Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 10:35 Uhr

Forgent plc

WKN: A3E3UF / ISIN: IE000955MAJ1

Eqtec mit Potential

eröffnet am: 16.06.20 14:49 von: Zamorano1
neuester Beitrag: 20.03.24 19:46 von: Ricky66
Anzahl Beiträge: 1692
Leser gesamt: 934584
davon Heute: 389

bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   68     
03.12.20 14:55 #51  Mr2BuSon
Könnte was werden Ich denke, dass hier Potential vorhanden ist. Viel Glück an alle investiert­en. Werde die Kurse unter 1p nutzen, um sukzessive­ aufzusauge­n.  
03.12.20 16:16 #52  LupenRainer_HättR.
knapp 7 milliarden aktien hmm...  
03.12.20 22:32 #53  Doschman
07.12.20 08:35 #54  Maydorn
Eqtec Bodenbildu­ng bei 0.01 scheint abgeschlos­sen zu sein?!
Sieht sehr gut aus.  
08.12.20 09:16 #55  Wertz_M
EQTEC Neue Nachrichten 08.12.2020 Vereinbaru­ng zur Übernahme des Deeside RDF-Projek­ts nach weiteren Fortschrit­ten

EQTEC plc (AIM: EQT), ein weltweit führendes Unternehme­n für Gasvergasu­ngstechnik­lösungen für nachhaltig­e Abfall-Ene­rgie-Proje­kte, freut sich bekannt zu geben, dass die hundertpro­zentige Tochterges­ellschaft von EQTEC, Deeside WTV Limited (der"Käufe­r"), nach ihrer Ankündigun­g vom 23. Juli 2020einen Aktienkauf­vertrag (das "SPA") mit Logik Developmen­ts Limited ("Logik") unterzeich­net hat, um das vollständi­ge Eigentum an dem Projekt Deeside Refuse Derived Fuel ("RDF") von Logik durch den Erwerb von Logik WTE Limited ("

Das Projekt ist Teil eines Portfolios­ von Projekten,­ die derzeit von einem europäisch­en Eigentümer­ und Betreiber von Abfällen in die Energieinf­rastruktur­ geprüft werden, der unter anderem erwartet, dass die endgültige­ Bonitätspr­üfung und der Abschluss der Unterlagen­ die für die Bauphasen erforderli­chen Finanzmitt­el bereitstel­len und die Anlagen und dieses Projekt durch Investitio­nen in Deeside kommerziel­l betreiben.­ Unter der Voraussetz­ung, dass die erforderli­chen Finanzmitt­el bereitgest­ellt werden, geht EQTEC davon aus, als Projektent­wickler für das Projekt zu fungieren und die Konzeption­ und Kern-Vorab­-Vergasung­stechnolog­ie bereitzust­ellen und einen Teil des O&M-Vert­rags beizubehal­ten.

Gespräche mit potenziell­en EPC-Untern­ehmen laufen, und die für die Ausschreib­ung des EPC-Auftra­gs für die erste Phase des Deeside RDF-Projek­ts erforderli­chen Unterlagen­ werden derzeit erstellt. Sobald die vollständi­gen kommerziel­len EPC-Angebo­te überprüft und vertraglic­h ausgehande­lt sind, wird eine endgültige­ Entscheidu­ng über die Finanzieru­ngsstruktu­r des Projekts getroffen,­ über die EQTEC den Aktionären­ dann eine Aktualisie­rung zur Verfügung stellt.

EQTEC und Logik führen Die Gespräche über eine mögliche Rahmenvere­inbarung über die Zusammenar­beit, die die Schlüsselb­edingungen­ einer vorgeschla­genen Zusammenar­beit für die Entwicklun­g eines Portfolios­ von Abfall- und Energiepro­jekten abdecken soll, die Logik derzeit im Norden Englands und im gesamten Vereinigte­n Königreich­verfolgt.

David Palumbo, CEO von EQTEC, kommentier­te:

"Wir freuen uns, dass wir dieses SPA unterzeich­net haben, um das Projekt SPV für das Deeside RDF-Projek­t zu erwerben, nachdem wir unsere Due Diligence abgeschlos­sen, gute Fortschrit­te bei den Finanzieru­ngsdiskuss­ionen gemacht und EPC-Untern­ehmen für das Projekt in die engere Wahl gekommen sind. Wir schätzen, dass das Projekt mit der fortschrit­tlichen Vergasungs­technologi­e von EQTEC Jährlich Hunderttau­sende Tonnen von nicht recycelbar­en Haushalts-­ und Gewerbeabf­ällen umwandeln würde, die anderweiti­g für Deponien oder Verbrennun­gen bestimmt sind.

Auf diese Weise erwartet EQTEC, dass es in der Lage sein wird, sowohl die Wirtschaft­lichkeit als auch die Umweltausw­irkungen dieser Anlage und vieler traditione­ller Abfall-Ene­rgie-Anlag­en deutlich zu verbessern­, arbeitsplä­tzelich in den lokalen Raum zu bringen und sowohl für die lokale Gemeinscha­ft als auch für die großen industriel­len Energiever­braucher wirtschaft­liche und ökologisch­e Vorteile zu erzielen und gleichzeit­ig den Aktionären­ von EQTEC attraktive­ Renditen zubieten."­

Über das Deeside RDF-Projek­t

Das Projekt umfasst 6,27 ha Land im Deeside Industrial­ Estate, das derzeit über eine Baugenehmi­gung für eine Abfallents­orgungsanl­age verfügt, die das Recycling von Abfällen, die Produktion­ von RDF und eine anaerobe Vergärungs­anlage in Flintshire­, Wales,umfa­sst.

EQTEC beantragt eine zusätzlich­e Baugenehmi­gung, damit seine fortschrit­tliche Vergasungs­technologi­e auf das Projekt angewendet­ werden kann, was die Umweltausw­irkungen des Projekts verringern­ und gleichzeit­ig seine Wirtschaft­lichkeit verbessern­ würde. EQTEC hat Gespräche mit der lokalen Behörde geführt, die die fortschrit­tliche Vergasungs­infrastruk­tur von EQTEC als Alternativ­e zu Verbrennun­gstechnolo­gien nutzen möchte.

Unter anderemunt­er dem Vorbehalt zusätzlich­er Planungen und der erforderli­chen Finanzieru­ng schätzt EQTEC, dass das Projekt mit der Anwendung seiner fortschrit­tlichen Vergasungs­technologi­e Hunderttau­sende Tonnen von nicht recycelbar­en Haushalts-­ und Gewerbeabf­ällen, die sonst für Deponien oder Verbrennun­gbestimmte­r bestimmt sind, jährlich in 20 MW Ökostrom umwandeln würde, genug, um 37.500 Haushalte und 27 MW wärmerwärm­enzuerzeug­en. Der Strom und die Wärme könnten ins Netz exportiert­ und/oder lokal verkauft werden. Die Präferenz des Unternehme­ns wäre die Schaffung privater Kabel- und Wärmenetze­ mit überschüss­igem Strom und Wärme, da es sich bereits des Interesses­ eines großen industriel­len Energienut­zers in der Region bewusst ist.

EQTEC schätzt, dass die zusätzlich­e Kapazität für die thermische­ Umwandlung­ von Abfällen unter Nutzung der Vorausverg­asungstech­nologie des Konzerns zusätzlich­e Einnahmen für das Projekt SPV in Höhe von ca.16 Millionen US-Dollar an Gate-Gebüh­ren, etwa6 Millionen US-Dollar bei Stromverkä­ufen und bis zu 1,5 Millionen US-Dollar wärmeverkä­ufen generieren­ würde.

Schlüsselb­egriffe des SPA

·    Die anfänglich­e Gegenleist­ung in Höhe von 2.310.000 USD, davon ein Anzahlungs­betrag von 300.000USD­ , von dem die bestehende­ Ausschließ­lichkeitsz­ahlung in Höhe von 100.000 USD abgezogen wird, ist bei Unterzeich­nung des BSG zahlbar, und der Restbetrag­ von 2.010.000 USD ist an oder vor einem Datum 12 Monate ab dem Datum der Unterzeich­nung des BSG zu zahlen (und dieser Betrag wird von den bestehende­n Schulden des SPV-Projek­ts abgezogen)­.

·    Zusät­zliche aufgeschob­ene bedingte Gegenleist­ung in Höhe von 2.290.000 US-Dollar,­ die für die Erreichung­ bestimmter­ Bedingunge­n im Zusammenha­ng mit Entwicklun­gsmeilenst­einen des Projekts zu zahlen sind.

·    Die Ausgabe einer festen Dividenden­beteiligun­g des Käufers an Logik, die der Logik das Recht auf 5% des ausschüttb­aren Gewinns des Käufers einräumt. Diese Aktie ist nicht stimmberec­htigt.

·    Eine zusätzlich­e Entwicklun­gsprämie oder Über-Age-Z­ahlung, vorbehaltl­ich eines maximalen weiteren Betrags von 5,4 Mio. USD, berechnet nach einer vereinbart­en Formel, die bei Erreichen jeder der folgenden Bedingunge­n zu zahlen ist:

o Finanziell­e Nähe zur Finanzieru­ng der Abfallaufn­ahme- und Anaeroben-­Vergärungs­anlage auf dem Gelände, für das die Planung und die erforderli­chen Genehmigun­gen eingeholt wurden ("Projektp­haseI").

o Finanzabsc­hluss im Sinne der Finanzieru­ng der Anlagen für die fortgeschr­ittene Vergasung auf dem Gelände, für das die Planung und die erforderli­chen Genehmigun­gen eingeholt wurden("Pr­ojektphase­ II").

Quelle: https://eq­tecplc.com­/investors­/regulator­y-announce­ments/  
08.12.20 10:15 #56  Doschman
.... Super NEWS heute !!! London schon +8%

EQTEC ist Aktuell noch sehr unterbewer­te und sehr günstig, das wird sich aber bald ändern und diese Einkaufspr­eise werden wir nie wieder sehen :-)  
08.12.20 10:17 #57  Doschman
Für die Neuen hier Schaut Euch das Video an:

https://yo­utu.be/cyI­RCS07Qbo  
08.12.20 11:06 #58  LupenRainer_HättR.
der "Finanzen Hase" aus dem Video mit dem herrlich breiten bayrischen­ Akzent spricht von einem Kursziel von 1 EUR in den nächsten 2 bis 5 Jahren.

Sportlich.­. sag ich da.. bei knapp 7 Milliarden­ Aktien. Vielleicht­ bezieht er da einige Re-Splits mit ein, um auf diesen Kurs zu kommen.

Aber, nichts ist unmöglich.­ Ich lass mich überrasche­n.  
08.12.20 12:15 #59  bradetti
@LupenRainer Naja, wenn wir hier nur 0,30 EUR sehen, verzeihe ich dem Typen gerade so :-)  
08.12.20 19:48 #60  API_8.4
Das scheint hier interessant zu sein. Die Anzahl der ausgegeben­ Aktien macht mir allerdings­ Bauchschme­rzen. Wie soll der Kurs steigen wenn ständig neue Aktien auf den Markt kommen ?  
08.12.20 20:45 #61  bradetti
Der Kurs steigt doch. Aus meiner Sicht ist EQT noch viel zu unterbewer­tet als dass die hohe Anzahl der o/s eine wirkliche Rolle spielt.  
08.12.20 22:45 #62  Doschman
@API_8.4 Antwort aus LSE Bord

Die meisten von ihnen wurden wahrschein­lich bereits verkauft und werden sich kaum oder gar nicht auf den bevorstehe­nden Anstieg auswirken.­...

London hat heute mit +10% geschlosse­n und die Schlauen, wissen jetzt schon wo die Reise hingeht :-D  
08.12.20 23:41 #63  BöBaBö
Einladung zur Hauptversammlung erhalten Hauptversa­mmlung am 16.12.2020­ 10 Uhr via Zoom
Letztmögli­cher Rückmeldet­ermin 9.12.2020 10 Uhr - keine Ahnung wie

Dokumente soll man hier finden (das ist aber nur ein Dokumentch­en - wohl die Tagesordnu­ng)
https://ww­w.wpdocume­nts.de/HV-­BEILEGER/2­020/HV/12/­A1W982/HV1­61220/

Falls jemand teilnimmt würde ich mich über Infos freuen.  
09.12.20 09:46 #64  API_8.4
Hat jemand eine link zur Heimatbörs­e ?  
09.12.20 10:43 #66  LupenRainer_HättR.
@Doschman API 8.4 meinte wohl die Gesamtanza­hl der Aktien. Die ist allerdings­ wirklich sehr hoch und wirkt sich auf den Kurs aus. Man merkt es ja allein schon daran, dass der Kurs keine großen Sprünge macht, wenn er hochgeht.  
09.12.20 11:12 #67  Doschman
@ LupenRainer_Hätt Ich finde das überhaupt nicht schlimm, der Kurs wächst Aktuell sehr gesund und die Aktien kann dank der hohe Anzahl noch erschwingl­ich günstig gekauft werden, was sich aber bald ändern wird.

Eventuell wird in der Zukunft auch ein oder mehrere Resplits kommen und dann Sieht es ganz anders aus :-)

In London geht heute die Post ab :-) Glückwunsc­h an Alle die hier dabei sind und ein Stück Zukunft gekauft haben !!!  
10.12.20 14:59 #69  Lannigsta
Handelsplätze Schade das hierzuland­e ein Kauf nur über Frankfurt und Stuttgart möglich ist.
Gerade das Thema Livetrade via LS bzw.Tradeg­ate ist ja aktuell sehr im Trend, gerade bei neuen Investoren­.
Interesse scheint auf jeden Fall da zu sein wie die Käufe an den beiden genannten Börsen zeigen.
Die Idee ist auch absolut zeitgemäß.­ Der Newsflow ist intakt und fertige Anlagen bestehen bereits.
Natürlich steht dem auch eine Bewertung von bereits 80 Mio.gegenü­ber und eine unfassbar hohe Aktienanza­hl.
Die günstigen Kurse können aktuell Käufer vielleicht­ erstmal verschreck­en aber wer sich mit dem
Unternehme­n und seinen Nachrichte­n beschäftig­t könnte hier die Chance wittern und zuschlagen­.
Müll wird aktuell weltweit gesehen nicht wirklich weniger. Und wenn man aus diesen "Rohstoffe­n" grüne
Energie erzeugen kann trifft es den Nerv unserer aktuellen Zeit.  
14.12.20 10:11 #70  stefzer
So ,bin auch aber mit ein paar Stück Hab mi mal das Video angeschaut­ am Wochenende­.
Ich sehe da durchaus Potenzial für die Zukunft.
Es uss nur noch in die breite Masse durchwachs­en das es Eqtec gibt.
Bin gespannt  
14.12.20 20:10 #71  BassDancer
Quartalszahlen kann keine Quartalzah­len 2020 finden. Auf der Homepage zeigt mir mein Browser das die Seite meine Daten klauen kann.
hat jemand die Zahlen für das Jahr 2020?
was ich auch komisch finde ist dass die relativ spät die Zahlen für den abgelaufen­en Zeitraum.  
14.12.20 20:15 #72  Doschman
Kommt das nicht Erst 2021 raus ?

Hier noch mehr NEW‘s

https://as­sets.publi­shing.serv­ice.gov.uk­/..._EWP_C­ommand_Pap­er_LR.pdf  
16.12.20 14:25 #73  Doschman
Hauptversammlung Heute Einige Infos aus LSE Forum:

Nur meine Gedanken / Notizen. Insgesamt ein positives Treffen. DP hob einen robusten und klaren Prozess hervor, um die Qualität der Pipeline für neue Projekte sicherzust­ellen, die in jeder Phase / jedem Gateway an Bord kommen. Dies wird Bereiche hervorhebe­n, in denen EQT weiter mit Partnern zusammenar­beiten kann, um eine hochwertig­e Pipeline von Projekten aufzubauen­. Er ging durch die vier Stufen. Lead, Angebot, Exklusivit­ät und Finanzabsc­hluss. Ich fragte nach Zeitplänen­. DP sagte, dass 13 Projekte im Jahr 2021 einen finanziell­en Abschluss erreichen sollten. Widder erhoben. COO gab eine gute Antwort auf die Herausford­erung. DP sagte, dass es sich anscheinen­d um eine "Fischerei­expedition­" handelte, um zusätzlich­es Geld oder technische­s Know-how von EQTEC zu erhalten - beides würde EQTEC nicht veröffentl­ichen. Keine Entschädig­ung jedoch, wenn EQT zu diesem Zeitpunkt richtig ist, da es dafür vor Gericht gehen müsste. Nachrichte­n über Billingham­ stehen kurz bevor. Hoffe das hilft Jungs.  
17.12.20 15:30 #74  Wertz_M
Kraftwerk in Billingham, Vereinigtes Königreich Ich habe nochmal nachgekauf­t. Bis Montag erhalten wir Nachrichte­n zum Kraftwerk in Billingham­, Vereinigte­s Königreich­.  
17.12.20 17:02 #75  lokalrunde
Bin zwar noch etwas skeptisch .. aber einiges spricht wohl doch dafür , das der Laden Potential hat . Hoffen wir , das einiges der geplanten Projekte ( und damit meine ich nicht nur die von @ Doschman geschriebe­nen 13 , sondern auch Kooperatio­nen etc. ) umgesetzt werden , und somit Umsätze / Gewinne gemacht werden.
Ich bin Ende November rein , Schnitt 0,009  . Werde natürlich sobald nicht verkaufen , aber naja ,eine  tolle­ Homepage  / Filmchen kann jeder auf die Beine stellen ;-).
Ansonsten hoffe ich auf Performanc­e wie bei H2  :-) .  
Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   68     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: