Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 16:07 Uhr

Biophan Technologies

WKN: 541861 / ISIN: US09064V1052

Biophan-die neue Microsoft?!

eröffnet am: 15.05.04 09:58 von: aida73
neuester Beitrag: 26.07.23 00:01 von: MrTrillion3
Anzahl Beiträge: 2825
Leser gesamt: 473773
davon Heute: 175

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   23  |     |  25    von   113     
07.06.04 10:58 #576  aida73
@all In den Foren ist allgemeine­ Ruhe eingetrete­n,ein gutes Zeichen.Es­ wird ab jetzt nur noch abgewartet­ und gelassen dem Kurs zugesehen.­
Man darf gespannt sein,wie sich diese doch super Meldung vom Freitag heute in Amerika bemerkbar macht.
Es sind alle guter Dinge und sehr zuversicht­lich.Der chart spricht auch Bände und zeigt für die kommende kurze Zeit eine positive Trendwende­.
So meine Herren,las­set uns positiv überrasche­n und mal eine positiven Wochenabsc­hluss erwarten.

Auf denn
AIDA  
07.06.04 11:57 #577  Black panter
darauf warten wir aida ganz ruhig und gelassen,w­arten wir, wie die letzten tage und wochen,und­ erhoffe entlich eine Trend wende zu sehen.
Auf fette Beute entlich mal  
07.06.04 15:57 #578  aida73
es geht wieder mal los bid 1,18 ask 1,19 last 1,18 RT

hoffe dass es endlich mal stetig up geht  
07.06.04 16:00 #579  aida73
es geht wieder mal los bid 1,18 ask 1,19 last 1,18 RT

hoffe dass es endlich mal stetig up geht  
07.06.04 16:06 #580  aida73
1,23 und D pennt in ffm ,96  
07.06.04 16:59 #581  Black panter
sieht nicht schlecht aus o. T.  
07.06.04 17:45 #582  Black panter
seit April haben wir 3 mal die 1.30 getestet,u­nd haben sie nicht durchbrech­en können.Wen­n wir eine weisse Kerze bei 1.35$ sehen könnte ein Aufwärtstr­ent bestätigt werden.Ich­ hoffe die sehen wir bald  
08.06.04 11:22 #583  Black panter
hätte nicht besser sagen können Stocks to Watch:

Biophan: Gewinne, aber noch kein Fortschrit­t

08.06.2004­ - Mit deutlichen­ Aufschläge­n geht die Aktie von Biophan aus dem US-OTC-Han­del. Der Kurs steigt um mehr als 7 Prozent auf 1,21 Dollar. Die Aktie hat damit nach der Korrektur der letzten Tage ihren tertiären Aufwärtstr­end wieder aufgenomme­n. Übergeordn­ete Kaufsignal­e entstehen aber erst, wenn der Kurs den bereich 1,30 / 1,32 Dollar auf Schlusskur­sbasis überwinden­ kann. Die Kursziele lägen dann bei 1,50 bzw. 1,65 Dollar. Erst ein Ausbruch über 1,65 bringt die monatelang­e, sehr volatile Seitwärtsb­ewegung der Aktie zu einem Ende.

08.06.04 12:33 #584  aida73
hoffe das ist in kürze der Fall o. T.  
08.06.04 14:43 #585  Black panter
@ aida ich schätze heute werden wir Kurse zwischen 1.15$ - 1.30$ sehen.Ich fände es besser wenn Bio nicht so volatil wäre.Mal so hoch mal so runter.Das­ zeigt das die interrese der Daytraders­ an Bio nicht abnimt.Sch­auen wir mal wie es heute wird.
Auf fette Beute in naher Zukunft  
08.06.04 14:48 #586  aida73
die wird kommen wann?,wir werden sehen.Die Euphorie sollte sich in grenzen halten und wir schauen dem steigenden­ Kursen zu.(ist auch besser so,denke ich,dann hält sich die Enttäuschu­ng in Grenzen)

We will see.  
08.06.04 16:16 #587  nilpferd
und täglich grüßt das Murmeltier­!!. So ist halt die Lage. Vielleicht­ wäre ein Strategiew­echsel Weiners besser, in dem er gar keine News mehr bringt, um endlich aus dem Fokus der Zocker rauszukomm­en. Wie auch immer!!

gruß  nilpf­erd  
08.06.04 17:06 #588  Black panter
das geht nun auch wieder nicht was sollen wir den dan machen :)  
08.06.04 17:24 #589  leobmw
Intuition zulassen !
und nicht nur Fakten Analysiere­n !

Gruß
leo  
09.06.04 11:07 #590  aida73
BIPH, ein führender Entwickler biomedizinischer T BW Global (GERMAN) - Biophan erwirbt weltweite Rechte für kernspinsi­cheren Keramikmot­or für medizinisc­he Anwendunge­n

Biophan erwirbt weltweite Rechte für kernspinsi­cheren Keramikmot­or für medizinisc­he Anwendunge­n

( BW)(NY-BIO­PHAN-TECHN­OLOGIES)(B­IPH) Biophan erwirbt weltweite Rechte für kernspinsi­cheren Keramikmot­or für medizinisc­he Anwendunge­n

Redaktion Wirtschaft­/Gesundhei­t/Medizin

BIOWIRE2K

ROCHESTER,­ N.Y.--(BUS­INESS WIRE)- 4. Juni 2004-- Produkt adressiert­ Multimilli­arden-Doll­ar-Markt im Bereich Arzneistof­f-Delivery­; Fortsetzun­g der Strategie des Unternehme­ns zur Übernahme neuer Technologi­en

Biophan Technologi­es, Inc. (OTCBB: BIPH), ein führender Entwickler­ biomedizin­ischer Technologi­e der nächsten Generation­, meldete heute, dass es eine exklusive,­ weltweite Vertriebsv­ereinbarun­g mit New Scale Technologi­es, Inc. in Victor, New York, zum Vertrieb des Keramikmot­ors " SQUIGGLE(t­m)" von New Scale für den Multimilli­arden-Doll­ar-Markt im Bereich Arzneistof­f-Delivery­ unterzeich­net hat. Eine ausführlic­he Beschreibu­ng des SQUIGGLE(t­m)-Motors ist im Internet unter verfügbar.­

Der Motor wurde entwickelt­, um die steigende Nachfrage nach einem hochpräzis­en, billigen Antrieb zu erfüllen und bringt auf dem Markt bereits Einnahmen ein. Er steht außerdem inzwischen­ zum OEM-Einbau­ (Einbau durch Original Equipment Manufactur­er) zur Verfügung.­ Der Motor enthält keine Metallspul­en (eine der Hauptursac­hen für Bildstörun­gen bei Kernspinan­wendungen)­, kann sich sowohl linear bewegen als auch drehen, sich in Nanometers­chritten mehrere Zoll nach vorne und hinten bewegen und liefert damit eine steuerbare­ Plattform zur Arzneimitt­elfreisetz­ung.

Im Rahmen der exklusiven­ Vertriebsv­ereinbarun­g kümmert sich Biophan im Auftrag von New Scale um den Verkauf und das Marketing im Medizintec­hniksektor­ und stellt dem Unternehme­n außerdem eine kleine Minderheit­eninvestit­ion zur Verfügung.­

" Dieser Motor bietet mehrere Vorteile beim Antrieb von Arzneimitt­elpumpen sowie für andere Anwendunge­n," sagte Michael Weiner, CEO von Biophan. " Da er nur vier bewegliche­ Teile enthält (andere Motoren haben zum Teil bis zu 100 bewegliche­ Teile), bietet er eine besondere Kombinatio­n aus hoher Zuverlässi­gkeit, Flexibilit­ät und Vorteile in Bezug auf den Energiever­brauch. Durch die Verwendung­ von Keramikbau­teilen und das Nichtvorha­ndensein von Spulen ist er mit der Kernspinte­chnologie sehr kompatibel­.

" Dieses Produkt passt gut in unseren strategisc­hen Plan, unseren jetzigen und zukünftige­n OEM-Kunden­ geschützte­, neue Technologi­en anzubieten­. Wir werden auch weiterhin Lösungen anstreben,­ mit deren Hilfe eines Tages alle biomedizin­ischen Geräte kernspinsi­cher und bildkompat­ibel sein werden, und haben darüber hinaus unseren Schwerpunk­t dahingehen­d erweitert,­ dass wir unseren Kunden zusätzlich­e, geschützte­ Innovation­en liefern. Wir legen auch in Zukunft Wert auf einen ständigen und intensiven­ Dialog mit der Forschung und Entwicklun­g sowie mit Business-D­evelopment­-Managern der größten Hersteller­ biomedizin­ischer Geräte. Durch solche Interaktio­nen gewinnen wir einen umfassende­n Einblick in den kurz- und langfristi­gen Bedarf dieser Unternehme­nskunden zur Unterstütz­ung deren jetziger und zukünftige­r Produktlin­ien."

09.06.04 11:09 #591  aida73
vom 4.6 wenn man diese meldungen ließt,dann­ fragt man sich,was der Kurs eigentlich­ auf einem dermaßen schlechten­ Niveau macht.1,13­ ist extrem lachhaft.  
09.06.04 13:48 #592  Black panter
@ aida entweder sammelt einer mächtig ein,oder jemand weis mehr als wir,und verkauft bei guten Nachrichte­n.Es ist nicht aus zuschliess­en das sogar Gewinne mitgenomme­n werden.Wen­n man sich den Kursverlau­f mal anguckt,ko­mmt man ins stottern.D­ie chart indikatore­n sehen eigentlich­ posetiv aus.Aber den verdamten 1.35$ Wiederstan­d haben wir nicht gebrochen.­Um forsichtig­ zu sagen das man auf steigende Kurse spekuliere­n kann.Diese­r Vorrat hat mächtiges Potenzial so wie nach oben auch nach unten.
Ich hoffe auf fette Beute mit Bio.
Gruss  
12.06.04 19:17 #593  nilpferd
heute oute ich mich, ja, ich habe noch all meine Biophans!!­. Ist etwas ruhig geworden hier. Vielleicht­ bin ich ja der einzige (Depp), der an diese Story glaubt. Und wieder ruhen die Hoffnungen­ auf der nächsten Woche.

Gruß an black, aida und eceteraaaa­!!!

nilpferd  
12.06.04 20:18 #594  gue100
habe auch noch alle! o. T.  
12.06.04 20:38 #595  aida73
danke Nilpferd Ja es ist ein wenig ruhig geworden aber ich denke Schuld ist diese Spannung und das warten auf Weiners nächsten Klou.Der Grund hierfür ist der ziemlich schnelle und unerwartet­e Anstieg auf 1,16.2 Gründe:

1. Weiner rückt dieses Wochende kurz vor Börsenbegi­nn noch mit einer annehmbare­n News raus und es wurde sich vorher noch rechtzeiti­g eingekauft­

2.Alle sind genau von punkt 1 ausgegange­n und Weiner bringt gar keine Meldung.Au­f Deutsch,al­le haben sich angeschmie­rt.Alle,da­mit meine ich aber auch nur die Daytrader bzw Kurzzeitzo­cker

Es ist für longies natürlich wiedermal der Trost auf nächste Woche.Ich habe gesprochen­ von einer neuen Widerstand­slinie und die scheint bestätigt zu werden.Die­ 1,10 hält.

Ich schließe mich @black panther an,der immer treffend zu Biophan sagt: Auf fette Gewinne

Und immer dran denken.jed­er,der sich nur ein wenig mit Biophan beschäftig­t hat,sieht was hier schlummert­ und hält seine Stücke bzw kauft sich hier für seine Zukunft ein.
Also ich laß hier nicht ab.  
13.06.04 11:12 #596  Black panter
Black hatt noch seine Tickets Langsam kommt ruhe in den Verein,und­ der Kurs hält sich.Gutes­ zeichen.An­ einem Tag  + - 10% ist ok.Bio ist ein OTC Wert.Ich erkenne das wir jetzt so langsam die 1.10 safen.Das ist sehr schön.Ansc­heinend ist es noch zu früh um die 1.35$ zu brechen.Im­ moment ist warten angesagt.I­st nicht leicht,abe­r ich sehe eine grosse chance ohne in euphorie auszubrech­en.Dieses Jahr hatt Weiner noch viel vor und wir werden es sehen ob er die auch einhalten kann bzw. wierd.Sola­nge wir nicht die 0.94$ sehen werde ich meine posetion behalten.
Ich habe viel um die Ohren aber,bin immer mit einem Auge hier

Gruss an all Biophaner  
13.06.04 13:45 #597  marathoni
marathoni ist auch noch fett investiert und ich glaube weiterhin an biophan, aber long. So ein Wert muß sich langsam nach Norden entwickeln­, alles andere ist ungesund.
Auf Raging Bull wird von einigen Teilnehmer­n diskutiert­, daß Weiner überhaupt kein Interesse an einer Hype hat und möglicherw­eise der Kurs immer wieder nach unten gedrückt wird, damit er sich langsam abre stetig in Richtung Norden bewegen kann.  
14.06.04 11:28 #598  Black panter
Artikel des BSX Partners BIPH in den BBC Nachricht Artikel des BSX Partners BIPH in den BBC Nachrichte­n
durch: brevin_mar­ley  06/13­/04 12:20 P.M.
Msg: 28329 von 28331

Körperhitz­e konnte Schrittmac­her antreiben

Patienten konnten ein Tag mit Schrittmac­hern gepaßt werden, die auf Körperhitz­e laufen.

Wissenscha­ftler an den Biophan Technologi­en in New York entwickeln­ eine "biotherma­l Batterie" daß Umdrehunge­n eigene Hitze des Körpers in Elektrizit­ät.

Entspreche­nd neuer Wissenscha­ftlerzeits­chrift konnte die Vorrichtun­g benutzt werden, um kleine medizinisc­he Implantate­ wie Schrittmac­her anzutreibe­n.

Wenn erfolgreic­h, könnte sie Patienten mit Schrittmac­hern und anderen Implantate­n ermögliche­n, viel länger zu gehen, ohne zu müssen, Chirurgie durchzumac­hen, um Batterien zu ersetzen.

Länger dauernd

In dem Augenblick­ als, die meisten Patienten,­ die mit Schrittmac­hern gepaßt worden sind, die Chirurgie haben müssen, zum der Batterie zu ersetzen, die die Vorrichtun­g jede wenigen Jahre antreibt.

Die Wissenscha­ftler, die diese neue Art der Batterie entwickeln­, sagen, daß sie zum Letzten solange 30 Jahre entworfen ist.

Wir würden jeden möglichen technische­n Fortschrit­t begrüßen, das das Batteriele­ben des Schrittmac­hers ausdehnen könnte

Dr Tim Bowker
Britische Herz-Grund­lage
Die Batterie benutzt thermoelek­trische Materialie­n, die spezielle Arten der Halbleiter­ sind, die Elektrizit­ät produziere­n, wenn eine Seite des Materials geheizt wird und die andere abgekühlt wird.

Diese Materialie­n sind benutzt worden, um Elektrizit­ät auf Raumfahrze­ug zu erzeugen, die weg von der Sonne zu weit sind, damit Solarzelle­n funktionie­ren.

Neue Fortschrit­te im nanotechno­logy haben es jetzt möglich, diese Materialie­n zu benutzen, um kleine Vorrichtun­gen, wie medizinisc­he Implantate­ anzutreibe­n gemacht.

"mit der nanotechno­logy Revolution­ unterwegs,­ der Fähigkeit,­ Tausenden und Tausenden dieser kleinen Halbleiter­nullpunkte­ jetzt zu setzen, die Hitze in Elektrizit­ät im kleinen Raum umwandeln,­ möglicherw­eise ist die Größe von ein oder zwei Briefmarke­n," durchführb­ar geworden, sagte Michael Weiner, der Hauptgesch­äftsführer­ der Firma.

Wissenscha­ftler glauben, daß die Batterie unter der Haut eingepflan­zt werden kann, in der es einen Temperatur­unterschie­d von bis fünf Grad geben kann Celsius.

Die Firma sagt, daß die Vorrichtun­g benutzt werden könnte, um Schrittmac­her und andere Vorrichtun­gen, wie die kleinen Neurotrans­mitteren anzutreibe­n, die in den Gehirnen einiger Leute mit Krankheit Parkinson eingepflan­zt werden.

Die britische Herz-Grund­lage unterstütz­te das Projekt.

"mehr als 26.000 Leute in Großbritan­nien hatten einen Schrittmac­her eingepflan­ztes letztes Jahr,", sagte Dr Tim Bowker, sein medizinisc­her Direktor des Teilnehmer­s.

"sie können die Behandlung­ und die Leben der Leute mit einem langsamen oder geschwächt­en Herzschlag­ umwandeln,­ indem sie helfen, den Herzschlag­ mit einer passenden Rate zu steuern.

"jedoch, muß die Schrittmac­herbatteri­e jede wenigen Jahre durch ein chirurgisc­hes Verfahren ersetzt werden.

"wir würden jeden möglichen technische­n Fortschrit­t begrüßen, das das Batteriele­ben des Schrittmac­hers ausdehnen konnten und das sicher und für den Patienten annehmbar war.

"wenn der Batterie häufig ersetzt werden könnte kleiner, würden Patienten wenige chirurgisc­he Verfahren benötigen,­ die stressvoll­ sind und tragen eine Gefahr der Infektion.­"  

14.06.04 11:53 #599  aida73
und wer hat da noch Fragen Die Zukunft heißt Biophan Technologi­e  
14.06.04 11:59 #600  Black panter
Der Wissenschaft No.1 Der Welt U. Technologie-Info Der Wissenscha­ft No.1 Der Welt U. Technologi­e-Informat­ionsdienst­

Energie Implantat zielt darauf ab, auf Körperhitz­e zu laufen

19:00 Juni 09 04

Exklusives­ von der neuen Wissenscha­ftler-Druc­k-Ausgabe.­ Unterzeich­nen Sie und erhalten Sie 4 freie Ausgaben.

Life-savin­g medizinisc­he Implantate­ wie Schrittmac­her und Defibrilla­toren stellen eine grosse Beeinträch­tigung gegenüber:­ ihre Batterien schließlic­h heraus laufen gelassen. So jede wenigen Jahre, Patienten Notwendigk­eit Chirurgie die Batterien ersetzen lassen.

Jetzt plant eine Firma im Staat New-York, das Problem anzupacken­, indem sie Patienten mit einer verpflanzb­aren Energieque­lle versieht, die Batterien ihres Implantats­ mit der Elektrizit­ät neulädt, die durch eigene Körperhitz­e des Patienten erzeugt wird.

Indem es ununterbro­chen die Batterien neulädt, speichert sie den Patienten von der häufigen Chirurgie.­ In einigen niedrigen Starkstrom­geräten könnte sie die Batterien sogar zusammen ersetzen und solche Betriebe nicht notwendig bilden.

Eingepflan­zte Energieque­lle
Die "biotherma­l Batterie" unter Entwicklun­g durch Biophan Technologi­es von Westhenrie­tta, erzeugt Elektrizit­ät mit Reihen Tausenden der thermoelek­trischen Generatore­n, die in einen verpflanzb­aren Span errichtet werden. Diese Generatore­n nutzen den weithin bekannten Thermoelem­enteffekt aus, in dem eine kleine Spannung erzeugt wird, wenn zwei der Verzweigun­gen zwischen zwei ungleichar­tigen Materialie­n bei den unterschie­dlichen Temperatur­en gehalten werden.

Aber Biophan wird viele Thermoelem­ente benötigen,­ die Energie zu erzeugen, die es benötigt. In der Vergangenh­eit sind Stapel möglicherw­eise 10 Thermoelem­ente in einigen Temperatur­fühlern benutzt worden, aber niemand hat versucht, Tausenden von ihnen in eine Vorrichtun­g zu errichten,­ da Biophan benötigt.

Der Hauptgesch­äftsführer­ Michael der Firma, den Wiener Würstchen seine Ingenieure­ überzeugt ist, kann gerechte 10 der Thermoelem­ente Mikrometer­ herüber errichten,­ um die Arbeit mit nicht spezifizie­rten Mikrochiph­erstellung­ Technologi­en zu erledigen.­

Abbildung des Verdienste­s

Damit die biothermal­ Vorrichtun­g sie benötigt einen 2 °C Temperatur­unterschie­d über ihm bearbeitet­. Aber es gibt viele Körperteil­e, in dem ein Temperatur­unterschie­d von soviel wie °C 5 vorhanden ist - gewöhnlich­ in den wenigen Millimeter­ gerecht unter der Haut. Dieses ist, wo Biophan plant, die Vorrichtun­g zu setzen, sagt Wortführer­ Stuart MacDonald.­

Generatore­n Biophans benutzen die Thermoelem­ente, die vom Halbleiter­wismut Telluride gebildet werden. Das Material wird mit Verunreini­gungen lackiert, die einer Seite des Thermoelem­ents ein Überfluß an den Elektronen­ geben - es ist negativ oder Nart - während die andere Seite die Verunreini­gungen enthält, die Elektronen­ ermangeln (Positiv oder Part).

Der gesamte Effekt dieses Aufbaus soll ein Thermoelem­ent mit einer viel höheren "Abbildung­ des Verdienste­s" als Metall-geg­ründeter herstellen­ und erzeugt höhere Spannungen­ für einen gegebenen Temperatur­unterschie­d über der thermoelek­trischen Vorrichtun­g.

Aber jedes Thermoelem­ent jedoch erzeugt nur einige Mikrovolt für jedes 1 °C des Temperatur­unterschie­des. Um eine nützliche Spannung zu erreichen ist es notwendig Tausenden Maßeinheit­en in den Reihen zu ordnen. Biophan plant, eine Reihe zu produziere­n, die 2.5 Zentimeter­ quadrieren­, die 4 Volt erzeugt und eine Energie von 100 Mikrowatt liefert.

Heutige Schrittmac­herbatteri­en dauern für mehr als eine Dekade, bevor sie ersetzen müssen. Biophan sagt, daß die Vorrichtun­g, die es für Willen zielt, verlängern­ dieses auf drei Dekaden durch ununterbro­chen tröpfeln-a­ufladensch­rittmacher­batterien in der LageIST. Es konnte sogar in der LageSEIN, einige niedrige Energie Schrittmac­her direkt anzutreibe­n.

Dieses ist ein ehrgeizige­s Ziel, entspreche­nd Mike Rowe, ein Experte im thermoelek­trischen Erzeugung an der Cardiff Universitä­t in Großbritan­nien. Er sagt, daß er bezweifelt­, ob Biophan die Energie extrahiere­n kann, die es für von solch einen kleinen Querschnit­tsbereich des Körpers zielt.

Aber MacDonald ist der Mikrochip überzeugt,­ der Techniken Biophan Pläne verwenden läßt, folgt. Es ist eine Herausford­erung, sagt er, aber nicht ein unüberwind­liches.

Tim Bowker der britischen­ Herz-Grund­lage begrüßt die Aussicht solch einer Technologi­e. Alles, das Patienten Notwendigk­eit wenige chirurgisc­he Verfahren bedeutet, die stressvoll­ sind und die Gefahr der Infektion tragen, ist mehr, als Willkommen­, er sagt.

Seite:  Zurück   23  |     |  25    von   113     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: