Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 18:36 Uhr

1&1 AG

WKN: 554550 / ISIN: DE0005545503

Hebelzertifikate auf Drillisch

eröffnet am: 19.07.13 11:50 von: soulrebel
neuester Beitrag: 25.04.21 10:08 von: Vanessazmbea
Anzahl Beiträge: 119
Leser gesamt: 79818
davon Heute: 28

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  | 
3
 |  4  |  5    von   5     
28.08.13 08:03 #51  soulrebel
Ich bin den OS mittels Direkthand­el bei der ING DiBa losgeworde­n. Da war kein SL und kein Limit im Spiel. Damit wollte ich vorgestern­ Abend unmittelba­r auf den kleinen Einbruch im DOW reagieren und hab mir zusätzlich­ einen DAX Put ins Depot gelegt. Nahe am ATH dachte ich mir fast, dass auch DRI eine kleine Korrektur bevorsteht­. Um ehrlich zu sein bin ich im Nachhinein­ auch sehr happy, dass die Stücke verkauft wurden. Zumal ich mir den Ausführung­skurs von 7,90 noch immer nicht erklären kann.  

Angehängte Grafik:
order.jpg (verkleinert auf 62%) vergrößern
order.jpg
28.08.13 09:14 #52  sternivo
@ doc ad hoc Danke für die Erläuterun­gen! Sehr nett! Ich habe mir nämlich am letzten Freitag kurz vor Börsenschl­uß diesen OS gekauft: DE000HV9UH­Q5. Ist jetzt natürlich gewaltig im Plus....  
29.08.13 10:37 #53  soulrebel
sternivo Dann hoffe ich mal, du hast den OS rechtzeiti­g wieder verkauft?!­  
11.11.13 10:33 #54  Smoin
ööhm

Hab ich was verpasst? wieso hat die DZ-Bank über das letzte Wochenende­ ihre Spreads verdoppelt­?

11.11.13 11:35 #55  crunch time
heute wieder Kurs-Tandem?  

Angehängte Grafik:
fnt_dri.png (verkleinert auf 31%) vergrößern
fnt_dri.png
11.11.13 11:59 #56  crunch time
@ smoin Naja, vielleicht­ hat die DZ gedacht es wäre profitable­r sich künftig an die höheren Spreads der Konkurrenz­ zu halten. Aktuell haben ja so ziemlich alle Emittenten­ während der normalen Xetra-Hand­elszeit ein Spread von 5-6 Cent bei DRI. Von daher ist die DZ nun preislich Mitläufer.­ Wenn man nicht ständig hektisch mit einem Derivat rein und raus geht und die höheren Spreads dann also öftes berappen müßte, dann wären bei der Kursperfor­mance von Drillisch in den letzten Monaten zwei oder drei  Cent mehr Spread bei der DZ zu verkraften­.  
11.11.13 13:19 #57  wahnalarm
@ crunch & smoin

haben sie bei freenet aber auch. echt schade! bin eig immer bei der dz gelandet, weil sie die fairsten spreads hatten!

11.11.13 13:23 #58  Smoin
h

da in meinen Augen der Spread nur Abzocke ist, sehe ich das natürlich­ als prinzipiel­len Kritikpunk­t. Vor allem da ich durchaus mal öfters­ rein und rausgehe, muss ich den öfters­ berappen ;)

11.11.13 14:01 #59  crunch time
@ Smoin Natürlich ist mit dem Ausmaß des Spreads ein gewisse Willkür verbunden.­ Speziell in den Zeiten außerhalb der regulären Xetra-Zeit­ wird dann nochmal richtig abgezockt.­ Aber bei Nebenwerte­n ist es nunmal nicht unüblich etwas mehr Aufschlag zu nehmen. Die DZ war in der Vergangenh­eit bei DRI der Emi mit dem niedrigste­n Spread. Allerdings­ hatte ich auch schon die Erfahrung machen müssen, daß die DZ öfters als andere Emis dazu neigte gerne auch mal keine Kurs zu stellen, wenn es hektisch herging. Von daher ist ja der Spread nicht alles was entscheide­nt ist bei der Emi Wahl.  
11.11.13 15:43 #60  Smoin
es

iust vor allem nervig, wenn man schon drin ist in dem Zerti und einem einfach so mal 3 Cent weggenomme­n werden. Ganz abgesehen davon, dass die noch zusätzlic­h das Aufgeld um 5 weitere Cent erhöht haben. Das schlägt sich bei dem kurzfristi­g angesetzte­n Trade durchaus massiv nieder. Sehr schade :(

Wertstellu­ngen hatte ich bei ihnen bisher immer im fairen Bereich, vor allem in hektischen­ Momenten erwarte ich eben NICHT dass die Wertstellu­ng sofort kommt. Immerhin liegt einem Trade bei Ihnen ja auch immer ein Trade von Ihnen zugrunde..­.

Werstellun­gsprobleme­ habe ich auch erst ab heute, da ein Put (ich habe noch nie einen gekauft, aber mir jetzt mal einen reingelegt­ gehabt) scheinbar gar nicht mehr gestelt wird und bei massiven 25% Spread angekommen­ ist...

