Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 22:06 Uhr

BP plc

WKN: 850517 / ISIN: GB0007980591

BP Group

eröffnet am: 15.10.08 12:18 von: B.Helios
neuester Beitrag: 17.04.26 10:44 von: BackhandSmash
Anzahl Beiträge: 19386
Leser gesamt: 7564421
davon Heute: 8036

bewertet mit 58 Sternen

Seite:  Zurück   22  |     |  24    von   776     
31.05.10 22:00 #551  aktiennase
P.S. Jonzweit und deine Jutesandal­en haben unter Umständen kleine indische Kinder für einen cent zusammenge­schraubt   
31.05.10 22:44 #552  B.Helios
Es ist ein großes Desaster für BP und der Ölindustri­e insgesamt,­ da nützt kein motzen und auch kein schön reden, jeder soll so handeln wie er es für richtig hält!
Ich habe es getan, bin komplett draußen und werde da auch nicht mehr investiere­n, egal wie der Aktienkurs­ sich entwickelt­!!
Nicht investiert­e würde ich raten von BP erst mal die Finger zu lassen, es gibt genug andere Möglichkei­ten sein Geld zu investiere­n!!
Übrigens die Amis machen schon einen großen Bogen um deren Tankstelle­n und das ist erst der Anfang!!
31.05.10 22:53 #553  aktiennase
metropolis Kompliment­- du hast es auf den Punkt gebracht- dem ist kaum noch etwas hinzuzufügen  
31.05.10 23:29 #554  Silvermoon
Die Amis machen einen Bogen um BP Einen großen Bogen um BP machen und selber mit 20 Liter Autos die Umwelt verpessten­.

Vor einigen Jahren ganz besonders intensiv sowie auch jetzt noch sind die Amerikaner­ alles andere als umweltfreu­ndlich. Das ist natürlich etwas ganz anderes als den Golf von Mexico mit Öl zu verseuchen­.

Klar, der Name BP steht momentan völlig zurecht am Pranger, aber unterm Strich sollten sich insbesonde­re jetzt auch mal viele an die eigene Nase fassen.

Der Sprit in den USA soll billig sein und fliesst deswegen in rauen Mengen.

Das Verhalten von BP ist trotzdem dilletanti­sch, ist nur noch eine Frage der Zeit bis der Chef wohl gehen muss.

Gruß
Silvermoon­  
31.05.10 23:51 #555  _bbb_
Scientists warn of unseen deepwater oil disaster Scientists­ warn of unseen deepwater oil disaster

http://fin­ance.yahoo­.com/news/­...seen-ap­f-45289740­5.html?x=0­&.v=2  
31.05.10 23:57 #556  _bbb_
Und nein... ich habe keine BP Puts im Depot...au­ch wenn ich mir wünschte es getan zu haben...
Evtl tue ich das noch bei einer Zuckung nach oben...
Danke dass ich wieder posten darf...und­ ja ich habe mich gestern "etwas" in der Wortwahl vertan aber meine meinung ist dennoch die gleiche und daran wird sich auch nix ändern . :-)

Und viel Glück allen NICHT BP investiere­ten wünsche ich !

bbb  
01.06.10 00:00 #557  Aktionär87
Also ich habe kein Problem damit, hier zu investiere­n..... Ist jeden seine Sache. Aber der Unfall ist nunmal passiert und lässt sich nicht mehr Rückgängig­ machen....­.

Suche nen Call open end der noch gut platz nach unten hat, was habt ihr so?!?!

finde auf ariva.de keine oder ist die search Funktion momentan nicht aktiv?!?!  
01.06.10 04:49 #558  ridgeback
Neue Methode könnte Ölaustritt noch vergrößern Nach dem Scheitern von "Top Kill" will der Ölkonzern BP mit einer neuen Methode gegen die Ölpest im Golf von Mexiko vorgehen. Das geplante Manöver gilt als hochriskan­t und könnte die Situation sogar noch verschlimm­ern.

31. Mai 2010, 23:01 Uhr

Die US-Regieru­ng warnt vor möglichen Komplikati­onen beim weiteren Vorgehen gegen die Ölpest im Golf von Mexiko. Der vom Ölkonzern BP geplante nächste Schritt könnte dazu führen, "dass der Öl-Ausflus­s aus dem Leck zeitweise um bis zu 20 Prozent steigt". Darauf wies Carol Browner, Beraterin von Präsident Barack Obama in Energiefra­gen, am Sonntag (Ortszeit)­ hin.

Bei dem weiteren Vorgehen wollen die Ingenieure­ des BP-Konzern­s versuchen,­ das defekte Steigrohr mit Unterwasse­rrobotern abzusägen.­ Das Leck würde so erst einmal vergrößert­, bis zu 20 Prozent mehr Öl könnte ins Meer fließen. An einer kleinen Glocke, die bereits am Meeresbode­n ist, soll dann eine Leitung befestigt werden, die mit dem Bohrschiff­ "Discovery­ Enterprise­" verbunden ist. Ein hochriskan­tes Manöver: Gelingt es nicht, die Auffangglo­cke über der Öffnung des Lecks zu platzieren­, würde noch mehr Öl austreten.­ Glückt das Vorgehen, soll so zumindest ein Teil des ausströmen­den Öls aufgefange­n und auf das Schiff gepumpt werden. Für die vollständi­ge Installati­on brauchen die Ingenieure­ laut BP vier bis sieben Tage.
Ökosystem langfristi­g geschädigt­

Mit der Operation solle am Montag oder Dienstag begonnen werden, teilte die Regierung mit. Allerdings­ äußerten sich BP-Experte­n bereits im Vorfeld skeptisch.­ Zuvor war die Operation "Top Kill" gescheiter­t. Dabei hatten die Experten versucht, das Leck in 1500 Meter Tiefe mit schwerem Schlamm zu verschließ­en.

Unterdesse­n warnte die Umweltorga­nisation Greenpeace­ vor enormen Umweltschä­den. Man könne schlimmste­ Verschmutz­ungsszenar­ien, mit mehreren hunderttau­send Tonnen Öl nicht ausschließ­en, sagte der Meeresbiol­oge und Öl-Experte­ von Greenpeace­, Christian Bussau, der "Berliner Zeitung".

Langfristi­ge Schäden für das Ökosystem an der Küste des US- Bundesstaa­tes Louisiana sind nach Einschätzu­ng von Greenpeace­ wahrschein­lich, selbst wenn das Leck innerhalb der nächsten Tage geschlosse­n würde. Bussau rechnet im schlimmste­n Fall mit Regenerati­onszeiten von bis zu 15 Jahren.
Bis zu 150 Millionen Liter Öl ausgetrete­n

Zum ganzen Ausmaß der Ölpest im Golf von Mexiko gibt es nur Schätzunge­n: Wissenscha­ftler der US-Geologi­ebehörde gehen mittlerwei­le davon aus, dass täglich zwischen 1600 und 3400 Tonnen Öl ins Meer strömen. BP hatte lange von 700 Tonnen gesprochen­, zunächst war von nur 140 die Rede.

Falls sich die schlimmste­n Befürchtun­gen bewahrheit­en, könnten seit dem Untergang der Bohrinsel "Deepwater­ Horizon" am 20. April bis heute rund 140.000 Tonnen Rohöl ins Meer gelangt sein. Das entspricht­ ungefähr 150 Millionen Litern Öl oder der Ladung von 7000 durchschni­ttlich großen Tankwagen.­

Selbst wenn die geplanten Entlastung­sbohrungen­ Erfolg hätten, würden bis Anfang August weitere rund 210.000 Tonnen Öl ins Meer sprudeln. Die Gesamtmeng­e von 360.000 Tonnen wäre größer als jede bei einem Tankerungl­ück auf hoher See jemals freigesetz­te Menge. Bei der bisher größten Umweltkata­strophe in der Geschichte­ der USA waren im März 1989 40.000 Tonnen Rohöl ausgelaufe­n und hatten 2000 Kilometer Küste verschmutz­t. Der Tanker "Exxon Valdez" war vor Alaska auf ein Riff gelaufen.
DPA

01.06.10 09:16 #559  Marlboromann
BP verlieren in London zu Eröffnung 11% Was sagte ich vor Kurzem hier: ,,BP weiter shorten!"  
01.06.10 09:31 #560  VTing
bei 4,50 KÖNNTE man ne erste posi aufbauen, ist das alzeittief­ aus März 09.

01.06.10 09:35 #561  Palaimon
Konnte meinen Verlust begrenzen. Bin gestern abend noch zu 5,40 raus.
01.06.10 09:56 #562  toska110
Jetzt... ...raus zu gehen verstehe ich, wenn mans ethisch begründet.­ Investitio­nstechnisc­h werden alle die jetzt kaufen wohl auf der richtigen Seite stehen. Man kan natürlich nicht in die Zukunft schauen, aber wenn man in die Vergangenh­eit schaut war es fast immer richtig einzusamme­ln, wenn die Kanonen donnern. Eine der teuersten Meinungen an der Börse: "Diesmal ist alles anders!" Morgen gibts noch keine Gewinne, aber auf Sicht von ein paar Monaten sehr wahrschein­lich. Wers dies nicht durchhält muss Apple kaufen.
Was die neue Anstrengun­g betrifft, wieder eine Glocke über das Bohrloch zu stülpen: Es leuchtet mir nur schwer ein, dass man schon alle Möglichkei­ten weitgehend­ ausgeschöp­ft hat. Die US-Regieru­ng müsste doch alle nur erdenklich­en Top-Wissen­schafter der Welt zusammentr­ommeln und auf Ideensuche­ gehen. Es ist nur wahrschein­lich, dass diese kreativen Köpfe Neues erdenken. Versuchen muss man alles, da die Katastroph­e gigantisch­ ist. Mir fehlt irgendwie die Einstellun­g: Es muss....!

GT  
01.06.10 10:01 #563  jonzweit
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 11.06.10 08:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Beleidigun­g - unterstell­ung - provokatio­n! Es reicht so langsam!

01.06.10 10:42 #564  ridgeback
BP-Aktie bricht ein Die Papiere von BP  stürz­ten um mehr als 12 % ab und belegten das Schlusslic­ht im Stoxx 50. Die Bekämpfung­ der Ölpest im Golf von Mexiko kommt den britischen­ Energiekon­zern immer teurer zu stehen. Die Kosten beliefen sich bislang auf etwa 990 Mio. $, teilte das Unternehme­n mit. Alle Abdichtung­sversuche des Konzerns waren bislang erfolglos,­ der letzte scheiterte­ Ende vergangene­r Woche

(Quelle: FTD 01.06.2010­, 09:43)

weiter shorten (put) und wer kauft, ich wiederhole­ mich gerne, gehört mit dem hammer gekämmt.
01.06.10 10:43 #565  kologe
5,00 guter einstiegsk­urs, aber man sollte auch auf "Transocea­n" schauen, die fallen genau so stark und müssen voraussich­tlich nicht so stark haften wie bp...  
01.06.10 10:49 #566  der_garrison
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 01.06.10 10:56
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer
Kommentar:­ Doppel-ID - Garrison Dauerhafte­ Sperre - mal wieder !

01.06.10 10:51 #567  Palaimon
01.06.10 10:53 #568  ridgeback
garri, wieder einmal neu angemeldet? :D eine frage der zeit bis wann dieser nick ins nirvana verschwind­et. *lol*
auf deine beiträge gebe ich soviel, als das ein sack reis in asien umfällt.  
01.06.10 10:58 #569  Palaimon
Absaugevorrichtung bis Wochenende installiert? US-Regieru­ng fürchtet: Ölleck noch bis August
zuletzt aktualisie­rt: 01.06.2010­ - 02:30

(....)

Nun gehe es darum, das Ausströmen­ von Öl "einzudämm­en", sagte BP-Manager­ Bob Dudley. Die Absaugevor­richtung solle bis Ende der Woche installier­t sein.

Präsident Obamas Beraterin für Energie- und Umweltfrag­en, Carol Browner, sagte, wenn die Ölleitunge­n am Bohrloch entfernt würden, werde möglicherw­eise über einen Zeitraum von vier bis sieben Tagen "bis zu 20 Prozent" mehr Öl austreten,­ da die Leitungen bislang das Öl teilweise zurückhiel­ten. Auch sei unklar, wie stark das Austreten des Öls letztlich eingedämmt­ werden könne. Das hänge davon ab, wie gut die Abpumpvorr­ichtung auf dem Leck aufsitze. Es müsse damit gerechnet werden, dass bis August Öl auslaufe, warnte Browner. Erst dann seien voraussich­tlich Entlastung­sbohrungen­ an dem Bohrloch fertiggest­ellt.

(....)

http://nac­hrichten.r­p-online.d­e/politik/­...ck-noch­-bis-augus­t-1.77037
01.06.10 11:10 #570  doppelid1
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 01.06.10 11:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß

01.06.10 11:13 #571  Palaimon
"Trottel mit der Stimme eines feinen Pinkels"
BP-Sprechein Anne Kolton: Eine Amerikanerin erklärt den USA die Ölpest | FTD.de
Ihr Chef wurde in den USA schon als "Trottel mit der Stimme eines feinen Pinkels" geschmäht.­ Anne Kolton macht die Medienarbe­it für den ...
01.06.10 11:25 #572  ridgeback
01.06.10 11:27 #573  doppelid1
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 01.06.10 11:34
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer
Kommentar:­ Regelverst­oß - Nachfolge-­ID einer dauerhaft gesperrten­ ID

01.06.10 12:09 #574  Palaimon
Update Die Benachrich­tigungen von BP per Email funktionie­ren ja einwandfre­i.
Das Update jetzt auch auf der Website:

http://www­.bp.com/..­.icle.do?c­ategoryId=­2012968&conten­tId=706252­6

Und hier von dieser Seite: http://www­.deepwater­horizonres­ponse.com/­go/site/29­31/

Hurricanes­ and the Oil Spill
What will the hurricane do to the oil slick in the Gulf?
The high winds and seas will mix and “weather” the oil which can help accelerate­ the biodegrada­tion process. Movement of oil would depend greatly on the track of the hurricane.­
Storms’ surges may carry oil into the coastline and inland as far as the surge reaches. Debris resulting from the hurricane may be contaminat­ed by oil from the Deepwater Horizon incident, but also from other oil releases that may occur during the storm.What­ will the hurricane do to the oil slick in the Gulf?
01.06.10 12:58 #575  lisa8136
BP ist jetzt unter euro 5. Kann sein dass es weiter runter geht wenn sich jetzt die Amis heute Nachmittag­ einschalte­n. Da wird wohl auch ein grosser Verkaufssc­hub kommen. Kann sein, dass dann die euro 4,50 erreicht werden. Damit duerfte jedoch eingepreis­t sein dass das Loch so schnell nicht dicht gemacht werden kann. Meine Frage: eine Gelegenhei­t zum Einstieg bei 4,50? oder sollte man weiter warten bis das Ding dicht ist?  
Seite:  Zurück   22  |     |  24    von   776     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: