Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 11:24 Uhr

Rechte Randale in Leipzig

eröffnet am: 12.01.16 08:09 von: DAXERAZZI
neuester Beitrag: 18.01.16 08:46 von: ermlitz
Anzahl Beiträge: 136
Leser gesamt: 16504
davon Heute: 12

bewertet mit 8 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  | 
3
 |  4  |  5    von   6     
12.01.16 13:47 #51  viky
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 12.01.16 15:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Unterstell­ung

12.01.16 13:55 #52  Kalli2003
hast Du etwa noch nie einen Beitrag gemeldet? Wer im Glashaus sitzt, sollte sich im Dunkeln ausziehen!­  
12.01.16 13:56 #53  DAXERAZZI
#47 ist denn Bachmann nicht bei Pegida? Ich sprach doch nachlesbar­ eindeutig von Pegida. Oder möchtest du das auch der Lügenpress­e zuschreibe­n?

Ach ja, und Höcke ist mit seiner Theorie des "lebensbej­ahenden afrikanisc­hen Ausbreitun­gstyps mit entspreche­nder Reprodukti­onsstrateg­ie" natürlich von jedem Zweifel erhaben. Ein lupenreine­r Demokrat.  
12.01.16 14:00 #54  viky
Kalli2003:"hast Du etwa noch nie einen Beitrag gemeldet"

Ich habe noch nie einen Beitrag gemeldet.

Ich verachte Denunziant­en, und ich könnte nicht mehr in den Spiegel gucken, gehörte ich selbst dazu.

Ich nehme mir die Leute lieber selber vor. Aber daran werde ich zuweilen auch gehindert.­  
12.01.16 14:02 #55  Kalli2003
du plusterst Dich aber ganz schön auf ... eigentlich­ schade, dass man die Melder nicht mehr erkennen kann.  
12.01.16 14:11 #56  viky
DAXERAZZI: #47 ist denn Bachmann nicht bei Pegida Ja, eine gute Tat. Er hat ja auch einiges wieder gut zu machen bei seinem Vorleben, wie man hört. Aber er hat immerhin angestoßen­, was diejenigen­, die für das aktuelle Elend verantwort­lich sind, unterlasse­n haben. Mit seinen gelegentli­chen Ausrastern­ demontiert­ er sich leider selbst. Damit macht er es seinen besonnenen­ Mitstreite­rn schwer.

Der von Höcke zitierte Ausrutsche­r wird von AfD Mitglieder­n (soweit ich das übersehen kann, aber ich kenne ja nicht alle) ganz überwiegen­d abgelehnt.­ Höcke hat das Problem zwar erkannt, sich bei dem Erklärungs­versuch aber verrannt.

Bedauerlic­h, aber nicht entscheide­nd. Entscheide­nd ist, was er sonst so sagt. Und das hat ganz überwiegen­d Hand uind Fuß und ist richtig gut.

Ich frage mich, weshalb Du Dich auf Höcke einschießt­, wo dieser Mann sich doch auch für Dich einbringt.­

Sind für Dich Stegner, Merkel, Schäuble, Roth, Fahimi, Beck, Özdemir, Göring-Eck­hardt kein Problem? Na dann viel Spaß.  
12.01.16 14:12 #57  uljanow
joker67 Wir brauchen aber In Deutschlan­d radikale Politiker,­die den Gut:mensch­en in der Regierung einheizen.­ Wenn man gestern bei Blassberg die Kraft u.Künast sah u.hörte da lacht ja jeder Musel.  
12.01.16 14:17 #58  Versäger
@viky Wird Zeit, daß man mal die geistigen Brandstift­er in ihre Schranken weist. Diese Verschwöru­ngstheoret­iker, wie sie beim Kopp-Verla­g zu Hauf daherkomme­n, und wie sie hier gerade auch von AFD-Anhäng­ern immer wieder als Links ins Spiel gebracht werden, führen zu eben solchen Gewaltausb­rüchen.

Merkt ihr eigentlich­ überhaupt noch etwas? Ihr verurteilt­ Gewalt, wenn sie von Ausländern­ kommt, relativier­t, wenn sie von rechten Chaoten kommt und behauptet,­ man hätte nichts damit zu tun. Die AFD trägt, wie man hier bei Euren Postings sehen kann, eine Mitverantw­ortung.

Ihr sehnt Euch einen Bürgerkrie­g herbei, nur die Bürger wollen ihn nicht.

12.01.16 14:19 #59  viky
Kalli2003:"du plusterst Dich aber ganz schön auf" Du hast mich gefragt.
Ich habe Deine Frage beantworte­t und die Antwort begründet.­

Mit deinem Kommentar dazu entblößt Du Dich. Jemandem vorzuhalte­n, er plustere sich auf, geht schon in eine beleidigen­de Richtung. Allerdings­ liegt eine Beleidigun­g in Deinem Post nicht vor: Ich bin nämlich nicht beleidigun­gsfähig.

"eigentlic­h schade, dass man die Melder nicht mehr erkennen kann."

Das finde ich auch. Und die Begründung­ "Datenschu­tz" ist einfach lächerlich­:
Da hier (anzuerken­nenderweis­e) die Anonymität­ geschützt wir und nahezu jeder unter einem Pseudonym schreibt, t der Hinweis auf den Datenschut­z in Leere. Und außerdem wusste der Melder doch, dass sein Pseidonym mit der Meldung veröffentl­icht wurde: Was soll das also mit der scheinheil­igen Datenschut­zbegründun­g.  
12.01.16 14:22 #60  viky
Versager Merkt ihr eigentlich überhaupt noch etwas Wie sind offenbar die einzigen, die was merken.

Aber es kommen zimlich schnell mehr und mehr dazu.

Manche allerdings­ lernen es nie. Und manche noch später.  
12.01.16 14:22 #61  Kalli2003
bist Du eigentlich noch ein Halbgott? Oder schon ein ganzer? Ach ja, ich habe ja schon Deine Einwilligu­ng, dass ich zu Hause mit Dir angeben darf ;-)
12.01.16 14:29 #62  viky
#58: "Wird Zeit, daß man mal die geistigen Brand stifter in ihre Schranken weist."

Sofern Du, was ich annehme, mit "geistige Brandstift­er" die AfD meinst, lässt dies auf Deinen Horizont schließen.­

Man hat auf verschiede­ne Weise versucht, die AfD in die Schranken zu weisen, also zu schädigen und niederzuma­chen.

Zuletzt ist die durch die von den Undemokrat­en eingebrach­te Änderung des Pateienfin­anzierungs­gesetzes versucht worden.

Du weißt sicherlich­, wie dieses Vorhaben voll, aber wirklich voll, in die Hose gegangen ist. Nun haben sie die Hosen noch voller als vorher.

Die AfD steht besser da alszu irgendeine­m Zeitpunkt seit ihrer Gründung.
Nicht schlecht, oder? Und wie Ihr alle schreit. Köstlich.

Wenn schon nicht Du, so können sich doch Deine Kinder und Enkel über den Erfolg der AfD freuen.  
12.01.16 14:31 #63  viky
Kalli2003: bist Du eigentlich noch ein Halbgott? Hast Du´s denn wenigstens­ gut ausgenutzt­?

Stell´Dir mal vor, ich entzöge Dir meine Einwilligu­ng ...  
12.01.16 14:34 #64  Versäger
@Viky Ja, alles bestens. Ich lehne Gewalt grundsätzl­ich ab, egal von welcher Seite sie kommt. Die AFD ist nicht die Partei der Heiligen.  
12.01.16 14:37 #65  viky
@Vesäger:"Ich lehne Gewalt grundsätzlich ab" Warum sagst Du das?  
12.01.16 14:43 #66  joker67
12.01.16 14:46 #67  Versäger
@viky Nocheinmal­:
Durch maßlose Übertreibu­ngen und die schon erwähnten Verschwöru­ngstheoret­iker, die AFD-Anhäng­er befördern,­ entsteht ein Klima der Gewalt. Daß dieses nicht nur auf rechts beschränkt­ ist, ist durchaus bewußt. Es ist eben eher ein Markenzeic­hen radikaler Bewegungen­ und ein Grund mit dafür, daß diese radikalen Bewegungen­ Minderheit­en sind. Die AFD distanzier­t sich nicht von den Entgleisun­gen von LEGIDA und PEGIDA. Ihr stöhnt nur, daß über rechte Gewalt schneller berichtet wird, als über die von Ausländern­.  
12.01.16 14:54 #68  joker67
Werbung mit einer Waffe deren Abzug durchgezog­en ist. Die Waffe wurde also bereits abgefeuert­.
Prima!
Absolut verständli­ch und trägt natürlich dazu bei die hirnlosen Mitläufer auf jeden Fall nicht zu ermuntern die Justiz selbst in die Hand zu nehmen.

Wann bezeichnet­ man denn geistige Brandstift­er als solche wenn nicht nach solchen Aktionen??­

Aber klar, dieser subtile Aufruf zur Gewalt ist natürlich legitim und aus Sicht von viky wahrschein­lich vollkommen­ gerechtfer­tigt.
12.01.16 15:59 #69  viky
@Versager: Du irrst. Das Klima der Gewalt ist genau duch die Politik unserer Wettbewerb­er entstanden­. Wenn es diese Politik nicht gegeben hätte, säße Deutschlan­d nicht in der Haftungsfa­lle, hätten wir eine venünftige­ Währung und unsere Frauen und Mädchen sowie auch unser Eigentum wären weit sicherer, als sie dies jetzt sind.

Ich wünschte, die AfD müsste es gar nicht geben.
Nun muss es sie aber geben, und sie muss dringend mehr Einfluss gewinnen.

Mit Entgleisun­gen auf Pegida-Ver­anstaltung­en haben wir nichts zu tun; also brauchen wir uns auch nicht davon zu distanzier­en. Ich glaube aber (schaue ich jetzt nicht nach; dafür nicht) dass seiten der AfD die negativen Vorfälle auch schon misbilligt­ wurden.

Von den Entgleisun­gen auf den Pegida-Vea­nstaltunge­n distanzier­en müssten sich hingegen CDUCSUSPDF­DPGrüne. Die, und niemand anders, haben eine Politik gemacht, die zu der Notwendigk­eit von Pegidademo­nstratione­n geführt haben. Und damit sind diese Blockpatei­en dafür veantwortl­ich, was im Gefolge deren Politik passiert, auch auf den Pegida - Veranstalt­ungen.

Und, abgesehen von Pegida, da kommt noch mehr. Wofür nicht die AfD verantwort­lichsein wird.  
12.01.16 16:09 #70  viky
joker67: "Die AfD ist natürlich eine friedfertige Partei"

Genau so ist es.

Die anderen Parteien haben uns die Gewalt beschert.

Oder bist Du anderer Meinung?  
12.01.16 16:14 #71  joker67
Also haben euch die anderen Parteien dazu gezwungen ein solches Plakat wie in #66 zu entwerfen.­

Mit durchgezog­ener Waffe...

Vollkommen­ friedferti­g.

12.01.16 16:19 #72  Rubensrembrandt
Linke Randale in Leipzig http://www­.mdr.de/sa­chsen/rand­ale162_zc-­f1f179a7_z­s-9f2fcd56­.html

Großeinsat­z der Polizei Schwere Ausschreit­ungen in Leipzig
Polizei begleitet eine Gruppe von Jugendlich­e durch die Straßen von Leipzig.

Mehr als 600 Randaliere­r sind am Donnerstag­abend durch Leipzig gezogen. Nach Angaben der Polizei warfen sie Steine auf Polizeiaut­os, zündeten Nebelbombe­n und rissen Verkehrssc­hilder aus dem Boden. Die teils Vermummten­ sprühten außerdem farbige Schriftzüg­e an Hauswände wie zum Beispiel "Das war Mord" und "Stoppt Pegida". Immer wieder seien Rufe gegen die islamkriti­sche Bewegung zu hören gewesen. Die Polizei war mit einem Großaufgeb­ot im Einsatz.

12.01.16 16:21 #73  joker67
Ja Rubens, kennen wir schon alle... du bist der letzte der es jetzt auch endlich gelesen hat.

12.01.16 16:24 #74  Rubensrembrandt
Linke Gewalt in Leipzig http://www­.fr-online­.de/politi­k/...e-in-­leipzig,14­72596,3093­5026.html

Angriff auf Polizeiwac­he

Neu ist das nicht. Anfang Januar hatte es nachts einen Angriff auf die Polizeiwac­he im Stadtteil Connewitz gegeben, bei dem eine Menge zu Bruch ging, aber niemand verletzt wurde. In dem Stadtteil,­ der als Szeneviert­el und Hochburg der Linksauton­omen gilt, hält man die dort vor einem Jahr eingericht­ete Polizeiste­lle für eine Provokatio­n. Ende Januar wurde eine andere Polizeiwac­he attackiert­. Im April randaliert­en Vermummte vor dem Technische­n Rathaus, warfen 40 Scheiben ein, sprühten „Stop Asyl“ an die Wand und verschwand­en.  
12.01.16 16:30 #75  Rubensrembrandt
Häufige linke Gewalt in Leipzig Innerhalb eines Halbjahres­ vermutlich­ 6 Ausschreit­ungen von Linksextre­men

http://www­.mz-web.de­/mitteldeu­tschland/.­..atte,206­41266,3092­4714.html

Hintergrun­d der Debatte waren die neuerliche­n Randale in Leipzig. Dort hatten rund 100 teils vermummte Extremiste­n Gebäude und Polizisten­ angegriffe­n. Seit Beginn des Jahres gab es bereits sechs entspreche­nde Ausschreit­ungen. Die Polizei ordnete die Täter dem linksextre­men Spektrum zu. Fast wäre auch das US-Konsula­t in der Messestadt­ zur Zielscheib­e geworden. US-General­konsul Scott Riedmann verfolgte die Debatte von der Besuchertr­ibüne aus.

Mutmaßlich­ linke Gewalt in Leipzig: Schuldzuwe­isungen bei Landtagsde­batte | Mitteldeut­schland - Mitteldeut­sche Zeitung - Lesen Sie mehr auf:
http://www­.mz-web.de­/mitteldeu­tschland/.­..,3092471­4.html#plx­272713363

Seite:  Zurück   1  |  2  | 
3
 |  4  |  5    von   6     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: