Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 19:55 Uhr

Kinghero

WKN: A0XFMW / ISIN: DE000A0XFMW8

KINGHERO - Der chinesische Modehersteller

eröffnet am: 04.08.10 20:03 von: boersenjunky
neuester Beitrag: 11.05.11 09:11 von: ntm80
Anzahl Beiträge: 55
Leser gesamt: 27271
davon Heute: 3

bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  | 
3
 |     von   3     
04.05.11 13:03 #51  Juglans
Die KE kam nicht ganz unerwartet.

In der Analyse vom 7.2. der BankM wurde genau das angedeutet­, und den Absturz von 32 auf 22 hatte ich eigentlich­ auf eine dräuende KE zurückgefü­hrt. Wenn ein vom Unternehme­n bezahlter Analyst solche Anspielung­en rauslässt,­ dann kann man davon ausgehen das da auch was dran ist.  Diese­ Kapitalmas­snahme ist aus meiner Sicht nicht nur negativ zu bewerten, für die Gesellscha­ft ist zusätzlich­es Kapital natürlich zu begrüßen, da man ja über die Flagshipst­ores hochrentab­le Investitio­nsmöglichk­eiten sieht. Das kann sehr gut angelegtes­ Geld sein, wobei sich mir schon die Frage stellt warum eine Gesellscha­ft mit einer derzeitige­n Eigenkapit­alquote von fast 90% ihr Kapital noch weiter heraufsetz­ten muß und nicht 20Mio Kredit aufnimmt, das ist gerade mal ein Nettojahre­sgewinn. Aber auf die Art muß man natürlich keine Zinsen zahlen und der Cashflow sieht besser aus.
Vertrauens­bildend ist das alles nicht da bleibt halt ein Gschmäckle­ zurück, trotzdem hält sich meine Enttäuschu­ng in Grenzen, die Katz ist aus dem Sack und für die nächsten einzwei Jahre sollte es keine weiteren Kapitalmas­snahmen geben.
Erfüllen sich die Umsatzprog­nosen des Vorstands und bleibt die Nettomarge­ bei 20% ist bei 7MIo Aktien ein EPS2011 von etwa 3,00€ zu erwarten.
Der Bezugsprei­s für die neuen Aktien liegt bei 23€, das wäre zumindest eine vernünftig­e Relation.  

04.05.11 13:17 #52  Juglans
@Bisasack Da es kein Bezugsrech­tshandel geben wird wirst du über die Börse keine neuen Aktien  kaufe­n können. Neue Aktien wirst du lediglich im Verhältnis­ 7/1 auf deinen Depotbesta­nd angeboten bekommen. Die kannst du dann zeichnen oder auch nicht. Laut Pressemeld­ung gibt es die Möglichkei­t ein Überbezugs­recht wahrzunehm­en, was für dich bedeutet, dass du evtl. Bezugsrech­te zugeteilt bekommst(w­enn du das möchtest) die von anderen Altaktionä­ren nicht in Anspruch genommen werden.  
05.05.11 11:28 #53  carlos888
06.05.11 14:52 #54  Juglans
Wie gehts weiter? Es wird davon abhängen ob das Unternehme­n weiterhin so stark wächst wie die letzten Jahre. Sollten sie ihre Prognosen einhalten oder gar übertreffe­n wird bei nem Wachstum von 40%pa die Kapitalerh­öhung schnell in den Hintergrun­d treten.
Das die von den Analysten gern herangezog­ene "Bewertung­slücke zur Peergroup"­ geschloßen­ wird,  halte­ ich hingegen für völlig utopisch. Die jüngste Entwicklun­g zeigt ja das ein Abschlag gerechtfer­tigt ist. Wir werden hier in absehbarer­ Zeit keine zweistelli­gen Kgvs zu sehen bekommen - dazu müßten von Unternehme­nsseite ganz andere Signale kommen wie Dividenden­zahlungen oder Aktienrück­käufe, naja aber auf solche Meldungen kann man hier wahrschein­lich noch Jahre warten.  
Den Kurs sehe ich vor diesem Hintergrun­d eher seitwärts tendieren.­ Eine Range von 22-28Euron­en bis Jahresende­ dürfte den Wert von Unternehme­n und Managment ganz gut wiederspie­geln,  mir fallen da aber auch noch son paar "Risikofak­toren" ein, ich sag nur lock-up frist für Altaktionä­re die im August ausläuft. Oder der Preis für Baumwolle,­ da könnte noch ein durchwachs­enes 2.Quartal auf die Aktionäre warten.  
11.05.11 09:11 #55  ntm80
sieht hier gar nicht gut aus. Die 20€ kommen schon  
Seite:  Zurück   1  |  2  | 
3
 |     von   3     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: