DAX mit kalkulierbarem Risiko handeln
01.10.25 09:23
zertifix
Call platziert
nach dem relativ starken vorbörslichen downtrend scheint sich ein Reversal zu formieren. Die Indikatoren jedenfalls sprechen dafür.
09:04:20 Uhr - Call - JU7UQ3 - JPM - Kurs 1,53 € - Anzahl 780 Stück
Hatte Probleme mit dem Internet in den letzten 20 Minuten
09:04:20 Uhr - Call - JU7UQ3 - JPM - Kurs 1,53 € - Anzahl 780 Stück
Hatte Probleme mit dem Internet in den letzten 20 Minuten
01.10.25 10:02
zertifix
Call Position geschlossen
Call Position um 09:51:26 Uhr bei einem Kurs von 1,80 € geschlossen - Erfolg 209,89 €.
Die Reinvestion der Erfolge erhöht weiter das Investitionspotenzial. Seit Startbeginn am 23.09.2025 mittlerweile 838 € "eingefahren"
.
Die Reinvestion der Erfolge erhöht weiter das Investitionspotenzial. Seit Startbeginn am 23.09.2025 mittlerweile 838 € "eingefahren"
.
01.10.25 13:18
bullbaer1
frage zum long trade
weshalb gehst du so schnell raus.
die richtung stimmt ja.
ginge oft mit sl deutlich mehr bis das doppelte...
die richtung stimmt ja.
ginge oft mit sl deutlich mehr bis das doppelte...
01.10.25 17:51
zertifix
# bullbaer1 - es hatte einen Grund
Ich hatte Termine, deshalb musste ich die Sitzung unterbrechen. Heute war eine tolle Gelegenheit, richtig "Schotter" zu machen.
Habe im Rückblick meine Indikatoren dazu beobachtet und ja - ich wäre damit völlig richtig gelegen.
Aber macht nichts - kommt wieder.
Jeden Tag wird der Börsentisch neu gedeckt. - Lächelt
Habe im Rückblick meine Indikatoren dazu beobachtet und ja - ich wäre damit völlig richtig gelegen.
Aber macht nichts - kommt wieder.
Jeden Tag wird der Börsentisch neu gedeckt. - Lächelt
01.10.25 17:55
zertifix
Neuen Call platziert
um 17:44:59 - Call - BY0HHG - BNP - Kurs 2,61 € - 540 Stück
DAX oberhalb der Trend Indikator Linie - beim RSI über der 50iger Marke, somit in der bullish Zone
Schau´n mer mal.
DAX oberhalb der Trend Indikator Linie - beim RSI über der 50iger Marke, somit in der bullish Zone
Schau´n mer mal.
02.10.25 09:36
zertifix
Call um 9:21 platziert
Habe gerade zwischendurch noch auf eine Anfrage geantwortet.
Call bei JU6ZMQ - JPM - Kurs 2,92 - Anzahl 540
platziert, nach dem der Index die oversold-Zone wieder verlassen hat.
Call bei JU6ZMQ - JPM - Kurs 2,92 - Anzahl 540
platziert, nach dem der Index die oversold-Zone wieder verlassen hat.
02.10.25 10:10
zertifix
Put platziert -
einen Put platziert - 10:04 - MM2FL5 - MS - Kurs 2,17 - 770 Stck.
DAX verlässt nach dem starken Anstieg wieder die oversold-Zone
DAX verlässt nach dem starken Anstieg wieder die oversold-Zone
02.10.25 10:14
zertifix
sorry - Schreibfehler
er verlies die overbought zone - und nicht die oversold zone - sorry für die Verwechslung
02.10.25 12:25
zertifix
Put wurde ausgestoppt
der Put von 10:04 Uhr bei Kurs von 2,17 € wurde mit vorsorglichem StopLoss 2,05 € um 10:17 Uhr ausgestoppt. Erfolg von - 92,60 €.
Ich musste meine PC-Sitzung wegen einem Termin unterbrechen. Im nachhinein betrachtet hat der DAX bisher einen starken Kursaufschwung hingelegt.
Auch gut - Glück gehabt - war kalkuliertes Risiko.
Gratulation an alle diejenigen, die auf der "richtigen" Seite waren.
Ich musste meine PC-Sitzung wegen einem Termin unterbrechen. Im nachhinein betrachtet hat der DAX bisher einen starken Kursaufschwung hingelegt.
Auch gut - Glück gehabt - war kalkuliertes Risiko.
Gratulation an alle diejenigen, die auf der "richtigen" Seite waren.
02.10.25 17:06
zertifix
Put platziert
Habe einen Put - MG4XPT - MS - Kurs 2,39 € um 17:04:16 Uhr platziert
02.10.25 17:26
zertifix
Interessante Börsenkonstellation DAX und DOW Jones
Ist schon bemerkenswert, wie sich die beiden Börsen die letzte halbe Stunde präsentieren - während der DAX nochmal einen uptrend startet und sich in der overbought zone bewegt , befindet sich der DOW in einem downtrend. Was da wohl dahinter steckt?
03.10.25 11:02
zertifix
Gelungener Wochenausklang
Nach der Platzierung eines Put von heute morgen um 08:38 Uhr bei 2,38 € Position jetzt geschlossen – um 10:46 – MG539U – MS – 650 Stck -2,82 €
Seit 07:00 Uhr beginnt ein downtrend. DAX liegt unter der Trend Indicator Linie – wird bestätigt von RSI, dessen Linie wird ebenfalls von oben nach unten bei 50 durchbrochen – ferner bestätigt vom Machine Learning Momentum Oscillator. Tendenz: Der downtrend wird sich weiter fortsetzen, wie der kleine Progrnos-Pfeil zeigt. Wundern tut´s nicht - nach dem fulminanten DAX-Anstieg in dieser Woche.
Sitzung jetzt unterbrochen, weil ich zum Mittagessen eingeladen bin.
Allen noch viel Erfolg – und ein schönes Wochenende.
Seit 07:00 Uhr beginnt ein downtrend. DAX liegt unter der Trend Indicator Linie – wird bestätigt von RSI, dessen Linie wird ebenfalls von oben nach unten bei 50 durchbrochen – ferner bestätigt vom Machine Learning Momentum Oscillator. Tendenz: Der downtrend wird sich weiter fortsetzen, wie der kleine Progrnos-Pfeil zeigt. Wundern tut´s nicht - nach dem fulminanten DAX-Anstieg in dieser Woche.
Sitzung jetzt unterbrochen, weil ich zum Mittagessen eingeladen bin.
Allen noch viel Erfolg – und ein schönes Wochenende.
03.04.26 01:17
zertifix
DAX mit kalkulierbarem Risiko handeln
Fasziniert an kurzfristig orientierten tagesaktuellen Trading-Gelegenheiten über den Einsatz von Derivaten – mit Knock Outs (KO-Scheinen) – habe ich meine eigene entwickelte Indikatorenkombination weiter verfeinert und StoppLoss-Risikomanagement optimiert.
Gehandelt wird mit zwei Indikatoren – nix kompliziertes, sondern der Maxime folgend: KISS „Keep it stupid simple“.
Tradingview bietet zahlreiche Chartkombinationen. Erfahrene Börsenspezialisten formulieren progressive, mathematische und zukunftsweisende Chartindikatoren (LearningMachine und KI). Viele sehr interessant, aber am Ende des Ganzen zeigen sich im Börsenalltag beim Papiertrading-Test oftmals nicht die erhofften Erfolge, sondern es bleiben Verwirrung und enttäuschende Ergebnisse wegen nicht befriedigender Entscheidungshilfen. Es ist aber zu betonen: Das sind Erfahrungen für meine meist sehr kurzfristigen Trading-Entscheidungen.
Ich vertrete nach wie vor die Meinung, dass der DAX mit kalkulierbarem Risiko erfolgreich – auch rein charttechnisch - gehandelt werden kann. Wie zuvor gesagt, es gibt nicht den oder die Chartindikatoren, die auf Knopfdruck 100% Tradingerfolg versprechen. Aber mit ein wenig Disziplin und nicht zu viel Gier scheint mir eine Erfolgsquote von mehr als 50% doch erreichbar.
Wer sich über das nicht manipulierbare Ergebnis der überarbeiteten Indikatorenkombination informieren möchte, kann sich mein laufendes Trader-Depot anschauen.
Allen weiterhin ein gutes Händchen an der Börse - und frohe Ostern.
Gehandelt wird mit zwei Indikatoren – nix kompliziertes, sondern der Maxime folgend: KISS „Keep it stupid simple“.
Tradingview bietet zahlreiche Chartkombinationen. Erfahrene Börsenspezialisten formulieren progressive, mathematische und zukunftsweisende Chartindikatoren (LearningMachine und KI). Viele sehr interessant, aber am Ende des Ganzen zeigen sich im Börsenalltag beim Papiertrading-Test oftmals nicht die erhofften Erfolge, sondern es bleiben Verwirrung und enttäuschende Ergebnisse wegen nicht befriedigender Entscheidungshilfen. Es ist aber zu betonen: Das sind Erfahrungen für meine meist sehr kurzfristigen Trading-Entscheidungen.
Ich vertrete nach wie vor die Meinung, dass der DAX mit kalkulierbarem Risiko erfolgreich – auch rein charttechnisch - gehandelt werden kann. Wie zuvor gesagt, es gibt nicht den oder die Chartindikatoren, die auf Knopfdruck 100% Tradingerfolg versprechen. Aber mit ein wenig Disziplin und nicht zu viel Gier scheint mir eine Erfolgsquote von mehr als 50% doch erreichbar.
Wer sich über das nicht manipulierbare Ergebnis der überarbeiteten Indikatorenkombination informieren möchte, kann sich mein laufendes Trader-Depot anschauen.
Allen weiterhin ein gutes Händchen an der Börse - und frohe Ostern.
3
|
von 3