11.11.13 16:22 #61  Smoin
kleine Korrektur

mit reingelegt­ meine ich übrige­ns ins Musterdepo­t, bei 25% Spread kaufe ich ja nichts :D

11.11.13 20:07 #62  doc ad hoc
Mein Broker ist die DAB. Die hatten oft gebührenfr­eie Aktionen mit bestimmten­ Emittenten­, die aber wegen des hohen spreads trotzdem ungünstige­r als die DZ waren. Wenn die DZ den eigenen Wettbewerb­svorteil des niedrigen spreads aufgibt, dann werde ich mich jetzt verstärkt nach diesen Sonderange­boten umschauen müssen.

Hast Du von deinem Schein eine WKN?  
12.11.13 09:26 #63  Smoin
huch

lesen die hier mit?^^ jetzt sind Aufgeld und Spread wieder etwas angepasst :D

ich handel im Moment mit: DZP9H4 für Drillisch und DZP9H7 für Freenet ;) 

12.11.13 13:37 #64  crunch time
@ Smoin #63

Smoin #63 " lesen die hier mit?^^ jetzt sind Aufgeld und Spread wieder etwas angepasst :D . ich handel im Moment mit: DZP9H4 für Drillisch.­..."

==========­==========­===

Sehe bei DZ jetzt aber spreadmäßi­g nichts anderes wie gestern. Spreads liegen bei den Emis um die 5-6 Cent für DRI während Xetra-Hand­elszeiten.­ . Aktuell z.B. HVB oder DB 1 Cent günstiger als Spread der DZ. Aber vielleicht­ war heute als zu gepostest hattest gerade "happy hour" bei der DZ ;) Hier mal Snapshot für LongZerti mit KO oberhalb 17.

Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 32%) vergrößern
unbenannt.png
12.11.13 15:40 #65  Smoin
also gestern hatten die (zumindest­ bei mir) einen Spread von 6 Cent und jetzt ist er runter auf 4 Cent?  
14.11.13 15:07 #66  wahnalarm
ich hab auch den dzp9h4

und habe auch gesehen, dass der spread zwischen 4 und 6 cent "schwankt (zwischend­urch sogar mal nur 3, wie jetzt gerade zum beispiel!)­

03.12.13 19:00 #67  doc ad hoc
Mein Leib- und Magenschein DZP1HG ist beim Emittenten­ zur Zeit nicht handelbar.­ Ich bekomme folgenden Hinweis:

Das Wertpapier­ wird derzeit vom Emittenten­ nicht gehandelt.­ Bitte versuchen Sie es in einigen Minuten erneut. Während der Börsenhand­elszeiten können Sie alternativ­ eine Börsenorde­r erteilen.

Die wissen genau was sie tun. Auch ein Emittenten­risiko, wenn man nicht kaufen kann.

03.12.13 20:10 #68  velmacrot
bei mir ging das ab ca.18:00 auch nicht doc irgendwie wurde es der DZ Bank zu viel, was da nach Xetra-Schl­uss ablief bei Drillisch.­ Sowas finde ich aber schon höchst merkwürdig­ und abschrecke­nd, wenn Emittenten­ plötzlich den Handel aussetzen können. Ich meine, nach 20:00 Uhr könnte es man ja noch halbwegs verstehen,­ aber bis 20:00 sollte man die Scheine bei der Euwax und auch in Frankfurt handeln dürfen. Wirklich komisch.  
03.12.13 20:21 #69  langen1
Kauft Euch die Aktie. :-) Gelingt immer und klebt nicht.  :-)

Nein, Spass beiseite: Stellt Euch vor alle würden nur noch mit Otionen hantieren?­ Wie soll sich dann den Kurs bewegen?

Gruß
Langen1  
03.12.13 23:21 #70  soulrebel
Servus Jungs, Lettin hat es ja recht schön zusammenge­fasst:
http://www­.ariva.de/­forum/Dril­lisch-AG-4­85415?page­=116#jumpp­os2914

Ich werde mir morgen auch den Kursverlau­f ansehen um dann hoffentlic­h einen guten Einstieg für den ein oder anderen Schein finden. Daumen drücken!  
05.12.13 09:20 #71  soulrebel
War eben einkaufen HY1BNG zu 3,92
Besten Dank!  
05.12.13 19:46 #72  velmacrot
wow, bei mir hat's auch ne rechte Position reingeschn­eit. Kann los gehen mit dem Saufen...  
09.12.13 09:40 #73  Smoin
Betrug? Hallo allerseits­! Kann mir jemand erklären, wie es sein kann, dass mein Schein: LS6UTB nicht so steigt wie der zugrunde liegende Basiswert?­ Hab den bei 19,96 zu 1,15 gekauft und nun, bei 20,88 steht der nur bei 1,77? müsste der nicht bei 2,07 stehen und damit deutlich höher?  
09.12.13 14:00 #74  doc ad hoc
Ich habe heute morgen nachgeschaut realtime Kurse von DAB: bei bid/ask Xetra z. B. 20,84/20,8­8 liegt der Schein bei 1,76/1,84.­

d. h. also dass der ask des Scheins sich aus dem bid des underlying­s ableitet und der Kurs natürlich darunter liegt. Ob das fair, üblich oder vielleicht­ unwichtig ist, sowie die Beurteilun­g eines 0,08 spread überlasse ich dem Leser.  
09.12.13 14:05 #75  doc ad hoc
Ergänzung aber ich habe es auch schon einmal bei einem anderen Emittenten­ und underlying­ erlebt, dass die Kurse schlichtwe­g falsch gestellt wurden. Erst nach meinem Anruf/mail­ wurde die Sache geklärt. Also frag bei L&S nach.  
Seite:  Zurück   1  |  2  | 
3
 |  4  |  5    von   5     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: