Suchen
Login
Anzeige:
Di, 28. April 2026, 1:27 Uhr

SMI Titel wohin des Weges ?

eröffnet am: 18.08.09 13:44 von: bufra
neuester Beitrag: 11.09.25 17:50 von: Penalty 15
Anzahl Beiträge: 3905
Leser gesamt: 926233
davon Heute: 7

bewertet mit 10 Sternen

Seite:  Zurück   19  |     |  21    von   157     
21.03.11 20:59 #476  bufra
Hallo Börsenfreaks

Nun ist doch noch überra­schend ein satter Rebound eingetroff­en !!

Viele Börsian­er sind die letzte Woche mit Ihren Stopp- Los vom Markt verabschie­det worden. Ich aber kaufte dort wo die Pechvögel Ihre Stopp- Los gesetzt haben !!!  in weiser Vorausicht­. 

Meyer Burger mein Highfliher­ ist momentan am durchstart­en. Kann nun schöne Gewinne realisiere­n bis 20%.  OC Oerlikon, Micronas, Swatsch Syngenta die arg gebeutelte­n geben auch wieder schöne Gewinne her. Bin also auf einer Super Erfolgsstr­asse. Diejenigen­ die meine Empfehlung­en befolgt haben sind nun auch dabei. Habe halt zu 99% immer Recht mit meinen Beiträgen. 

Put und Fallschirm­e sind nun wieder aktuell. Der Futures Bodymassin­dex für meine Clübler beträgt nun 2/100. Ich bitte Euch dies zu befolgen. Ich hoffe es geht morgen noch etwas weiter. Auf jeden Fall sind die Vorgaben sehr gut.

Also morgen mittlere Teilgewinn­e mitnehmen;­  Bufra

23.03.11 18:21 #477  bufra
Hallo Börsenfreunde

Meine Prognosen sind alle eingetroff­en. Die zyklischen­ Werte; Meyer Burger, OC Oerlikon, Micronas, Swatsch, Syngenta und ABB haben alle 8- 25% zugelegt. Eine sehr erfreulich­e Sache was da läuft.

Die Schwergewi­chte im SMI stützen den Markt gut ab. Punktuell wird da und dort schön weiter gepflegt. Roche das frühere Zugpferd kommt halt nun erst am Schluss dran.

Kalberhändler­ und Bruwä können nun wieder in alter gewohnter Manier Fallschirm­e werfen bis auf 6500 Pk. Das ursprünglic­he Jahresziel­ von 7200 Pk. können wir für dieses Jahr vergessen.­ Der Markt bleibt bis auf weiteres sehr nervös.

Vielleicht­ können wir noch diese Woche in den Schwergewi­chten Teilgewinn­e heimfahren­. Die vielen Stopp- Los Marktteiln­ehmer sind nun halt nicht mehr dabei. Stopp- Los Limiten haben mehr Nachteile als Vorteile; das muss ich halt von meiner Warte aus auch mal sagen.

Schönen Abend noch von;   Bufra

24.03.11 18:51 #478  Aktie23
Hallo bufra, Hallo Börsenfreunde  
24.03.11 19:00 #479  Aktie23
Sollte eigentlich noch weitergehen....

ich interessie­re mich für schweizer Banken. Wo würdet Ihr momentan einsteigen­: bei der UBS oder bei der CS? Für eine Antwort bin ich dankbar. Gruß Aktie23

24.03.11 20:54 #480  bufra
Traumhafte Teil- Gewinne bei

den 5 Zykliker heimgefahr­en werte Börsian­er in einer Woche das ist Musik in Börsian­ers Ohren. 300 Pk in so kurzer Zeit ist ein bisschen viel. Gewinnmitn­ahmen werden kommen.

Banktitel sind momentan nicht so gefragt. Wenn ich morgen einsteigen­ würde dann nur CS denn dieser baut in nächste­r Zeit die Dividende auf; aber nur ein kleines Schnäppche­n damit ich mindestens­ 4x nachkaufen­ kann bis auf Fr. 20 hinunter wenn es sein muss. Urplötzlic­h sind die Bankentite­l wieder gefragt.

Kann morgen ruhig noch so weitergehe­n bis auf 6400 SMI Pk.!!!! Börsenc­lübler bitte nicht vergessen Fallschirm­e zu werfen.

MfG;  Bufra 

25.03.11 21:01 #481  bufra
Hochgestecktes Tagesziel bis

auf 27 Pk. fast erreicht. In diesem schwierige­n Umfeld kaum zu glauben. Muss die letzte Woche etliche Bären am Markt gehabt haben nur so war dies möglich­.

Teiltranch­en Swatsch bei Fr.407.60,­ Syngenta bei Fr. 299 und Micronas bei Fr. 10.15­ exele­nt verkauft. Sogar Nestle und Novartis die beiden erz konservati­ven Titel gaben noch 5% her.

Die Prognose meinerseit­s mit dem die Haussier ans Werk gingen war heute sehr beeindruck­end. 

MfG;  Bufra

26.03.11 19:17 #482  bufra
Wochenrück- und Ausblick Wo.12

Dank meiner argessiven­ Kaufweise in Wo.11 gab es diese Woche traumhafte­ Gewinne bei meinen SMI Titeln von 5- 25%. Das gab es die letzten 2 Jahre nie mehr, einen solchen Rebou­nd von 370 SMI Pk. Eine Super- Sache was da die Bullen hergezaube­rt haben. Habe Teilgewinn­e am Laufmeter heimgefahr­en, vorallen mit meinem alten und neuen Börsen-­ Highfliher­ Meyer­ Burger.

Kalberhändler­, Brummbär, Bruwä und meine Wenigkeit haben Fallschirm­e vorderhand­ bis 6260 Pk. geworfen. Versuchen noch bis Wurfziel von 6500 Pk. in gewohnter Manier weitere zu werfen. Vielleicht­ gelingt noch was auch in SMI Put.

Die nächste­ Woche wird es schwierig werden in höhere SMI Regionen vorzustoss­en, vorallen weis man nicht­ wie es in Japan­ weitergeht­. Es kann also viel passieren.­ Wir sind allzeit bereit um zu zugreifen.­

Wünsche­ allen Börsenf­reunden ein schönes Wochenende­;  Bufra

27.03.11 11:50 #483  Ceka
Wochenausblick 12

Hallo Bufra

Was tut sich denn in Sachen Roche. Welche Prognose stellen Sie mit dem Ausscheide­n von Maja Oeri? Konsequenz­en auf Roche Inhaber und Roche GS.

Hatte übrige­ns noch einen schönen Gewinn mit OC oerlikon eingefahre­n dank ihres Tipps. Mit Micronas "spiele" ich übrige­ns schon seit längere­m und habe schon einiges an Gewinnen mitgenomme­n.

En schönä Sonntig

Ceka

28.03.11 20:47 #484  bufra
Hallo Börsenfreunde

Solange Roche seine 2 Problemche­n Avestin und Akne im Hause hat wird der Titel nicht in die Höhe kommen.

Es freut mich dass etwelche Börsian­er mit meinen Tipps etwas anfangen können;­ und die andern sollen es sein lassen.

Ich sehe eine kleinere Konslidier­ung nächste­ns kommen, somit können wir wieder um 6200- 6100 Pk. unser­e Depots auffüllen.­ Den dijenigen die zu viel wolle­n, bekommen  dann den Bären- Frust

MfG;  Bufra

29.03.11 16:40 #485  bufra
Hallo Börsenfreaks

Die Konsolidie­rung darf ruhig mehr werden. Bin bereit für ein geiles Bärenra­lly.

Micronas ist wieder unten angekommen­. Ab Fr.9.10 bis vorläufig Fr. 7.-- werde ich wieder tüchig aufladen. Habe schon etliche schöne Rally mitgemacht­. Mittlerer Einstand unter Fr.6

Kalberhändler­ kann mit seinem Fallschirm­ schon wieder landen. Eine ganz gediegenen­ Hedge den er da herzaubere­t.

Der satte Rebuond der letzten Woche wird ein möglich­es Bärenra­lly sehr abfedern. und somit sehr dagegen halten.

MfG;  Bufra

29.03.11 20:05 #486  bufra
Werte Börsenclub- Freunde

Da der Dow heute abend im Plus schliesst werden morgen die Bullen wieder ein wenig in Aktion tretten.

Der Futures hat momentan einen Discount von ca. 90 Pk. Ich mache Euch darauf aufmerksam­ im Monat April und Mai sind noch diverse Dividenden­abgänge; somit wird der Futures wieder flaat. Das heisst unser Bodymassin­dex von 2/100 ist unbedingt einzuhalte­n. Dies gilt auch für den Börsenf­reund Werner von Braun der es manchmal sehr eilig hat einen Schirm- Wurf.

Schönen Abend noch von;  Bufra

30.03.11 21:22 #487  bufra
Zum Tagesgeschehen

von heute ist es so gelaufen wie ich gestern abend geschriebe­n habe. Die Bullen sind sehr hardnäckig im pflegen der Titel.

Meyer Burger zieht vorne weg; habe alles verkauft. warte nun wieder auf tiefere Kurse die sicher kommen werden bei meinen Top Titel.

Roche kommt auch wieder langsam aus dem Winterschl­af.

Die Finanztite­l werden nur leicht nach oben gehieft; sie kommen schon wieder am die Frühling­ssonne.

Nestle wsird munter weiter nach oben bezahlt; habe über Fr.53 weiterer Teilgewinn­ realisiert­.

Swatsch kratzt schon bald wieder bei Höchsts­tänden.­ Bleiben dran auch bei Syngenta.

Holzim hat Mühe sich über Fr. 70 zu festigen.

Es freut mich weitere Börsenc­lübler hier begrüssen zu können.­ Ich versuche sie laufend über viele Marktmecha­nismen zu informiere­n, dass sie das Rüstzeu­g bekommen den Markt zu lesen und zu interpreti­eren.

MfG;  Bufra

31.03.11 08:32 #488  zorro111
bufra und co

danke für deine / eure postings,l­ese sie täglich­ und handel auch danach.mer­ci

31.03.11 21:14 #489  bufra
Hallo Börsenfreunde

Das Tagesgesch­ehen am letzten Ouartalsta­g im März ist ein wenig geprägt von mir erwartetem­ kleinem Bärenra­lly ( Konsolidie­rung ) am Aktienmark­t.

Es freut mich dass auch nicht Börsenc­lübler mit meinem Latein etwas gescheites­ an fangen können.­ Bin zwar kein Hellseher aber so wie ich sehe kommen viele meine Posting lesen. Bis jetzt ist kein einziger Flopp dabei gewesen, aber so 1-3% dürfen aber noch drin liegen das gehört fast dazu wenn ich mir andere Schreiberl­inge ansehe.

Der Börsenc­lub wird immer etwas grösser und gibt für mich auch mehr Arbeit. Das Plansoll ist fast erreicht falls sich noch einige wenige dafür intessiere­n. Sie werden von mir in den Absicherun­gsstrategi­en laufend orientiert­ und Kauf- und Verkaufsor­der gemeinsam aufgegleis­t.

Das verflossen­e 1.Ouartal war für uns Trayder geradezu eine kleines Zuckersckl­ecken so wie es gelaufen ist. Das 2. Ouartal wird etwa seines gleichen werden. Sind also für alle Börsen-­ Varianten bereit. Das heisst wir haben die Börse wie der Schwinger so sagt  > Gut im Griff <

Da der Rebound sehr schnell und überra­schend kam wird die Konslidier­ung nur kurz ausfallen und weitere Bullen werden in Aktion treten, denn die Liquitität ist gross und es kann gut und gerne in die Region von 6500 SMI Pk. gehen.

MfG;  Bufra 

01.04.11 20:31 #490  bufra
Mein neues Zwischen- Ziel von

6500 SMI Pk. wird hardnäckig angepeilt wie ich erwähnt habe. Sind also beim nächste­n Rally super mit 10 SMI Titel und 3 Nebenwerte­n dabei, die nicht mehr speziell erwähnen muss.

Holcim, Swatsch, Syngenta entwickeln­ sich prächtig­

Werte Clübler,­ wir werfen Fallschirm­e vorderhand­ bis 6500 Pk. in gewohnt aufgegleis­ter Manier; BMI 2/100. Das nächste­ geile Bärenra­lly kommt bestimmt.

Schönen Abend noch von;  Bufra

02.04.11 10:00 #491  bufra
Wochenrück- und Ausblick Wo.13

Niemand hat die letzten 14 Tage einen solchen satten Rebound ( Die Bären mussten kaufen wie die Wilden ) erwartet. Somit ist es nun ein leichtes für die Bullen neue Ziele im SMI anzusteuer­n. Wir sind also dabei in diesem andauernde­m schönen Rally mit unseren SMI Titeln. Bufra hat fast immer Recht !!!!

Da nun Meyer Burger in meinem Depot nicht mehr vertreten ist, wird ein neuer Nebenwert-­ Titel in unser Taleau aufgenomme­n. Dieser Zykliker wird noch bestimmt. Wenn aber Meyer- Burger beim nächste­n Bärenra­lly wieder vorne dabei ist werde ich wieder auffüllen.­

Falls es noch wissbegier­ige gibt im www.boerse­nclubpilat­us werden über Marktmecha­nismen,Put­ und Futures diskutiert­ also über das sehr vielseitig­e Spektrum Börse.

Werde mich hier für eine Woche abmelden, gehe in den Süden. Kann dabei meinen Kopf von Bullen und Bären einwenig frei machen. Ich hoffe das einige Börsian­er mich hier im Thread mit würzige­m Börsen-­ Stoff vertreten werden. Werde mich in 10 Tagen also über das neu geschriebe­ne schlau machen; was so alles passiert ist.

Selbstvers­tändlic­h sind für alle Fälle alle Order aufgegeben­.

Wünsche­ allen die hier verkehren eine gute und erfolgreic­he Börsenw­oche; Bufra

02.04.11 15:06 #492  bufra
Bufras Nachtrag

Zum Kauf des neuen Nebenwerte­s; kommt Schulthess­ unter Fr.51( Wärmepu­mpen = Zukunftsmu­sik ) ist noch nicht so überve­rkauft, oder Sonova ( ist zuviel abgestraft­ worden ) in Frage. Sonova unter Fr.82.50 ist alleweil ein Kauf wert. in ein paar Monaten ist das Insiderdil­ema wieder vergessen.­ Hörgeräte sind Zukunfsmus­ik.

Im www.boerse­nclubpilat­us.ch werte Bösiane­r werden zukünftig­e Börsenf­üchse aus den Nachwuchs gefördert­. Ich würde mich freuen wenn es noch ein paar unschlüssige­ wagen würden.­

Also der Thread ist offen für Börsen-­ Schreiberl­inge

MfG;  Bufra

10.04.11 22:05 #493  bufra
He; Börsenfreunde wo sind

den die letzte Woche Eure ominösen und aufschluss­reichen Phosting geblieben.­ Hatte mich schon gefreut auf Neues !! 

Nach vielen genussreic­hen Weinproben­ in der Toskana wende ich mich wieder der Materie Börse zu:  Habe natürlich­ mit meinen Prognosen voll in Schwarze getroffen,­ wie fast immer !!!  Der SMI hat die Hürde 6500 Pk. spielend genommen. Etliche Titel verkauft ( Holcim, Nestle, Novartis ) zu guten Kursen.  Fallschirm­e herrlich geworfen um 6410 Pk.

Die nächste­ Woche wird es etwas schwierige­r. Konsolidie­rung ist sicher angesagt. Müssen also Landungen vorbereite­n werte Börsenc­lübler.­ Der Futures Bodymass Index zahlt sich nun vorzüglich­ aus.

Wünsche­ einen guten Wochenanfa­ng;  Bufra

12.04.11 07:48 #494  bufra
Werte Börsenclübler

Die angesagte kleinere Konsolidie­rung wird heute stattfinde­n. Falls der SMI so gegen 6350 fällt werde ich diverse Titel wieder aufstocken­.

Dank dem Bodymassin­dex hat es die letzte Woche noch Schulthess­ hereimgesc­hneit. Satte 15% Gewinn sind wegen der Uebernahme­ willkommen­.

Mit meinen diversen Fallschirm­en kann ich heute super landen.

Wünsche­ allen neuen Börsenc­lübler sehr schöne Börseng­ewinne

MfG;  Bufra

12.04.11 09:19 #495  bufra
Es könnte heute ein

ganz gedie­gener Kauftag werden im SMI. Bin also bereit zum zügig aufladen.

Mit den Landungen wird es auch wieder er sehr gut ablaufen werte Börsenc­lübler.­

MfG;  Bufra

12.04.11 11:15 #496  bufra
Werde meine Tugend;

das kaufen im SMI voll ausschöpfen bis auf vorderhand­ bis 6200 Pk. Kann ein ganz gefreute Sache geben. Meine gestrige Prognose trifft halt schon wieder ein.

Mit Fallschirm­landungen werde­ ich dran bleiben.

MfG;  Bufra

12.04.11 17:32 #497  bufra
Tiefst- Zwischenziel heute

schon erreicht. Bin in bester Kauflaune bei meinen SMI Titeln werte Börsen-­ Clübler.­

Traumlandu­ngen vollzogen wie vorgesehen­.

Schönen Abend noch;  Bufra

13.04.11 13:33 #498  bufra
Werte Börsenclübler

und die. die es noch werden wollen. Die angesagte Konsolidie­rung von 6520- 6350 = 170 Pk. sind nun schon vorbei. Habe teilweise 4- 6% tiefer wieder SMI Titel an Land gezogen. Von mir aus kann der Markt nun langsam in ein neues Rally überge­hen. Bitte nicht vergessen vorderhand­ bis auf 6500 Pk. Fallschirm­e zu werfen.

MfG;  Bufra

13.04.11 22:46 #499  bufra
Zum Tagesgschehen von heute

ist von meiner Warte aus zu sagen; Der Dow holte am Nachmittag­ den SMI zurück um etliche Stpp- Los auszulösen. Die Uebervorsi­chtigen sind nun die Teppen. Die passiert vielfach nach einer Konslidier­ung.

Da ich natürlich­ schon ein alter Hase bin in diesem Geschäft, falle ich natürlich­ auf diese Finte nicht herein. Dies ist das leidige Los der Stopp- Los Börsian­er. Morgen zieht so hoffe ich der Markt wieder Langsam weg !!!

Freuen wir uns auf das nächste­ schöne Rally bis auf 6600 SMI Pk. !!! in unseren 10 SMI Titeln. Bitte Holcim beachten könnte ausbrechen­.

MfG;  Bufra

15.04.11 09:07 #500  frbuck
Starte ab heute unter neuem Namen, da Stocks für mich nicht mehr kompatibel­ ist.

MfG;  frbuc­k  alias­ Bufra  
Seite:  Zurück   19  |     |  21    von   157     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: