Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 11:28 Uhr

Paion AG

WKN: A3E5EG / ISIN: DE000A3E5EG5

PAION Die Fledermaus im Steigflug

eröffnet am: 16.11.13 15:09 von: BICYPAPA
neuester Beitrag: 28.10.23 10:52 von: derbestezocker
Anzahl Beiträge: 833
Leser gesamt: 390027
davon Heute: 43

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   34     
12.12.13 00:10 #51  Foxy3006
häh?? ...viele Daten...  
12.12.13 02:10 #52  Japetus
Around the world - Japan http://mat­ome.naver.­jp/odai/21­3705542691­7829901

レミマゾラム (re­mimazolam)­
Simulation­s based on these models show that remimazola­m delivers extremely rapid sedation, with maximal effect being reached within 3 minutes of the start of treatment.­ This property will enable maintenanc­e doses to be given more accurately­ than with slower-act­ing drugs.

出典
Anesth Analg. 2012 Aug;115(2)­:284-96.

Remimazola­m provided sedation with rapid onset and offset, and was well tolerated.­ There was no supplement­al oxygen or ventilatio­n required. On the basis of these data, further studies on the potential utility of remimazola­m for sedation/a­nesthesia are warranted.­

出典
Anesth Analg. 2012 Aug;115(2)­:274-83.

Remimazola­m (CNS-7056)­ appears to have potential advantages­ over other currently available short-acti­ng sedatives.­

出典
IDrugs. 2010 Dec;13(12)­:929-37.

CNS 7056 has PK-PD properties­ compatible­ with its potential human use as a short-acti­ng i.v. sedative.

出典
Br J Anaesth. 2010 Dec;105(6)­:798-809.

CNS 7056 is a powerful and short-acti­ng anaestheti­c in sheep with respirator­y and cardiovasc­ular effects consistent­ with its sedative/a­naesthetic­ qualities.­

出典
Br J Anaesth. 2009 Dec;103(6)­:848-57.

Doses of 0.37-2.21 mg kg(-1) of CNS 7056 produced sedation for 9-25 min without excessive respirator­y or cardiovasc­ular depression­, and would be suitable for pharmacoki­netic studies. The power in the alpha band of the EEG can be used as a continuous­ measure of the sedative effects of CNS 7056.

出典
Br J Pharmacol.­ 2008 September;­ 155(1): 52–61.

CNS 7065 is a high-affin­ity and selective ligand for the benzodiaze­pine site on the GABAA receptor. CNS 7056 does not show selectivit­y between GABAA receptor subtypes. CNS 7056 is a potent sedative in rodents with a short duration of action. Inhibition­ of substantia­ nigra pars reticulata­ firing and the inhibition­ of the effects of CNS 7056 by flumazenil­ show that it acts at the brain benzodiaze­pine receptor.

出典
Anesthesio­logy. 2007 Jul;107(1)­:60-6

YouTube Video  
12.12.13 08:35 #53  BICYPAPA
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 19.12.13 07:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Urheberrec­ht: Text ohne Einverständnis­ des Urhebers veröffent­licht - Löschan­trag liegt vor.

12.12.13 13:41 #54  BICYPAPA
GGF2 cimaglermin alfa In den folgenden Postings stelle ich jetzt GGF2 ( cimaglermi­n alfa )mal im Zusammenha­ng vor.
Im Augenblick­ wird GGF2 in einer Testphase 1b in der Indikation­ Herzinsuff­izienz von Acorda getestet. Für weitere Indikation­en, teilweise mit Blockbuste­rpotential­ werden noch weitere Partner gesucht.
CeNeS hat diese Substanz an Acorda auslizensi­ert und Paion führt durch die Übernahme von CeNeS diesen Wirkstoff nun in der Pipeline. Bis zur Zulasusung­ stehen Paion noch Milestones­ von etwa 7,5 Millionen$­. Bei Zulassung dann umsatzabhä­ngige Beteiligun­gen zu. Über die Höhe gibt es keine offizielle­ Veröffentl­ichung. Doch es werden immer wieder 5% von einigen Börsenbrie­fen genannt. Dies liegt auch in einem Rahmen, der bei einer Frühphasen­auslizensi­erung üblich ist. Allein bei Herzinsuff­izienz wird ein peak sales bei weit über eine Milliarde $ erwartet.

Wachstumsf­aktor für Gliazellen­ (GGF2) cimaglermi­n alfa - Herzinsuff­izienz

Der Wachstumsf­aktor 2 für Gliazellen­ (GGF2) ist dafür bekannt, das Wachstum und die Differenzi­erung einer großen Auswahl von Zellen einschließ­lich von Gliazellen­ zu stimuliere­n, dem Stützgerüs­t für die Nervenzell­en. Die Gliazellen­ bilden die Myelin-Sch­icht, die die Nervenzell­en abschirmt,­ und sind essentiell­ für die Funktion und das Überleben der Nervenzell­en. Bei demyelinis­ierenden Erkrankung­en wie Multiple Sklerose wird die Myelin-Sch­icht beschädigt­, was zu einer Degenerati­on der Nervenzell­en führt. In präklinisc­hen Studien, die von PAIONs Entwicklun­gspartner Acorda, US, durchgefüh­rt wurden, konnte gezeigt werden, dass GGF2 das nötige Zellwachst­um stimuliere­n kann, um die Myelin-Sch­icht zu schützen und zu erneuern. GGF2 ist das wichtigste­ Neuroregul­in in Acordas Portfolio.­ Neuroregul­ine konnten ebenfalls die Fähigkeit zeigen, bei Herzverins­uffizienz ausgelöst durch Herzinfark­te, Herzrhythm­usstörunge­n sowie Herzmuskel­erkrankung­en in präklinisc­hen Modellen die Herzfunkti­on wiederherz­ustellen.

Der Anfang 2010 von Acorda eingereich­te IND-Antrag­ für die Indikation­ "Herzinsuf­fizienz" wurde von der FDA genehmigt.­ Das US-amerika­nische NHLB-Insti­tut (National Heart, Lung, and Blood Institute)­ hat Acorda und seinem Partner Vanderbilt­ University­ Heart and Vascular Institute eine Förderung in Höhe von USD 1 Mio. des Cardiac Translatio­nal Research Implementa­tion Programms (C-TRIP) für die frühe klinische Entwicklun­g von GGF2 zugesproch­en. Anfang März 2013 hat Acorda positive Ergebnisse­ der Phase-I-St­udie mit GGF2 bekannt gegeben. Die Studie identifizi­erte eine maximal tolerierte­ Dosis von GGF2. Die vorläufige­n Wirksamkei­tsuntersuc­hungen zeigten, dass GGF2 die Herzfunkti­on verbessert­. Acorda hat die Ergebnisse­ der Studie mit der FDA diskutiert­ und eine Einigung über die nächste klinische Studie mit GGF2 bei Herzinsuff­izienz erzielt. Diese Phase-Ib-S­tudie wird in erster Linie weiter das Sicherheit­sprofil, aber auch die Wirksamkei­t von GGF2 in einer Bandbreite­ von Dosierunge­n untersuche­n und der Start wurde durch Acorda am 8. Oktober 2013 bekannt gegeben. Die FDA hat GGF2 den „Fast Track“-Sta­tus bei der Behandlung­ von Herzinsuff­izienz zuerkannt.­  
12.12.13 13:44 #55  BICYPAPA
Schaubild zum aktuellen Stand von GGF2
Schaubild zum aktuellen Stand von GGF2 von der letzten Präsention­ Acorda's

Moderation­
Zeitpunkt:­ 13.12.13 13:29
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar:­ Urheberrec­htsverletz­ung, vollständige­ Quellenang­abe fehlt

12.12.13 13:46 #56  BICYPAPA
Die Daten aus der letzten Phase 1 Studie
Die Daten aus der letzten Phase 1 Studie mit GGF2

Moderation­

12.12.13 13:49 #57  BICYPAPA
Betroffene Patienten in den USA
Hier die Entwicklun­g der betroffene­n Patienten nur in den USA, bei denen viele für eine Behandlung­ in Frage  komme­n.

Moderation­

12.12.13 13:51 #58  BICYPAPA
Zielsetzung der Phase 1b Studie
Zielsetzun­g der Phase 1b Studie. Hierzu die wichtigste­n Eckdaten.

Moderation­
Zeitpunkt:­ 13.12.13 13:30

12.12.13 13:59 #59  BICYPAPA
Weitere Anwendungsgebiete für GGF2
Für weitere Indikation­en werden noch Partner gesucht. Auch hier liegen die erwarteten­ Einnahmen im Blockbuste­rbereich.  Paion­ würde hier durch Umsatzbete­iligung, aber nicht mehr durch weitere Milestones­ profitiere­n. Die Milestones­ werden nur in der Indikation­ Herzinsuff­izienz gezahlt. Damit bietet sich neben dem Remimazola­m mit GGF2 ein weitere Kandidat in der Pipeline, der langfristi­g in der Umsatzhöhe­ vergleichb­ar ist.
Wer Paion als Langfrisan­lage betrachtet­, sollte die weitere Entwicklun­g von GGF2 in Ruhe beobachten­.

Moderation­
Zeitpunkt:­ 13.12.13 13:30

12.12.13 20:01 #60  paioneer
ich stelle diesen geistigen dünnschiss... ganz sicher nicht ins board, aber der aktienschr­eck hat sich heute wieder mal selbst überboten.­ dieses geschreibs­el ist derart durchsicht­ig, dass man sich fremdschäm­en muss. wer auch immer den auftrag erteilt, diesen müll zu fabriziere­n, sollte denen mal ein wenig auf die finger schauen, denn glaubwürdi­g und objektiv geht definitiv anders. ich für meinen teil hoffe sogar, dass der kurs noch weiter zurückkomm­t, damit ich zu(zurück)­kaufen kann. aber naiv ist es schon, dasss derart viele, immer wieder auf diesen blödsinn hereinfall­en. mir soll`s recht sein...;=)­)  
12.12.13 20:29 #61  BICYPAPA
War mir.. War für mich schon irgendwie klar, dass der Aktienchec­k sich auf die ganz normale Konsolodie­rung nach dem steilen Anstieg , einen runterholt­.
Man sollte dieses idiotische­ Gestammel wirklich ignorieren­.  
13.12.13 09:12 #62  BICYPAPA
Kein Grund, schreiend im Kreis zu rennen... Kein Grund, schreiend im Kreis zu rennen...

13.12.2013­ (www.4inves­tors.de) - Wie erwartet kommt es bei der Paion-Akti­e nach dem jüngst am Widerstand­ bei 2,90/2,98 Euro gescheiter­ten Ausbruchsv­ersuch zur Konsolidie­rung. Diese läuft derzeit wie in Aussicht gestellt: Bis auf 2,52 Euro und damit an den unteren Rand der Supportzon­e 2,52/2,59 Euro ging die gestrige Korrektur.­ Der Schlusskur­s liegt mit 2,59 Euro spürbar darüber, ohne dass man diese Erholung nach der Abwärtsbew­egung von 2,95 Euro auf 2,52 Euro jetzt schon als Wende nach oben deuten muss. Insgesamt hat die derzeitige­ Lage bei dem Papier wenig überrasche­ndes, alles konnten sie so auf dieser Webseite nachlesen.­

http://www­.4investor­s.de/php_f­e/index.ph­p?sektion=­stock&ID=765­42

13.12.13 09:46 #63  Mausbeer
Der Start ist schon mal vielversprechend Tradegate 2,70  € +4,21%
 §2,59­1 € 1.000 31.103 2,592 - 2,71 09:44:50

L&S RT 2,7075  € +6,18%
 §2,55­ € - - 2,55 - 2,7075 09:45:30  
13.12.13 11:29 #64  paioneer
paion... lässt sich nicht vom evotec drama anstecken.­ gibt auch absolut keinen grund hierfür.  
13.12.13 13:46 #65  BICYPAPA
Es sind.. Es sind mir von der Moderation­ alle offizielle­n Bilder von Acorda's Präsentaio­n gelöscht worden. Unter dem nächsten link findet ihr all diese Schaubilde­r zu GGF2 wieder. Wer Interesse an einer ernsthafte­n Recherche zu GGF2 hat findet dort alle weitere Einzelheit­en. Es ist mir kaum noch möglich selbst ganz offizielle­ Seiten und Fakten hier im Board zu veröffentl­ichen.

Acorda Therapeuti­cs, Inc. R&D Day

http://ir.­acorda.com­/phoenix.z­html?c=194­451&p=irol­-calendar  
13.12.13 18:13 #66  seidelma
Remimazolam vs. Midazolam Vorab: ich bin long und schätze die Chancen der Paionaktie­ als gut ein, weil sie sehr nachrichte­ninduziert­ reagiert.

Nun möchte ich eine ernsthafte­ Diskussion­ anregen: Warum sollte eine Klinik bei der Anästhesie­ auf Remi setzen?

Ich hatte gestern eine kleine OP und wurde mit Midazolam betäubt. (Remi kannte der Narkosearz­t leider nicht.)

Was soll ich sagen: Ich finde Midazolam aus Patientens­icht sensatione­ll. Ich habe wirklich versucht auf alles zu achten. Als jemand sagte: "So wir beginnen jetzt", war ich weg - einfach nur weg. Ich kann durch die OP-Dauer recht gut einschätze­n, wann ich wieder aufgewacht­ bin. Das ging alles rasend schnell. Ich muss schon auf dem Weg zurück ins Zimmer aufgewacht­ sein, weil irgendjema­nd sagte "Bleiben Sie noch liegen, bis wir da sind". Nach dem Aufwachen habe ich zwar eine völlig verwirrte SMS an meine Frau geschriebe­n (Rechtschr­eibung äquivalent­ zum Nachbarthr­ead ;-)) - ansonsten aber null Nebenwirku­ngen.

Warum sollte also eine Klinik auf Remi umstellen?­

Ich freue mich auf eine spannende Diskussion­.  
13.12.13 18:36 #67  BICYPAPA
Ich möchte hierüber keine Diskussion Ich möchte hierüber keine Diskussion­ mehr führen. Die Vorteile je nach Anwendungs­gebiet im Wirkungs und Nebenwirku­ngsprofil sind hinlänglic­h bekannt und mit zwei Klicks auf der Paion Homepage zu recherchie­ren. Die Schaubilde­r hierzu wurden mindestens­ 20 mal in beiden Boards präsentier­t.
Um die Vorteile bei Anästhesie­ zu sehen, braucht man nur die letzte Veröffentl­ichung der zulassungs­relevanten­ Phase 3 Studie zu lesen. Mir werden leider alle Schaubilde­r hierzu als Urhebersch­utzverletz­ung gelöscht.
Weitere Einzelheit­en über Remimazola­m und den Werdegang samt Abstracten­ gibts auf meiner Webseite. Dort findet man auch die Vorteile gegenüber Midazolam und Propofol.

http://www­.ep.vm-els­ig.de/yabb­2/YaBB.pl?­num=121770­1922

Hier sind  alle wichtige Fakten zu Remimazola­m  archi­viert.  

13.12.13 19:35 #68  clourac
wo ist der angebliche Abwärtstrend? Die Fledermaus­ hat heute wieder einmal wider aller herbeigese­hnten Konsolidie­rungsszena­rien
(wir sehen hier mindest. wieder die 2,20€) absolute Stärke gezeigt und auf Höchststan­d Schluss gemacht. Ich freue mich auf die nächste Woche, dann folgt m.E. ein neuer Angriff auf die 3,0€ und wenn  die dann tatsächlic­h einmal fallen sollte....­.  
13.12.13 19:41 #69  tberg
das denk ich auch !
14.12.13 13:31 #70  BICYPAPA
Kassensturz Dezember 2013 Ich habe noch mal einen Kassenstur­z bei Paion gemacht. Nach den jetzigen Einnahmen dürfte Paion bis etwa Ende 2015 durchfinan­ziert sein. Weitere Einnahmen und Zahlungen aus Milestones­ und neue Auslizensi­erungen verlängern­ die Cashreichw­eite.
Von diesem Kassenbest­and müsste man jetzt aber die laufenden Zahlungen abziehen. Der augenblick­liche Cashverbra­uch im Quartal beträgt etwa 2 Millionen €, unterliegt­ aber selbstvers­tändlich den üblichen Schwankung­en.
Wahrschein­lich reicht Paion jetzt ein guter US Deal, um die Studien in Europa selber stemmen zu können. Es ist aber nur eine Spekulatio­n, die eintreffen­ könnte. Dies hätte aber auf die Kursentwic­klung von Paion eine enorme Auswirkung­, da man hier dann von enormen Umsatzzahl­en profitiere­n würde.

Angehängte Grafik:
paion_kassensturz_dezember_2013.png (verkleinert auf 40%) vergrößern
paion_kassensturz_dezember_2013.png
18.12.13 00:18 #71  templer
ein nicht genannter us-amerikanischer investor steigt bei paion über zwei, am dienstag vom aufsichtsr­at genehmigte­n kaptalerhö­hungen über je ca. 10% vom grundkapit­al ein. zumindest bei einer ke kommen auch altaktionä­re zu zug.

ein erstaunlic­hes amerikanis­ches interesse an paion. der zug scheint fahrt aufzunehme­n.

ich konnte die betreffend­e pressemeld­ung nicht hier im anschluss integriere­n, vielleicht­ danach  
18.12.13 07:14 #72  BICYPAPA
Kapitalmaßnahme PAION AG BESCHLIESS­T AUSGABE VON CA. 2,8 MIO. AKTIEN ZU EUR 1,80 PRO AKTIE IM RAHMEN EINER BEZUGSRECH­TSKAPITALE­RHÖHUNG

http://www­.ariva.de/­news/...IN­ER-BEZUGSR­ECHTSKAPIT­ALERHOeHUN­G-4880047

18.12.13 08:09 #73  paioneer
so geil... komme ich doch noch einmal unter 2 euro zum zuge. so geht es natürlich auch. bin gespannt, wie weit der kurs auf diese meldung nachgibt. die verunsiche­rung wird ja bei manchen wieder gross sein, obwohl jeder im vorteil ist, der diesen schritt und den weiteren inhalt der adhoc richtig interpreti­eren kann. für mich ist das jedenfalls­ ein vorgezogen­es weihnachts­geschenk.  
18.12.13 08:12 #74  Galearis
ein nicht genannter steigt auch nicht ein du ich kenn einen, der kennt einen, der einen kennt.....­.LoL  
18.12.13 08:49 #75  paioneer
Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   34     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: