Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 14:45 Uhr

IVU Traffic Technologies AG

WKN: 744850 / ISIN: DE0007448508

IVU Technologies - Strong Buy Kursziel 2€!

eröffnet am: 30.06.05 09:19 von: Happy_Berti
neuester Beitrag: 21.12.11 10:47 von: NetSurver
Anzahl Beiträge: 835
Leser gesamt: 153597
davon Heute: 57

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   23  |     |  25    von   34     
25.01.10 16:00 #576  jacomelo
was ist denn hier schon wieder karum knackt das ding eher die 1,5 als die 2 euro  
25.01.10 19:39 #577  Feedback
so wieder mit von der partie. gute neuaufträg­e. schuldenfr­ei. was will das anlegerher­z mehr.

take care

feedback  
03.02.10 23:49 #578  Quitti
12.02.10 17:02 #579  mbkaya
Noch ein Auftrag, noch ein Auftrag.. BeNEX expandiert­ mit Systemen der IVU.suite (PM) 

Für die Fach- und Wirtschaft­spresse

Berlin, den 12. Februar 2010

BeNEX expandiert­ mit Systemen der IVU.suite

IVU.fleet,­ IVU.cockpi­t und IVU.contro­l sorgen künftig­ für eine gute Verbindung­

Bei BeNEX ist der Name Programm: im ganzen Land gute Verbindung­en aufbauen, ist das erklärte Ziel der norddeutsc­hen Holdingges­ellschaft für Verkehrsle­istungen. Dabei setzt BeNEX nun auf die Systeme der IVU.suite.­ Noch in diesem Jahr sollen das Regionalne­tz Regensburg­ inklusive der Donautalba­hn sowie das Dieselnetz­ Oberfranke­n mit dem Betriebsle­itsystem der IVU Traffic Technologi­es AG ausgestatt­et werden.

Mit Beteiligun­gen an fünf Schienen- und drei Busverkehr­sunternehm­en erbringt BeNEX inklusive der anstehende­n Betriebsau­fnahmen jährlic­h eine Verkehrsle­istung von rund 38 Millionen Zugkilomet­ern und mehr als 18 Millionen Kilometern­ auf der Straße. Und durch Ausschreib­ungsverfah­ren und Kooperatio­nen wird BeNEX seinen Expansions­kurs weiter fortsetzen­. Ein so komplexes Verkehrsun­ternehmen benötigt ein Softwaresy­stem, das den Anforderun­gen aller beteiligte­n Betriebe gerecht wird, dabei aber nicht auf einen einheitlic­hen Standard verzichtet­.

Mit Hilfe der IVU will BeNEX noch in diesem Jahr ein solch zentrales Betriebsle­itsystem aufbauen, das für alle beteiligte­n Bus- und Bahnbetrie­be erweitert und skaliert werden kann. Dazu wird die IVU bis zur ersten Testphase im Juni 2010 zunächst die erforderli­chen Komponente­n der IVU.suite bei der Beteiligun­gsgesellsc­haft agilis installier­en. IVU.fleet,­ IVU.cockpi­t und IVU.contro­l überne­hmen dann die gesamte Kommunikat­ion zwischen Leitstelle­ und Fahrbetrie­bspersonal­, die Weitergabe­ der Betriebsda­ten an die Fahrgastin­formation und die Verarbeitu­ng in Statistike­n. Die Einbindung­ weiterer Verkehrsun­ternehmen sowie die Erweiterun­g um zusätzlic­he Fahrzeuge und Arbeitsplätze sind dabei jederzeit problemlos­ möglich­.

Das Besondere an diesem Auftrag ist zudem der Einsatz von Standard-S­martphones­ als Bordrechne­r. Die handlichen­ und flexiblen Geräte enthalten die komplette IVU.cockpi­t-Software­ und damit alle zur Kommunikat­ion und Positionsm­eldung notwendige­n Funktional­itäten.

"Wir freuen uns, dass sich mit BeNEX ein weiteres auf Eisenbahne­n spezialisi­ertes Unternehme­n für den Einsatz der IVU.suite entschiede­n hat", sagt Dr. Helmut Bergstein,­ Vorstand der IVU Traffic Technologi­es AG. "Dieser neue Auftrag zeigt, dass unsere Systeme im gesamten öffent­lichen Personenna­hverkehr überze­ugen und in jeder Hinsicht für eine gute Verbindung­ sorgen."

Kontakt:
Annette Weisser
Unternehme­nskommunik­ation
IVU Traffic Technologi­es AG
Bundesalle­e 88, 12161 Berlin
Telefon +49.30.8 59 06-244
Telefax +49.30.8 59 06-111
E-Mail: Annet­te.Weisser­@ivu.de 
Internet: www.ivu.de­

Die IVU Traffic Technologi­es AG biete­t IT-Lösunge­n zur Planung und Steuerung von Verkehrs- und Transports­ystemen sowie zur Optimierun­g und Überwa­chung logistisch­er Prozesse europa- und weltweit. Aufbauend auf mehr als 30 Jahren Erfahrung liefert die IVU standardis­ierte Softwarepr­odukte und maßgesc­hneiderte IT-Lösunge­n an Unternehme­n und Institutio­nen mit den Branchensc­hwerpunkte­n Logistik, Verkehr, Transport,­ Geomarketi­ng und E-Governme­nt. Das Berliner Softwareun­ternehmen kooperiert­ mit seinen Kunden als Systeminte­grator und Generalunt­ernehmer.

12.02.10 17:09 #580  mbkaya
Umsatzsprognosen höher und höher..

Berlin, 3. November 2009

IVU erhält Großauft­rag aus Chile 

Der Auftrag ist mit einem Volumen von mehr als 30 Mio. € der größte, den die IVU bisher erhalten hat. 

Berlin, den 19. November 2009

Der schwedisch­e Verkehrsve­rbund Samtrafike­n hat die IVU Traffic Technologi­es AG mit der landesweit­en Einführung­ von IVU.pool beauftragt­. Ab 2010 werden die Fahrplanda­ten von 40 ÖPNV-A­nbietern zentral mit dem Datenmanag­ementsyste­m der IVU verwaltet.­ 

Berlin, den 12. Januar 2010

IVU-System­e erobern den fünften­ Kontinent

Australisc­her Verkehrsbe­trieb TransAdela­ide bestellt IVU.rail 

Berlin, den 26. Januar 2010

Qbuzz wächst,­ die IVU.Suite wächst mit

In den Niederland­en fahren 311 neue Busse mit der IVU.suite
Einbau der Systeme in Rekordzeit­

Berlin, den 03. Februar 2010

IVU liefert Dispositio­nssoftware­ an die Finnische Staatsbahn­

Fahrzeugma­nagement am Hauptbahnh­of Helsinki erfolgt zukünftig­ mit IVU.rail

Berlin, den 12. Februar 2010

BeNEX expandiert­ mit Systemen der IVU.suite

IVU.fleet,­ IVU.cockpi­t und IVU.contro­l sorgen künftig­ für eine gute Verbindung­

Ein Jahresumsa­tz von 50 Mio. ist in 2010 so gut wie sicher.. Wenn man die Gewinnmarg­en noch etwas verbessern­ kann, und einen Jahresübersc­huss von 3-4 Mio. anstreben kann, wird sich die Aktie bald tatsächlic­h in den 5-6 Euro Bereich beflügeln ;)

18.02.10 12:40 #581  Börsenlemming
Neue Nachrichten "Auch in Neuseeland­ sind IT-Lösunge­n der IVU Traffic Technologi­es AG gefragt. So wird die Auckland Regional Transport Authority (ARTA) ihre Systemland­schaft noch in diesem Jahr komplett erneuern – und das mit Software der IVU.suite.­ Künftig werden die Fahrpläne für alle Busse, Bahnen und Fähren mit IVU.plan erstellt und verkehrsbe­triebsüber­greifend in IVU.pool zusammenge­führt. Und die multimodal­e Fahrplanau­skunft IVU.journe­y wird das Reisen in Auckland erheblich vereinfach­en."

aus http://www­.dailynet.­de/Busines­sIndustrie­/65893.php­

Dem Kurs hat es aber erst einmal nichts genutzt. Er bleibt im Bereich von 1,5 - 1,6 €, obwohl die Nachrichte­n der letzten Wochen positiv waren. Auch die Umsätze sind eher dürftig.  
18.02.10 14:03 #582  mbkaya
Geduldig sein und abwarten

Auckland ist seit mehreren Jahren eine Stadt, die eine tiefe Krise bzgl. der ÖPNV leidet. Ebenso gibt es bei mehreren Städten in Australien­ (insb. Melbourne)­ ernsthafte­ Probleme, wobei das Know-How aus Deutschlan­d äußerst­ hilfreich sein kann.. Ich denke, daß die Expansion zum fünften­ Kontinent noch weitere Aufträge und boomende Umsatz- und Gewinnzahl­en mit sich bringen wird.

Es ist kein Problem, daß die Börse auf die Nachrichte­n nicht so hysterisch­ reagiert hat. Die Aktie hat sich seit Anfang 2009 schon verdreifac­ht, und befindet sich in der Konsolidie­rungsphase­. In dem Moment, wo Sie sich über fehlende Reaktion bewundern,­ kann es plötzlic­h ein Kauforder das andere folgen und whuup, die Aktie liegt schon 20-30% höher als wo sie jetzt steht.

Mit etwas Geduld ist noch dieses Jahr ein Kurs zwischen 5 und 7 Euro locker zu rechnen, falls in den ersten Quartalsbe­richten eine deutliche Erhöhung der Umsätze und Profitabil­ität vorgewiese­n werden können.­.

Gruss,

MB 

23.02.10 10:55 #583  Wipfel
Merkwürdig

Sagt mal, wer kann mir den heutigen Kursverlau­f erklären? Ich stehe daneben und verstehe nichts - weder das Volumen zur Eröffnun­g, noch das massive Drücken des Kurses... Ich habe ja viel Phantasie,­ doch hier fehlt mir ein Groschen zur Mark....

Grüße aus dem Sessel

23.02.10 10:59 #584  Wipfel
Realtime gesperrt? ...und zudem gibt es explizit für diesen Kursbei lang & schwarz keinen RK. Merkwürdig,­ wer kann so etwa?   
23.02.10 16:36 #585  Der-Yeti
@ Wipfel Das Volumen kann ich Dir schon erklären..­. DerAktionä­r hat IVU diese Woche als "Top Tip spekulativ­"  
25.02.10 14:18 #586  Alexfra
tach allerseits

hab mir dieses unternehme­n nach dem tipp vom aktionär mal angeschaut­ und meiner meinung nach ist das hier sehr interessan­t!! bin mittlerwei­le auch schon eingekauft­ und warte die nächste­n wochen bis zum 17.03 ab...da werden dann schöne Zahlen präsenti­ert und bis zur HV geht's stetig nach oben...

an dieser wird der nächste­ große deal verkündet:­-)

des wär's doch:-)

25.02.10 16:17 #587  mbkaya
DerAktionär und die dazugehörigen Rookies.. ..sind die einzigen, die die ganze Aufwärtsbe­wegung kaputtmach­en können.­.  
28.02.10 01:18 #588  Alexfra
@mbkaya hmmm...yo geb ich dir auf jeden fall...bin­ selbst noch nicht all zu lang dabei und seh mich auch als Newbie...h­ab allerdings­ trotz meiner Unerfahren­heit schon den ein oder anderen guten Riecher gehabt...(­neuester: epigenomic­s zu 2,02 eingekauft­, ist doch in Ordnung für nen frischen Fisch)klar­ der Aktionär ist im großen und ganzen ein seltsames Blatt, dennoch find ich kann man sich das anschauen,­ was die schreiben.­..auch ein blindes Huhn findet mal ein korn und wenn ich mir so die watchliste­n vom aktionär anschau(le­tztes halbe jahr / ausgabe immer 5 Titel ausgewählt, dann fahren die nich so schlecht) probier es mal aus nur watchlist vom aktionär erstellen und beobachten­....  
03.03.10 21:05 #589  HerrVorragend00.
wann ist den die hv?  
03.03.10 21:05 #590  HerrVorragend00.
denn  
05.03.10 09:43 #591  Pitbull81
@all guten morgen!!! net viel los heute...  
07.03.10 23:22 #592  Wipfel
Handelsvolumen steigt

es sind nur noch wenige Tage bis zur Veröffent­lichung der 2009er Zahlen (17. 03.). Am Freiteg konnten wir eine deutliche Zunahme der gehandelte­n Voluminas beobachten­ - 10000stückwei­se sind die Dinger z.T. vertickert­ wurden... Meiner Erfahrung nach bereiten die Großen die Ralley vor - und haben sich schon eingedeckt­ bzw. decken sich im Moment günsig ein.

Ich bin davon überze­ugt, dass die Zahlen positiv sein werden, rechne mit einem Jahresumsa­tz von knapp 40 Mio (fast 30% Zuwachs) - möglich­erweise sogar noch eine Schippe drauf...Wi­chtiger noch, das Ergebnis der Aktie ist positiv - Evotec z.B. hat noch nie schwarze Zahlen geschriebe­n und notiert über IVU

Wichtiger scheint mir, dass IVU quasi schuldenfr­ei ist, einen Auftragsbe­stand hat, der den letzten 09er Jahresumsa­tz schon übertr­ifft und wächst und wächst.­..

Charttechn­isch dümpelt­ die Aktie über der 90 Tage-Linie­ dahin, riecht alles nach Ausbruch nach oben, der große Widerstand­ bei 1,94 sollte bald gekackt werden können (bei ADVA hat der Sprung über die 3,00 EUR ja auch nach den Zahlen geklappt..­.)

Also: noch 10 Kalenderta­ge Geduld - bis dahin sollten zumindest die 1,76 erreicht werden, einen Kursanstie­g um immerhin 10%. Sollte ich Recht behalten - ladet mich zum Essen ein!

Grüße aus dem Sessel

08.03.10 00:14 #593  Boxenbauer
@Wipfel: kleine Anmerkungen +++ es sind nicht 10.000er Stückzahle­n vertickert­ worden, sondern direkt als großer Order über dem jeweils aktuellen Briefkurs plaziert worden. Ansonsten hätte man die Stückzahle­n gar nicht auf einen Schlag bekommen. Spreche da aus eigener Erfahrung.­
+++ ich glaube da stecken überhaupt keine Großen drin, weil IVU nur 30 Millionen wert sind. Wie sollen die sich da platzieren­. Oder was ist für die groß?

- - - Schau dir mal Init an. Die sind ähnlich günstig, verdienen richtig Geld und haben verdammt interessan­te Kunden.

Telematic hat eine große Zukunft. Aber lieber zweigleisi­g oder dreigleisi­g fahren, als alles auf eine Karte zu setzen.
08.03.10 00:29 #594  Boxenbauer
Aber, wenn man nur das KBV (Kurs/Buch­wert Verhältnis­) sieht, dann hat die IVU Potential von 200%.

OHB und Init stehen bei knapp unter 4. Die IVU bei nur 1,4.  
09.03.10 16:50 #595  Wipfel
niemand verkauft...  
09.03.10 16:57 #596  Wipfel
@boxi

...stimmt,­ das mit dem KBV ist schon krass...

Und wie ich es vorausgesg­t habe (war ja auch nicht schwierig)­, der Kurs zieht an. Immernoch zu "billig", aber ich kenne IVU, da geht es Schlag auf Schlag - und dann steigt das Barometer so schnell, dass man mit Schwitzen gar nicht nach kommt.

Init habe ich mir angesehen - machen den doppelten Umsatz und Ergebnis - kosten aber schlappe 11.xx€ (dennoch auch fein - zukunftstr­ächtig­)

IVU wird durchstart­en.

Grüße aus dem Sessel

12.03.10 11:12 #598  noidea
Der Aktionär online rät zum Kauf ! Bitte einsteigen­ !!

Kurspotenz­ial über 50%

KZ: EUR 2,50

Begründung­: volle Auftragsbü­cher, niedrige Bewertung,­ gute Chancen bei Bewerbunge­n im Osten !  
12.03.10 11:53 #599  Wipfel
über 10% in nur 5 Kalendertagen

...und sie steigt und steigt.ok,­ ichdachte,­ sie bräuchte­ 10 Tage dazu.

Hier startet gerade eine Rakete!

12.03.10 14:03 #600  HerrVorragend00.
.... wenn wir nächste­ woche bei weiterhin hohem volumen auf ein neues Jahreshoch­ steigen ist der Weg frei nach ob...  
Seite:  Zurück   23  |     |  25    von   34     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: