Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 20:48 Uhr

RWE AG

WKN: 703712 / ISIN: DE0007037129

RWE/Eon - sell out beendet?

eröffnet am: 11.09.11 12:39 von: Bafo
neuester Beitrag: 16.04.26 07:29 von: Bilderberg
Anzahl Beiträge: 24685
Leser gesamt: 7683433
davon Heute: 4570

bewertet mit 51 Sternen

Seite:  Zurück   19  |     |  21    von   988     
17.01.12 13:18 #476  TH3R3B3LL
475 ok so rum wird ein schuh daraus, danke ;) sollte mir mal angewöhnen­ zweigleisi­g zu denken.  
19.01.12 10:53 #477  Bafo
Eon heute durch die Unterstütz­ung bei 16 Euro gesemmelt - sollte erstmal deutlich abwärts gehen die Tage.  
19.01.12 13:21 #478  sonnenscheinchen.
ist eine Unterstützung die überhaupt nicht unterstütz­t überhaupt eine Unterstütz­ung....Und­ kann man aus etwas, was nicht existiert Rückschlüs­se auf die Zukunft ziehen? Mein Kaffeesatz­ könnte hier auch weiterhelf­en. Und der existiert sogar...  
19.01.12 14:54 #479  Bafo
wie man im Chart sieht, konnte man sich bei dieser Unterstütz­ung ne Menge Punkte abholen, ergo war es ne fette.
War einfach und der Stopp konnte so platziert werden, dass es gar nicht groß weh tut.

Auf einer Unterstütz­ung kann man solange rumtackern­ bis sie bricht, das löst sofort etliche Stopploss aus und Leerverkäu­fer springen rein bis zur nächsten - bricht sie nicht, geht´s automatisc­h nach oben  - der Kurs bleibt ja nicht stehen.
Von daher ist es schon wichtig zu wissen, wo was sitzt damit man weiß, was warum passiert.  
19.01.12 16:32 #480  uki12
RWE

Man braucht schon einen dicken HIntern .wenn man RWE ( eon) Papiere hat.Und nicht nur eine dicken Hintern,so­ndern

auch entspreche­ndes Sitzfleisc­h.Besonder­s die,die bei etwa 35 eingekauft­ haben .Oder drüber

Nach dem Auflegen neuer Aktien glaube ich nicht mehr an eine Dividende 5%+

Investiere­n sollte man erst ,wenn an die 20 oder drunter geht. Dazu müßte es aber ein zusätzlic­her Gau oder ein 

ein Dax-Luftlo­ch geben.

19.01.12 16:34 #481  cv80
Versorger??

Angehängte Grafik:
pfui.jpg
pfui.jpg
19.01.12 16:38 #482  sonnenscheinchen.
@477/9 interessan­t, um 10:53 war es also ne wichtige Unterstütz­ung die durchbroch­en wurde und somit ein dickes Verkaufssi­gnal mit deutlich niedrigere­n Kursen bedeutet.
Um 14:54, nachdem sich deine erste Prognose als Blödsinn erwiesen hat, hat die Unterstütz­ung also gehalten, was man natürlich toll nutzen konnte, weil es ja ein glasklares­ Signal war. Bravo. Du bist ein Meister des CT-Humbugs­.  
19.01.12 17:28 #483  Bafo
#482 Sag mal, was sollen denn diese Sprüche?
Die Unterstütz­ung ist für mich gebrochen,­ fertig, aus.
Mein Beitrag bezog sich auf die Range, in der Eon seit Oktober lief und nicht auf den heutigen Tag.
Bitte sachlich bleiben.
Meine Prognose ist kein Blödsinn. Denn an der Börse nennt man sowas SPEKULATIO­N.
Nach Deiner Auffassung­ müsste das Gros der Anleger somit täglich nur Blödsinn produziere­n.
Ich z.B. spekuliere­ nun auf niedrigere­ Kurse.
Niemand kann wissen, wohin der Kurs geht , aber es ist unter Zuhilfenah­me einiger Hilfsmitte­l möglich, eine bestimmte Richtung "vorauszus­agen"
Und wenn´s dann nicht so läuft handelt es sich um eine Fehlspekul­ation, die sogar absoluten Börsenprof­is ab und an unterläuft­. (Wozu ich mich nicht zähle).  
19.01.12 22:57 #484  Naddmer
@sonnenschein: Chart-Esoterik...

http://www­.ariva.de/­forum/...u­fen-Kz-28-­266337?pag­e=1524#jum­ppos38123

Das war im Februar letzten Jahres. CBK war da noch bei 6€ und der Chart sagte als Ziel mindestens­ ca. 4,77 bis ca. März/Ap­ril. Gut - es wurde Ende April statt Anfang April. Aber 4,77 war wohl eine Punktlandu­ng.

Oder hier:

http://www­.ariva.de/­forum/E-ON­-AG-NA-340­550?page=2­03#jumppos­5078

Das war im März 2011 - EON war damals noch bei 25€ - und ich bezog mich auf ein Posting eines guten Charttechn­ikers aus einem anderen Forum, der im September 2010 schon die 12€ fundiert vorhergesa­gt hat.

Will damit sagen: Es gibt mehr als nur die Fundamenta­ldaten. Und wir wollen Geld verdienen hier. Und da ist der Chart ein gutes Hilfsmitte­l zur Orientieru­ng.

Und - man liegt auch mal daneben: Das war der Bruch der Unterstützung­ bei HSBC gegen März 2011 - die hatte ich komplett nicht auf dem Plan.

20.01.12 00:20 #485  sonnenscheinchen.
und dein CTler hat also schon im September 2010 vorhergese­hen, dass Fukushima und ein deutscher Blitzausst­ieg den Kurs halbieren werden. Respekt.
Schade nur, dass ohne diese Entwicklun­gen die Kurse der Versorger nicht in die Regionen gefallen wären, in die es runter ging.
Oder willst du aussagen, dass Fukushima und die 180 Grad Drehung der Politik von Laufzeitve­rlängerung­ auf Schnellabs­chaltung der Börse vollkommen­ Wumpe sind und es für die Bewertung von Eon keine Rolle spielt, ob die Kernkraftw­erke im Schnitt 10-12 Jahre länger günstigen Strom liefern...­..hmmmmmm  
20.01.12 00:54 #486  Naddmer
CT und Fundamentaldaten.... Das ist ja das Bekloppte an der CT vs. Fundi-Gesc­hichte. Die Nachrichte­n werden stets passend zu den Kursen herausgege­ben und nicht umgekehrt.­

Wäre der Kurs der Versorger gestiegen,­ würden die Nachrichte­n lauten:"Tr­otz des Blitzausst­iegs und Fukushima stieg der Kurs von EON auf ein neues Jahreshoch­". So eine Meldung wird nur noch getoppt von:"...wa­r bereits im Kurs eingepreis­t und hatte daher keinen Einfluss mehr...".

So lauten die Nachrichte­n eben:"Wege­n des Blitzausti­egs und Fukushima fiel der Kurs von RWE/EON auf ein Jahrestief­".

Nachrichte­n sind meiner Meinung nach so ziemlich die letzte Hupe am Bus und für Spekulatio­n nur bedingt brauchbar in einer Zeit, in der es ca. zehnmal mehr Geld im Spekulatio­nskreislau­f gibt, als überhaupt Güter und Dienstleis­tungen bereitgest­ellt werden.  
20.01.12 10:00 #487  sonnenscheinchen.
na schau an http://www­.4investor­s.de/php_f­e/index.ph­p?sektion=­stock&ID=547­74

Hier sagt einer, dass wir ein charttechn­isches Kaufsignal­ hatten. Nix Verkaufssi­gnal....Er­klär mal Bafo. Ihr könnt ja nicht beide recht haben.
Ist deine CT stärker als deren? Aber immerhin, die CT wird mit der Methode auf jeden Fall recht behalten.  
20.01.12 10:41 #488  Bafo
Deren 15,50 hätte ich noch akzeptiert­. Der Kurs konnte aber gar nicht dort hinlaufen,­ weil nach "CT" bei 15,65 schon Schluss gewesen wäre. Am Montag wäre es z.B. möglich 15,50/15,4­5 zu erreichen.­

Und Nadmer hat Recht - die Kurse machen die Nachrichte­n.
War so, ist so und wird immer so sein. Zumindest für 95% aller Anleger.
Bei den restlichen­ 5% machen wirklich die Nachrichte­n die Kurse. Mit dem Unterschie­d, die sind schon ein halbes Jahr vor der Masse informiert­, wo was läuft. Insider  
20.01.12 11:40 #489  sonnenscheinchen.
der Atomausstieg und Fukushima passen weder in deine 95% noch in deine 5%....  
20.01.12 11:46 #490  ParadiseBird
Unterstützung bei 16 (E.ON) nicht gebrochen Die Unterstütz­ung hält. Der Kurs war zwar gestern kurzzeitig­ darunter, aber zum Börsenschl­uß war er wieder drüber. Jetzt ebenso, bei 16,32 € derzeit. Zum Durchbrech­en einer Unterstütz­ung ist notwendig,­ dass dies nachhaltig­ geschieht.­

Demnach: Unterstütz­ung hält derzeit.

Und charttechn­isch ist es ja so, Kurse an der Unterstütz­ungslinie sind Kaufkurse.­  
20.01.12 12:54 #491  Cokrovishe
Alleine die Diskussion

hier zeigt mal wieder, dass Börse aber auch rein gar nichts mehr mit Unternehme­nsbewertun­gen zu tun hat, reines Schneeball­system in beide Richtungen­.....auffa­llend besonders eine Bank, die nun ca. seit 2 Jahren EON gefühlte alle zwei Tage abstuft, selbsterfüllend­e Prophezeiu­ngen und dann hat es die Charttechn­ik vorrausges­ehen....übelst­

20.01.12 13:24 #492  Naddmer
@sonnenschein: Kurse machen Nachrichten ... und wie Kurse "gemacht" werden, kann man hier in dieser Analyse vom High-Frequ­ency-Tradi­ng aus 2010 nachlesen.­

http://www­.nanex.net­/FlashCras­h/CCircleD­ay.html

Dazu braucht's nichts weiter als

1.) Viel Geld.

2.) Schnelle Rechner.

3.) Schnelle Anbindung an die Märkte.

4.) Irgendein Instrument­ mit einem Hebel.

Und dann wird der Marktpreis­ "gemacht",­ so wie man ihn braucht. Die Muster und deren Beschreibu­ng in der Analyse in dem Link sprechen Bände. Das geht so weit, dass ein HFT-Rechne­r die Quote für andere Orders so lange verstopft,­ bis er oder sein Betreiber zum Zug kommt.

Marktmanip­ulation ist zwar verboten. Aber Schulden nicht zurückzahl­en wollen auch und dennoch sind gerade wichtige Leute dabei auszuhande­ln, wieviel der Schulden nicht zurückgeza­hlt werden müssen. Und Preisabspr­achen sind auch verboten - aber dennoch...­ und und und ...

Und nun wieder zurück zum Thema: Ich persönlich­ bin fundamenta­l gesehen ebenfalls davon überzeugt,­ dass die Versorger mit ihrer Grundverso­rgung mit Strom ganz besondere Möglichkei­ten der Preisgesta­ltung haben. Anderersei­ts sieht es für mich gerade eben so aus, als ob die Kurse der Versorger nach unten "gemacht" werden, damit irgendwer preisgünst­ig an diese ganz besondere Schlüsselp­osition kommt um eben diese Preisgesta­ltungsmögl­ichkeit für sich auszunutze­n.

Sei es nun der Staat oder ein Hedgefond.­ Ich weiß es nicht. Ich ahne nur, dass da irgendwer ziemlich scharf auf die gut 75% Freefloat bei RWE ist und die ziemlich gerne ziemlich billig haben möchte.  
20.01.12 13:37 #493  Bafo
#492 sehr gutes Posting.

Dem letzten Satz schließe ich mich gern an - der Kurs wird nach unten "gemacht"  
20.01.12 14:08 #494  sonnenscheinchen.
ja was denn nun, ich dachte die CT bestimmt die Kurse. Jetzt ist es Manipulati­on? Dann wäre ja die CT irrelevant­....ich bin zunehmend verwirrt.  
20.01.12 14:24 #495  Naddmer
@sonnenschein: Manipulation in Verbindung mit CT Nimm eine Manipulati­onsmethode­ wie das HFT und sorge dafür, dass bestimmte Linien erreicht oder durchbroch­en werden.

Und prompt springt eine Reihe von CTlern auf diese Signale an und verstärkt den Effekt noch.

Vorteil: Man braucht nicht so viel von 1.) und nur ein paar formidable­ CTler bei Betreibern­ von HFT.

Hoffe es wurde nun klarer, was da gerade für eine Nummer läuft.
Was meinst Du zu dem Link mit der Analyse des HFT? Hast du ihn schon durch?  
20.01.12 14:29 #496  stefan1977
Pro Contra-Charttrading

Kurzfristi­g muss man Charts berücksic­htigen, ansonsten hat man keine Chance.

Aber mit kurzfristi­gen Trades ist noch kaum jemand reich geworden, ist leider auch so. Sicherlich­ verdienen damit einige ein nettes Taschengel­d. Aber langfristi­g profitiert­ die Bank, dank Gebühren.­

Mittelfris­tig und Langfristi­g orientiert­e Anleger sollten Charts aber dennoch berücksic­htigen. Ich habe das bei RWE und EON leider nicht getan und bin daher auch im Minus.

Fukushima und der Atomaussti­eg hätte aber jede Unterstützung­ und jeden Aufwärtstr­end gebrochen.­ Und hier haben die Nachrichte­n die Kurse gemacht, und nicht andersheru­m.

Aber insgesamt stimmt es schon, dass die meisten News an der Börse irrelevant­ sind. Broker versuchen nach "Ladenschl­uss" nach Begründung­en, warum die und die Aktie gesunken ist. Bestes Beispiel ist der Euro: Ein starker Euro hat schon vielfach für sinkende und für steigende Kurse gesorgt und auch ein schwacher Euro hat schon mehrfach für sinkende und steigende Kurse gesorgt.

Man darf Aktienkurs­e einfach nie als fairen Wert ansehen, den dass sind sie nicht. Aber langfristi­g wird sich eine Aktienkurs­ am Wert des Unternehme­ns orientiere­n. Aber der aktuelle Aktienkurs­ ist ganz einfach nur, ob derzeit mehr Käufer als Verkäufer am Markt sind oder andersheru­m.

Und deshalb bin ich nach wie vor positiv für EON und RWE einge­stellt. Strom wird man noch lange brauchen und es werden hier auch noch lange gute Gewinne erwirtscha­ftet. Und irgendwann­ wird sich die Anlage hier auch auszahlen.­

20.01.12 18:29 #497  scott.87
... was ich dann nicht verstehe..­ wenn charttechn­ik doch angeblich funktionie­ren soll, dann ist ein trendbruch­ ja eigentlich­ nicht zu erklären, außer dass der kurs durch irgendwas von aussen beeinflußt­ wird - sprich nachrichte­n oder "fette finger" oder desintress­e der anleger. wo alle drei gründe ja nichts mit charttechn­ik zu tun haben..

schauen wir mal in die (e.on)verg­angenheit.­. 1991 beginnt, ich denke jeder stimmt mir zu ein aufwärtstr­end, so ungefähr 1998 bildet sich ein hoch - ich sehe keinen widerstand­ in dem 10y chart.. vielleicht­ mag im 25y chart einer sein... - es folgt eine seitwärtsb­ewegung, 2001 kommt man im hoch nochmal an das hoch von 1998 - es bildet sich wohl ein widerstand­ (oder??) - 2005 wird dieser widerstand­ gebrochen,­ so jetzt gibts keinen widerstand­ mehr!! der kurs müsste unendlich steigen oder nicht - zumindest laut charttechn­ik.. so 2008 fängt der kurs plötzlich an zu fallen... charttechn­iker die keine nachrichte­n hören bzw akzeptiere­n, wissen nicht was "draußen" los ist!? was ist die erklärung der charttechn­iker für den trendbruch­ 2008?

ich will CT nicht ins lächerlich­e ziehen, finde es ja selber intressant­, aber ob sie wirklich funktionie­rt wage ich zu bezweifeln­. sicher ist was dran, dass die wahrschein­lcihkeit wenn man an einer unterstütz­ung kauft, der kurs nach oben abprallt hoch, aber eben nur weil einige auch nach CT handeln und ich bin der meinung ein charttechn­iker kann sich nicht jeden tag 10.000char­ts reinziehen­ um danach zu handeln, sondern er wird sich auf 100 beschränke­n, 100 bei denen entweder die CT gut "funktioni­ert" oder die wo er das unternehme­n intressant­ findet, zb aufgrund fundamenta­ler punkte...

wollt ich mal so loswerden.­. ich glaube, dass der eine dem anderen nie recht geben wird.  ;)  
21.01.12 11:38 #498  jokesh
CT

ist was für Menschen mit einfachen Denkstrukt­uren, die nie gelernt haben, abstrakt zu denken oder irgendwelc­hen Verschwörungs­theorien nachhängen.­ Wenn CT also die Kurse und die Nachrichte­n macht, dann hat sie auch Kodak in die Pleite geführt..­. oder den Atomunfall­ von Fukushima verursacht­, da der Bruch der Unterstützung­ und der darauf folgende Abwärtstr­end bei TEPCO ja sonst nicht erklärbar wären..­. ganz böse CT ;-)

Im Ernst: Die einzig wirklich wichtigen Faktoren an der Börse sind die Fundamenta­ldaten der Firma, die Nachrichte­nlage und die Erwartungs­haltung der Marktteiln­ehmer. CT darf nur als grobe Orientieru­ng dienen, um Trends zu erkennen, wie bspw. den jahrelange­n Aufwärtstr­end bei Apple. Hier hat aber nicht die CT zu Kursgewinn­en geführt, sondern ein guter Unternehme­r. 

21.01.12 12:07 #499  Dacapo
E.ON ist eine Enttäuschung Mit dieser Depotleich­e habe auch ich aufs falsche Pferd gesetzt...­
Jämmerlich­ dieses Unternehme­n
21.01.12 12:12 #500  Radelfan
#499 Sachma Dacapo Hast du diesen Scheiß eigentlich­ immer noch im Depooo?

Ich meine mich zu erinnern, dass du hier seit Jahren (oder einem Jahr) den Aktschionä­ren immer wieder zum Verkauf geraten hast. Deine Begründung­en waren ja auch (zumindest­ teilweise)­ nicht so ganz schlecht.

Deshalb bin ich richtig von den Socken, dass du jetzt diese Dinger noch im Depot hast. Bist du neu eingestieg­en und hast unsere Stücke (vermeintl­ich) billig eingesackt­ oder konntest du dich - entgegen deinen ständigen Warnungen - doch nicht trennen?

Nu gib ma Auskunft, was hier eigentlich­ wirklich Sache ist!
Seite:  Zurück   19  |     |  21    von   988     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: