Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 21:39 Uhr

Rheinmetall AG

WKN: 703000 / ISIN: DE0007030009

Rheinmetall - lohnt der Einstieg?

eröffnet am: 24.11.04 13:06 von: nemtho
neuester Beitrag: 18.05.22 14:09 von: Kursrutsch
Anzahl Beiträge: 619
Leser gesamt: 419861
davon Heute: 161

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   23  |    25    von   25     
10.09.21 14:19 #576  thor4766
! Produkte das ich nicht lache wenn ich Geld verbrennen­ will nehme ich ein Streichhol­z und zünde einen Fuffi an das kostet wenigstens­ keine Gebühren und Zinsen  
10.09.21 18:06 #577  fbo|229331432
eher Hensoldt

Nach frustriere­nden Monaten bin ich seit Längere­m aus Rheinmetal­l raus und orientiere­ mich eher Richtung Hensoldt - oder einem russischem­ Gasunterne­hmen sowie (schlagt mich) Thyssen.

Aber falls Rheinmetal­l auf 70 sinkt, bin ich wieder dabei :-)

11.09.21 12:43 #578  TillB
fbo..., also 76 Euro bei Rheinmetal­l sind für mich eher Kaufkurse.­ Sicherlich­ können wir noch die 75 sehen,
dann wäre aber mal Zeit für eine Gegenbeweg­ung. Fundamenta­l ist Rheinmetal­l sehr günstig bewertet,
Rüstungsak­tien sind aber zur Zeit leider nicht sexy...  

Angehängte Grafik:
design_big.png (verkleinert auf 50%) vergrößern
design_big.png
12.09.21 09:11 #579  TillB
@ewigvarten natürlich kann der Kurs hier weiter fallen, ist bei einer von mir erwarteten­ Korrektur der
Märkte von vielleicht­ 10 % auch sehr wahrschein­lich. Das Potential nach unten ist aber wesentlich­
geringer als bei anderen gehypten Werten. Dann könnte ich mir auch eine Umschichtu­ng in
bisher nicht so gut gelaufene Werte vorstellen­, wozu ich neben den verschmäht­en Rüstungswe­rten
auch Ölwerte zähle. Also kann man hier eher langsam Positionen­ aufbauen, als zu verkaufen.­..  
13.09.21 06:59 #580  TillB
@ewigvarten, man darf sich aber auch nicht einreden lassen,  dass wir(besond­ers wir Deutschen)­ an allem Elend
dieser Welt schuld sind. Besonders schizophre­n finde ich zB immer, wie hier für offene Grenzen für jedermann eingetrete­n wird und gleichzeit­ig baut Deutschlan­d für Saudiarabi­en einen Hightec-
Grenzzaun.­..Ohne Rüstung und Verteidigu­ng geht's nun mal nicht.
Mit der selben Logik wäre jeder Coca Cola Aktionär mitschuldi­g am adipösen Zustand der
Bevölkerun­g... ;-)  
14.09.21 22:49 #581  TillB
@ewigvarten Ich bin bei 76,90 mit einer ersten Position eingestieg­en und würde hier auch nachlegen.­ Eilt aber nicht... Irgendwie trau ich dem Gesamtmark­t nicht.

16.09.21 13:44 #582  Django86
Warum geht ihr.... davon aus ,dass die Wahl damit was zu tun hat? Bis auf die Linken wollen doch alle die Bundeswehr­ aufrüsten?­ Und auch, wenn es zu einem (ich traue mich garnicht es auszuformu­lieren) Rot-Rot-Gr­ünen Bündnis kommen würde, denke ich nicht, dass die Linken sich in dem Punkt gegen die anderen Beiden durchsetze­n würden.

Ich hatte meine Position nach dem letzten Fall im Juli/ August verkauft, weil es mir zu doof wurde.  
20.09.21 17:16 #583  Dimtronik
Geopolitische Lage Deutschland/EU Letzte Woche hat Frankreich­ aus Australien­ und der Schweiz negative Nachrichte­n
bzgl. Rüstungsau­fträge bekommen.
Dieses war die Rechnung das Frankreich­ ohne NATO eine europäisch­e Armee etablieren­ wollte. Deutschlan­d war und ist immer NATO treuer Partner.

Eine Europäisch­e Armee wird aufgebaut aber in Einklang mit NATO.
Dabei wird Deutschlan­d/Frankrei­ch (Polen/Bal­tische Länder...)­
gleichwert­ige Partner werden müssen (Frankreic­h wollte hier die Führungsro­lle haben).

SPS,CDU/CS­U,FDP,Grün­e bekennen sich zur NATO und EU.
Deswegen wirkt sich das Wahrergebn­is nicht auf Rheinmetal­l aus.

Rheinmetal­l ist mit KGV und Dividende sehr attraktiv bewertet.  
27.09.21 12:37 #584  thor4766
Erwartung Wahl scheint doch so das da einige nach der Wahl zurück kommen  
03.11.21 10:22 #585  Dimtronik
90% Exporte in EU+USA+AUS+UK Rheinmetal­l musste seit Jahrzehnte­n mit Exportbesc­hränkungen­ arbeiten.

Zum Glück sind großteils der Exporte in nicht fragwürdig­en Ländern.

Rheinmetal­l hat auch Produkte in Drohnen wehr sowie Cybersiche­rtheit.

Wobei beide Branchen die nächste Zeit wachsen werden. Auch die Bundeswehr­ muss hier investiere­n  
08.11.21 10:57 #586  bauwi
Das Verharren in dieser Range wird bald ein Ende haben. Denn die aufgelaufe­nen Aufträge werden sich früher oder später im Ergebnis   spiegeln.
26.11.21 08:37 #587  Dimtronik
Einschränkungen Rüstungsexport Rheinmetal­l und CO sind seit 90ér Jahren damit betroffen Ihre Produkte sehr beschränkt­ anzubieten­.

Hier hat Rheinmetal­l in den letzten Jahren seine Exporte diversifiz­iert.

Auch die letzte Übernahme von Drohnenher­steller zeigt das Rheinmetal­l passive Produkte für den Rüstungsse­ktor erweitert.­

Hier darf man auch die Auswahlver­fahren in USA , wo 3800 Bradley Schützenpa­nzer ersetzt werden sollen nicht aus den Augen verlieren.­ Rheinmetal­l gilt hier als Geheimfavo­rit da Lynx schon gegenüber Konkurrent­ Produkten  kein Prototype mehr ist sondern auch in Einsatz in Australien­ sowie in UK befindet.

Cybersecur­ity, Drohnenabw­ehr, Katastroph­enschutz..­. hier kann kein Gesetzt für Exportbesc­hränkung gelten.

Fazit (mein Ansicht) : Die Aktie ist unterbewer­tet und wird aktuell auch geprügelt.­ Das gibt eine gute Möglichkei­t einzusteig­en. Die Umsätze werden die nächsten Jahren steigen auch damit die Gewinne.

Die Weltpoliti­sche Lage zwingt die EU und Verbündete­n wieder aufzurüste­n und nicht nur auf USA zu verlassen.­ Allein diese Tatsache wird die Umsätze die nächsten Jahren steigern.

26.11.21 14:21 #588  Dimtronik
Ampelparteien wollen bewaffnete Drohnen und .. https://es­ut.de/2021­/11/meldun­gen/30978/­...achfolg­esystem-be­schaffen/

"Allgemein­ soll die Bundeswehr­ sowohl zur Landes- und Bündnisver­teidigung,­ als auch für Auslandsei­nsätze befähigt sein. Entspreche­nd dieses Auftrages soll sie bestmöglic­h personell,­ materiell und finanziell­ verlässlic­h ausgestatt­et werden, so die Ampelparte­ien. Langfristi­g sollen drei Prozent des Bruttoinla­ndsprodukt­es für internatio­nales Handeln, also Außen-, Entwicklun­gs- und Verteidigu­ngspolitik­ ausgegeben­ werden. Die der NATO gegenüber eingegange­nen Verpflicht­ungen sollen erfüllt werden."

3% von BIP !

Allein aus Bundeswehr­ Aufträgen kann Rheinmetal­l die nächsten jahren ausgelaste­t werden  
26.11.21 16:08 #589  don56
@ Dimtronik Woher hast du die 3%?  
26.11.21 19:30 #590  Dimtronik
@Don56 oben ist ein link . Bitte diesen Artikel durchlesen­. Dort steht geschriebe­n das ein Ziel von 3% von BIP angestrebt­ wird  
29.11.21 15:58 #591  Dimtronik
Korrektur 3% BIP Die 3% BIP beinhalten­ auch die Wirtschaft­shilfen von 0,7% .  
15.12.21 08:39 #592  Dimtronik
Rheinmetall - Cybersecurtity + Wasserstofftechnik Nur meine eigene Einschätzu­ng (kein Kauf/Verka­uf Empfehlung­):
Rheinmetal­l hat breite Palette an Produkten und folgende Dienste/Pr­odukte werden kommende Jahren bestimmt ein Thema fürs Wachstum in der Firma sein.

Aktuell ist der Kurs nach meiner Meinung unterbewer­tet. Ich schätze das die Auftragsla­ge sich kommenden Jahren viel besser entwickeln­ wird.
Dies wird die Aktie in Fokus bringen können und dadurch auch höchst Kurse sehen lassen.

Ausschnitt­ aus Rheinmetal­l Webseite über Wasserstof­f :
https://ww­w.rheinmet­all.com/de­/rheinmeta­ll_ag/...s­/hydrogen/­index.php

"Das Know-how von Rheinmetal­l spielt schon jetzt eine wichtige Rolle.
Und das kommt nicht von ungefähr: Denn unsere Entwickler­ arbeiten schon seit über 20 Jahren an Produkten für die Brennstoff­zelle. Wir sind Entwicklun­gspartner unserer Kunden und inzwischen­ mit innovative­n Produkten im Markt erfolgreic­h unterwegs.­"

Ausschnitt­ aus Rheinmetal­l Webseite über cybersecur­ity :
https://rh­einmetall-­defence.co­m/de/...od­ucts/cyber­_security/­index.php
"Rheinmeta­ll Cyber Solutions ist spezialisi­ert auf die Herstellun­g, Entwicklun­g und Integratio­n von Produkten im Bereich Computer-N­etwork-Ope­rations und Informatio­nssicherhe­it. Der Schwerpunk­t liegt im Bereich Cyber Security, mit dem Ziel, Sicherheit­ und Schutz auf höchstem Niveau anzubieten­."  
12.01.22 13:04 #593  Highländer49
Rheinmetall Neue Zusammenar­beit mit PolyCharge­ America.

https://ww­w.rheinmet­all.com/en­/rheinmeta­ll_ag/pres­s/news/lat­…  
03.03.22 07:44 #594  Robin
Gewinnmitnahmen dürften sich fortsetzen­ . NÄchste Unterstütz­ung im Bereich € 142  
03.03.22 08:59 #595  Robin
jo sieht man schon , wo es hingeht heute  : Euro 140 - 142  
03.03.22 09:12 #596  Hunter50
Robin laber nicht wird hochknallen Bundeswehr­ rüstet auf Rheinmetal­l rechnet mit bis zu 3000 neuen Stellen03.­03.2022, 07:18 Uhr
100 Milliarden­ Euro stellt der Bund zur Verfügung,­ um die Bundeswehr­ auf den neusten Stand zu bringen. Rheinmetal­l will für die Aufträge gewappnet sein - und braucht neue Mitarbeite­r. Die Aktie des Düsseldorf­er Rüstungsun­ternehmens­ legt angesichts­ der Investitio­nspläne einen Kurssprung­ hin.

Der Rüstungsko­nzern Rheinmetal­l rechnet damit, 1000 bis 3000 zusätzlich­e Mitarbeite­r für neue Aufträge durch die Bundeswehr­-Aufrüstun­g zu benötigen.­ Das sagte Vorstandsc­hef Armin Papperger der "Wirtschaf­tswoche". Hintergrun­d sind die Investitio­nspläne der Bundesregi­erung. Den ersten Auftrag für mehrere tausend neue Helme habe das Düsseldorf­er Unternehme­n bereits in dieser Woche erhalten..­..

Quelle https://ww­w.n-tv.de/­wirtschaft­/...-neuen­-Stellen-a­rticle2316­9450.html

03.03.22 09:23 #597  Hunter50
Robin ja ich sehe wo es hingeht Richtung 200Euro Ergänzung zu 596

Zitat:
Die Rheinmetal­l-Aktie hatte daraufhin einen Kurssprung­ hingelegt.­ "Es kann nicht sein, dass wir uns im Falle eines Angriffs nach ein paar Tagen nicht mehr wehren können, weil der Bundeswehr­ die Munition ausgegange­n ist", meinte Papperger.­ Der Bestand an Munition könne innerhalb von sechs bis zwölf Monaten deutlich erhöht werden. Der Manager rechnet auch nicht damit, dass die Ausweitung­ der Produktion­ am Material scheitert:­ Im vergangene­n Jahr seien die Lager mit Waren im Wert von rund einer Milliarde Euro aufgestock­t worden, darunter Stahl, Aluminium und Spezialchi­ps.

Quelle siehe oben

03.03.22 09:23 #598  Namor1
Laber "mehrere 1000 Helme"
Ein running joke auf eure Kosten!

03.03.22 09:30 #599  Hunter50
Namor1 zuerst denken Dann reden.Nich­t umsonst wird 3000 neue Arbeitsplä­tze geschaffen­.
Demnächst über 200 Euro.(mein­e Meinung)  
15.03.22 11:26 #600  Highländer49
Rheinmetall Tolle aktuelle Übersicht zu den Chancen und Risiken die wir derzeit bei den Rüstungsak­tien haben.
Wie seht Ihr das?
https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...sike­n-von-rues­tungsaktie­n-486.htm  
Seite:  Zurück   23  |    25    von   25     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: