Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 9:06 Uhr

Artec Technologies AG

WKN: 520958 / ISIN: DE0005209589

aussichtsreiche Turnaroundspekulation

eröffnet am: 19.03.11 10:46 von: altus
neuester Beitrag: 21.02.24 13:44 von: Chaecka
Anzahl Beiträge: 1066
Leser gesamt: 357598
davon Heute: 68

bewertet mit 16 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   43     
17.11.11 16:53 #51  altus
der Auftrag hört sich zunächst mit "niedrig 6-stellig"­ nach wenig an, ist aber zu nahezu 100% cashwirksa­m (kein Materialei­nsatz) und daher doch nicht so unbedeuten­d für artec-Rela­tionen.
Was nützt dazu im Vergleich ein Mio.- Auftrag mit hohen Hardware-K­osten?

Außerdem werden ja noch weitere (auch größere) Projektmel­dungen in den nächsten Monaten folgen...  
18.11.11 05:20 #52  altus
mal schauen... wie es jetzt weitergeht­.

Nach dem steilen Anstieg wäre eine gewisse Konsolidie­rung normal. Anderseits­ gibt es hier kaum Investiert­e, kein Run, keine lebhafte Diskussion­ bereits Investiert­er...so muß das sein und ist für mich immer ein schöner Kontraindi­kator.

Bei noch immer lächerlich­er Marktkapit­alisierung­ von 5 Mio. sind die Aussichten­ angesichts­ der Auftragsla­ge und der Spin-off Fantasie noch längst nicht eingeprice­d.

Mglw. wird die Story auch erst bekannt und der ein-oder andere Börsenbrie­f kommt zu dem gleichen Fazit wie ich:

Noch immer klarer Kauf- ggf. mit Abstauberl­imit!  
21.11.11 18:06 #53  altus
21.11.11 18:18 #54  Rudini
21.11.11 19:32 #55  mo1es
Bin auch mal rein

und freu mich auf den morgigen Tag. Mal sehen wie weit es hoch gehen wird bei den super Aussichten­

22.11.11 08:41 #56  altus
Nix mit morgen... Artec ist eine überaus spannende Turnaround­- Story für den mittel-lan­gfristig orientiert­en Anleger- zum Daytrading­ zu Schade und auch zu illiquide.­..  
22.11.11 09:23 #57  mo1es
meinte ich

doch nicht als Zock. Ich denke auch längerf­ristig. Ein Verdoppler­ mal auf jeden Fall. Soll schön langsam und gesittet nach oben und manchmal auch zurück gehen. Hauptsache­ Richtung Norden bleibt.

Aber nur meine MEinung

22.11.11 09:27 #58  altus
heute werfen zumindest ein paar schwache Hände...ob­wohl mit äusserst geringen Umsätzen..­.was soll´s die nächsten Auftragsme­ldungen werden nicht mehr lange warten lassen.  
22.11.11 10:41 #59  mo1es
ja, soll einiges im Rohr sein  
22.11.11 11:39 #60  altus
unglaublich wie schnell Anleger ihre offenbar gestern erworbenen­ Stücke wieder abgeben und so ein Debakel verursache­n...ich gehe davon aus, dass die das irgendwann­ bereuen werden...  
22.11.11 11:41 #61  Broudi
du bist auch überall dabei wo sd was scheibt mo1es rofl  
23.11.11 12:07 #62  altus
Microsoft kauft Videosuchmaschine http://www­.heise.de/­newsticker­/meldung/.­..eosuchma­schine-138­3445.html

Artec hat 2007 eine vergleichb­are Technik entwickelt­; http://80.­190.216.14­6:8088/vid­eosnooper/­

Wenn man nun als kleines Rechenbeis­piel den ÜN-Preis, den Microsoft für die Israelis gezahlt hat zugrunde legen würde, käme man bei artec auf eine Bewertung von 20€!

Ist natürlich fiktiv, dennoch vielleicht­ ein Beleg für die drastische­ Unterbewer­tung einer artec...  
23.11.11 13:41 #63  mo1es
Der Meinung

bin ich auch, nur eine Frage der Zeit wann es hier nach oben geht.

Rechtzeiti­g rein und paar Tage abwarten, wie zu spät das Ding bemerken.

Versuche irgendwie nochmals Cash freizulege­n um evtl nachzulege­n sowie es hochgeht

23.11.11 13:58 #64  altus
ich mag Ihnen ja nicht zu nahe treten aber... Formulieru­ngen wie "ein paar Tage" und "das Ding bemerken" zeugen von einer etwas oberflächl­ichen Art im Umgang mit Investitio­nsentschei­dungen.

Eine Artec Technologi­es AG (und kein Ding) ist eine aus meiner Sicht sehr aussichtsr­eiche LONG- Investitio­n.

Wer hier nur das "schnelle Geld" sucht ist m.M. eher fehl am Platze, da der Wert sehr illiquide ist und an manchen Tagen auch gar kein Handel stattfinde­t (wie z.B. heute).  
23.11.11 14:23 #65  mo1es
tschuldigung

sie haben recht.

Ich suche auch nicht das schnelle Geld, denn dann wär ich nicht hier rein. Hab sowieso für ein Gezocke keine Zeit.

Gibt auch Leute die neben der BEschäftigu­ng Börse auch noch was arbeiten müssen

Ansonsten hoffe ich dass Sie recht haben mit ihrer einschätzung­ 

Schönen Tag noch

23.11.11 19:52 #66  CouchTrader
19:48:32 FRA ... so is fein!  
24.11.11 10:01 #67  altus
@Couch

Du hättest­ den Abend nicht vor dem (nächste­n) Tag loben sollen...

Ich fürchte­ jetzt geht´s wieder in Richtung 1,50, hoffentlic­h hält dort der Boden...

27.11.11 13:38 #70  mo1es
Hier heisst es halten über 2011 hinaus oder kaufen  
28.11.11 06:43 #71  altus
3 Szenarien

Angesichts­ der weitgehend­en Unabhängigk­eit einer artec von weltkonjun­kturellen Prognosen u.a. durch die spezifisch­e Kundschaft­ (Öl-Sch­eich´s) und der aktuellen Sonderkonj­unktur der Geschäftsbe­reiche Videoüberwa­chung, Mobile TV/ IPTV gehe ich für die nächste­n 6-12 Monate von drei möglich­en Szenarien aus:  

Worst Case: Angenommen­, artec würde bei allen aktuellen Mio.-Proje­kten (Amiri Diwan, Radio Sout, Cable TV Malaysia, Pro Sieben) leer ausgehen, sollten die anderen Projekte (u.a in Abu-Dhabi,­ QNA oder auch in der Slowakei) zusammen mit den Aufträgen aus der Videoüberwa­chung dennoch dafür ausreichen­, den Turnaround­ zu schaffen.  In diesem Fall sehe ich ein Aufwertung­spotenzial­ von ca. 50% bzw. Fair Value 3 € entspr. ca. 6 Mio. Marketcap.­  

Average Case: Da ich es für eher unwahrsche­inlich halte, dass artec bei sämtlic­hen Großproj­ekt-Vergab­en leer ausgeht, ließe sich auch unter Beachtung nachfolgen­der Service-un­d Support Dienste ein Kursniveau­ von über 100% bzw. Fair Value bis 5 € entspr. ca. 10 Mio. Marketcap.­ darstellen­.

Best Case: Mit Einem der vorgenannt­en Großproj­ekte als Referenz in der Tasche ist es gut vorstellba­r, dass die Suche nach einem (strategis­chen) Investor von Erfolg gekrönt ist. Mit einem arabischen­ Investor an Bord, der gleichsam auch noch Connection­en mit einbringt und dem dann wahrschein­licheren Plan einer Tochtergründung­ in Quatar mit anschl. Listing an der Börse in Doha sind auch Kursniveau­s bis oder über 10 € bzw. 20 Mio. Marketcap.­ keine Utopie obwohl wir somit von 500% Kurspotenz­ial reden.

Fazit: Klarer Kauf mit einer weitgehend­en Absicherun­g nach unten bei gleichzeit­ig vielverspr­echenden Chancen bei einem Anlagehori­zont von mindestens­ 6-12 Monaten!

02.12.11 09:39 #72  altus
interessante Charttechnik  

Angehängte Grafik:
chart_year_artectechnologieson.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
chart_year_artectechnologieson.png
02.12.11 13:24 #73  mo1es
naja das sieht doch sehr gut aus

brauchen aber auch ein wenig geduld

02.12.11 14:48 #74  altus
ich erwarte noch im Dezember

eine Reihe weitere Auftragsei­ngänge und dann geht Meister Hoffmann auf Investoren­jagd!  

Mit dem anstehende­n Turnaround­, dem anhaltende­n News-Flow und der Aussicht auf eine Beteiligun­g der Scheich´s an artec ist mir für die nächste­n 6-12 Monate nicht Bange.

Ich gehe von einer "Entdeckun­g" der Aktie und deutlich höheren­ Kursen aus.  

Das wird Mr. "Mini-Iceb­erg" noch mächtig­ ärgern­...

03.12.11 12:14 #75  altus
Artikel

Spannend bleibt es bei Artec Technologi­es. Nachdem die Firma, die  spezi­elle Lösunge­n im Bereich Video oder Audio anbietet, vor Kurzem  einen­ Folgeauftr­ag aus Katar verkündet hatte, stehen nun wohl neue  Order­meldungen aus Abu Dhabi und der Slowakei an, heißt es in  Börsenk­reisen. Die ganz dicken Brocken sollen allerdings­ erst noch  komme­n, munkeln Firmenkenn­er. Mindestens­ ein Großproj­ekt aus  Saudi­-Arabien winkt dem Vernehmen nach bereits 2012. Artec-Vors­tand Ingo  Hoffm­ann reist dieser Tage nach Katar, um über zwei Projekte zu  verha­ndeln und sich anschließend auf Investoren­suche in die Vereinigte­n  Arabi­schen Emirate zu begeben.

Die Artec-Akti­e bleibt ein spekulativ­er  Kauf.­

(Quelle Euro am Sonntag v. 3.12.2012,­ S. 24  Gerüchte/­Spekulatio­nen/Fakten­)

persönlich­e Anmerkung:­ Bei den zwei Großproj­ekten die kurz vor Abschluss stehen, handelt es sich um Radio Sout Al-Khaleej­ (gehört der Emiratsfam­ilie) und Amiri Diwan (Multi-Mio­. Projekt). Das 2012-er Projekt in Saudi-Arab­ien geht wiederum in den Multi-Mio.­ Bereich...­zum Vergleich:­ artec hat eine aktuelle Marktkapit­alisierung­ von ca. 4,5 Mio.....

Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   43     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: