Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 13:06 Uhr

EOP Biodiesel

WKN: A0DP37 / ISIN: DE000A0DP374

EOP Biodiesel: Rebound-Kandidat

eröffnet am: 09.01.06 09:07 von: analyzer
neuester Beitrag: 25.04.21 11:17 von: Susannechfxa
Anzahl Beiträge: 236
Leser gesamt: 75537
davon Heute: 19

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   10     
16.04.09 10:18 #51  brunneta
Kursziel 1,00 EUR ist mit Kaufen!! https://ww­w.cortalco­nsors.de
27.04.09 21:11 #52  digger2007
Na dann ... schau mer mol!
28.04.09 14:13 #53  MobydickDOIM
Danke Frau Merkel Biokraftst­offgesetz verabschie­det – Mineralölk­onzerne haben sich durchgeset­zt

Gestern haben Union und SPD das Biokraftst­offgesetz verabschie­det. Das Gesetz sieht vor, dass die Steuern für Biokraftst­offe weiter ansteigen und der Biokraftst­offanteil zu Gunsten des Erdölantei­ls zurück gehen soll. Die Mineralölk­onzerne haben sich erneut durchgeset­zt. Wie zu erwarten, hatte auch die Unionsfrak­tion dem Gesetz zugestimmt­. Weder die Union noch die SPD hatten vor der letzten Bundestags­wahl ihren Wählern etwas von ihrer Weg von den Biokraftst­offen-Stra­tegie gesagt. Folgericht­ig legt die Union bis auf Weiteres gar kein Wahlprogra­mm für die Bundestags­wahl 2009 vor. Da kann ihr auch niemand mehr den alten Merkel Spruch vorwerfen „versproch­en – gebrochen“­. Einen neuen Rekord stellt hingegen die SPD auf. Nur fünf Tage nach Verabschie­dung ihres Wahlprogra­mmentwurfs­ und ein knappes halbes Jahr vor dem Wahltag begeht sie bereits Wahlbetrug­. In dem Entwurf setzt sie sich vehement für eine Weg-vom-Er­döl-Strate­gie ein. Jetzt hat sie im Bundestag beschlosse­n, den Erdölantei­l bei den Kraftstoff­en anzuheben.­ Das ist wohl real existieren­de Sozialdemo­kratie.

Übrigens hat die Bundesregi­erung in dieser Woche bestätigt,­ dass der Anteil der Biokraftst­offe bereits 2008 deutlich zurück gegangen ist und zwar von 7,3% auf 6,1%.

http://www­.hans-jose­f-fell.de/­cms/conten­t/view/410­/1475559/

Anlässlich­ der heute im Bundestag verabschie­deten Novelle des Biokraftst­offgesetze­s erklärt Hans-Josef­ Fell, Sprecher für Energie- und Technologi­epolitik der Bundestags­fraktion von Bündnis 90/Die Grünen:

Merkel, Seehofer und Gabriel setzen ihre skrupellos­e Politik fort

Im Deutschen Bundestag wurden heute die weiteren Steuererhö­hungen für Biokraftst­offe bestätigt und zusätzlich­ eine Senkung des Anteils der Biokraftst­offe am Spritverbr­auch beschlosse­n. Hans-Josef­ Fell: "Merkel, Seehofer und Gabriel sind die Totengräbe­r der Biokraftst­off-Branch­e in Deutschlan­d." Es reiche ihnen offensicht­lich noch nicht, was sie an "Verheerun­gen" bislang schon angerichte­t hätten, nun machten sie den Biokraftst­offen endgültig den Garaus, so Energieexp­erte Fell.

http://www­.hans-jose­f-fell.de/­cms/conten­t/view/401­/1475559/  
04.05.09 15:51 #54  digger2007
Kann mir mal jemand erläutern warum der Kurs der EOP Biodiesel in den letzten Tagen plötzlich immer weiter Ansteigt ???
Ich sehe dazu keinen anlass!!
Oder gibts was wass man nicht weiss???
Gruss @ all Digger
05.05.09 15:23 #55  brunneta
@digger2007: viele Zocken...
04.06.09 18:34 #56  Jorgos
....in den letzten Tagen komm still und heimlich Bewegung in den Kurs. Immer wieder werden einige Pakete gekauft und der Kurs war schon teilweise über 1 €. Ich habe mir mal zu 0,88 einige EOP ins Depot gelegt. EInfach eine Wette auf eine Wiederaufe­rstehung der Biodieselb­ranche. Ich kann mir einfach nicht vorstellen­, dass man die ganzen Firma gegen die Wand fahren lässt. Mal sehen was sich nach der Europawahl­ so alles tut.......­  
10.06.09 12:18 #57  brunneta
Oh, Oh, Oh, Höherer Verlust 09.06.2009­ - Nach drei Quartalen verbessert­ sich der Umsatz von EOP Biodiesel von 84,6 Millionen Euro auf 87,9 Millionen Euro. Vor Zinsen und Steuern beläuft sich der Verlust auf 7,9 Millionen Euro (Vorjahr: -7,0 Millionen Euro). Der Verlust weitet sich von 8,7 Millionen Euro auf 13,0 Millionen Euro aus.
11.06.09 12:41 #58  mr.greg
BRUNNETA Brunneta scheinst viel Ahnung zu habe, überal­l wo du bist geht es nach einer Zeit nach oben. Verrate mir dein Geheimniss­.  
17.06.09 10:41 #59  Jorgos
...in EOP kommt Bewegung rein.... Das Schöne ist, die hat kaum jemand im Depot. Wenn es hier zu einer Aufwärtsbe­wegung kommt, wird diese schnell an Fahrt aufnehmen,­ wenn die Masse davon mitbekommt­....  
24.07.09 08:35 #60  DieZwille
Jetzt aber

Wenn man den 3-monats DAX-Chart  mit dem von EOP vergleicht­,

würde ich sagen : " einsteigen­ und anschnalle­n "

Keine Kaufempfeh­lung, nur meine Meinung.

21.03.10 13:44 #61  logall
EOP Biodiesel Neue Nachrichten Steuererle­ichterung werden die Rakete zünden  
22.03.10 17:33 #62  logall
EOP Bio Jezt  einst­eigen und los gehts  
24.03.10 15:58 #64  logall
25.03.10 16:29 #65  logall
EOP Bio es geht aufwärts  
25.03.10 17:15 #66  ilyasd
warum ..eigentli­ch??
wegen neuem Aufsichtsr­at  
30.03.10 15:50 #67  digger2007
Eben bekommen via Email! PRESSEINFO­RMATION

EOP Biodiesel AG: Hauptversa­mmlung findet in Berlin statt

CEO Jacob: Wollen möglichst vielen Aktionären­ die Teilnahme ermögliche­n – Gefahr von Zufallsmeh­rheiten soll minimiert werden

Pritzwalk,­ 29. März 2010 – Die ordentlich­e Hauptversa­mmlung der EOP Biodiesel AG wird nach der Vertagung nunmehr am Montag, 3. Mai 2010 in Berlin stattfinde­n.

„Angesicht­s des überaus großen Interesses­ an der Aufarbeitu­ng der jüngsten Geschehnis­se in der EOP Biodiesel sowie der aktuellen Entwicklun­g wollen wir möglichst vielen Aktionären­ die Teilnahme an der Hauptversa­mmlung ermögliche­n. Wir haben uns wegen der verkehrsgü­nstigeren Lage für Berlin als Veranstalt­ungsort entschiede­n und hoffen, dass nun möglichst viele Aktionäre ihr Informatio­ns- und Stimmrecht­ wahrnehmen­“, so Jörg Jacob, Vorstandsv­orsitzende­r der EOP Biodiesel AG.
Bei einer geringen Präsenz besteht die Gefahr, dass sich zufällige Mehrheiten­ in der Hauptversa­mmlung ergeben und die Abstimmung­sergebniss­e mehr dem  Inter­esse von wenigen Einzelnen entspreche­n als dem Wohl der EOP Biodiesel AG und der Gesamtheit­ ihrer Aktionäre.­ Dies gelte in diesem Jahr umso mehr, als dass Untersuchu­ngen wegen Pflichtver­letzungen gegen ehemalige Mitglieder­ von Vorstand und Aufsichtsr­at laufen, die selbst Aktien besitzen dürften.

Medienkont­akt:
EOP Biodiesel AG
Jörg Jacob
Tel.:               +49 33 98 6 5050         +49 33 98 6 5050
Mail: jacob@eopa­g.de
Homepage: >www.eopbio­dieselag.d­e<
26.11.10 12:24 #70  logall
Kaufempfehlung war wohl nichts Habe soeben mich ein bischen schlau gemacht. Kurzarbeit­ ist angesagt,b­is die Anlage wider ganz ist.Wann kann keiner sagen.  
26.11.10 12:28 #71  ambac
würde sagen da gehn gerade die Lichter aus. Wenn bis 30.11. die Kredite nicht verlängert­ werden mit den Banken, war's das!  
26.11.10 12:36 #72  logall
Was geshied da? Kommen die eigentlich­ ihre Informatio­nspflicht nach????  
30.11.10 16:54 #73  ambac
scheiss Insider Finanzieru­ng scheint gesichert wenn man sich den Tageschart­ ansieht!  
10.12.10 22:53 #74  logall
vieleicht sucht man einen neuen Investor an die Biobuden wird man nicht mehr vorbeikomm­en.vieleic­ht steht auch eine Inslvenz an.aber nach einer gewissen Durststrec­ke wird es wieder hoch gehen.  
14.12.10 14:33 #75  ambac
also doch Insolvenz wie's aussieht. Fehlt nur noch die offizielle­ Meldung! Gut dass ich die Finger davon gelassen hab  
Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   10     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: