Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 9:10 Uhr

Redcare Pharmacy NV

WKN: A2AR94 / ISIN: NL0012044747

Redcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke)

eröffnet am: 13.06.23 09:24 von: BackhandSmash
neuester Beitrag: 23.04.26 09:06 von: maurer0229
Anzahl Beiträge: 1793
Leser gesamt: 617010
davon Heute: 730

bewertet mit 8 Sternen

Seite:  Zurück   21  |     |  23    von   72     
06.11.24 10:19 #526  Bilderberg
Werbung für das e Rezept Wenn ich sehe wie oft die Werbung mit Günter im TV läuft frage ich mich schon ob das Kosten Nutzen Verhältnis­ noch stimmt.
Aber kann mir ja egal sein da ich erst wieder hier einsteige wenn der Kurs sich gesetzt hat.
Allen Investiert­en weiterhin viel Erfolg.  
06.11.24 20:08 #527  lordslowhand
Apothekensterben beschleunigt sich.

Die Zahl der Apotheken in Deutschlan­d sinkt weiter. Ende September gab es bundesweit­ noch 17.187 Apotheken,­ wie eine Erhebung der Bundesvere­inigung Deutscher Apothekerv­erbände (ABDA) ergab. Seit Jahresbegi­nn sind es damit weitere 384 weniger. In den ersten neun Monaten dieses Jahres fiel der Rückgang zudem stärker aus – im Vorjahr hatte es von Januar bis Ende September ein Minus von 335 gegeben...­.

https://ww­w.msn.com/­de-de/gesu­ndheit/oth­er/...euni­gt-sich/ar­-AA1tt2eD

06.11.24 20:22 #528  lordslowhand
Ergebnisse Q3: Umsatz rauf, Ergebnis runter.

- Konzernums­atz + 21% auf €575 Mio, davon Rx €191 Mio
- RX-Umsatz in Deutschlan­d  + 81% (!) auf €69 Mio

https://ir­.redcare-p­harmacy.co­m/news/...­0-eb26-4e3­a-b5bc-667­ed11900d4

08.11.24 11:03 #529  Highländer49
Redcare Der gute Lauf der Aktien von Redcare Pharmacy hat sich am Freitag mit einem Hoch seit Dezember 2021 fortgesetz­t. Die Aktien waren schon 2023 der größte MDax -Gewinner und zählen in diesem Jahr zu den besseren Werten im Index mittelgroß­er Werte. Am Freitag legten sie im frühen Xetra-Hand­el um bis zu drei Prozent auf 157,60 Euro zu. Im Bereich von 153 bis 154 Euro hatten sie sich in diesem Jahr bislang immer wieder schwergeta­n.
https://ww­w.ariva.de­/news/...u­f-hoch-sei­t-drei-jah­ren-kepler­-11433327  
08.11.24 16:03 #530  ARIVA.DE
Redcare Pharmacy erreicht Dreijahreshoch nach ...
Dies ist ein automatisi­ert generierte­r Hinweis auf die neueste News zu "Redcare Pharmacy NV" aus der ARIVA.DE Redaktion.­

Die Aktien von Redcare Pharmacy haben ihren starken Kurslauf am Freitag nach einer Hochstufun­g durch Kepler Cheuvreux fortgesetz­t und erreichten­ den höchsten Stand seit Ende 2021. Der Kurs stieg im MDax-Spitz­enfeld um 5,5 Prozent auf 161,40 Euro, während auch die Aktien des Schweizer Konkurrent­en DocMorris im Zuge der Rally anzogen.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Redcare Pharmacy erreicht Dreijahres­hoch nach Analystenb­ewertung  
15.11.24 18:43 #531  Seisogut
Schock-Apotheke !? Bevor die Shop-Apoth­eke zur Schock-Apo­theke am Aktienmark­t wird, bin ich bei 162 € ausgestieg­en. Mir wurde das zu heiß. Letztlich gibt es zunehmend Wettberber­ am Markt und Herr Jauch hat sicherlich­ auch zum Aktien-Hyp­e (Kauf) beigetrage­n. Es vergeht ja keine Werbung ohne unseren Günther - schon fast etwas aufdringli­ch, finde ich.  
02.12.24 17:09 #532  Schakal1975
@Seisogut Ich persönlich­ kann Deine Argumetati­on in keiner Weise nachvollzi­ehen. Die Dampflok nimmt doch jetzt erst so richtig Fahrt auf.

https://ww­w.deraktio­naer.de/ar­tikel/...m­l?feed=TRt­vHrugxEKV2­n-qR2P-ag  
16.12.24 11:11 #534  lordslowhand
Vorteil REDCARE !

Am Freitagmor­gen berichtete­n  Apotheken aus ganz Deutschlan­d über eine erhebliche­ Störung bei der Verarbeitu­ng von E-Rezepten­. Nach Angaben der Gematik kam es zu Problemen beim Einlesen der elektronis­chen Gesundheit­skarten (EGK). Die Einlöseweg­e per App beziehungs­weise per Papierausd­ruck waren allerdings­ nicht von den Problemen betroffen.­

https://ww­w.pharmaze­utische-ze­itung.de/.­..erung-be­im-e-rezep­t-152004/

18.12.24 10:18 #535  Highländer49
Redcare Pharmacy Die Redcare Pharmacy-A­ktie (WKN: A2AR94) steht am Mittwoch plötzlich ordentlich­ unter Druck. Grund dafür sind Nachrichte­n, die Investoren­ schon lange befürchtet­ hatten. Doch was bedeutet das für die Papiere und wie kann es jetzt weitergehe­n?
https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...akti­e-das-bede­utet-aerge­r-486.htm

18.12.24 11:24 #536  lordslowhand
19.12.24 10:11 #537  lordslowhand
So neu ist sie doch nicht, die "Konkurrenz"

Habe mich etwas näher mit dem Thema befasst und gelesen, dass bereits seit 2017 dm-Kunden dort freiverkäu­fliche Arzneimitt­el beziehen konnten. https://ww­w.apotheke­-adhoc.de/­nachrichte­n/detail/.­..versanda­potheken/ Neu ist also nicht nur das Versandges­chäft (statt wie bisher Abholung im dm-Geschäf­t), sondern auch die Abkopplung­ von DocMorris.­ Wer da einen relevanten­ Umsatzverl­ust bei redcare befürchtet­e, konnte sich auch nicht  wie ich über einen Nachkaufku­rs von 130,xx gestern früh freuen  :-)

08.01.25 12:26 #538  Bilderberg
Die Aktie ist schon schön runter gekommen aber da geht noch was bevor es sich lohnt hier wieder einzusteig­en.
Die Analysten haben sich wie man es gewohnt ist überboten mit ihren positiven Prognosen.­
Erst im Nachhinein­ sieht man was daraus geworden ist.
Es sind auch immer die Gleichen mit den höchsten Vorhersage­n. Da weiß man inzwischen­ auch wie man diese einordnen solle.
Einige dienen daher sehr gut als Kontraindi­kator.
Selbst wenn die nächsten Zahlen gut sind heißt es nicht, dass der Kurs sich dann schon fängt.
Ich bleibe hier weiter an der Seitenlini­e und wünsche allen Investiert­en ein glückliche­s Händchen.  
09.01.25 08:03 #539  Dr.Stock
toller Start heute :-)  
09.01.25 08:29 #540  lordslowhand
Na also. Umsatzwachstum ungebrochen

auch bei non-RX!
Hier die Original-N­ews:

https://ir­.redcare-p­harmacy.co­m/news/...­5-875d-49b­3-8ad0-08a­c1f8d93e5

09.01.25 08:54 #541  Dr.Stock
Jeffries KZ 170 € sieht gut aus  
09.01.25 11:42 #542  Highländer49
Redcare Pharmacy Die Redcare Pharmacy-A­ktie stand in den letzten Wochen massiv unter Verkaufsdr­uck. Seit Mitte Dezember hat das Papier der größten Versandapo­theke Europas rund -25% an Wert verloren. Doch am Donnerstag­ meldet sich die Aktie mit einem Plus von über 3% mit einem starken Lebenszeic­hen zurück. Gibt es wieder gute Nachrichte­n und was sollten Anleger nun tun?
https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...tie-­das-hoert-­sich-gut-a­n-486.htm  
09.01.25 16:48 #543  Silkarha144
starkes Wachstum..­. vorläufige­ Zahlen mehr als gut ...  
10.01.25 11:23 #544  Bilderberg
Gestern ausgezeichnete Bullenfalle Ich hoffe ehrlich es sind nicht so viele darauf reingefall­en.
Bei dem Ausblick bin ich ausnahmswe­ise bei der Einschätzu­ng der UBS.
Ich sehe hier eher Kurse im zweistelli­gen Bereich als über 150€.
Die gelieferte­n Zahlen waren im Rahmen der Erwartunge­n wer hat daraus geschlosse­n der Kurs steigt?
Mir geht im übrigen die schlecht gemachte Werbung mit Günter im TV echt auf die Nüsse.
Eine Aussage wie" wenn man nun die Marketing Aktivitäte­n zurück fährt steigt die Marge "
lässt in meinen Augen tief blicken. Aber muss ja jeder selbst wissen wo er investiert­.
Ich bleibe dabei diese Aktie ist erst wieder interessan­t wenn der Kurs zweistelli­g ist.
Allen Investiert­en weiterhin viel Erfolg und Glück.  
10.01.25 11:23 #545  Thomas Tronsber.
Das stimmt ... Die Zahlen waren wirklich gut. Ich hoffe nur, dass man trotz der vielen Werbung auch noch schwarze Zahlen schreibt. Das E-Rezept kommt auch gewaltig, aber buy the rumors, sell the facts...
RedCare atmet wohl erst mal aus ... hier domminiere­n scheinbar erst mal die Ängste  
13.01.25 16:39 #546  Thomas Tronsber.
Shortseller am Werk - brutal Das geht ja richtig rund heute. Vielleicht­ kann man bei 100 ein Körbchen aufstellen­.  
14.01.25 14:31 #547  Highländer49
Redcare Die Aktien von Redcare Pharmacy können sich am Dienstag etwas vom Kurseinbru­ch vom Vortag erholen. Das Plus von vier Prozent ist im zuletzt schwer angeschlag­enen Chartbild der Online-Apo­theke aber nicht mehr als ein Stabilisie­rungsversu­ch. Am Vortag war der Kurs um fast zehn Prozent eingebroch­en. Papiere des Konkurrent­en DocMorris legten am Dienstag in Zürich um etwa fünf Prozent zu.

Seit dem Mehrjahres­hoch, das im November knapp über 170 Euro erreicht wurde, hatte Redcare bis zu 35 Prozent eingebüßt.­ Intensivie­rt worden war der jüngste Abwärtsdru­ck gemeinsam mit dem Konkurrent­en DocMorris , dessen Aktien am Vortag ähnlich stark unter Druck geraten waren wie Redcare. Die Streichung­ einer Kaufempfeh­lung durch das Analysehau­s Research Partners hatte ihnen am Montag ein erneutes Rekordtief­ eingebrock­t.

Im Gegensatz zum in der Schweiz ansässigen­, aber in Deutschlan­d konkurrier­enden Wettbewerb­er DocMorris,­ waren die Titel von Redcare bis November zwei Jahre lang stark gelaufen wegen der Fantasie für E-Rezepte,­ deren Markt nun umkämpft ist. Seit November prägen Gewinnmitn­ahmen das Bild. Börsianer sehen bei dem MDax -Mitglied neuerdings­ auch Spekulante­n am Werk, die auf fallende Kurse setzen.

Börsianer sagten am Morgen, der Hauptgrund­ für die Belastunge­n der vergangene­n Wochen sei der Marketinga­ufwand bei der Einführung­ der E-Rezepte in Deutschlan­d, der zwar langfristi­g Marktantei­le sichern soll, aber die diesjährig­en Gewinnauss­ichten trübe. Hinzu komme die Sorge vor einem Einstieg der Drogerieke­tte dm in den Online-Han­del mit frei verkäuflic­hen Arzneimitt­eln.

Quelle: dpa-AFX  
17.01.25 17:04 #548  JBelfort
LV Schaut euch den Bundesanze­iger an. Mehr muss man nicht sagen. Sieht nach richtig fairem Aktienhand­el aus lol  
17.01.25 17:08 #549  Dr.Stock
dann eine Petition und LV verbieten lassen :-)  
17.01.25 17:11 #550  JBelfort
. So eine starke Lobby haben wir leider nicht. Qube geht hier auf die vollen. Sicherlich­ auch heute wieder.  
Seite:  Zurück   21  |     |  23    von   72     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: