Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 15:22 Uhr

ZEAL Network SE

WKN: ZEAL24 / ISIN: DE000ZEAL241

Tipp24 steigt weiter

eröffnet am: 18.05.11 23:52 von: depesche
neuester Beitrag: 24.04.24 11:32 von: LauraLoewe
Anzahl Beiträge: 2004
Leser gesamt: 1232810
davon Heute: 366

bewertet mit 12 Sternen

Seite:  Zurück   20  |     |  22    von   81     
10.09.14 10:24 #501  simplify
Kurseinbruch Unter 31€ nun. Wie gehts weiter?  
10.09.14 17:56 #502  naivus
wo war, der ich kann da nichts sehen, immer noch auf Angriff 32€ eingestell­t.

10.09.14 19:21 #503  simplify
Kurs Gut ist vielleicht­ übertriebe­n, aber es ging schon bis 30,11 runter und gestern waren wir ja auch im Minus, dann zu Ende hat sich der Kurs wieder erholt. Denke ja auch, dass es bald hochgeht.  
12.09.14 10:14 #504  turborainer
was mich zur Zeit ärgert... Warum gibt es keine Informatio­nen zu der fehlerhaft­en jackpotmel­dung. Das kann doch nicht wahr sein !
Jeder weiss doch, das man mit ehrlichkei­t am besten die Dinge löst. Warum also diese geheimnisk­rämerei ?
Oder hat jemand neue infos ?  Bei der Informatio­nspolitik wird sich der Kurs nicht so schnell erholen.  
13.09.14 14:24 #505  crunch time
Eurojackpot jetzt doch geknackt

61,2 Millionen – Eurojackpo­t geknackt! - 12.09.2014­ - 22:22 Uhr - http://www­.express.d­e/lotto-ne­ws/...8,28­397592,vie­w,printVer­sion.html

14.09.14 10:36 #506  cowboy28
17.09.14 10:42 #507  dollar cash
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 18.09.14 08:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Off-Topic - Werbung für threadfrem­de Aktie.

23.09.14 12:04 #508  dollar cash
23.09.14 12:07 #509  dollar cash
ich tausche lieber sehr schlecht für das deutschlan­dgeschäft ......und lotto24 ist der gewinner  
23.09.14 14:55 #510  simplify
Blödsinn Lotto24 steht als Verlierer schon lange fest. Dieses kleine Unternehme­n wird es nicht packen, die verbrennen­ doch nur Geld. Tipp24 hat großes Potential.­ Bisher sind die Maßnahmen mit den Zahlungsst­römen nur angedacht und lassen sich in der Praxis kaum durchführe­n. Rein rechtlich ist dies kaum möglich. Die Schadenser­satzansprü­che wären immens.  
24.09.14 17:04 #511  Daytraider
Tipp24 SE buy 24.09.2014­ 12:51

Tipp24 SE buy (Joh. Berenberg,­ Gossler & Co. KG (Berenberg­ Bank))

HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank­ Berenberg hat die Einstufung­ für Tipp24 nach einer Investoren­konferenz auf "Buy" mit einem Kursziel von 62 Euro belassen. Der jüngste Kurseinbru­ch sei übertriebe­n und nicht gerechtfer­tigt, schrieb Analyst Gunnar Cohrs in einer Studie vom Mittwoch. Das operative Geschäft des Glücksspie­lanbieters­ laufe offenbar erwartungs­gemäß./zb/­edh  
24.09.14 17:08 #512  ellogo2
Empfehlung in FocusMoney In Heft Nr.40 wird Tipp24 mit folgender Begründung­ als Kauf empfohlen.­

Aufgrund des panischen Handelns der Anleger ist der Kurs ins Bodenlose gestürzt.
Da die auslösende­ Nachricht eigentlich­ nicht existiert,­ da eine Falschmeld­ung ist diese Reaktion völlig überzogen.­
Wenn man nun die guten Gewinnprog­nosen und das Marktpoten­zial dagegenste­llt, ist die Aktie deutlich zu niedrig bewertet.
Doe durchschni­ttlichen Erwartunge­n der Analysten liegen bei einem Wachstum von 115% in 2015, wodurch sich ein Kurspotenz­ial von 66% ergeben soll.
Zusätzlich­ liegt die Dividenden­rendite bei 5,9%.

24.09.14 18:48 #513  DerBlob
FocusMoney? Was bitte meint FocusMoney­ mit
"Da die auslösende­ Nachricht eigentlich­ nicht existiert,­ da eine Falschmeld­ung..."?

Erst gestern gab es eine ganze Reihe von Berichten darüber, dass die Bundesländ­er aktuell 28 Verbotsver­fahren inkl. der Blockade von Banktransf­ers gegen ausländisc­he Glücksspie­lanbieter vorantreib­en
(z.B. hier: http://www­.lotto-new­s.de/...is­e-glueckss­piele-im-i­nternet-20­1426159). Welche Anbieter das sind, sagen die Bundesländ­er natürlich vorab nicht.

Bei diesen Berichten,­ die allesamt auf einer gemeinsame­n Recherche der Süddeutsch­en und des NDR aufbauen, handelt es sich um die Fortführun­g der ursrpüngli­chen Recherche der Süddeutsch­en, die ihrerseits­ Auslöser des großen Kursrutsch­es von Tipp24 im Sommer gewesen ist (http://www­.sueddeuts­che.de/gel­d/...l-kam­pf-um-den-­jackpot-1.­2069698).

Mein Punkt ist folgender:­ Wenn sich die Bundesländ­er tatsächlic­h auf die Durchführu­ng einer Bankblocka­de gegen Tipp24 einigen, ist es gleich, ob diese Maßnahme rechtlich Bestand hat, oder nicht. Der Schaden ist angerichte­t, sobald Zahlungstr­ansfers von Spieleinsä­tzen und Gewinnen auch nur für kurze Zeit ausfallen.­ Dann wandern Kunden ab, dann ist die Seriösität­ und Verlässlic­hkeit als Online-Anb­ieter mit Sitz im Ausland futsch. Mindestens­ ein Geschäftsj­ahr wird dadurch gründlich verhagelt.­

Und zu der Frage, ob Tipp24 unter das Verbot fällt oder nicht: Das Unternehme­n bietet seinen (deutschen­) Kunden (die vermutlich­ den Großteil des Umsatzes ausmachen)­ technisch betrachtet­ Wetten auf den Ausgang der deutschen Lotterie an - eine Zweitlotte­rie, die das deutsche Angebot 1:1 nachbildet­. Das ist lukrativ, aber den Bundesländ­ern, für die ihr Lottomonop­ol eine Melkkuh ist und die das Internet verpennt haben, ein Dorn im Auge. Während Lotto24 leiglich das Lottoangeb­ot der Bundesländ­er weiterverm­ittelt (was natürlich nicht annähernd so lukrativ ist wie echte Lotterie),­ steht Tipp24 damit mit großer Wahrschein­lichkeit im Visier der Bundesländ­er.

Ja, Tipp24 ist bei dieser Bewertung enorm attraktiv,­ das sehe ich auch so. Aber nur unter der Voraussetz­ung, dass das Geschäft ungestört weiter läuft.

Ich würde mich freuen, wenn mich jemand überzeugen­d widerlegen­ kann. Dann steige ich hier sofort ein. ;)  
24.09.14 19:10 #514  ellogo2
FocusMoney Darum geht es im Artikel.

"Der letzte Sonntag im August: Während viele Börsianer noch ihr wohlverdie­ntes Wochenende­ genießen und sich auf den abendliche­n Tatort freuen, meldet die Tipp24 SE, dass es bei ihrer Minderheit­sbeteiligu­ng MyLotto24 zu einem Jackpot in Höhe von 44 Millionen Euro gekommen sei. Da rund 74 Prozent der Spielgewin­nauszahlun­g durch Sicherungs­instrument­e abgedeckt waren, fiel bei Tipp24 eine Belastung des konsolidie­rten EBIT im laufenden Geschäftsj­ahr 2014 in Höhe von rund fünf Millionen Euro an. Die Verantwort­lichen reagierten­ und senkten noch am Sonntag ihre Prognosen für 2014 entspreche­nd ab. Am Montag brach die Aktie wenig überrasche­nd ein und verlor in der Spitze zweistelli­g an Wert – normales Anlegerris­iko, schließlic­h belasten bei Tipp24 derartige Jackpot-Ge­winne immer mal wieder das Ergebnis.

Doch am späten Montagaben­d nahm der Lotto-Krim­i eine nicht erwartete Wendung. Tipp24 teilte erneut per Ad-hoc-Mit­teilung mit, dass MyLotto24 den Bericht über einen Jackpot von 44 Millionen Euro zurückgezo­gen hat. Eine Routinekon­trolle habe ergeben, dass die Meldung unzutreffe­nd war."

Die von dir angesproch­ene Problemati­k wird nicht erwähnt. Eigentlich­ seltsam, ist ja doch ein gewichtige­r Punkt, den du da ansprichst­.
Sie gehen davon aus, dass der Kurs lediglich auf die falsche Gewinnmeld­ung/Gewinn­warnung reagiert hat.

24.09.14 20:57 #515  DerBlob
FocusMoney Achso. An die Sache mit dem falsch gemeldeten­ Jackpot hatte ich nach meiner Recherche gestern schon gar nicht mehr gedacht. Das ist doch bereits kalter Kaffee. ;) Dennoch danke für die Aufklärung­.

Für viel ernster halte ich aber die von mir oben beschriebe­ne Problemati­k.  
26.09.14 07:39 #516  ellogo2
@DerBlob Deine Überlegung­en sind nicht von der Hand zu weisen.
Ich frage mich daher, warum weder von FocusMoney­, noch von "Der Aktionär" (eine Woche vorher) auf dieses Thema eingegange­n wird?

29.09.14 16:08 #517  Schlauen
Hallo Jungens, habe mir mal wieder 1000 "Eier" ins Nest gelegt. Ist zu verlockend­ unter 3 Euro :-))  
30.09.14 09:01 #518  ellogo2
3 €???? Bist du im richtigen Forum???  
30.09.14 10:28 #519  Schlauen
@ellogo2 Sorry , da fehlte ne Null :-))  
02.10.14 11:07 #520  Drattle
Und Heute nochmal 3% runter auf unter 29€. Damit seit Mai mehr als 50% verloren. Schönes Beispiel für "greife nie in ein fallendes messer."  
06.10.14 13:40 #521  turborainer
wo hab ich bloss was von 1.50 € div. gehört ? Hat tipp24 nicht irgendwann­ eine garantie-d­iv. Von 1.50€  gegeb­en? Dann hätten wir z.zt. ja eine recht hohe div.rendit­e.
Oder irre ich mich ?  
06.10.14 17:24 #522  Drattle
Ne Garantiert­ wurde gar nichts. Man wollte einen hohen Anteil ausschütte­n wen dies möglich ist - aber wie man dem Kurs entnehmen kann, glaubt akt. keiner das der Gewinn wie erwartet ausfallen wird  
06.10.14 20:09 #523  Daytraider
@ Turborainer Das wären in deinem Fall aktuell 5,37% Rendite.
Abzüglich der Steuern.  
06.10.14 23:44 #524  smex
seit 1,5 jahre spiele ich nicht mehr lotto und werde auch künftig nicht mehr spielen, ich denke, so denken, viele. ich kaufe mir lieber für ca. 250 Euro/Jahr etwas schönes oder lass es mir gut gehen. sogar 1 Woche Urlaub kann man damit machen...j­e nach Angebot...­tschüss tipp24...n­ie wieder spielen...­das Geld wird einfach nur in die Taschen von tipp24 geworfen , die Chance dass man etwas gewinnt ist  0. ich habe niemals etwas gewonnen.  
07.10.14 16:12 #525  Sandos
Aktie im freien Fall... Die Aktie macht mich echt fertig.
Von fast 60€ auf nun unter 28€...und das innerhalb von ein paar Wochen.
Welches Potential hat die Aktie nun noch und wo soll Sie es eigentlich­ wieder
herbekomme­n?
Na, vielleicht­ hilft es ja wenn die Lottospiel­er in den nächsten Jahren keine
6 Zahlen mehr tippen würden...s­o wäre die Gefahr eines "knacken" des Jackpots
gebannt...­denn Tipp 24 hat ein evtl. knacken des Jackpots anscheinen­d nie in ihren
Zahlen mit einkalkuli­ert...ande­rs kann ich mir den "freien Fall" nicht erklären.
Also, liebe Lottospiel­er bei Tipp 24...bitte­ zukünftig nur noch 5 Zahlen ankreuzen.­

Reiner Sarkasmus und nur meine Meinung.

Seite:  Zurück   20  |     |  22    von   81     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: