Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt
Da plötzlich alle auf das schnelle Geld spekuliert haben ist der Preis hoch und keiner wollte zu früh verkaufen und sich dagegenstellen auch wenn es auf 6 Monate Sicht ein nicht haltbarer Preis war (aufgrund sinkender Industrienachfrage, erhöhter Minenproduktion etc.)
Hinzu kommen grosse Silberhaie die nicht vor hatten zu verkaufen, aber jetzt bei diesen Preisen auch angefangen haben im grossen Stil abzugeben. Das hat der Markt jetzt wohl kapiert. Klar wurde auch viel Papiersilber durch Shorts erstellt, aber das echte Silber wird bei diesen Preisen auch nachfließen, nur etwas verzögert. Viele Anleger sind auch gehebelt rein, die fliegen halt auch gehebelt raus.
Am Ende gewinnen die Banken immer, die manipulieren sich die Massen wie es ihnen gefällt. Und wenn eine Bank mal verliert gewinnen 5 andere. Und wenn alle verlieren zahlt der Steuerzahler ;)
Also am besten selber denken!
A : es sind 95 % der Aktien überbewertet.
B: Anleihen am langen Ende lohnen sich überhaupt nicht, das ist ein knapper Inflationsausgleich, wenn überhaupt. Welche Irren kaufen sich Bundesanleihen für 127 mit 5 % Kupon ? Das ist doch absurd.
Am Ende bleiben Gold und Platin sichere Häfen ,da physisch knappe Güter. Silber evtl, da industrielle Nachfrage. Das wird man im Februar sehen...
Das hier von Banken mit "Hebeln" manipuliert wird, davon kann man ausgehen.
Silber wird aufgrund der physischen Knappheit, der extremen Industrienachfrage sowie der privaten Nachfrage in den nächsten Jahren als günstige Goldalternative auf mehrere Hundert Euro steigen, und ich habe mir heute meinen Wunsch nach mehr Silber erfüllt.
Ansonsten bin ich über das Wochenende noch stark gehebelt in Öl und Gas investiert, da wir einen Angriff auf den Iran sehen werden. Wie das ausgeht, insbesondere wie sich Russland und China verhalten werden, bleibt abzuwarten.
Wenn seine Berater kein Risiko sehen, sind die Flugzeuge am Start. Ich wäre schon dafür, schon
um die gebeutelte iranische Bevölkerung etwas zu entlasten
Ich würde mir dort einmal demokratische WAHLEN wünschen.
metalcharts.org
Premium sehr hoch zum Comexpreis
So sehe ich es ebenfalls:
Es bleibt keine Zeit mehr für lange Korrekturen. Genau deshalb kam es zu diesem massiven Angriff innerhalb eines einzigen Tages – und das angeblich wegen der Ernennung eines neuen Fed-Chefs (das ich nicht Lache).
Es wird spekuliert, dass mehrere Banken bei einem Silberpreis von 120 US-Dollar kurz vor der Insolvenz standen. Unabhängig davon waren wir kurzfristig natürlich deutlich überkauft. Dennoch wurden hier gezielt Stop-Loss-Marken abgeräumt, um dieses Blutbad maximal auszureizen.
An den grundlegenden Fakten ändert das jedoch nichts: Seit Jahren besteht ein strukturelles Defizit, die Tresore der großen Rohstoffbörsen leeren sich zunehmend, und selbst auf der Produktionsseite gibt es Rückgänge. So senkte zuletzt Fresnillo seinen Silber-Output für 2026 um 9 %.
Silber wird insbesondere in China wieder remonetarisiert. Entscheidend wird nun die Reaktion an der Shanghai Exchange am Montag sein – wie werden die Chinesen reagieren? Sollte dieses außergewöhnlich hohe Premium auch nur annähernd stabil bleiben, dürfte dieser Angriff (der auch darauf abzielte, die Monatskerze zu drücken) sehr schnell verpuffen.
Wir befinden uns weiterhin in einer Parabel, die ihr Ende noch nicht gefunden hat. Das war lediglich eine brutale Zwischenkorrektur – das ist meine Einschätzung und auch die Meinung von Gary Savage
"Der Bullenmarkt ist noch nicht vorbei. Dies ist die Korrektur, die den ersten Teil der parabolischen Phase vom zweiten trennt. In der nächsten Phase wird es dann richtig verrückt. Glaubst du, du hast bei diesem Anstieg von 50 auf 118 Dollar viel Geld verdient? Du hast noch nichts gesehen.
Das wird sich recht schnell erholen. Sobald es soweit ist, werden Kleinanleger rasch davon überzeugt sein, dass Metalle krisensicher und eine sichere Sache sind, und unbedarftes Kapital wird in den Sektor fließen.
Diese Flut an leichtfertigem Geld ist es, die die zweite Phase einer Blase antreibt.
Meine Prognose: Silber wird innerhalb eines Monats wieder auf seinem Allzeithoch stehen."
https://x.com/garysavage1/status/2017441894683316698?s=20
Silber wird ständig gebraucht, z Bsp um die Heizfäden bei der Heckscheibe zu reparieren, Platinen zu retten, oder um Teile mit Hart- oder Weichlot zu verbinden. Außerdem hat es manch einer an der Hand oder um den Hals... bzw in der Hand beim Festmahl.
Ich bleibe dbzgl. bullish. Das´n Selbstläufer.