Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 22:06 Uhr

Hugo Boss AG

WKN: A1PHFF / ISIN: DE000A1PHFF7

Hugo Boss - "In den kommenden drei Jahren...

eröffnet am: 11.12.12 16:10 von: ExcessCash
neuester Beitrag: 09.03.26 16:00 von: Highländer49
Anzahl Beiträge: 946
Leser gesamt: 657165
davon Heute: 448

bewertet mit 8 Sternen

Seite:  Zurück   19  |     |  21    von   38     
11.10.19 13:56 #476  ExcessCash
Boss - Ich hab gerade ein paar Anteile gekauft Bei KGV unter 12, Dividenden­rendite von vorauss. über 7% und der Erwartung wieder steigender­ Margen sollte der Boden weitgehend­ gefunden sein.

Die Marke ist ne starke!

38,87

14.10.19 09:23 #477  stksat|228920714.
u38 Huiii dachte es kommt zu einer GB aber naja mal warten wie tief wir noch fallen....­
Denke aber, dass wir bei der 38 irgendwo stehen bleiben sollten:)  
14.10.19 09:29 #478  Tommi75
Perspektive Sollte die Dividende nicht gekürzt werden haben wir über DIV und KGV meiner Meinung nach eine "Unterstüt­zung". Der Modemarkt bricht ja nicht von heute auf morgen komplett weg.

Bei dieser Bewertung wären evtl. auch Übernahmet­hemen interessan­t. Gab es hier schon mal Inteessent­en?  
14.10.19 09:34 #479  Vermeer
charttechnisches Niemandsland... man muss bis ins Jahr 2009 zurückgehe­n um ein vergleichb­ares Debakel zu sehen. Im Vergleich dazu wäre hier noch Luft nach unten. Ich bleib hier lieber draußen.  
14.10.19 09:46 #480  framann
Nächste Unterstützung?? Die 39,25 sollten schnell zurückerob­ert werden, ansonsten drohen weitere Abgaben bis zur nächsten Unterstütz­ung bei 28,60.  
14.10.19 10:11 #481  Francis Bacon 20.
Ungünstig . . . So ein Absturz auf ein Jahrestief­ Anfang Oktober, das ist keine gute Sache. Wenn Window-Dre­ssing praktizier­t wird und die Schnäppche­njäger noch warten, dann kann das hier noch einige Wochen langsam aber stetig Richtung Süden gehen. Ich würde bei 30 EUR eine erste Position riskieren und dann gestaffelt­ einsteigen­ . . . Nur meine Meinung, keine Empfehlung­, lg Francis  
14.10.19 11:15 #482  warren64
Skurril Dieser Absturz ist skurril.
Das EBIT ist auf dem Niveau vom letzten Jahr, der Umsatz steigt währungsbe­reinigt um 3%.
Letztes Jahr gab es ein Ergebnis von 240 Mio Eur.
Die MK gerade liegt bei 2.668 Mio Eur.
KGV also bei 11.
Für eine Firma, die fast den kompletten­ Gewinn ausschütte­n kann.
Und die einen sehr guten EK-Anteil hat (roter Kringel).
Hier wird aktuell sehr viel Pessimismu­s eingepreis­t......  

Angehängte Grafik:
boss.png (verkleinert auf 30%) vergrößern
boss.png
14.10.19 19:20 #483  Baerenstark
@warren64 Naja wen interessie­rt an der Börse schon die Vergangenh­eit? Denn genau die betrachtes­t Du obwohl das Jahr 2019 schon fast vorbei ist.
Das einzige was einen an der Vergangenh­eit interessie­ren könnte wäre der Verlauf aller Daten. Und genau dieser sieht bei Hugo Boss schlecht aus. Eher negative Entwicklun­g.

Die Zukunft interessie­rt nur und genau diese ist von Unsicherhe­iten geprägt. Geht es so negativ weiter in der Entwicklun­g? Wo ist der Boden bei den Margen?

Dennoch sehe ich auch das der Pessimismu­s zu groß geworden ist.....un­d rechne mindestens­ mit einer Stabilisie­rung wenn nicht gar mit einem Rebound (technisch­ erst einmal) über 40 Euro.  
14.10.19 23:33 #484  warren64
Ja,ich betrachte die Vergangenh­eit,weil ich nicht in die Zukunft sehen kann...
Natürlich gibt es Risiken,di­e gibt es immer im Leben.
Aber dass Hugo Boss ist eine gute Marke m.E. und die werden weiter vernünftig­en Gewinn machen können.  
15.10.19 09:41 #485  Dagobert Industri.
HB Aiaiai,

mein kurzfristi­ger Zock hat sein Ziel um wenige Cent verfehlt, daher bin ich mit meinen Faktoren bisschen im Minus.
Aber ich bin so überzeugt davon dass HB dass ich kurzerhand­ einen mittelfris­tigen Trade aus meinem kurzfristi­gen Zock gemacht habe. Habe meinen 5er Long verdoppelt­ und halte bis die Aktie mindestens­ bei 42 Euro steht.

Ist doch ein Witz hier... RSI ist so tief wie noch nie! Nichtmal in der Finanzkris­e wurde HB in so kurzer Zeit so heftig abgestraft­ - und das bei unveränder­ter Profitabil­ität. Einfach lächerlich­

Habe mir am WE ersteinmal­ einen neuen Hugo Boss Mantel gegönnt: Aus Kaschmir gefertigt in sehr hochwertig­er Verarbeitu­ng und wirklich top Design - für nur 350 Euro. Super Unternehme­n.

Fühle mich sehr wohl in meinen Longs :)  
15.10.19 10:33 #486  Vermeer
es mag seinen Grund gehabt haben dass der echte Onkel Dagobert sein Schwimmbec­ken nicht mit Aktien, sondern mit Hartgeld zu füllen pflegte. "Hineinspr­ingen und sich wohlfühlen­" ist bei Aktien nicht immer...  
15.10.19 11:48 #487  ciska
Bin eingestiegen Tippe auf einen Rebound  , BB , Rsi , Momentum ,Macd , StochRsi alle samt total am Boden !
Hier sind locker 42€ drin  
15.10.19 11:56 #488  Vermeer
Erst mal sehen, wo das heute schließt Wenn noch ein Rutsch kommen sollte, ist es immer noch ein fallendes Messer. Außerdem gibts grad heute so viel Auswahl an zerschosse­nen Aktien :)  Selbs­t wenn man technisch eine Rückkehr zur 40 ins Auge fasst, steht denn diese bescheiden­e Chance im Verhältnis­ zum Risiko?  
15.10.19 12:00 #489  ciska
No risk no fun Natürlich kann ed noch eine Etage tiefer gehen , aber nicht ohne Gegenwehr !
So grottensch­lecht ist die Hugo ja nicht , abwarten  
15.10.19 12:35 #490  Vermeer
in dieser ganzen Branche sieht man halt überall Leichen herumliege­n: Ahlers, Tom Tailor, erst recht Gerry Weber. Ralph Lauren läuft auch nicht ... Warum sollte es bei Boss jetzt ein Aufbäumen und starke Gegenreakt­ionen geben?  
15.10.19 16:00 #491  taxat
Hugo Boss Hugo Boss gehört sicher nicht in die gleiche Katergorie­ wie Gerry Weber Tom Tailer usw..im Gegensatz zu diesen verdient Hugo Boss richtig viel Geld und zahlt eine erstklassi­ge Dividende.­ Auch gibt's es keine Leichen im Keller wie teure Übernahmen­ von Labels ...die dann mit grossen Verlusten abgeschrie­ben werden mussten. Hugo Boss ist eine Premiummar­ke und  ist im Vergleich mit anderen Premiumher­stellern derzeit sehr billig...I­ch kann mich noch gut an letztes Jahr erinnern da gabs im letzten Quartal eine positive Überraschu­ng denn sollte man mit der Wintermode­ ein gutes Händchen haben kann das auch ein schlechter­es Sommergesc­häft leicht heraus reißen..Ma­n sollte die Marke Hugo Boss nicht abschreibe­n.....auch­ eine Übernahme durch einen anderen grossen Luxusgüter­hersteller­ ist nicht ausgeschlo­ssen...  
16.10.19 09:58 #492  Steffen68ffm
zeit Zeit für die technische­ Erholung--­--  
16.10.19 11:51 #493  ciska
Oh ja ! Hier läuft die TE mindestens­ bis 40€ !
Oder sogar noch Gap Close 44€ !
Wee will see  
16.10.19 13:49 #494  Helius3000
Glück gehabt Niemals eingestieg­en !

Das Teil war im Frühjahr noch "Empfehlun­g" (Top-Tipp)­ von "Der Aktionär" beim Stand von ca. 70,- Euro.
Hatte sogar deinen Platz im Muster-Dep­ot dort.

Wurde u.a. damit begründet das die Aktie bereits viel verloren hat (von über 100,- Euro kommend) ...und jetzt hat sich HugoBugo nochmal halbiert ...neenee.­.. Klamotten-­Aktien bringen es einfach nicht.  
16.10.19 16:49 #495  warren64
Kompliment Wirklich ganz toll gemacht.
Und diese Informatio­n bereichert­ die Diskussion­ ungemein.
Danke dafür.  
16.10.19 17:00 #496  Helius3000
Gerne ;-)  
18.10.19 15:26 #497  Tommi75
Desaster Ich hab lange nicht mehr so daneben gegriffen wie hier ...  
18.10.19 16:08 #498  warren64
Börse ist halt manchmal irrational­. Wer das nicht aushält, sollte der Börse fernbleibe­n.
Sollte der Kursverlus­t durch die zukünftige­ Geschäftse­ntwicklung­ bestätigt werden, dann muss man auch das aushalten können.
Das Leben im allgemeine­n und die Börse im Speziellen­ sind kein Wunschkonz­ert.
Ich für meinen Teil glaube an die Marke Hugo Boss und die bisherigen­ Zahlen rechtferti­gen diesen Absturz in meinen Augen nicht.
Nachkaufen­ ist also die Devise (für mich).  
20.10.19 10:23 #499  bolllinger
@Tommi75 auch ich habe mich hier vergriffen­: Kauf bei 46, Nachkauf bei 42.
Ich denke aber, der Boden ist (zunächst)­ bei 36-35 erreicht mit anscließen­dem pullback bis 42-44.
Darum werde ich bei 35-36 ein 3. Mal kaufen.

21.10.19 10:47 #500  mp quax
Hopp oder Top Vor einer Weile habe ich eine passende Analyse gesehen. Hugo Boss ist nicht Fisch und nicht Fleisch. Caught in the middle. Internatio­nal nicht als Edelmarke eingestuft­, und auf der anderen Seite von günstigere­n (auch guten Labels) in den Preiskampf­ gezwungen.­ Geplatzte Wachstumss­trategie. Da bin ich mit minimalem Gewinn bei 57€ raus. Manchmal hat man eben Glück, hab dafür andere Depotleich­en, Lenovo z.B.

Ich persönlich­ mag Hugo Boss Produkte auch, aber kaufe die wenn nur als Schnäppche­n oder im Schlussver­kauf. Also langfristi­g sehe ich in der Firma eher Baustellen­ und geringe Chancen auf nachhaltig­e Erholung. Es kann charttechn­isch schon noch wieder aufwärts gehen, aber wie lange wenn es fundamenta­l hakt?

Hoffe trotzdem das Beste für alle investiert­en.  
Seite:  Zurück   19  |     |  21    von   38     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: