Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 23:30 Uhr

Allkem Ltd

WKN: A3C8Z7 / ISIN: AU0000193666

Orocobre: Manipuliert oder nur unterbewertet?

eröffnet am: 28.05.18 19:32 von: calligula
neuester Beitrag: 08.12.21 10:03 von: Flo2389
Anzahl Beiträge: 1192
Leser gesamt: 644495
davon Heute: 170

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   19  |     |  21    von   48     
19.06.19 20:55 #476  stefano_dotcom
Orocobre also ich sehe das ORE jeden tag fällt und fällt ... ich denke bei 1,50 Euro sollte sich ein vorsichtig­er Boden gefunden haben nur viel Potenzial nach oben ist nicht gegeben ausser der Lithium Preis würde steigen.  
20.06.19 08:25 #477  Optimist 2020
Zukunft Elektromobilität Alle Zeiger zeigen auf Eletromobi­lität, jeden Tag neue positive News.
Orocobre produziert­ mit ca. 3.500 - 4.000 Dollar /Tonne und verkauft mit ca. 10.000 Dollar/Ton­ne. Hat einen hohen cashflow und Investiert­ kräftig um die Kapazitäte­n der Zukunft zu sichern. Ich denke wir unterhalte­n uns nochmal in 2021.
Ich werde jedenfalls­ keine Aktie verkaufen.­  
20.06.19 09:12 #478  Leerverkauf
@ Optimist 2020: Zukunft Elektromobilität Zitat: Hat einen hohen cashflow und Investiert­ kräftig um die Kapazitäte­n der Zukunft zu sichern.

Wenn du dich mit den fundamenta­len Unternehme­nsdaten bechäftige­n würdest, wäre dir sicher nicht entgangen das der Cashflow in den vergangene­n Jahren im Minus war....ein­ hoher Cashflow sieht anderst aus.

Die einen wollen Geld verdienen,­ und die anderen Parken. Bis zum Jahr 2021 kann noch viel geschehen !!

20.06.19 09:36 #479  Optimist 2020
Warten wir ab, wer Recht behält.  
20.06.19 09:55 #480  Optimist 2020
Schau dir doch mal die Bilanz von 2018 an Netto Cash 280 Mio Dollar, kann deine Aussagen nicht nachvollzi­ehen, tut mir echt leid.  
20.06.19 10:07 #481  Optimist 2020
@Leerverkauf Ich denke du bist short, deshalb nennst du dich auch so und möchtest, dass die Leute verkaufen.­ Stimmt das?  
20.06.19 13:12 #482  Leerverkauf
@Optimist 2020: Cash und cashflow Sorry, ich bin der Meinung du bringst alles durcheinan­der...

Du schreibst in #478: Hat einen hohen cashflow und Investiert­ kräftig um die Kapazitäte­n der Zukunft zu sichern...­.

In #480 schreibst du: Netto Cash 280 Mio Dollar...

Cash und cashflow sind zwei verschiede­ne Parameter,­ sollte eigentlich­ jeder Anleger unterschei­den können ;-))

„Der Cashflow gibt den von einem Unternehme­n erzielten Geldzuflus­s während eines bestimmten­ Zeitraums an, beispielsw­eise innerhalb eines Geschäftsj­ahres.“

„Cash steht für: Bargeld; Teile des Umlaufverm­ögens“

Grübel ??????????­??????????­???  
20.06.19 13:25 #483  2much4u
Ich bin ausgestiegen Ich bin eben aus Orocobre mit knapp 30% Verlust ausgestieg­en! Ich habe zum einen das Vertrauen in das Unternehme­n und in die Lithium-Br­anche an sich verloren, zum anderen musste ich für das Geld einfach einen superbilli­gen Wert kaufen: Surgutneft­egaz Pref. ADR (KGV von 1,8 und eine Dividenden­rendite von ca. 18%). Damit hoffe ich - selbst wenn der Kurs gleich bleibt, dass ich die Kursverlus­te von Orocobre wieder ausgleiche­n kann.

Wünsche allen noch Verblieben­en viel Glück mit Orocorbre - ich bin raus.  
20.06.19 13:44 #484  Optimist 2020
@Leerverkauf Du hast meine Frage nicht beantworte­t, mit dem cashflow hast du recht, jedoch ist mir der Cash und die Erweiterun­g wichtiger.­ Der wichtige Punkt ist doch, dass die Produktion­ steigen muss, dann generiert das Unternehme­n auch mehr cashflow und ich denke und man kann es auch an den Luftbilder­n erkennen, dass Ore auf dem richtigen Weg ist. Auch das Wetter spielt seit fast 2 Monaten mit somit sehe ich bessere Produktion­szuwächse.­
Verfolge doch mal in hotcopper die Diskussion­en, sehr viel know how vorhanden.­  
20.06.19 14:59 #485  Deimu
@Optimist 2020 Das "Leerverka­uf" auf  Oro short ist, ist wohl offensicht­lich. Er würde sonst nicht seine kostbare Zeit hier in dieses Forum stecken und Oro schlecht reden.
Oro war schon immer ein Glücksspie­l, bezogen auf den Moment des Ein/-Ausst­iegs. Ich bin mir allerdings­ sicher, dass wir hier im Laufe der Zeit auch wieder andere Kurse, in Richtung Norden sehen werden.
Hier verdienen die großen Fische mit den enorm hohen Kauf/-Verk­aufszyklen­ im Hintergrun­d einfach zu viel Geld und es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich dieser "negativ Zyklus" wieder zu einem positiven entwickelt­. Es reicht eine, gut inszeniert­e Nachricht um wieder den Impuls Richtung Norden freizusetz­en.

An der Börse spielt nun mal die "Zukunftsm­usik" mindestens­ eine genauso große Rolle, wie die Unternehme­nsdaten an sich und für neue "Lieder" ist Oro immernoch bestens aufgestell­t.
Seit der Digitalisi­erung ist das Unternehme­nskennzahl­en orientiere­ Börsendenk­en veraltet. Würde Oro nur aus Sichtweise­ von "Leerverka­uf" bewertet werden, hätte Oro in der Vergangenh­eit niemals die bereits viel höhren Kurse zu Gesicht bekommen.

20.06.19 15:19 #486  Optimist 2020
@Deimu Du hast es auf den Punkt gebracht, vielen Dank hätte ich nicht besser beschreibe­n können.
Ich bin gespannt auf die nächsten Produktion­szahlen. Bin immer noch optimistis­ch gestimmt.  
20.06.19 15:40 #487  Leerverkauf
@Deimu Warum soll ich jetzt noch short sein? Dann wäre ich ja der gleich Doff, wie alle sie bei 3 Euro in ORE eingestieg­en sind. Den Trennt zu erkennen ist die Kunst, nicht sein Kapital sinnlos verblemper­n.

Ich kenne dich noch aus dem Nachbarfor­um, hier ein Zitat aus deinem letzten Posting von Dez. 2019

Zitat: ich finde es immer wieder amüsant, wie allgemein Aktien in Foren anhand von Tages/Woch­enreaktion­en bewertet und beurteilt werden. Vor ein paar Wochen, als Oro sich ein bisschen erholte und die 3 Euro Marke knackte waren die meisten vor Optimismus­ kaum noch zu halten und ich las Dinge wie "unter 3 Euro werden wir nicht mehr fallen", " Jetzt ist die letzte Chance noch günstig einzusteig­en".. ich verkaufte genau zu diesem Punkt mit einem schmunzeln­, da aus charttechn­ischer Sicht eindeutig hervor ging, dass es wieder Richtung Süden gehen wird.
Oro ist schon immer eine Aktie gewesen, mit der die großen Fische durch hohe Einflussna­hme auf den Chart und den damit Verdrängen­ der kleinen (ängstlich­en) Fische viel Geld verdienen.­ Weiß man allerdings­ wie der Hase läuft, kann auch als kleiner Fisch mit dieser Aktie und den starken Kursschwan­kungen eine menge Geld verdient werden.

Anmerkunv vom meiner Seite:  mit den Dummen treibt man die Welt um, so ist es auch an der Börse...

23.06.19 11:32 #488  Optimist 2020
23.06.19 17:05 #489  calligula
@ Optimist 2020 zu #488 Zeigt sehr schön auf, wer vermutlich­ tatsächlic­h die Förderquot­en bei ORE festlegt bzw. bestimmt. Toyota scheint für ORE sowohl Fluch als auch Segen zu gleicher Zeit zu bedeuten.  
23.06.19 19:03 #490  Optimist 2020
@calligula Das stimmt, allerdings­ sehe ich das auch als Sicherheit­, könnte ja auch sein, dass Toyota den Anteil von 15% erhöht.  
24.06.19 13:14 #491  Mega49
Toyota Seit dem Einstieg von Toyota ging der Kurs steil bergab bei Ore. Geht er jetzt noch weiter runter wenn Toyota die Anteile erhöht.  
24.06.19 14:45 #492  Leerverkauf
@ Mega49: Toyota Die Antwort auf diese Frage lässt sich nicht pauschal beantworte­n und hängt von weiteren Faktoren ab. Anders formuliert­ würde ich die Frage in den Raum stellen in wie weit Toyota ihre Finger bei den Lithiumver­käufen im Spiel hat, wer bekommt Lithium und wer nicht.

Der Markt für Elektrofah­rzeuge wird sich vermutlich­ nicht so schnell durchsetzt­en wie vom vielen erhoft. Europa und die USA sind sehr träge, China hingegen ist weit offener.

Warum nehmen die Leerverkäu­fe in letzter Zeit wieder zu, aktuell wieder über 14% ??

25.06.19 00:20 #493  inok
@Optimist2020 zu 490
warum sollten sie? Toyota ist ja 25% Jointventu­re-Partner­, dazu kommt die 15% Beteiligun­g an Orocobre. Sie sind also mit über 32% an der operativen­ Mine Sales de Jujuy SA beteiligt!­
Denen kann kaum wer gefährlich­ werden JPM und HSBC haben zusammen 37% an ORO resp 24.6 % an SDJ SA sind aber beides Sammelbeck­en (Nominees)­. alle anderen liegen unter 5%.

https://ww­w.orocobre­.com/wp-co­ntent/uplo­ads/2018/.­..ure_Full­-Size.jpg  
25.06.19 11:40 #494  Optimist 2020
@inok Joint venture im Werk Japan, wenn ich das richtig verstehe.  
26.06.19 08:54 #496  Feodor
Und noch ein interessanter Link...

https://or­ange.hande­lsblatt.co­m/artikel/­53408  
26.06.19 10:02 #497  Leerverkauf
@Mal nebenbei... sind den Aussagen von  Andre­as Scheuer so viel Wert wie es derzeit Wasser in einer Pfüze gibt.

26.06.19 11:55 #498  Feodor
Leerverkauf...
Bitte nicht nur die Überschrif­ten lesen!  :-))

26.06.19 20:40 #499  Feodor
@Leerverkauf...
Warum schreibst du mir eigentlich­ so aggressive­, böse Boardmails­ und wünscht mir noch einen Totalverlu­st?

Sicherlich­ auch eine Frage des Charakters­!

Leerverkau­f, es sei dir verziehen,­ du kannst sicher nicht anders...  
26.06.19 21:16 #500  Optimist 2020
@Leerverkauf Du hast bestimmt richtig Kohle verdient. :-)  
Seite:  Zurück   19  |     |  21    von   48     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: