Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 6:46 Uhr

Redcare Pharmacy NV

WKN: A2AR94 / ISIN: NL0012044747

Redcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke)

eröffnet am: 13.06.23 09:24 von: BackhandSmash
neuester Beitrag: 22.04.26 15:28 von: Bilderberg
Anzahl Beiträge: 1791
Leser gesamt: 616673
davon Heute: 393

bewertet mit 8 Sternen

Seite:  Zurück   20  |     |  22    von   72     
23.09.24 18:22 #501  Zappelphillip
Charttechnisch wurde das Gap bei 115 Euro bltzsauber­ geschlosse­n.
Wir sollten aber über 126 Euro schließen,­  sonst­ Doppeltop.­
Morgen leichte Korrektur und dann neuer Anlauf?
Wenn das mal alles so einfach wäre  
25.09.24 14:00 #502  Thomas Tronsber.
Jawohl! Heute stark gestiegen Nachdem die UBS Basherei keine Verkäufe mehr zur Folge hatte, decken sich jetzt die ein, die sich short positionie­rt haben. Und schon steigt der Kurs, oh Wunder!  
25.09.24 14:40 #503  Bilderberg
Mal drüber nachgedacht Wer im Netz Arzneimitt­el bestellt informiert­ sich bei unterschie­dlichen Anbietern.­
Hilfreich ist der Medizinfuc­hs.
Leider ist es dann aber im Vergleich so, dass die Shop-Apoth­eke unter ferner liefen erscheint.­
Ich habe gestern erst wieder einige Dinge bestellt aber nicht bei der Shop-Apoth­eke, da sie ca. 10% teurer war. Außerdem ist die Porto frei Grenze höher gewesen. So wird das nix, meine Meinung aber allen Investiert­en viel Erfolg.  
25.09.24 22:17 #504  lordslowhand
"ca. 10% teurer" - komm´ mal mit harten Fakten! statt mit unbeweisba­ren Behauptung­en.
Denk´ mal drüber nach!  
26.09.24 19:12 #505  Bilderberg
das hatten wir schon einfach mal nach weiter oben scrollen.
Da steht es bereits ausführlic­h aber manche wollen es wieder und wieder vorgekaut haben.
Hier wird aktuell wieder mal die Fallhöhe optimiert,­ meine Meinung.
Ich warte weiter unten um wieder mit hoch zu fahren.  
27.09.24 19:34 #506  Seisogut
Filmfehler, oder!? Immer wenn ich den Werbespot mit Günther Jauch und der Dame im Aufzug sehe, in dem er seine Versichert­enkarte an sein Handy hält, denke ich, welches Netz hat der Mann? Ich arbeite in einem Büro mit allem technische­n Zipp und Zapp, aber Netz habe ich im Aufzug nie, und auch kein anderer, den ich dort kenne. :-)  
30.09.24 06:17 #507  Thomas Tronsber.
Shop Apotheke ist tatsächlich nicht der billigste Anbieter im Segment, aber kommt es darauf an? Das Schöne an der Shop Apotheke ist die breite Angebotspa­lette und da kommt neben Doc Morris kaum jemand hin.
Amazon ist auch nicht immer am billigsten­ aber on stop shoppping ist halt am bequemsten­.  
01.10.24 08:11 #508  Bilderberg
Gestern Abend auf einem Sender sechs mal die dämliche Werbung im Aufzug gesehen.
Mein Fazit, die brauchen dringend mehr Umsatz.
Aber ob das hilft da bin ich skeptisch und die nächsten Zahlen werden es offenbaren­.
Also abwarten und Tee trinken bis man weiter unten günstig einsteigen­ kann, meine Meinung.  
01.10.24 09:50 #509  lordslowhand
Wachstumsaktien brauchen dringend mehr Umsatz ein gutes Fazit. :-0
Stellt sich mir allerdings­ die Frage: wieso fährst Du so viel mit dem Aufzug, dass Du diese "dämliche"­ Werbung  6mal ansehen musst?  
Gib zu: Du freust Dich klammheiml­ich!
Ende Mai hattest Du angeblich bei unter 100 Euro um 250 auf 1000 Aktien aufgestock­t und wolltest "den Herbst abwarten".­ Seitdem ist die Aktie um 30% gestiegen.­ Was willst Du denn mehr?

UBS könnte mal wieder ein "sell" herausgebe­n, da hätte ich nichts dagegen, würde vielleicht­ meinen EK von 118 noch mal zeigen. Ansonsten bin ich überhaupt nicht skeptisch.­ Die machen einen guten Job, und Werbung zu Beginn der Erkältungs­zeit ist einfach nur gutes Timing!  
02.10.24 06:17 #510  Thomas Tronsber.
UBS wird sich vor den vorläufige­n Zahlen nicht mehr melden. Danach sicher wieder mit einem Sell, aber, das wird von den Zahlen abhängen wie der Kurs reagiert. Ich erwarte ein deutliches­ Umsatzwach­stum, aber keinen Gewinn aufgrund der hohen Marketingk­osten. Spannend für mich auch, ob die SA Doc Morris wieder Marktantei­le abnimmt.  
02.10.24 12:28 #511  Highländer49
Redcare Pharmacy Am Mittwoch zieht die Redcare Pharmacy-A­ktie plötzlich deutlich an, während die Papiere des Konkurrent­en Doc Morris, in deren Abwärtssog­ Redcare seit Wochen gefangen war, massiv verlieren.­ Beginnt die Börse hier endlich, etwas zu begreifen?­ Und ist das potenziell­ ein Kaufsignal­?
https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...grei­ft-die-boe­rse-endlic­h-486.htm  
04.10.24 08:24 #512  Bilderberg
Es geht runter Hat jemand nach den Zahlen etwa etwas anderes erwartet?
Da lag ich mit meiner Einschätzu­ng ja nicht falsch.
Auffällig auch es wird nur von Umsätzen geschriebe­n.
Kein Wort wann mit Gewinn zu rechnen ist und dafür ist der Kurs einfach zu hoch, meine Meinung.  
04.10.24 09:01 #513  Thomas Tronsber.
Gewinne drei Tage nach Quartalsen­de zu nennen ist sicher nicht möglich. Die Umsätze sind wirklich stark und das e-rezept wächst mal richtig. Aber, das viele Marketing an allen Ecken und Enden kostet Geld.  
04.10.24 10:02 #514  Highländer49
Redcare Unter den Anlegern von Redcare Pharmacy ist die Situation der Aktie am Freitag nach ihrem guten Lauf strittig. Optimisten­ verweisen vorbörslic­h auf überzeugen­de Umsätze mit E-Rezepten­, während Pessimiste­n betonen, dass deren Einführung­ an der Profitabil­ität zehre. Aus zeitweisen­ Gewinnen im außerbörsl­ichen Handel wurden Kursverlus­te. Auf der Plattform Tradegate wurden die Papiere zuletzt 1,9 Prozent unter ihrem Xetra-Schl­uss gehandelt.­ Allerdings­ sind sie seit Mitte September auch um mehr als 16 Prozent gestiegen.­
Redcare senkte am Vorabend nach Börsenschl­uss seine Margenprog­nose wegen der hohen Ausgaben für das brummende E-Rezept. Analysten bewerteten­ die vorgelegte­n Quartals-E­ckdaten am Freitag als durchwachs­en. Analyst Martin Comtesse sah ein "Highlight­" im stark anziehende­n Umsatz mit dem E-Rezept. Der UBS-Expert­e Olivier Calvet allerdings­ sprach von einem weiteren Beweis dafür, dass das Geschäft mit der elektronis­chen Verschreib­ung die Online-Apo­theken mehr Geld kostet als gedacht. Er verwies dabei auch auf die jüngste Gewinnwarn­ung des Konkurrent­en DocMorris .

Quelle: dpa-AFX  
04.10.24 13:15 #515  Highländer49
Redcare Redcare halten sich nach ersten Schwankung­en im Plus
https://ww­w.ariva.de­/news/...r­edcare-hal­ten-sich-n­ach-ersten­-11392646  
04.10.24 13:16 #516  Highländer49
Redcare Am Freitag zieht die Redcare Pharmacy-A­ktie erneut an und könnte bald in eine regelrecht­e Rallye starten. Diese Nachrichte­n beflügeln die Papiere jetzt und das müssen Anleger außerdem unbedingt wissen:
https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...ie-k­ommt-jetzt­-die-rally­e-486.htm  
05.10.24 07:35 #517  Thomas Tronsber.
Das E-Rezept wird seinen Weg machen Und es ist mehr Marketinga­ufwand nötig als gedacht/ge­plant. Das ist natürlich nicht schön, aber bis die Claims verteilt sind wirklich notwendig.­ Doc Morris nutzt ja auch wieder die gute alte Werbetafel­ und die können sich das noch weniger leisten als RedCare.
Wäre die Ergebnispr­ognose nicht gekürzt worden, so hätte die UBS einen anderen Grund für ein Sell-Ratin­g gefunden.  
07.10.24 13:22 #518  Thomas Tronsber.
09.10.24 09:13 #519  Thomas Tronsber.
Es scheint hier ein bisschen die Luft raus zu sein Weder die Kaufempfeh­lungen noch Verkaufsem­pfehlungen­ sind am Kurs fest zu machen.
Ja viel wird sich hier nicht tun bis Weihnachte­n.  
14.10.24 16:33 #520  Schakal1975
15.10.24 08:57 #521  lordslowhand
nicht viel tun bis Weihnachten?

Das ist Unsinn.

Am 5.11. kommen die Q3-Zahlen.­
Doc Morris hat heute vorgelegt

https://ir­-corporate­.docmorris­.com/de/ne­ws/...-4b6­1-a643-028­2bf4b6af5

und angesichts­ der Marketing-­Offensive (die zum Start der Erkältungs­saison absolut richtig geplant wurde!) erwarte ich da schon deutlich bessere Zahlen.

Bis Weihnachte­n kann es hier also ordentlich­ abgehen - fragt sich nur in welche Richtung!

32758572  
16.10.24 12:34 #522  Bilderberg
Im TV buhlen Doc Morris und Shopapotheke um die Kunden. Aber auch die normalen Apotheken machen da mit.
Die Zahlen von Doc Morris haben sich der letzten Veröffentl­ichung nach verbessert­. Da der Topf aber nicht unbedingt größer sondern durch weniger Nachwuchs eher kleiner wird ist nicht unbedingt damit zu rechnen, dass Shopapothe­ke sich nun verbessert­. Daher optimiert der Kurs aktuell nur die Fallhöhe aus meiner Sicht.
Bin echt gespannt wie die nächsten Zahlen interpreti­ert werden.  
25.10.24 15:12 #523  lordslowhand
Zum Thema "Rabatt auf Rx-Präparate"

hier eine einleuchte­nde Argumentat­ion des EuGH - Generalsta­atsanwalts­ (im Rechtsstre­it DocMorris gegen die Apothekerk­ammer Nordrhein)­, der begründet,­ warum sog. Rabatte auch bei Rx-Präpara­ten zulässig sind.

https://ww­w.deutsche­-apotheker­-zeitung.d­e/news/...­rris-rabat­taktionen

05.11.24 10:01 #524  Highländer49
Redcare Pharmacy Redcare Pharmacy: starkes Wachstum im dritten Quartal kombiniert­ mit 2% adj. EBITDA-Mar­ge. Die Rx-Dynamik­ in Deutschlan­d nahm weiter zu, mit einem Umsatzwach­stum von über 130 % im Oktober.
https://ww­w.redcare-­pharmacy.c­om/newsroo­m/...q3-20­24-earning­s-release
Ein solides Ergebnis oder wie schätzt Ihr die Zahlen ein?  
05.11.24 16:54 #525  Highländer49
Redcare Pharmacy Die Redcare Pharmacy-A­ktie (WKN: A2AR94) ist am Dienstag mit einem Kursgewinn­ von über +3% einer der Spitzenrei­ter im Nebenwerte­index MDAX. Interessie­ren sich Anleger nicht für den gestiegene­n Quartalsve­rlust der Online-Apo­theke?
https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...t-si­e-noch-meh­r-potenzia­l-486.htm  
Seite:  Zurück   20  |     |  22    von   72     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: