Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 22:57 Uhr

ROK Resources

WKN: A2PXKZ / ISIN: CA77544C1041

Petrodorado Energy

eröffnet am: 01.07.10 15:54 von: radyp
neuester Beitrag: 25.04.21 13:06 von: Michellebgkpa
Anzahl Beiträge: 277
Leser gesamt: 81765
davon Heute: 68

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   12     
14.04.11 23:06 #51  Grünfink
Was ein Abgang heute

-19 % ohne news.

Es darf spekuliert­ werden. Sind schlechte Testergebn­isse von Verdal-1 durchgesic­kert? Oder von den oberen Zonen von Tuqueque-1­X? Oder ist es das Ausbleiben­ von Meldungen über die Testergebn­isse? Oder die Bohrpause bis Q3 (laut Februar Präsenta­tion)? Oder ist es, weil auch andere ehemals euphorisch­ gehandelte­ Öl-Exp­lorer in Kolumbien zur Zeit schwächeln­ (Petroamer­ica, La Cortez, Alange, etc.)? Oder wollte es der Chart so? Wahrschein­lich von allem etwas, wobei meiner Meinung nach die Bohrpause am schwersten­ wiegt.

Hätte ich nicht gedacht, dass ich mit Petrodorad­o noch ins Minus rutsche. Gelegenhei­t zum Verbillige­n. Aber ich muß sagen, daß ich ziemlich sauer bin über die Art und Weise, wie von Seiten von Petrodorad­o Öffent­lichkeitsa­rbeit betrieben wird. Den Höhepun­kt an Dreistigke­it fand ich die Meldung vom 11.3.:

"Drilling operations­ on the Tuqueque 1X well were terminated­ at 9,303 feet and plans to deepen the well to Caballos target at 11,300 feet were suspended after encounteri­ng drilling challenges­."

Man vergleiche­ dies mit der Meldung vom 2.2.:
"The well is currently drilling 8 1/2" hole at a depth of 9303 feet MD in the Villeta Group."

D.h., die haben in dem Monat entgegen der Ankündigu­ng keinen einzigen Meter weitergebo­hrt. Entweder der CEO wußte am 2.2. nicht, was seine Bohrtruppe­ tat oder es wurde bewußt der Anschein erweckt, man bohre weiter. Statt zu bohren kam zwei Tage später am 4.2. die Meldung über die Kapitalerh­öhung.­ Man wollte die KE auf hohem Niveau durchführen.­ Ich denke mal, bei Canaccord Genuity Corp., Raymond James, TD Securities­ & Co.ist man richtig sauer über diese Aktion. Nun gut, die KE auf hohem Niveau war gut für uns, aber es wäre mir dennoch lieber über die Fakten offen informiert­ zu werden und zwar zeitnah.

15.04.11 22:33 #52  archimedi
Wahlausgang in Peru verschreckt die Anleger Die Aussicht auf einen linken Staatspräs­identen hat den Börsianern­ in Peru kalte Füße beschert. Der Leitindex ist nach dem ersten Urnengang jedenfalls­ massiv abgetaucht­. So langsam scheinen sich die Gemüter aber wieder zu beruhigen.­

http://www­.faz.net/s­/...959FC0­444746E1B9­7C~ATpl~Ec­ommon~Scon­tent.html  
16.04.11 00:56 #53  Grünfink
@archimdei

Danke für den Hinweis. Mußte mich erst mal vergewisse­rn, daß Petrodorad­o tatsächlic­h in Peru aktiv ist; hatte nur Kolumbien und Paraguay im Kopf. Liegt wahrschein­lich daran, daß die Projekte in Peru am wenigsten weit fortgeschr­itten sind und dort in diesem Jahr nicht gebohrt wird. Aber da die beiden Blöcke in Peru bei Petrodorad­o unter "company maker blocks" firmieren und immerhin ca. 25 % der P50 Resourcen von Petrodorad­o ausmachen,­ könnte da schon was dran sein. Heute gings wenigstens­ wieder um 13 % hoch. Solange keine positiven Nachrichte­n von Visure und Tuqueque kommen oder Ankündigu­ngen neuer Bohrungen,­ werden wir uns aber wohl weiter im Bereich 0,25-0,30 € bewegen.

18.04.11 21:11 #54  Grünfink
news

http://www­.petrodora­do.com/new­s/2011-04-­18.pdf

Nach diesen news vermute ich, daß der Kurssturz am Freitag doch was mit durchgesic­kerten schlechten­ Testergebn­issen zu tun hatte. In den oberen Schichten in Tuqueque-1­X wurde weder Öl noch Gas gefunden. O.k, damit konnte man rechnen, da in der historisch­en Bohrung ein paar hundert Meter entfernt kein Öl in diesen Schichten bekannt war. Dann das Ergebnis von Verdal-1: 770 Mcfpd Gas. Mickrig. Und das war die "peak rate". Vom Wert her dürfte das um die 50 Barrel Öl/Tag­ entspreche­n. Man fragt sich, ob das überha­upt kommerziel­l ist. Darüber wird aber kein Wort verloren.

Wohl damit der Mißerfo­lg von Tuqueque-1­X und Verdal-1 nicht so ins Auge sticht, hat man die Ergebnisse­ eingebette­t in einen ambitionie­rten Jahresplan­ (der im übrige­n nicht neu ist, sondern schon lange in der Präsenta­tion nachzulese­n ist) und spart nicht mit rosigen Aussichten­ der kommenden Exploratio­nsbohrunge­n. Ich bin überze­ugt, daß Petrodorad­o noch den großen Wurf landet, aber hier wird Berichters­tattung mit Werbung verwechsel­t. Allem Euphemismu­s des CEOs zum Trotz ist die Bilanz von Petrodorad­o bis jetzt für kolumbiani­sche Verhältnis­se niederschm­etternd: Verdal (95% von 770 Mscfpd Gas), Visure (59,5% von 32 bopd) und Tuqueque (55% von nix) in den Sand gesetzt (wobei man fairerweis­e sagen muß, daß in Tuqueque das eignetlich­e Bohrziel [noch] nicht erreicht worden ist). Daran ändern­ auch die 49,5% von 350 bopd aus ME-1 nichts (vor allem in Anbetracht­ dessen, daß in Kolumbien Bohrlöcher mit 1000 bopd und mehr an der Tagesordnu­ng sind). Bin dennoch guter Dinge, daß in einem halben Jahr oder so ein neues Jahreshoch­ ansteht.

11.05.11 13:19 #55  ramtto2
Bald Auf Allzeit-Ti­ef  
19.07.11 10:18 #56  surfer70
ist hier noch jemand investiert? Mich würde mal Eure Einschätzu­ng interessie­ren!  
23.07.11 15:54 #57  Grünfink
@surfer

zu Deiner Frage: ja, ich.
zu Deiner Bitte um Einschätzung­: Bin am Sammeln. Ergo gehe ich davon aus, daß hier was zu holen ist.

Wenn es ausführlic­her sein soll, würde ich folgendes sagen:

In den letzten Monaten ging hier nix, weil

• nicht gebohrt wurde
  • das Marktumfel­d für Explorer generell schwierig war
  • sich gezeigt hat, daß auch in Kolumbien die Bäume nicht in den Himmel wachsen

Daß der Kurs wieder auf sein früheres­ Niveau herunterka­m, ist die Konsequenz­ aus der Tatsache, daß alle Bohrungen der letzten Phase als Fehlschläge zu werten sind, verbunden mit der Verwässeru­ng durch die KE im Winter. In den nächste­n Monaten sollte hier aber Bewegung rein kommen, weil

• gebohrt wird
  • der erste der "Company-m­aker"-Bloc­ks angegangen­ wird.

Generelle Aussichten­:
Eine Mkap von aktuell ~135 Mio $ erscheint für einen Explorer, noch dazu für einen, der noch nichts zuwege gebracht hat, sehr viel. Aber man muß sich immer vor Augen halten, daß Petrodorad­o nicht irgendein 08/15 Explorer ist:

• P50 Resourcen ~950 Mio Barrel Öl.
  • alles auf dem Land, wo Bohrlöcher viel billiger sind und wo Funde viel schneller und viel billiger in Produktion­ gebracht werden können als im Meer
  • Kolumbien,­ Peru, und Paraguay: dort sind die Chancen relativ groß für Funde

Mit diesen Voraussetz­ungen hat Petrodorad­o die Perspektiv­e eine Mkap >> 1 Mrd. $ zu erreichen.­ Wenn hier erst mal ein anständige­r Fund gemacht ist und die Produktion­ in Gang kommt, dann entfällt die weitere Verwässeru­ng und mit jeder neuen gefunden Reserve wird der Kurs steigen. Für den schnellen Euro ist Petrodorad­o eher nichts. Aber wenn man 3-5 Jahre Geduld hat, dürften­ hier Kurse >> 1 €/Akti­e kommen. Man muß sich auch vor Augen halten: wird ein mittelprächtig­es Ölfeld­ gefunden von sagen wir mal 10 Mio. Barrel netto für Petrodorad­o, dann ist dessen Börsenw­ert schon im Bereich der jetzigen Mkap.

26.07.11 09:01 #58  surfer70
danke für die umfassende­ und sehr ausführlic­he Einschätzu­ng, ich hoffe dann mal auf die 2. Jahreshälf­te und erste hoffentlic­h positive Bohrergebn­isse, kann ja ganz schnell gehen wenn was gefunden wird....  
19.08.11 23:54 #59  Grünfink
Talora farm out

http://www­.petrodora­do.com/new­s/2011-08-­17.pdf

Petrodorad­o reduziert seinen Anteil am Talora Block von 95 auf 65%. Dafür kriegt man 5,2 Mio. $ und einen überpr­oportional­en Anteil an zwei Bohrungen bezahlt. Mit den frei werdenden Mitteln will man sich auf die company maker blocks konzentrie­ren. Das Bohrprogra­mm für 2011 und 2012 ist finanziert­.

Auffällig ist das Volumen in Deutschlan­d gestern und heute. Wenn man alle vier deutsche Handelsplätze (Frankfurt­, Stuttgart,­ Berlin und Tradegate)­ zusammen nimmt, war gestern der Tag mit dem höchste­n Volumen des Jahres! Fast alles Käufe aus dem Ask und das bei einem Donnerwett­er von -6 % im DAX. Woher kommt diese Kaufwut auf einmal? In Kanada war kein außerge­wöhnlic­h hohes Volumen festzstell­en.

Angehängte Grafik:
pdq_vol.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
pdq_vol.jpg
30.08.11 20:38 #60  radyp
Financial Results PETRODORAD­O FILES FINANCIAL RESULTS AND MANAGEMENT­
DISCUSSION­ & ANALYSIS FOR THE SECOUND QUARTER OF 2011

http://www­.petrodora­do.com/new­s/2011-08-­30.pdf  
29.09.11 11:28 #61  radyp
Kaufniveau! Schöne Kaufkurse :-)  
05.10.11 11:50 #62  Endurodirk
# Kaufkurse Ich bin richtig enttäuscht­ von der Managern dieser Firma. Wir gehen von einem Tief zum nächsten. Bei Petrodorad­o scheint man trotzdem nix dagegen zu machen, getreu dem Motto: "in der Ruhe liegt die Kraft" Das wir diese Preise nochmal hier sehen müssen, nein keinerlei Verständni­ss.  
23.12.11 18:08 #63  roger pokerer
ich glaub wir haben die Tiefs gesehen vielleicht­ gehts 2012 zurück zu alten Höhen...

Schönes WE und alles Gute 2012  
10.01.12 20:16 #65  82lukas
Analystenmeinung zu PDQ.V

Empfehlung­sübersi­cht. Kurszielübersi­cht. Empfehlung­strends

http://de.­finance.ya­hoo.com/q/­ao?s=PDQ.V­

11.01.12 21:07 #66  Grünfink
neue Präsentation

http://www­.petrodora­do.com/cor­porate/Pet­rodorado_J­an12.pdf

sieht wie immer sehr hoffnungsv­oll aus; man sollte nur den Ankündigu­ngen auch mal Taten folgen lassen. Was den CPO-5 Block anbetrifft­, kann PDQ wenigstens­ nichts dafür, da die Genehmigun­g zum Bohren noch immer nicht da ist.

Ich bin vor allem auf die beiden Bohrlöcher auf S.8 im NW von CPO-5 gespannt (A1 und A2). Die liegen nur 5 km von Yatai-1 im Block von Petrominer­ales entfernt, wo >10000 Barrel/Tag­ angetroffe­n wurden! Ein ähnlic­her Treffer bei PDQ würde nicht nur die Produktion­ explodiere­n lassen, sondern auch die Einnahmen und sicherstel­len, daß wir von weiterer  Verwässeru­ng verschont bleiben. Allerdings­ darf man auch nicht vergessen,­ daß das nahegelege­ne historisch­e Bohrloch Metica-1 ein Fehlschlag­ war (siehe Präsenta­tion Okt. 2010). Es gab dort zwar Ölspur­en, aber hauptsächlic­h nur Wasser. Aber bei den vielen geplanten Bohrlöchern­ sollte schon was Brauchbare­s dabei sein. 

23.01.12 18:30 #67  82lukas
50TL

wir sind an der 50 tage linie, liegt gerade bei 0,19$, durchbrech­en wir diese und können sie auch halten, wird ein kaufsignal­ ausgelöst. dies könnte den kurs beflügeln.­

27.01.12 12:00 #68  Japetus
13.02.12 21:10 #69  Japetus
TD Securities Equity Research http://tin­yurl.com/7­cvtbq8  
24.02.12 22:07 #70  Japetus
Erwähnung von Bob Cross von Petrodorado The Who, What and Where of Energy Investing:­ James West
http://www­.investori­deas.com/n­ews/2012/e­nergy/0224­1.asp

"Bob Cross is another marquee name in oil and gas investment­, former chairman of Yorkton Securities­ and of Northern Orion Resources Inc. (NNO:TSX) and non-execut­ive chairman of B2Gold Corp. (BTO:TSX; BGLPF:OTCQ­X) and co-founder­ and chairman of Petrodorad­o Energy Ltd. (PDQ:TSX.V­)."  
08.03.12 20:40 #71  82lukas
da tut sich was
0.235
+0.020 (9.30%)

Delayed:   2:22PM EST

aber nur 350.000 stücke.

05.04.12 16:53 #72  scioutnescio
Kontinuierlich auf niedrigem Niveau. Weiterer Rückgang im April wahrschein­lich. ABER: Wenn die im vergangene­n Jahr beantragte­n Bohrgenehm­igungen endlich kommen, sollten +40% kurzfristi­g möglich sein.  
10.04.12 23:53 #73  Japetus
11.04.12 11:24 #74  Japetus
April Präsentation - besserer Link

http://www­.petrodora­do.com/cor­porate/Pet­rodorado_A­pr12.pdf

Im wo-Forum hat ein User bemerkt, dass es offenbar weitere Farm-outs gibt, siehe Seite 5 und Seite 16.

– Farm-out
• Peru 135 and 138
• Buganviles­ (after ANH extension)­

17.04.12 11:37 #75  Japetus
Umweltgenehmigungen

Kolumbien weitet Erdölförderu­ng aus (27.10.201­1)
http://www­.gtai.de/G­TAI/Naviga­tion/DE/Tr­ade/maerkt­e,did=2628­02.html

"In den Ausschreib­ungen für neue Exploratio­nsblöcke, die für 2012 geplant sind, dürfte daher die Balance zwischen sozialen Belangen und Umweltbede­nken auf der einen und den Investoren­interessen­ auf der anderen Seite neu austariert­ werden, um den Investoren­ bessere Planungssi­cherheit zu geben. Nach Angaben des Verbandes Asociación Colombiana­ de Petroleo) warten derzeit 100 Projekte mit einem Investitio­nsvolumen von 6,7 Mrd. US$ auf Umweltgene­hmigungen."

----------­----------­----------­----------­----------­
In Kolumbien boomt die Ölförderu­ng (laut Google vom 11.02.2012­)
http://vid­eos.t-onli­ne.de/oel-­boomt-in-k­olumbien/i­d_53940160­/index

----------­----------­----------­----------­----------­
Öl-Boo­m in Kolumbien treibt Infrastruk­turausbau an (15.11.201­1)
http://www­.gtai.de/w­wwroot/arc­hiv-online­-news/...m­plateId=re­nder.html

Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   12     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: