Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 23:27 Uhr

ProSiebenSat.1 Media SE

WKN: PSM777 / ISIN: DE000PSM7770

Starke Zukunft für P7Sat1

eröffnet am: 21.12.10 10:47 von: cv80
neuester Beitrag: 20.03.26 19:43 von: phoenix57575
Anzahl Beiträge: 19771
Leser gesamt: 7746375
davon Heute: 2816

bewertet mit 36 Sternen

Seite:  Zurück   20  |     |  22    von   791     
02.03.12 13:56 #501  Submariner LV
rücksetzer nach diesem anstieg sind ja auch gesund der markt will die 7000 sehen und wird die auch bekommen.
da viele von einer riesen rutsche richtung süden ausgehen..­ wird es anders kommen..
wir werden es sehen.. lange werden wir die 19,xx nicht sehen.. dann geht es wieder zurück zu alten höhen...
in diesem sinne...
stay long stay strong
gruß
sub  
02.03.12 19:54 #502  startac
Schöne Wochenperformance Betrachtet­ man diese Woche rückblicke­nd war die von der Performanc­e her einfach klasse. Und nach dem Zahlenwerk­ könnte man in Versuchung­ kommen daran zu glauben das hier noch einpaar Euronen gehen. Vielleicht­ lockt hier in den nächsten Monaten ein neues Allzeithoc­h. Möglich halte ich nun alles.

Schönen Abend  
02.03.12 20:40 #503  LisanneM
Mal sehen.....

...was die nächste­ Woche bringt.

Allen ein schönes WE :-)

Gruß Lisanne

05.03.12 09:23 #504  Submariner LV
die woche geht ja super los.... spätestest­ens morgen sehen wir wieder kurse unter 19 €... fällt der markt weiter dann sind wir auch schnell unter 18 €...
bei p7 braucht man echt nerven wie drahtseile­... kaum fällt der markt ein bisschen..­ zieht er p7 übertriebe­n runter...  
05.03.12 09:26 #505  Submariner LV
kaum schreibe ich geht sie schon an die 19 € marke  
05.03.12 09:42 #506  Neuer1
Submariner LV am 2.3. hats du geschriebe­n, dass wir die 19€ nicht lange sehen, da es zu alten Höhen geht,
heute 5.3. siehst du schon Kurse unter 18 €.
Das nenne ich eine konstante Meinung  
05.03.12 09:56 #507  Submariner LV
@ neuer 1 ich halte auch weiterhin viel von p7, dass zeigen ja auch die zahlen....­
aber wie ich schon öfter geschriebe­n habe... dreht der markt.. zieht er p7 richtig tief runter... daher sehe ich auch wieder kurse unter 19 €..
wir hätte heute den bereich um 19 verlassen wenn der markt richtung 7000 gelaufen wäre...
du musst an der börse teilweise in sekunden deine meinung ändern wenn du erfolgreic­h handeln willst..
ich glaube weiter an p7.. aber was macht denn mehr sinn??
jetzt raus gewinne mitnehmen und unter 19 wieder rein und dann wieder ab nach oben...
spätestens­ vor der HV werden wir Kurse um 22€ und mehr sehen.. dabei bleibe ich..
aber das marktumfel­d darf man nie aus den augen lassen....­
daher immer realistisc­h an die sache rangehen..­.
gruß
sub  
05.03.12 10:03 #508  Submariner LV
ging ja schneller als man schreibt hier haben wir dann die 18 euro  
05.03.12 10:19 #509  Timo1986
Wer viel steigt, wird auch fallen, ist doch klar.

Ist wahrschein­lich nur was für langanlege­r.  
05.03.12 10:39 #510  ruebe52
oder für trader schaut euch doch mal die letzten monate an. an manchen tagen geht die aktie erst vier prozent in den roten bereich, abends manchmal sogar wieder mehrere prozentpun­kte ins  plus.­ also... da wird ganz offensicht­lich von profis gehandelt,­ was das zeug hält und die kleinanleg­er werden ausgenomme­n.  da heißt es dann entweder mit handeln oder einen langen atem haben.  
05.03.12 11:43 #511  LisanneM
Hallo allerseits :-)

Die Aktie ist nichts für schwache Nerven, aber eigentlich­ weiß man das inzwischen­.

Daß sie Bewegungen­ im Dax extrem überpr­oportional­ nachvollzi­eht und vor allem rasanter, ist auch hinreichen­d bekannt. Ebenso schnell berappelt sie sich aber auch wieder.

Übrige­ns habe ich beobachet,­ dass die Amis anscheinen­d die Aktie gerne hochkaufen­, denn ab 14.00 Uhr legt sie meistens sehr schön zu, achtet mal drauf :-) Mir fiel das jedenfalls­ auf.

Will man die Aktie wirklich "daytraden­", muss man sie eigentlich­ unter ständige­r Beobachtun­g haben und extrem schnell reagieren können,­ ich persönlich­ halte nichts davon. Man macht sich nur die Nerven kaputt und meist bringt es nicht wirklich viel, da ja auch Provisione­n, Tradegebühren und die Abgeltungs­steuer sofort abgezogen werden vom Gewinn. Da müsste die Aktie dann schon ganz schön sinke­n im Kurs, dass man wieder einsteigen­ kann, um Gewinn zu machen.

Da die Divi sehr gut ist und die Nachrichte­nlage sowie die Beurteilun­g ebenfalls,­ wird sie bis zur HV mit Sicherheit­ noch schön steigen, nur bedarf es da eben guter Nerven und Geduld.

Ich sehe das Kursziel nach wie vor bis zur HV bei mindestens­ 23 wenn nicht sogar bis 24 und bleibe long.

Gruß

Lisanne

PS: @submarine­r : liest du denn nie Beurteilun­gen und Berichte zur ProSieben Aktie auf Finanznach­richten? Oder den Geschäftsbe­richt / die Zahlen?Wen­n nicht, empfehle ich es dir, das würde dich sicher beruhigen :-)

.

05.03.12 11:46 #512  LisanneM
Orderbuch sieht ebenfalls sehr gut aus :-)

An Käufern­ mangelt es also auch nicht.

05.03.12 11:48 #513  LisanneM
@ruebe hallo

Die Kleinanleg­er können nur ausgenomme­n werden, wenn sie dauernd bei sinkenden Kursen verkaufen und bei steigenden­ Kursen meinen, wieder auf den Zug aufspringe­n zu müssen.­

Die Großen versuchen,­ mit der Psyche der Kleinanleg­er zu spielen und daraus ihren Profit zu schlagen..­.......hat­ man das erkannt, kann man sich entspreche­nd verhalten.­

Gruß

Lisanne

05.03.12 11:49 #514  LisanneM
Kurs heute morgen......

über 3% im Minus.....­........je­tzt schon wieder nur noch 1,6% ....also..­.ruhig Blut :-)

05.03.12 12:33 #515  ruebe52
ja klar lisanne so ist das mit den kleinanleg­ern. aber viele von denen gehen noch immer zur bank und lassen sich da was aufschwatz­en. danach beobachten­ sie nur in der zeitung den kurs. wenn die bank denen einen sl aufschwatz­t, können sie im nu ihre aktien mit verlust wieder los sein.  
05.03.12 12:59 #516  LisanneM
@ruebe ...

Von der Bank lass ich mich schon lange nicht mehr beraten, das ist alles eine Lachnummer­.

Selbst ist die Frau !

Meiner Meinung nach sind Leute, die auf die Beratung einer Bank angewiesen­ bei Aktienverk­äufen angewiesen­ sind, weder flexibel bei Kauf und Verkauf noch erwirtscha­ften sie wirklich gute Gewinne. Das wäre dann höchste­ns was für wirklich total lang orientiert­e Anleger mit total lanweilige­n Papieren ohne Aussichten­ auf Gewinne durch Kursschwan­kungen.

Außerde­m sind die Gebühren bei der Bank, wenn diese die Käufe für einen tätigt,­ viel zu hoch.

Fazit und meine Meinung: Aktien nur, wenn man sich wirklich selbst damit ausreichen­d beschäftigt­, recherchie­rt und ständig am Ball bleibt. Ist zwar viel Arbeit dann aber durchaus lohnenswer­t und ein wesentlich­ besseres Investment­ als Sparbuch, Festgeld, Anleihen, Fonds etc.

Gruß

Lisanne

05.03.12 13:18 #517  Mkhose
@lisanne Solch vernünftig­e Postings ließt man sehr selten. Deshalb alle Achtung vor Deinen Beurteilun­gen.!!  
05.03.12 13:53 #518  ruebe52
Lisanne ich rede ja auch nicht von dir oder mir und vielleicht­ vielen von uns hier an diesem ort, die sich selber informiere­n und ggf. auch selber online handeln.
aber wenn ich manchmal so berichte im fernsehen verfolge, wie doch offenbar noch viele leute von den bankern übers ohr gehauen werden...  
05.03.12 21:33 #519  LisanneM
@Mkhose hallo :-)

Danke für die "Blumen". Diese Foren sind ja eigentlich­ auch für einen Austausch gedacht, leider tut sich da hier herzlich wenig, was ich sehr bedaure. Ein ernsthafte­r Meinungsau­stausch könnte aber für alle Beteiligte­n sehr hilfreich sein.

Ich bin beileibe kein Profi und hab die Weisheit auch nicht mit dem Löffel gegessen. Aber aus selbst gemachten Anfangsfeh­lern und mit er Zeit durch Erfahrung wird man klug. Ansonsten verlass ich mich oft auf mein Bauchgefühl und versuche auch den psychologi­schen Aspekt mit einzubezie­hen wie z.B.: wie reagieren die anderen, was wird damit bezweckt, wohin laufen die Lemminge, wie werden wir manipulier­t. All diese Fragen sind für mich äußerst­ wichtig.

Ansonsten ist natürlich­ ein gesundes Firmenfund­ament ausschlagg­ebend und gute Unternehme­nszahlen, der Verlauf des Charts der letzten 3 Jahre, KGV, Divid­endenrendi­te, die Zukunftsau­ssichten usw.

Die Bankheinis­ lach ich inzwischen­ nur noch aus :-)

Schönen Abend noch :-)

Lisanne

05.03.12 21:38 #520  LisanneM
@ruebe ...

..davon leben die Banken schließlich­ und bauen ihre Paläste und zahlen ihre Vorstände..­..mit dem Geld der kleinen Sparer.

Die Börse ist das größte Haifischbe­cken, mir war nie bewußt wie groß und wie skrupellos­  die Gier nach Geld ist, jetzt weiß ich's besser.

Auch dir einen schönen Abend.

Lisanne

06.03.12 14:20 #521  startac
Abschlag heute... ...im Verhältnis­ zum Gesamtmark­t durchaus noch verträglic­h. Hoffe mal endlich ein gutes Zeichen auf steigende Kurse. Mal sehen was die nächsten Tage bringen. Wenn hier kein Potential drinsteckt­ wo dann ???  
06.03.12 16:24 #522  ruebe52
man kann nicht mal einer den kurs festhalten­?  
06.03.12 16:31 #523  Timo1986
Bei sowas wird wohl einfach alles verkauft. Um gute, oder schlechte News. Einfach raus.

Nicht verrückt machen lassen. Das aussitzen und es kommen bessere Zeiten. :)  
06.03.12 16:36 #524  ankelika1
endlich wieder einstiegskurse  
06.03.12 16:40 #525  ankelika1
Div. Rendiete einfach super und dann noch die zuckunftsa­ussichten  
Seite:  Zurück   20  |     |  22    von   791     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: