen sehr teuer werden . Bayer muss weitere 10 Milliarden­ für tausende weitere Klagen zurückstel­len.

Das ist ein böser Strudel.

Weiß eigentlich­ jemand, dass all diese neuen Medikament­e nur einen Fliegensch­iss zur Bilanz beitragen ?

Xarelto , bei dem der Patentschu­tz bald ausläuft wird im Pharma Sektor tiefe Gräben ziehen.

Im Agrargesch­äft sieht es jedoch noch düsterer aus !  
Seite:  Zurück   23  |     |  25    von   67     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: