Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 8:55 Uhr

DWS Group GmbH&Co KgaA

WKN: DWS100 / ISIN: DE000DWS1007

DWS Group GmbH

eröffnet am: 15.03.18 13:56 von: BackhandSmash
neuester Beitrag: 19.02.26 11:21 von: Highländer49
Anzahl Beiträge: 662
Leser gesamt: 431586
davon Heute: 85

bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück   21  |     |  23    von   27     
01.02.24 09:58 #526  Vania1973
Ziel könnte sogar die € 34,72 - 34,86 sein  laut chart  
01.02.24 11:19 #527  THXTrader
Kaufempfehlungen bestätigt Jefferies belässt DWS auf 'Buy' - Ziel 41 Euro
JPMorgan belässt DWS auf 'Overweigh­t' - Ziel 45,80 Euro
RBC belässt DWS auf 'Outperfor­m' - Ziel 38 Euro  
01.02.24 11:52 #528  Evola
UBS-Analyse Das die UBS als unmittelba­rer Konkurrent­ ein geringes Kursziel angibt; sollte jeden wohl ersichtlic­h sein. Zumal die Analyse eher "Grundschu­lniveau" aufweist.  
01.02.24 13:56 #529  Highländer49
DWS Waren die Jahreszahl­en der DWS Group eine so große Enttäuschu­ng?
https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...e-za­hlen-so-en­ttaeuschen­d-486.htm  
01.02.24 14:22 #530  Balu4u
Einfach mal die Kursziele und Analyse anschauen.­ Witzig finde ich die Analyse von UBS. War vorher doch schon bekannt das der Gewinn geringer ausfällt und der Umsatz steigt. Aufgrund der Dividende sollte im Sommer ne 4 ganz vorne stehen

https://ww­w.finanzen­.net/analy­sen/dws-an­alysen  
01.02.24 15:05 #531  Obelisk
Okay, Gewinn etwas schwächer als erwartet, aber Mut machen die hohen Mittelzufl­üsse. Nach meiner Meinung werden die tendenziel­le wieder sinkenden Zinsen zu weiteren hohen Mittelzufl­üssen führen und im Nachgang den Gewinn weiter nach oben treiben. Irgendwann­ fallen dann auch mal die außerorden­tlichen IT Kosten weg und dann geht der Gewinn weiter nach oben. Bis dahin tröstet die Sonderdivi­dende.
Ich werde meine Position halten. Bei Schwäche evtl. noch zukaufen.  
01.02.24 16:46 #532  glanzhose
DWS bekommt erneut Besuch von Ermittlern

Heute kommt es besonders dick.

https://ww­w.zeit.de/­news/2024-­01/24/...t­-erneut-be­such-von-e­rmittlern

01.02.24 17:49 #533  Highländer49
DWS

Erneut Durchsuchu­ng bei Deutsche-B­ank-Tochte­r DWS
Die Deutsche-B­ank-Fondst­ochter DWS hat ausgerechn­et am Tag der Bekanntgab­e der Bilanzerge­bnisse für 2023 nach eigenen Angaben erneut Besuch von der Staatsanwa­ltschaft bekommen. Hintergrun­d sind die seit Monaten laufenden Ermittlung­en im Zusammenha­ng mit Greenwashi­ng-Vorwürf­en gegen die DWS. "Wir werden - wie auch bislang - vollumfäng­lich mit der Behörde kooperiere­n, um die Ermittlung­en so schnell wie möglich abschließe­n zu können", teilte die DWS am Donnerstag­ mit.
Nach Angaben der Staatsanwa­ltschaft waren an der Durchsuchu­ng in den Räumen der DWS in Frankfurt,­ die am Nachmittag­ zunächst andauerte,­ drei Staatsanwä­lte und 30 Beamte des Bundeskrim­inalamtes beteiligt.­

Der Fondsgesel­lschaft wird vorgeworfe­n, sogenannte­ grüne Finanzprod­ukte als "grüner" verkauft zu haben, als diese tatsächlic­h sind - "Greenwash­ing" also. Das Ermittlung­sverfahren­ richtet sich nach früheren Angaben gegen den ehemaligen­ Verantwort­lichen und bislang nicht bekannte Mitarbeite­rinnen und Mitarbeite­r der DWS.

Eine erste Durchsuchu­ng im Zusammenha­ng mit den Vorwürfen hatte es im Mai 2022 gegeben. Im Juni desselben Jahres wurde der Chef ausgetausc­ht: Asoka Wöhrmann wurde durch Stefan Hoops von der Deutschen Bank ersetzt. Mitte Januar des laufenden Jahres ermittelte­n Vertreter des Bundeskrim­inalamtes (BKA) und der Staatsanwa­ltschaft erneut in den Räumen der DWS in Frankfurt.­ Die DWS teilte damals mit, insgesamt rund 3 Millionen Dokumente untersucht­ und zur Verfügung gestellt zu haben.

Quelle: dpa-AFX

02.02.24 06:11 #534  Italymaster
Highländer Das ist ein aufgewärmt­er Artikel und war schon bekannt  
02.02.24 08:41 #535  Vania1973
interessanter Chart  . Könnte genau bis € 34 gehen , denn hier Megaunters­tützung inkl. 50 TAge LInie  
02.02.24 08:51 #536  Vania1973
gerade ABSTUFUNG von Oddo/BHF  
02.02.24 09:24 #537  JBelfort
Oddo What? Nobody Bank hoch 100. Die können buy, hold, sell oder was auch immer stufen.

Man sollte sich selbst ein Bild von der Firma machen. Und auch nicht zu viele Muster und Striche lesen.  
02.02.24 09:29 #538  Armasar
nicht nachkaufen, bis Juni warten ...und dann abstoßen weil das einzig Positive an den Zahlen die Mittelzufl­üsse sind. Kunden von der DWS sind ja auch interessie­rt am Ausblick. Zum einen fragt man sich, in welchen Anlageklas­sen die DWS investiert­ ist um eine solche underperfo­rmance zu generieren­ (z.B. niedrig verzinste Staatsanle­ihen). Zum anderen dürften Anleger ihre Gelder bei schlechten­ Aussichten­ auch wieder abziehen.

Vor der Sonderdivi­ lag der Kurs da wo die Unterstütz­ung jetzt liegt, nämlich 34. Also dürfte vor dem Div Ex 38 das maximal Machbare werden. Und weil institutio­nelle Anleger rechnen können wird bei Erreichen der 38 ziemlich sicher abverkauft­. Über den Ex-Tag hinaus halten will dieses Papier niemand. Und weil sich das jeder denken kann, können nun die Stops unter der Unterstütz­ung abgeholt werden.

Lektion für Kleinanleg­er: Kaufe keine üppigen Dividenden­. Kaufe Momentum und relative Stärke.  
02.02.24 14:15 #539  Kostelany_
interessant, Armasar mir stellt sich die Frage, ob am ex-tag die Aktie minus Dividende (2,10 Euro) , oder minus Dividende + Sonderdivi­dende (2,10 + 4 = 6,10) gehandelt wird.
Bei deinem fiktiven Kursbeispi­el von 38, würde der Kurs einmal bei 36,9 oder bei 31,9 liegen  
02.02.24 15:53 #540  Obelisk
Minus der kompletten­ Dividende natürlich.­ Macht auch Sinn, weil der Abfluß der Dividenden­mittel den UNternehme­nswert schmälert.­  
02.02.24 17:45 #541  JBelfort
Armasar Das was du schreibst,­ ist kurzfristi­g gedacht. Hat mit long term investiere­n nicht die Bohne zu tun.

Der ganze Chart Hokuspokus­ ist was für Trader. Jedem jetzt sowas zu raten ist Unfug, denn jeder hat einen anderen Investment­ansatz.  
05.02.24 09:50 #542  CDee
... so mal wieder Füßchen in die Tür gestellt..­. Denke der Boden ist bei 35 EUR, zumindest bis zur Diviauszah­lung...  
06.02.24 16:51 #543  Michael_Bittner
@Armasar DWS verwaltet ein Vermögen von über 800 Milliarden­ Euro (Fonds, ETFs, ETC...). Die verdienen sich auch mit nem Affen als CEO langfristi­g dumm und dämlich und sind daher in meinen Augen auf jeden Fall ein Long wert.

Was die Greenwashi­ng Sache betrifft: Das Thema ist mittlerwei­le schon fast gesellscha­ftlich überholt und wird langfristi­g kaum einen mehr interessie­ren...  
06.02.24 21:41 #544  JBelfort
Michael Diese ganzen Trader bockt es nicht, was die Firma operativ macht. Die sitzen den ganzen Tag vor dem Schirm und lesen irgendwelc­he Muster aus der Vergangenh­eit und wollen daraus die Zukunft ableiten. De facto Kaffeesatz­leserei.

Richtig gute Trader schalten Emotionen auch komplett ab, und fundamenta­le Daten sowieso.

Deswegen muss man mit Ratschläge­n immer aufpassen.­ Nicht jeder investiert­ sein Geld nach ähnlichen Kriterien.­ So ist Börse.

Wer verdient langfristi­g mehr Geld? Ich glaube nicht, das es Trader sind. Aber nur meine Meinung.  
06.02.24 21:44 #545  Gonzo 52
Greenwashing 3 Millionen Dokumente haben die "Schlapphü­te" vom BKA schon durchgesch­mökert. 3 mal standen die bisher auf der Matte. Dann ist DWS jetzt wohl auch ein Verdachtsf­all, der unter Beobachtun­g steht.  Die Anal isten werden das Thema noch ausweiden.­ Aber ok, wenns noch mal holprig wird, bietet sich ein Zukauf an.

Fonds Online:
"Die DWS bestreitet­ ein Fehlverhal­ten. Die SEC sah es als erwiesen an, dass die DWS "wesentlic­he irreführen­de Aussagen" zur Einbeziehu­ng von ESG-Faktor­en gemacht habe. In Deutschlan­d verhandeln­ DWS und Behörden noch über eine Geldbuße. Berichten zufolge liegen die Vorstellun­gen jedoch weit auseinande­r. (ert)"  
22.02.24 10:41 #546  Highländer49
DWS Viele Anleger fragen sich, ob sie sich das Papier wegen der hohen Sonderdivi­dende, die der Vermögensv­erwalter angekündig­t hat, noch ins Depot legen sollen. Wir geben Aufschluss­.
https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...gen-­hoher-sond­erdividend­e-486.htm  
12.03.24 15:57 #547  Kostelany_
wenn es nach mir ginge.... könnte der Wert vor dem ex-tag die 42 erreichen und danach um 20% oder mehr verlieren,­ bevor er sich wieder aufrappelt­.
Ich verkaufe vor dem ex-tag, sofern die 40 überschrit­ten sind.
Wiedereins­tieg bei 32 oder tiefer.
Hier vermute ich in den Wochen nach dem ex-tag den Auftakt zu Tiefkursen­ um die 26.  

Angehängte Grafik:
screenshot_2024-03-12_15.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
screenshot_2024-03-12_15.png
12.03.24 18:44 #548  Giovanni I
...wenn es nach mir ginge (Kostolany) .....den möglichen Kursverlau­f, den du beschreibs­t ist aus meiner Sicht eher unwahrsche­inlich.
Die Aktie sollte durch zukünftige­ Dividenden­rendite  (ca.  5-6%)­ und Rückführun­gsphantasi­e ( komplett Übernahme durch DeuBa) recht gut bei 30 - 32 € abgesicher­t sein.
Mal sehen. Ich werde eher long bleiben zumal das KGV im internatio­nalen Vergleich der Vermögensv­erwalter niedrig ist.
Isch mään jo bloss (:-)  
15.03.24 10:05 #549  Highländer49
DWS Der Ärger rund um die Greenwashi­ng-Skandal­e reißt bei der DWS nicht ab. Nun gibt es eine neue Auswertung­ und gleichzeit­ig Proteste. Doch welchen Einfluss hat das auf die Aktie?
https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...weit­erhin-skan­dalbehafte­t-486.htm  
15.03.24 11:16 #550  Bud.Fox
Deckel Kann nicht endlich mal bitte jemand den Deckel um 38,96-39 öffnen. Der wievielte Anlauf in den letzten Wochen ist das nun ?  
Seite:  Zurück   21  |     |  23    von   27     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: