Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt
| eröffnet am: | 07.08.19 22:50 von: | Bozkaschi |
| neuester Beitrag: | 20.04.26 22:44 von: | moneywork4me |
| Anzahl Beiträge: | 56741 | |
| Leser gesamt: | 27164639 | |
| davon Heute: | 9380 | |
bewertet mit 55 Sternen |
||
|
|
||
02.02.26 13:12
Alfons1982
Aus dem Portfolio Tungsten West
https://www.londonstockexchange.com/news-article/TUN/project…
Sehr gut News gekommen. NPV krass angestiegen wegen stark steigenden Preisen. Die Mine wird in Zukunft Europa und die USA mit Tungsten versorgen. Leider hab ich es nicht ht geschafft hier nachzukaufen. Bin hier jedoch immerhin mit 18000 Stuck dabei zu Tiefskursen von 8,30 Pence hier eingestiegen. Denke hier kann eine 2 Almonty entstehen da es der nächste große Produzent werden kann. Tungsten ist auf uber 1000 Dollar hoch und Zinn aktuell bei uber 50000 US Dollar.
Sehr gut News gekommen. NPV krass angestiegen wegen stark steigenden Preisen. Die Mine wird in Zukunft Europa und die USA mit Tungsten versorgen. Leider hab ich es nicht ht geschafft hier nachzukaufen. Bin hier jedoch immerhin mit 18000 Stuck dabei zu Tiefskursen von 8,30 Pence hier eingestiegen. Denke hier kann eine 2 Almonty entstehen da es der nächste große Produzent werden kann. Tungsten ist auf uber 1000 Dollar hoch und Zinn aktuell bei uber 50000 US Dollar.
02.02.26 15:26
grafikkunst
Zu Silber:
eigentlich ist es egal, was Silber gleich in den USA macht. Ob die letzten Zwangsliquidationen den Papier-Silberpreis nochmals drücken oder nicht, oder ob es heute im Laufe des Tages nach oben geht:
Wer physisches Silber hat, hat einen ganz starken Verbündeten! JPM mit über 750Mio Unzen physischem Silber in den eigenen Lägern. Die werden dafür Sorgen, dass phys. Silber dieses Mal den Papier-Silber-Preis schlägt. In deren Windschatten können wir uns bequem aufhalten und silber phys. halten!
Es gibt nicht 1 oz mehr auf der Welt als letzte Woche, als Silber über 120$ teuer war. Wir werden da bald wieder landen, da sich die Industrie um die wenigen verfügbaren Vorräte schlagen wird.
Wie Knapp Silber ist zeigt diese Mitteilung:
Wer physisches Silber hat, hat einen ganz starken Verbündeten! JPM mit über 750Mio Unzen physischem Silber in den eigenen Lägern. Die werden dafür Sorgen, dass phys. Silber dieses Mal den Papier-Silber-Preis schlägt. In deren Windschatten können wir uns bequem aufhalten und silber phys. halten!
Es gibt nicht 1 oz mehr auf der Welt als letzte Woche, als Silber über 120$ teuer war. Wir werden da bald wieder landen, da sich die Industrie um die wenigen verfügbaren Vorräte schlagen wird.
Wie Knapp Silber ist zeigt diese Mitteilung:
02.02.26 15:44
zazul
Eldorado Gold
übernimmt Foran mining
https://www.eldoradogold.com/investors/...ng-gold-and-copper-producer
oder hat es jedenfalls mal vor..
https://www.eldoradogold.com/investors/...ng-gold-and-copper-producer
oder hat es jedenfalls mal vor..
02.02.26 16:33
SignoDelZodiac.
CME zu Silber
ob CME oder NYMEX oder COMEX sobald in der USA gehandelt wird dann wird es spannend.
Wenn was perfekt funktioniert und mit virtuellen Handel die reale Werte zu drücken bis zum geht nicht mehr dann schaffen die es auch. Um eine Blindleistung herzustellen ohne das nur ein einzige Gramm Silber oder Gold in der Realität gehandelt wird sind das wahre Spezialisten.
Es ist völlig egal ob es einen Mangel an echten Silber gibt, in der viruellen Welt gibt es die Call unendlich.
Erst wenn sich der Silberhandel verlagert wird gehandelt. Man stelle ich vor alle kaufen dort ein wo es noch was gibt und nicht nur Scheine auf irgendein Silber das dann Monate oder gar Jahre zuspät kommt und die Industrie dort abgewandert ist wo es noch wirklich was gibt.
Ich gehe mal aus, das die 70 $ getest werden weil man das so will. Im Jahr 2008 wurde um über 60% eine Korrektur eingeleitet.
Die andere Frage ist, gibt wirklich ein Silbermangel? Verkaufbüros von Münzprägeanstalten liefern nicht wegen des Material sondern weil das Risiko einerFfehlkaluation denen zu hoch ist, als gibt es vorsichthalber für niemanden Silbermünzen.
Was mich persönlich stört, das Analysten wie Marktschreier auftreten und täglich immer unseriösere Ziele nennen. Die wollen auch nur verkaufen und am besten als erstes aussteigen.
Wer den Chart von 2008 anschaut, der erkennt, das bereits 6 Wochen vor dem Knall die großen ausgestiegen sind.
Jetzt gilt es um so mehr Augen und Ohren offen zu halten.
Wenn was perfekt funktioniert und mit virtuellen Handel die reale Werte zu drücken bis zum geht nicht mehr dann schaffen die es auch. Um eine Blindleistung herzustellen ohne das nur ein einzige Gramm Silber oder Gold in der Realität gehandelt wird sind das wahre Spezialisten.
Es ist völlig egal ob es einen Mangel an echten Silber gibt, in der viruellen Welt gibt es die Call unendlich.
Erst wenn sich der Silberhandel verlagert wird gehandelt. Man stelle ich vor alle kaufen dort ein wo es noch was gibt und nicht nur Scheine auf irgendein Silber das dann Monate oder gar Jahre zuspät kommt und die Industrie dort abgewandert ist wo es noch wirklich was gibt.
Ich gehe mal aus, das die 70 $ getest werden weil man das so will. Im Jahr 2008 wurde um über 60% eine Korrektur eingeleitet.
Die andere Frage ist, gibt wirklich ein Silbermangel? Verkaufbüros von Münzprägeanstalten liefern nicht wegen des Material sondern weil das Risiko einerFfehlkaluation denen zu hoch ist, als gibt es vorsichthalber für niemanden Silbermünzen.
Was mich persönlich stört, das Analysten wie Marktschreier auftreten und täglich immer unseriösere Ziele nennen. Die wollen auch nur verkaufen und am besten als erstes aussteigen.
Wer den Chart von 2008 anschaut, der erkennt, das bereits 6 Wochen vor dem Knall die großen ausgestiegen sind.
Jetzt gilt es um so mehr Augen und Ohren offen zu halten.
02.02.26 17:52
JohnnyB
@Signo
"Wer den Chart von 2008 anschaut, der erkennt, das bereits 6 Wochen vor dem Knall die großen ausgestiegen sind."
Gut, wer hier 6 Wochen vor dem "Knall" ausgestiegen ist, hat weniger bekommen als er aktuell bekommt ...
Ob es einen Mangel gibt oder nicht, kann man herausfinden, in dem man sich die Lagerbestände anschaut sowie Daten zu Produktion und Verbrauch.
Fundamental gibt es einen Mangel, der ist allerdings nicht besonders hoch. Aber der hat über die Jahre dafür gesorgt, dass die Lager relativ leer sind. Verschärft wird die Situation aber erst dadurch, dass viele Silber als Anlagegut kaufen.
Sprich beides ist richtig - es gibt einen Mangel, dieser ist aber AUCH durch Spekulanten verschlimmert.
Gut, wer hier 6 Wochen vor dem "Knall" ausgestiegen ist, hat weniger bekommen als er aktuell bekommt ...
Ob es einen Mangel gibt oder nicht, kann man herausfinden, in dem man sich die Lagerbestände anschaut sowie Daten zu Produktion und Verbrauch.
Fundamental gibt es einen Mangel, der ist allerdings nicht besonders hoch. Aber der hat über die Jahre dafür gesorgt, dass die Lager relativ leer sind. Verschärft wird die Situation aber erst dadurch, dass viele Silber als Anlagegut kaufen.
Sprich beides ist richtig - es gibt einen Mangel, dieser ist aber AUCH durch Spekulanten verschlimmert.
02.02.26 20:50
grafikkunst
???? meintest Du mich?
Ich hatte letztes Jahr im Februar gekauft und bin durchs Tal der Tränen mit meiner 1. Posi gegangen, habe dann am 25.1. richtig zugeschlagen und den Anstieg schon in der letzten Woche mitgemacht. Heute ist natürlich überragend mit dem angekündigten Bohrprogramm.33583673
02.02.26 21:37
artist72
grafikkunst
für Hartzfear , der wollte vorschläge haben ( 28.01.2026)
02.02.26 22:24
Bozkaschi
Shanghai Spot
China Silver Price Today | Shanghai Premium
https://metalcharts.org/shanghai
https://metalcharts.org/shanghai
03.02.26 07:06
Alfons1982
Minenkorrektur heftige Volalitat
Moin so wie es aussieht haben wir den nächsten Waschout überlebt. gerade sitze ich im Garten und rechne die Korrektur über alle Depots zum Stand heute morgen ohne im großen Depot die Erholung von heute Nacht in Australien zu verrechnen. Ich komme auf insgesamt über alle Depots hinweg vom hoch zum Tief auf einen Drawdon von ca. 71000 Euro. das ist krass.
03.02.26 07:14
Alfons1982
Shanghai Gold und Silberpreise aktuell spot
94,90 US Dollar Silber zwar runter jedoch deutliches Premium
4776 US Dollar Gold Spot kein Premium aktuell mehr average Prämie runter auf 4,16 US Dollar auf ein Jahr.Sind 0,13 Prozent.
4776 US Dollar Gold Spot kein Premium aktuell mehr average Prämie runter auf 4,16 US Dollar auf ein Jahr.Sind 0,13 Prozent.
03.02.26 09:10
Totho
Bloss nicht übertreiben mit den Kursen
Heute Tiefgrün mein Depot und die EMs rennen. Die sollen mal langsam machen, dass nicht bald der nächste Washout kommt.
Aber offensichtlich wissen die Kurse wo sie hinwollen, wenn sie nicht gehindert werden.
Ich trau mich auf jeden Fall jetzt nicht mehr nachzukaufen
Aber offensichtlich wissen die Kurse wo sie hinwollen, wenn sie nicht gehindert werden.
Ich trau mich auf jeden Fall jetzt nicht mehr nachzukaufen
03.02.26 10:05
stksat|2290783.
Dass
nach 2 tiefroten Tagen mit -40% mal einer mit +5% kommt ist wenig überraschend und sollte auch nicht überbewertet werden. Noch sind wir nicht übern Berg
03.02.26 10:22
Gold-Trust
Alfons1982
Ich bin bei dir, mir hat dieser Abverkauf auch - 50k gekostet, aber Royalties Inc hat sich sehr gut gehalten.
03.02.26 10:45
TheOneBrother.
Botschaft
Wer auch immer für so eine Welle verantwortlich ist, hat eine eindeutige Botschaft:
"LASS DIE FINGER WEG VON HEBELN!"
Vielleicht noch: "LASS DIE FINGER WEG VON DEN EDELMETALLEN"
wegen NOT-knockout-Papieren würde ich mir keine Sorgen machen, die erholen sich im Laufe des Jahres wieder (hoffentlich, hab keine Glaskugel).
Die eigentliche Frage: Kann man das zu jeder Zeit wiederholen? Wenn ja, wieso dann nicht gleich die zweite Welle bis z.b. 30 fahren, dann sind nahezu alle Hebel raus? Machen die Verursacher Gewinn oder Verlust, das ist mir auch nicht klar. Wenn sie Gewinn machen würden, dann hätten sie ja genug Geld für eine neue Welle?
PS: Gibt es "einen" verantwortlichen Drahtzieher (kann auch eine Absprache sein zwischen Vielen)?
"LASS DIE FINGER WEG VON HEBELN!"
Vielleicht noch: "LASS DIE FINGER WEG VON DEN EDELMETALLEN"
wegen NOT-knockout-Papieren würde ich mir keine Sorgen machen, die erholen sich im Laufe des Jahres wieder (hoffentlich, hab keine Glaskugel).
Die eigentliche Frage: Kann man das zu jeder Zeit wiederholen? Wenn ja, wieso dann nicht gleich die zweite Welle bis z.b. 30 fahren, dann sind nahezu alle Hebel raus? Machen die Verursacher Gewinn oder Verlust, das ist mir auch nicht klar. Wenn sie Gewinn machen würden, dann hätten sie ja genug Geld für eine neue Welle?
PS: Gibt es "einen" verantwortlichen Drahtzieher (kann auch eine Absprache sein zwischen Vielen)?
03.02.26 11:22
grafikkunst
Silberpreis in Shanghai:
https://goldsilver.ai/metal-prices/shanghai-silver-price
Preise ohne MWST! es kommen bei Entnahme aus dem SGHE vault noch 13% MWST hinzu!
Preise ohne MWST! es kommen bei Entnahme aus dem SGHE vault noch 13% MWST hinzu!
03.02.26 12:20
Bozkaschi
@Grafikkunst
Preise in Shanghai sind inkl. 13% MwSt. (Duty paid) !!!
anbei ein Erichson Video ab min. 12,24
https://www.youtube.com/watch?v=jrVs6TqZvKg
anbei ein Erichson Video ab min. 12,24
https://www.youtube.com/watch?v=jrVs6TqZvKg
03.02.26 14:50
grafikkunst
ESGold veröffentlicht ANT-Ergebnisse
What you need to know:
• ESGold released an ANT-based 3D geological model that visualizes
mineralized corridors across the Montauban Project using historical and
modern datasets.
• Mineralization has been imaged to a depth of ~900m, and identified
over 2km of strike length, significantly expanding the system.
• Results are limited only by survey coverage and remain open, with
further scale anticipated.
• The model reframes Montauban as a district-scale system, highlighting
meaningful upside beyond the limits of historical drilling.
• We recently initiated coverage on ESGold (read the full report here).
https://mcusercontent.com/...1eb/20260203_Atrium_ESAU_ANT_Results.pdf
• ESGold released an ANT-based 3D geological model that visualizes
mineralized corridors across the Montauban Project using historical and
modern datasets.
• Mineralization has been imaged to a depth of ~900m, and identified
over 2km of strike length, significantly expanding the system.
• Results are limited only by survey coverage and remain open, with
further scale anticipated.
• The model reframes Montauban as a district-scale system, highlighting
meaningful upside beyond the limits of historical drilling.
• We recently initiated coverage on ESGold (read the full report here).
https://mcusercontent.com/...1eb/20260203_Atrium_ESAU_ANT_Results.pdf
03.02.26 14:54
grafikkunst
Ich kann das nicht beurteilen.
Wenn Erichson Recht hat, dann müßten ja 3 Preise veröffentlicht werden.
Die von mir genutzten Quellen sagen, der MWST Aufschlag wird erst bei der Entnahme aus dem Lager berechnet. Klingt für mich nachvollziehbar, da es sich ja um unterschiedliche Aufschläge handelt ( je nach Klassifizierung des Kunden ) Ich hab den Artikel nicht aufgehoben und daher meine???33586214
Die von mir genutzten Quellen sagen, der MWST Aufschlag wird erst bei der Entnahme aus dem Lager berechnet. Klingt für mich nachvollziehbar, da es sich ja um unterschiedliche Aufschläge handelt ( je nach Klassifizierung des Kunden ) Ich hab den Artikel nicht aufgehoben und daher meine???
03.02.26 15:19
grafikkunst
Spanisch Mountain Gold mit Bohrergebnissen
Spanish Mountain Gold Bohrung durchschneidet 103,35 Meter mit einem Gehalt von 0,88 g/t Gold und einem höhergradigen Teilabschnitt von 56,40 Metern mit 1,35 g/t Gold
zusätzliche Untersuchungsergebnisse aus vier Explorationsbohrlöchern innerhalb des Zielbereichs Orca Fault, die im Rahmen des Diamantbohrprogramms im Herbst 2025 („Bohrprogramm Herbst 2025“) für das Projekt Spanish Mountain Gold („SMG“) durchgeführt wurden, das sich im Cariboo Gold Corridor in British Columbia (Kanada) befindet.
Das Unternehmen hat etwa 10.870 Meter („m“) abgeschlossen und damit die ursprüngliche Schätzung von 9.000 bis 10.000 m Explorationsbohrungen, die im Rahmen des Herbstbohrprogramms 2025 geplant waren, übertroffen, das nun bis ins Jahr 2026 fortgesetzt wird. Die Untersuchungsergebnisse und geochemischen Daten aus vier weiteren Bohrlöchern, die innerhalb des Zielgebiets Orca Fault abgeschlossen wurden, stehen noch aus.
https://www.businesswire.com/news/home/...6.40-Metres-of-1.35-gt-Gold
zusätzliche Untersuchungsergebnisse aus vier Explorationsbohrlöchern innerhalb des Zielbereichs Orca Fault, die im Rahmen des Diamantbohrprogramms im Herbst 2025 („Bohrprogramm Herbst 2025“) für das Projekt Spanish Mountain Gold („SMG“) durchgeführt wurden, das sich im Cariboo Gold Corridor in British Columbia (Kanada) befindet.
Das Unternehmen hat etwa 10.870 Meter („m“) abgeschlossen und damit die ursprüngliche Schätzung von 9.000 bis 10.000 m Explorationsbohrungen, die im Rahmen des Herbstbohrprogramms 2025 geplant waren, übertroffen, das nun bis ins Jahr 2026 fortgesetzt wird. Die Untersuchungsergebnisse und geochemischen Daten aus vier weiteren Bohrlöchern, die innerhalb des Zielgebiets Orca Fault abgeschlossen wurden, stehen noch aus.
https://www.businesswire.com/news/home/...6.40-Metres-of-1.35-gt-Gold