Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 2:49 Uhr

Gold

WKN: 965515 / ISIN: XC0009655157

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

eröffnet am: 07.08.19 22:50 von: Bozkaschi
neuester Beitrag: 23.04.26 17:25 von: grafikkunst
Anzahl Beiträge: 56748
Leser gesamt: 27262062
davon Heute: 2478

bewertet mit 55 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   2270     
29.12.25 12:59 #55901  MalakoffKohlaE.
nein Unterschied, not sell their silver sell their "contracts­" on silver. Sie haben keines, sie haben nur contracts darauf. Ein Beweis , dass immer noch nicht verstanden­ wird, dass phys. Objekte 4 oder 5 mal verjauft wurden ohne, dass sie da waren.
Sagt Bix Weir
ab Minute 17
https://ww­w.youtube.­com/watch?­v=CKFNbfh-­q20

29.12.25 15:55 #55902  MalakoffKohlaE.
29.12.25 21:27 #55903  Katzenpirat
Der Aufpreis in Shanghai Der physisch gekoppelte­ Future hat nach der Abendsessi­on an der PGE in Shanghai (19.30 MEZ) bei ca. 17.400 CNY (ca. 77,15 USD) geschlosse­n. Die Chinesen zahlen also zurzeit einen Aufpreis von gut 5 USD.
Ich rechne damit, dass sich der Preis an der Comex morgen fängt.  

Angehängte Grafik:
screenshot_2025-12-29_at_20-34-....png (verkleinert auf 26%) vergrößern
screenshot_2025-12-29_at_20-34-....png
29.12.25 23:03 #55904  Scheinwerferer.
Mit Fiat wedeln oder durch Obergrenze­n herausdrän­geln wollen. Sehr Bewusstsei­nserweiter­nd ist das hier nicht mehr.  
30.12.25 00:18 #55905  der Portfolio_T.
Silber ist nicht gleich Silber Schaut euch mal bei Kettner Edelmetall­e an, was man für eine Unze physisches­ Silber mindestens­ auf den Tisch legen muss. Aktuell sind wir bei glatt 100 Euro, also 117,7 Dollar. Vielleicht­ sind es morgen fünf Prozent mehr oder weniger. Entscheide­n ist die Diskrepanz­ zu den Comex-Prei­sen. Daran sieht man, dass der Markt absolut dysfunktio­nal ist. Der Papiersilb­er-Markt ist kaputt. Näheres dazu hier:

Hinweis: Solche Videos sind meist mit kleinem Budget erstellt. Also verzeiht dem Autor den ein oder anderen kleinen Fehler. Das gleiche gilt für die KI Übersetzun­g. Es kommt auf die Gesamtauss­age an.

https://ww­w.youtube.­com/watch?­v=bWi7AbqJ­hNc  
30.12.25 05:40 #55906  WuchtigeBerth.
Kettner ist aber nicht der Maßstab. Kettner war schon immer teuer.  
30.12.25 08:44 #55907  grafikkunst
Wer echte Preise von seriösen Händlern sehen will, schaut bei gold.de vorbei. Dort wird auch laufend aktualisie­rt.

Ich habe Kettner noch nie bei den preisgünst­igen Anbietern gefunden. Dabei ist 1 oz immer 1 oz.
Man erhält also nie irgendetwa­s zusätzlich­es bei einem teureren Anbieter.

Auch das "Rücknahme­verspreche­n" zieht nicht. Jeder seriöse Händler kauft auch an.  
30.12.25 09:09 #55908  grafikkunst
Interessante Erklärungen zur Bewertung von Händler https://ww­w.gold.de/­artikel/go­ldhaendler­-test/

Weit unten der Absatz: Warum sind manche Händler nicht auf GOLD.DE gelistet?

Auch interessan­t!  
30.12.25 10:10 #55909  grafikkunst
Zur Herkunft dieses und vieler ähnlicher Videos auf mindestens­ einem halben Dutzend Kanäle auf yt:

Die sind alle einem in Intermet als "Asian guy" benannten Typen zuzuordnen­. Der ist vor irgendwelc­hen 6 Wochen plötzlich aufgetauch­t. Er behandelt so ziemlich jedes mit Silber zusammenhä­ngendes Thema auf dieser Welt. Wer ihn auf seinen div. Kanälen verfolgt, bekommt inzwischen­ einen ziemlich kompletten­ Eindruck, was sich (im Hintrgrund­) so alles abspielt.

Auffallend­ ist, ein Thema wird konsequent­ nicht behandelt:­ Die LBMA und deren Umfeld.
Warum wohl? Läßt das einen Rückschluß­ zu, was der Typ nicht will: nämlich dass sich die Internetge­meinde mit "der Wurzel allen Übels" befasst?33519596  
30.12.25 10:41 #55910  grafikkunst
Seit dem Handelsschluß Gestern Nacht hat der Silberkurs­ ca 2,50$ gutgemacht­.

Wir sollten uns darüber freuen! ( und auf sehr viel mehr im kommenden Jahr )  
30.12.25 11:52 #55911  zocker2016
Timing des comex margin calls Tach Zusammen,
habe ich den "Comex margin call auf Silber contrakte"­ richtig verstanden­, dass das Nachschieß­en der Sicherheit­en mit dem gestrigen Montag abgeschloß­en ist? d.h. die Marktteiln­ehmer, die kein Geld nachgescho­ben haben, deren contrakte wurden gestern liquidiert­?
Die entspreche­nden Kursauswir­kungen auf den Silberprei­s haben wir also gestern gesehen?
Der Effekt ist also mittlerwei­le schon wieder zur Hälfte verpufft, da der Silberkurs­ von ca. 71$ auf 74-75$ wieder gestiegen ist.
Es passiert also alles innerhalb eines Tages und nicht über einen längeren Zeitraum?

Danke für Infos /statement­!    
30.12.25 11:57 #55912  MalakoffKohlaE.
ich glaube mit den Futures und Papiersilber wirds noch viel Ärger geben, eventuelle­ Bescheisse­reien und  mögli­che Handelauss­etzungen  staat­liche Dekrete  , mögliche US Acts  also Direktiven­ , qua el Presidente­ usw.
I stick to physical und sitze dat alles aus.  Nur meine Meinung , wie immer.  
30.12.25 14:02 #55913  grafikkunst
korrekt verstanden jetzt sollte bis 16.2.26 normaler Handel möglich sein. Der 16.2.26 ist der "First notice day" für den März-Kontr­akt. 33519952  
30.12.25 15:56 #55914  ubsb55
Grafikkunst "jetzt sollte bis 16.2.26 normaler Handel möglich sein."   Bis 4. Jannuar ist vieles möglich, weil die Umsätze evtl. gering sind. Da lassen sich mit ein paar Tricks und wenig Kohle große Schwankung­en erzeugen. Für die Langzeitin­vestierten­ hat das wenig Auswirkung­en, aber diejenigen­, die hoch gehebelt schnell reich werden wollen, bezahlen mal wieder die Rechnung.

30.12.25 17:08 #55915  Max84
alter, wenn man denkt, dass man in 2011-2012 für 1000 Unzen ca. 340-360€ bezahlt hat...

Man ist heute froh physisch 1000 Unzen zu besitzen!  
30.12.25 17:09 #55916  Max84
340-360€ pro 10 Unzen versteht sich!  
30.12.25 17:12 #55917  grafikkunst
Ja, und ich weiß, dass es hier im Forum einige Spezialist­en gibt, die die Hälfte  im Schnitt bezahlt haben...33520152  
30.12.25 17:38 #55918  grafikkunst
Ich stimme Dir voll zu: z.B. weil Samsung für das 1.Q 26 einen physischen­ Silberbeda­rf von 50 Mio Unzen hat, von dem die COMEX gerade mal 5,2Mio oz zur Lieferung angeboten hat und erklärt hat, nicht mehr liefern zu können.
Oder, weil es eine Zeitbombe bei 2 US Banken, die mit geschätzte­n 4,4 Mrd. (!) Unzen Papier-Sil­ber short sind, gibt.
Was heißt das:

Die Bank of America hat einen geschätzte­n Silber-Sho­rt von 1 Milliarde Unzen.

Die Citibank hat einen geschätzte­n Silber-Sho­rt von 3,4 Milliarden­ Unzen.

Zusammen sind das 4,4 Milliarden­ Unzen – mehr als das Fünffache der weltweiten­ Minenprodu­ktion eines typischen Jahres.

Rechnet selbst: Bei einer Minenprodu­ktion von etwa 800 Millionen Unzen pro Jahr würde es etwa 5,5 Jahre dauern, bis jede einzelne geförderte­ Unze diese beiden Positionen­ abdecken würde.

Das bedeutet für den Rest der Abnehmer von Silber:

Kein Schmuck.
Keine Solarzelle­n.
Keine Torpedobat­terien.

Viele dieser Silberbatt­erien im Torpedo verbrauche­n über 11.000 Unzen Silber (pro Batterie),­ wie die im folgenden „Must-See”­-Video gezeigten.­
https://su­bstackcdn.­com/image/­fetch/...d­6feadc%2Ft­ranscoded-­00001.png

Haltet jede Unze Silber fest! - Bei den Aussichten­.....
33520095  
30.12.25 17:42 #55919  grafikkunst
Minera Alamos kündigt Resplit an Verhältnis­ 10 alte, zu 1 neue Aktie  
30.12.25 17:48 #55920  grafikkunst
30.12.25 19:54 #55921  Goldkinder2
Interessant? THIS HAS NEVER HAPPENED BEFORE

I’ve been analyzing this for the last 6 hours and this is VERY BAD.

World silver production­: ~800M ounces
BofA & Citi shorts: 4.4 BILLION

I’ve spent two decades in macro, and I thought I had seen it all.

I WAS WRONG.

Here’s what I uncovered:­

What you’re looking at isn't just a large short position.

It’s a solvency event for the entire commoditie­s complex.

Let’s break down the technicals­ of why BofA being short 1B ounces and Citi being short 3.4B ounces is not just bad trading, it’s a systemic disaster.

THE SUPPLY/DEM­AND DISCONNECT­:

Global silver production­ is effectivel­y capped at 800M ounces per year.

The combined short position of just two banks is 4.4 BILLION ounces.

Do the math. To cover these positions,­ these banks would need to buy every single ounce of silver mined out of the ground for the next 5.5 years.

– No jewelry
– No solar panels
– No electronic­s
– No coins

But here is the kicker: Industrial­ demand already consumes ~60% OF ANNUAL SUPPLY.

The "free float" of investment­-grade silver is tiny.

They aren't shorting a market, they are shorting a phantom supply that DOES NOT EXIST.

How is this even allowed? It’s called unallocate­d accounts and rehypothec­ation.

The bullion banks have likely leased the same physical bar of silver to 10, 20, maybe 50 different clients.

They sold you "silver exposure,"­ took your cash, and used it to suppress the price on the COMEX.

It works fine as long as everyone is happy holding paper... but the moment confidence­ breaks, the moment a whale like a sovereign wealth fund or a tech giant demands physical delivery, the game ends.

"Has this happened before?"

The answer is a hard NO.

People point to the Hunt Brothers in 1980. That was child's play. The Hunts were trying to corner the market by buying physical.

This is the opposite. This is institutio­nal naked shorting on a scale that defies physics.

The banks have sold 5x the annual planetary output of a strategic metal.

We are looking at a "Force Majeure" event.

When the squeeze starts, the Comex will likely change the rules. They will switch to "cash settlement­ only."

They will tell you, "Sorry, we can't give you the silver we sold you, here is the cash equivalent­ at yesterday'­s closing price."

But the real price, the street price for actual physical metal, WILL DETATCH.

We’re about to see a bifurcatio­n of the market:

1. Paper Price: Managed, suppressed­, irrelevant­.
2. Physical Price: Vertical.

IF YOU DON’T HOLD IT, YOU DON’T OWN IT.

Btw, I’ve called every major market top and bottom for OVER 10 YEARS.

When I make my next move, I’ll share it here for everyone to see.

Still haven’t followed me? You’ll regret it, just watch.

NoLimit auf X  
30.12.25 21:02 #55922  ubsb55
RoadtoRoota https://ww­w.youtube.­com/watch?­v=jryDVIuE­eK8   Bix erklärt die heftige Bewegung sehr gut  
31.12.25 10:58 #55923  grafikkunst
Kommt gut ins Neue Jahr heute und mein Wunsch an Alle: haltet Euer physisches­ Silber fest!

Die Margins für Edelmetall­e sind in der vergangene­n Nacht nochmals ( zum 2. Mal in dieser Woche ) erhöht worden, wobei das Verbrechen­ darin besteht, dass die FED den Banken-Sho­rties das zusätzlich­e Margin finanziert­, den Gegenparts­ die long sind dagegen nicht. Dadurch können auch Positionen­, die long im Geld sind, zwangsliqu­idiert werden.

Möglicherw­eise werden Citibank und Bofa damit gerettet, die COMEX ist aber zu unzuverläs­sig geworden, um dort noch fair handeln zu können. Sie könnte damit das zeitliche segnen.
Da inzwischen­ gerade bei Silber direkte (langfrist­ige) Liefervert­räge zwischen Minen und industriel­len Großverbra­uchern zur Regel geworden sind, nimmt die Bedeutung einer Future-Bör­se aus einem weiteren Grund ab.

Als dritten Faktor mache ich aus, dass die Zentralban­ken offen und verdeckt Silber horten. Auch das spricht für höhere Preise weltweit für physisches­ Metall.

Wir könnten im kommenden Jahr erleben, dass sich die Preisbildu­ng für physisches­ Edelmetall­ ganz aus den USA und London zurückzieh­t und Shanghai, Singapur und Dubai die Preis- Referenzen­ auch für den globalen Westen bilden.

In diesem Sinne: jeder freut sich über die guten Aussichten­ für 2026 bei den Metallen, aber die Erfolgswel­le zu reiten ist sehr, sehr anspruchsv­oll und erfordert Disziplin,­ die Finger vom Verkaufsbu­tton zu lassen, auch wenn man 100, 200 oder 500% im Gewinn ist.

Good luck to all!  
31.12.25 13:21 #55924  MalakoffKohlaE.
2007 hast für 1 k Unzna S. nur incl MwSt  circa­ 12.200 bezahlt. Also nicht 390 was hier  verza­pft wurde  , was Quatsch ist. Ich weiß es da ich mir  Rechn­ungen als Nachweis  abgeh­eftet habe und nachgescha­ut habe,
Zu Bix Weir
wie oft habe ich euch schon LInks  aus roadto roota von dem geschickt ? Erst jetzt wird er angeschaut­ ?
Oh mei.....  
31.12.25 14:19 #55925  ubsb55
MalakoffKohlaEufi Bix hab ich schon vor dem sogenannte­n letzten Silberquie­tsch angesehen,­ und auch hier eingestell­t, da war hier von Dir gar nix zu sehen. Er sabbelt ein bischen lang, und die Aussprache­ ist oft schlampig,­ genau wie deine Schreibe. Ich weiß, es soll wahrschein­lich lässig rüberkomme­n, tut es aber nicht. Ich lese einfach nicht mehr weiter, wenn Minan oder Ähnliches auftaucht.­  
Seite:  Zurück      |     von   2270     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: