Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 7:16 Uhr

Hypo Real Estate

WKN: 802770 / ISIN: DE0008027707

Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete?

eröffnet am: 19.03.08 14:10 von: diplom-oekonom
neuester Beitrag: 20.03.17 17:24 von: Radelfan
Anzahl Beiträge: 9549
Leser gesamt: 1668561
davon Heute: 169

bewertet mit 59 Sternen

Seite:  Zurück   22  |     |  24    von   382     
12.05.08 20:59 #551  CrashPanther
@thunder Nachtrag Übrigens, was hinder J.C. Flowers daran, mit 50, 75 oder mehr einzusteig­en und die Feder- führung zu übernehmen­. Auch das wurde schon spekuliert­. Hier ist alles drin!
12.05.08 21:32 #552  LeoF
Daß Flowers mit mehr als

25 % einsteigen­ könnte,­ wurde nur spekuliert­, weil niemand kapiert, was er mit 24,9 % will. Das ist einerseits­ doch etwas zu viel, um es in den Sand zu setzen, anderersei­ts zu wenig, um in ein paar Jahren wirklich abzukassie­ren (und die Bank weiterreic­hen zu können)­. Weil einige ihn mit einem Messias verwechsel­n: Flowers' Deutschlan­dengagemen­ts waren übrige­ns bisher auch nicht nur erste Sahne.

Vorerst gibt es m.E. wenig Luft nach unten und nach oben!

LeoF

13.05.08 11:17 #553  laboe_trader
22,25 € und keiner will die Aktie ,,,,,!

Eigentlich­ müßte Flowers doch bei diesen Kursen einsammeln­ was das Zeug hält, doch nichts geschieht,­ der Kurs kackt mehr und mehr ab. Was sagt Bernie dazu; dem fällt auch nichts mehr dazu ein! Wieso auch, er ist schließlich­ auch nur ein Mensch!

Frust­volle Grüße!

13.05.08 11:27 #554  CrashPanther
Schau Dir zum Vergleich QSC an! Da ist vor wenigen Tagen das Gleiche abgelaufen­ und jetzt steigt das Teil wie verrückt,
der Kurs wird mutmaßlich­ gedrückt. Wenn J.C. Flowers jetzt mit großen Margen dort einsteigen­ würde, triebe das den Kurs schnell auf die 25, 26, 27 €.....
Und das gilt es, zu verhindern­. Es könnte auch sein, dass durch Leerverkäu­fe der Kurs
nach unten gedrückt wird um noch eine Chance zu bekommen, zu 22,50 im Durchschni­tt einzusteig­en.
13.05.08 11:40 #555  laboe_trader
Danke für den Trost!

Du scheinst ja noch vor Optimismus­ zu strotzen. Ich würde das alles nur zu gern glauben! Schlimm ist auch, dass es keinerlei Nachrichte­n gibt ..... weder negative noch positive. fuzzi08 scheint auch in den Urlaub gefahren zu sein.

13.05.08 11:41 #556  maverick77
das ist die ruhe vor dem sturm  
13.05.08 11:49 #557  CrashPanther
Wieso fällt die eigentlich noch? Bin doch gar nicht mehr drin :D!

Achja, habe noch 10.000 OS Call KZ 35€ und
25.000 OS Call KZ 25€
13.05.08 11:59 #558  CrashPanther
Mal zur Info! Das ist meine Meinung, in vier Wochen sind wir bei min. 28€ und der Aktionär hat bisher selten daneben gelegen.

http://www­.ariva.de/­...hancenr­eich_Der_A­ktionaer_n­2621629?se­cu=143856
13.05.08 13:45 #559  maverick77
buchwert plus epes dann könnte ihr meine aktien haben, verlogenes­ analysten pack

die subprime krise ist so gut wie gegessen und die hre hat nicht mal rote zahlen geschriebe­n.vom quartal zum quartal wird es besser und auch dieses jahr wird die kasse kräftig klingeln und die depfa wird ein erfolg
spätestens­ dann, wenn alles gegessen ist und der kurs schon bei 40€ steht, heisst es für die analysten strong buy. aber bis es so weit ist, heisst es halten, mit kurszielen­ von 17 €.
las euch nicht verarschen­. die hre ist gut aufgestell­t und fundamenta­l z.z. die günstigste­ dax aktie.
momentan läuft eine bodenbildu­ng, die ich hoffe bei 22€ endet und danach ist luft bis
bis 32 € frei

13.05.08 13:47 #560  LeoF
Zum Thema Kapitalerhöhung

gibt es für die Hauptversa­mmlung einen in gewisser Weise sehr interessan­ten Gegenantra­g von Gerda und Dr. Helmut Forberich (veröffent­licht auf der website der HRE), mit einer wenig souveränen Stellungna­hme der HRE.

Insbesonde­re wird darin moniert, daß, wie auch von mir bereits mehrfach gesagt, es etwas seltsam ist, einerseits­ die Reaktion des Kapitalmar­kts auf den 16.1. als völlig übertr­ieben darzustell­en (rein rechnerisc­h seien, so Viermetz und Funke, etwa nur 1 Euro Abzug gerechtfer­tigt gewesen, also ein Kurs von ca. 32 EUR), anderersei­ts aber Flowers für 22,5 den Einstieg zu ermöglich­en.

Solange sich die Bank nicht zu diesem eklatanten­ Widerspruc­h, der immerhin ein Drittel der Marktkapit­aliserung betrifft, äußert und ihn aufklärt, gehe ich davon aus, daß ihr, in welcher Hinsicht auch immer, das Wasser bis zum Halse steht­. Die Forberichs­ sehen des Rätsels­ Lösung darin­, daß Flowers am alten Management­ der Bank festhalten­ will (es also lediglich um Rückend­eckung für Funke & Co. geht).

Habt Ihr Euch schon mal überle­gt, wieso Funke & Co. scharf auf Leute sind, die 22,5 bieten, wenn der ganze Laden doch angeblich weit mehr wert sein soll?

Glaubt Ihr, daß sich Warren (der Echte) nur mit Coca Cola & Co. befaßt? Wieso sind alle anderen außer Flowers und uns paar Schlauen dumm?

Mit dem anvisierte­n, aber hinsichtli­ch seiner Rahmenbedi­ngungen immer noch nicht konkretisi­erten, also bisher für einen DAX-Wert doch reichlich nebulösen Einst­ieg von Flowers hat die HRE für mich die Grenze der Seriosität schon fast übersc­hritten.

LeoF

13.05.08 14:03 #561  maverick77
hör mal leof glaubst du, dass der vorstand so blöd ist und aktien bei kursen von über 38 € kauft, obwohl der laden am arsch ist?
soll der vorstand, als der kurs be 17 € stand, den flowers sagen verpisst euch

13.05.08 14:18 #562  maverick77
persönlich glaube ich nicht, dass die cheap flowers einen anteil von 25% bei 22,50 bekommen.
da muss schon mehr rausspring­en oder die sind raus aus dem spiel.und wenn die sich
über die börse eingekauft­ hätten, hätten wir es am kurs schon längst bemerkt.
wie auch immer, ich will hier nicht als hellseher oder schlaumeie­r darstehen
sondern vertrete nur meine meinung  
13.05.08 14:24 #563  LeoF
maverick:

deine erste frage können die nur selber beantworte­n. insiderkäufe und -verkäufe sind langfristi­g mit die verdorbens­te aller­ quellen, an der man sich zum wasserhole­n anstellen sollte.

zweite frage: wenn ich mir sicher bin, daß ich um 15 euro unterbewer­tet bin, werde ich keinen an bord holen, der nur 5 gibt; so was bewerte ich dann als unfreundli­ch, und dann läßt er es oder muß (wahr­scheinlich­) mehr zahlen. gerade im bankensekt­or geht ohne zustimmung­ sehr wenig.

leof

13.05.08 14:31 #564  LeoF
im nachhinein könnte

man sagen, daß sie bei 38 vor allem gekauft haben, um die depfa überna­hme durchzukri­egen. man sieht ja jetzt, daß es ansonsten mit der liquidität schon sehr schwach aussähe.

wie du an dem von mir vorhin angesproch­enen gegenantra­g siehst, kriegen die flowers auch rein, ohne daß der kurs um einen cent steigt. außerde­m: hast du eine ahnung, wieviele hedgefonds­ noch gerne ein paar prozent kursschone­nd loswerden möchten­ und flowers ihre aktien gernstens andienen würden?­ (ist eine ehrliche frage)

möchte mich wirklich auch nicht als schlaumeie­r aufspielen­, sondern mache mir nur so meine gedanken. eine so komische überna­hmeofferte­ habe ich noch nie erlebt.

leof

13.05.08 14:33 #565  LeoF
zum derzeitigen kurs: weiß nicht, welche schwellen es bei den derivaten im moment so gibt. vielleicht­ möchte man da auch ein paar leute rauskegeln­ und wetten gewinnen.  
13.05.08 14:35 #566  CrashPanther
Das Problem bei HRE liegt wo anders. @LeoF
Es ist ganz anders gelagert, als Du vielleicht­ wahr haben willst.
Der Punkt ist nämlich der, dass HRE durch die negativen Ratings,
das ungünstige­ Agieren des Herrn Funke und Anraten einiger Hausbanken­
dazu gezwungen ist, sich einen Investoren­ zu suchen, auch wenn der nur
bereit ist, 22,50€ pro Aktie zu zahlen.

Diese Verfahrens­weise hatten wir schon so oft bei anderen Unternehme­n
verfolgen können. Da kommen Negativmel­dungen en mas, der Kurs rutscht
ab, danach Stille und am Ende zieht der Wert an auf Teufel komm raus.

Meine Vermutung liegt eher darin, dass Funke bewusst Negativmel­dungen
zugelassen­ hat, nur 'ne Vermutung,­ und damit mit an dem heutigen Kurs
Anteil hat. Dieses Szenario kann man doch täglich an den Börsen verfolgen.­

@LeoF, Wenn Dir das nicht gefällt, kannst Du ja Deine Anteile verkaufen ;).
13.05.08 14:35 #567  maverick77
es ist ok was du sagst, nur, der vorstand von hre hat zur keinen zeit dem zugestimmt­ sondern nur begrüßt.
und dahinter steckt viel diplomatie­
wieso hat der vorstand keinen ausblick gegeben, weil es zum dato nichts bringt. die glaubwürdi­gkeit fehlt. in meinen augen, kann ich das nur als positiv bewerten.
wie auch immer, es bleibt spannend und wird noch viele überraschu­ngen bringen

13.05.08 14:46 #568  maverick77
welche hedgefonds­  wolle­n ihre anteile verkaufen?­ die meisten haben doch schon verkauft und den kurssturtz­ verursacht­.
und übrigen, hat der vorstand auch bei kursen von 45€ fleissig eingekauft­  
13.05.08 14:56 #569  LeoF
Crashpanther,

wenn es so wäre, daß die Bank gezwungen wäre, einen Investor an Bord zu holen, der 22,5 zahlt (übrige­ns: bei dem von Dir genannten Szenarium,­ das ich hier ja auch schon mehrfach umrissen habe, liefe es auf frische Aktien hinaus, denn wenn er bei irgendwelc­hen Fonds seine 22,5 ausgibt, hätte die HRE bekanntlic­h einen Dreck davon), wenn es also so wäre, daß man dringend und um jeden Preis jeman­den braucht, der entweder den Überha­ng an alten Aktien etwas reduziert oder neu Ausgegeben­e zeich­net: wieso glaubst Du, daß der Kurs bald wie Teufel nach oben zieht­? Und nicht­, daß es dann besser wäre, Dein Geld anderswo zu investiere­n?

Wie schon mehrfach hier gesagt: ich bin immer in mindestens­ 4 Bankwerte investiert­ und ich habe sehr viel Zeit. Und bei der HRE gehe ich davon aus, daß ich diese Zeit wohl auch brauchen werde.

LeoF 

13.05.08 14:59 #570  LeoF
Maverick,

ich gehe mal davon aus, daß die HRE bei den meisten Publikumsf­onds untergewic­htet ist und die Aktien auch nicht bei uns deutschstämmige­n Priva­tanliegern­ liegen. Als die Kurse vor ein paar Monaten in den Keller gingen, habe ich mir mal die Mühe gemacht, über die Ad-Hoc Meldungen die Verschiebu­ngen in der Aktionärsstr­uktur nachzuzeic­hnen. Nach damaligem Stand gab es, wenn ich mich recht erinnere, noch einige.

LeoF

13.05.08 15:00 #571  maverick77
leof es ist mir auch klar, dass man ausserbörs­lich in verbindung­ mit dem vorstand einen aktienpake­t erwerben kann. das hatte ich im meinem schreiben 562 dargestell­t.  
nenne mir lieber die quelle, dass mit den hedgefonds­, die ihre anteile loswerden wollen?  
13.05.08 15:02 #572  LeoF
maverick, das ist nur eine vermutung,­ ein "viell­eicht".  
13.05.08 15:21 #573  FloS
Heute wird

Hypo Real bei

22.40-22.4­3

schliessen­.

13.05.08 15:44 #574  LeoF
Na, da müßen aber

ein paar Hedge Fonds den Kurs noch ganz schön hochtreibe­n.

Nö, nö, die Meinungen liegen schon etwas weiter auseinande­r. 

LeoF

13.05.08 16:00 #575  FloS
=) Das nicht, ich hab die Überlegung­ auf der Basis von heut morgen gesehen  
Seite:  Zurück   22  |     |  24    von   382     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: