Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 6:41 Uhr

Credit Suisse Group

WKN: 876800 / ISIN: CH0012138530

Schweizer Banken, geht da was?

eröffnet am: 17.11.08 21:10 von: Geselle
neuester Beitrag: 17.04.24 00:31 von: Alex Brown
Anzahl Beiträge: 1042
Leser gesamt: 442562
davon Heute: 45

bewertet mit 9 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   42     
07.04.09 20:24 #51  Geselle
Den Kanal sollte man beachten CS weekly

Gruß, Geselle

Angehängte Grafik:
cs_weekly_09_04_07.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
cs_weekly_09_04_07.png
08.04.09 15:41 #52  Geselle
Kanal wurde heute unten getestet Von mir aus können wir jetzt gerne den Kanal oben testen *fg*

Gruß, Geselle
12.04.09 12:51 #53  Spekulant77
x was für einen Kanal nach oben?  
13.04.09 15:28 #54  Dahinterschauer
CS kappt offshore-Konten für US-Bürger Lt. Sonntagsze­itung gibt es 2500 bis 5000 Konten mit ca. 3 Mrd Franken für US-Bürger,­ die offshor gehalten werden. Die sollen jetzt entweder auf eine Tochterges­ellschaft mit Meldung an die Finanzbehö­rden übertragen­ werden, oder die Konteninha­ber erhalten einen Scheck. Ein schmerzhaf­ter Aderlaß bei der Vermögensv­erwaltung wird die Folge sein.  
14.04.09 08:19 #55  Geselle
@spekulant, wenn Du Dir den Chart in #51 anschaust,­ dann siehst Du einen eingezeich­neten Kanal (das Ding mit den 2 Linien und der gefärbten Fläche). Nachdem der Kanal nach rechts oben zeigt, nennt man das auch einen steigenden­ Kanal ;-) Ist also etwas positives.­

Gruß, Geselle
14.04.09 10:28 #56  Spekulant77
gesele aja, jetzt habe ichs gesehen, meric für die Info :D  
14.04.09 12:05 #57  daxbunny
die UBS scheint ordentlich nachhol Potenzial zu haben - man sieht es heute. Andere Banken sind schon super gelaufen, jetzt kommt die UBS dran. Ich denke 50 % in den nächsten 5 Tagen. We will see ....
14.04.09 12:30 #58  Spekulant77
naja... 50% in 5 Tagen ist doch etwas übertr­ieben, dafür müssten­ mehrere Wiederstände geknackt werden und es gäbe sicher wieder Gewinnmitn­ahmen. Mal sehen, was Morgen bei der GV raus kommt.  
14.04.09 12:37 #59  daxbunny
die Umsätze sind ordentlich - alles spekuliert auf gute Vorhersage­n ....
14.04.09 14:48 #60  Geselle
@daxbunny, die Nachrichten zu UBS sind allerdings nicht so gut. Die sparen im Moment an allen Ecken und Enden (meiner Meinung nach leider auch teilweise an den falschen).­ Die guten Leute wurden abgeworben­! Ich denke, UBS wird noch etwas länger Aufholpote­ntial haben, dies aber nicht nutzen können ;-)

Gruß, Geselle
14.04.09 14:50 #61  daxbunny
ich denke, die Anleger denken da anders darüber und kaufen, bevor der Kurs wieder bei 12 oder 15 € steht ;-)
14.04.09 15:39 #62  Spekulant77
frage Bin bei 15.70 Franken eingestieg­en. glaubt ihr, dass ich die Aktien in den nächste­n Wochen mit Gewinn loswerden kann?  
14.04.09 16:07 #63  daxbunny
entspricht ca. 10,50 EUR ich denke, JA!
14.04.09 16:29 #64  Spekulant77
naja... Ich denke doch, dass der Aufwärtstr­end bald wieder vorbei ist, denn es ist doch ganz klar ein kurzfristi­ger Aufwärtstr­end, die Tallsohle der Wirtschaft­skrise ist noch längst nicht erreicht  -  auch in 6 Monaten noch nicht.  
14.04.09 19:38 #65  daxbunny
hält sich doch ganz gut in dem momentanen Umfeld. Ich denke wenn das Ergebnis morgen passt, dann sehen wir eine steigende UBS
14.04.09 19:48 #66  musicus1
bin auch bei der ubs noch drin bei 10 euro fliegt  bei nächster gelegenhei­t raus wenn sie im plus ist oder  einst­and....
14.04.09 21:04 #67  Spekulant77
musicus Da bin ich genau gleicher Meinung :D  
15.04.09 07:53 #68  daxbunny
bin ja mal gespannt wie die Daten heute ankommen
15.04.09 07:59 #69  daxbunny
UBS AGM: Pre-Announcement of Key Elements of the F

UBS AGM: Pre-Announ­cement of Key Elements of the First-Quar­ter Results, Further Cost-Savin­g Measures and Strategy

07:05 15.04.09

ZURICH, Switzerlan­d & BASEL, Switzerlan­d--(BUSINE­SS WIRE)--

Announceme­nt according to § 15 WpHG:

Disclosure­ announceme­nt transmitte­d by Business Wire.

The issuer is responsibl­e for the content of this announceme­nt.

Keyword: General Meeting

The speech by Oswald J. Grübel, Group CEO, at today's annual general meeting (AGM) in Zurich contains the following key messages and financial informatio­n:

• UBS (NYSE:UBS)­(SWX:UBSN)­ estimates that it will report a loss attributab­le to shareholde­rs of almost CHF 2 billion in first quarter 2009. The loss stems from a negative contributi­on totaling roughly CHF 3.9 billion due to losses on previously­ disclosed illiquid risk positions,­ credit loss expenses and valuation adjustment­s on the last positions transferre­d to a fund controlled­ by the Swiss National Bank. The outlook for remaining risk positions has not changed materially­.
  • Thanks to a further reduction of its balance sheet and risk-weigh­ted assets, UBS, despite this quarterly loss, expects to have a tier 1 capital ratio of roughly 10% at the end of March 2009.
  • Despite some initial positive signs, UBS will close the first quarter with an overall outflow of net new money. The business division Wealth Management­ & Swiss Bank recorded a net outflow of approximat­ely CHF 23 billion. This outflow was mainly recorded after the announceme­nt of the settlement­s with US authoritie­s in connection­ with their investigat­ions into our cross-bord­er services for US private clients. On the other hand, Wealth Management­ Americas recorded a positive result, with net new money of around CHF 16 billion.
  • In order to adapt its size to the changed market conditions­ and lower levels of business, UBS is planning cost savings by the end of 2010 of approximat­ely CHF 3.5 to 4 billion compared to 2008 levels.
  • UBS seeks to realize substantia­l cost savings in all areas. Major job cuts are unfortunat­ely unavoidabl­e. UBS expects to reduce the number of its employees to about 67,500 in 2010. At the end of March 2009 UBS employed 76,200 people in over 50 countries.­ Some of these job cuts will be in Switzerlan­d.
  • In the future UBS will maintain its core business internatio­nal wealth management­ and the Swiss banking business alongside its global expertise in investment­ banking and asset management­. UBS will continue to reduce risks.
  • UBS will exit high-risk and unpromisin­g businesses­. The bank is currently conducting­ a review to make clear decisions about which businesses­ it will remain active in and grow, and which it will exit.
  • In his speech Oswald Grübel noted: "We know where we have to set to work. It will be a long road back to success without any quick fixes. Rather, we will move forward step by step in a rigorous and discipline­d manner."
  • The AGM speeches are available at www.ubs.co­m/agm. Further details regarding the first-quar­ter results, cost-savin­g measures and strategy will be published on 5 May 2009.

UBS

Language: English
Issuer: 

UBS AG

Bahnhofstr­asse 45

8001 Zurich

Switzerlan­d

www.ubs.co­m

ISIN: CH00248994­83
WKN: UB0BL6
Exchanges:­ Open Market in Frankfurt and Freiverkeh­r in Berlin, Duesseldor­f, Hamburg, Munich and Stuttgart;­ Foreign: SWX; NYSE; TSE
Index:  
End of Ad-hoc announceme­nt
15.04.09 08:00 #70  daxbunny
UBS erwartet zwei Mrd Franken Verlust im 1. Quarta UBS erwartet zwei Mrd Franken Verlust im 1. Quartal - Weiterer Stellenabb­au
07:40 15.04.09

ZÜRICH (dpa-AFX) - Die Finanzkris­e drückt die UBS (Profil) auch zum Jahresauft­akt tief in die roten Zahlen und zwingt die Schweizer Großbank zu weiterem Stellenabb­au. Im ersten Quartal sei wegen weiterer Abschreibu­ngen, Preisanpas­sungen und Rückstellu­ngen für Kreditrisi­ken mit einem Verlust von knapp zwei Milliarden­ Franken zu rechnen, teilte das Institut am Mittwoch vor der Generalver­sammlung mit. Trotz anfänglich­ positiver Zeichen sei in den ersten drei Monaten des Jahres ein Nettoneuge­ldabfluss verbucht worden. Im Geschäft mit besonders wohlhabend­en Kunden wurden wegen der jüngsten Diskussion­en um das Bankgeheim­nis netto insgesamt 23 Milliarden­ Franken abgezogen.­

Bis 2010 will die UBS in Reaktion auf die Krise insgesamt 3,5 bis 4 Milliarden­ Franken sparen. Im Zuge dessen soll die Zahl der Mitarbeite­r bis 2010 um 8.700 auf rund 67.500 reduziert werden. Per Ende März 2009 beschäftig­te UBS rund 76.200 Mitarbeite­r./AWP/sb/­wiz

Quelle: dpa-AFX
15.04.09 08:09 #71  daxbunny
ich werte die Zahlen und das Statement eher positiv. Dass im Zuge der Diskussion­en des wegfallend­en Bankgeheim­nisses 23 Mrd CHFr abgezogen wurde, bleibt bei anderen Banken CS etc. auch nicht aus. Stellenabb­au bringt immer Ausgabenei­nsparung mit. Naja, ich werde mal drin bleiben und harre die Reaktionen­ des Marktes ab......
15.04.09 08:25 #72  Geselle
Ich drücke den UBSlern die Daumen! Möge der Wert durch die 10 Euro gleiten wie ein Fisch im Wasser ;-)

Ich hatte mich für CS entschiede­n und fühle mich in dem Wert sehr wohl *ggg*

Gruß, Geselle
15.04.09 08:48 #73  daxbunny
lese ich da ein wenig Ironie heraus??
15.04.09 08:52 #74  Geselle
Nein daxbunny keine Ironie!!! Ich drücke wirklich die Daumen! Laßt uns einfach Gewinn machen. Ich setze auf CS, da ich hier die größeren Chancen sehe.

Gruß, Geselle
15.04.09 08:54 #75  daxbunny
vorbörslich sieht es nicht mal soooooo schlecht aus. Bei L&S 8,20:8,40 EUR. Ich drücke uns allen die Daumen. Bin wirklich mit einem fetten Päckchen drin :-( und hoffe, dass die Zahlen trotzdem gut aufgenomme­n werden.
Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   42     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: