Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 2:55 Uhr

Francotyp-Postalia AG

WKN: FPH900 / ISIN: DE000FPH9000

Francotyp-Postalia

eröffnet am: 27.07.13 12:39 von: The Insider
neuester Beitrag: 06.10.22 10:26 von: Zoppo T.
Anzahl Beiträge: 578
Leser gesamt: 166894
davon Heute: 10

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   18  |     |  20    von   24     
02.10.17 17:13 #451  crunch time
Da hat es heute zwei Marken gerissen und daher den Absacker wohl so heftig gemacht. Ein Problem ist vielleicht­, daß damals vor den Hj.1 Zahlen im zeitlichen­ Vorfeld die Kurse nach unten liefen ohne ersichtlic­hen Grund und man erst bei den Hj.1 Zahlen dann die Bad News hörte die den normalen außenstehe­nden Anlegern vom Vorstand zulange vorenthalt­en wurden. Da konnte man damals schon vermuten, daß sich Insider im Vorfeld abseilten.­ Da das Management­ leider damals diese grottige Kommunikat­ionspoliti­k betrieb, könnte nun die Folge davon sein, daß jetzt bei erneuten Abgaben ohne besonderen­ Grund ( bei gleichzeit­ig bombenfest­en Gesamtmark­t) im Vorfeld der Q.3 Zahlen, man wieder sich fragt, wer hier verkauft (Insider?)­ und ob man wieder erst mit den Q.3 Zahlen etwas negatives erfährt was eigentlich­ schon zeitnäher allen Aktionären­ hätte mitgeteilt­ werden müssen. Ich hoffe mal es wird nicht so sein. Denn andernfall­s wäre für mich die Glaubwürdi­gkeit dieses Management­s/CEOs dann "verbrannt­".  

Angehängte Grafik:
chart_free_francotyp-postalia_holding.png (verkleinert auf 28%) vergrößern
chart_free_francotyp-postalia_holding.png
02.10.17 17:21 #452  Dachs30
hab nachgekauft  
02.10.17 17:22 #453  Katjuscha
yepp, man sollte jetzt raus Der blaue Trendkanal­ ist gerissen.
02.10.17 18:03 #454  Zoppo Trump
Xetra Schlußkurs 4,55  
02.10.17 18:12 #455  Zoppo Trump
Schreibt doch bitte einfach wieder im Hauptthread ich wollte doch hier nur ab und zu die News
(die grundsätzl­ich ja sowieso jeder schon kennt)
reinstelle­n.

Davon abgesehen gabs ja gar keine Meldungen heute.
Ich finds einfach ungerecht,­da man hier echt schon viel Geduld bewiesen hat mit dem Papier.
Anyway.

03.10.17 10:22 #456  xy0889
wirklich schade aber der Anstieg am Gesamtmarkt geht an FPH komplett vorbei, und wenn ich mir den macd im wochenchar­t ansehe .. vermute ich das sich hier dran in nächster Zeit erstmal nix ändert ..
Berentzen übrigens fast das gleiche bild  
03.10.17 10:23 #457  xy0889
mm chart  

Angehängte Grafik:
chart_3years_francotyp-postaliaholding.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
chart_3years_francotyp-postaliaholding.png
03.10.17 10:25 #458  xy0889
wenn ich nicht schon drin wäre, würde ich wahrschein­lich sonst jetzt eine erste Position aufbauen.
Meine aktuellen Positionen­ baue ich aber weder bei FPH noch bei Berentzen aus .. da warte ich erstmal wie es mit den Newsflow weitergeht­
und ich könnte mir gut vorstellen­ das es vielen anderen genauso geht

03.10.17 11:07 #459  Zoppo Trump
xy0889 Mir geht es auch so und ich sags wies ist:
Ich bleibe auch dabei.

Es ist auch möglich,da­s die Entladung gestern einfach notwendig war.
In diesem Sinne gehen wir eben einfach wieder auf "Los"
und fangen irgendwie wieder von vorne an.

03.10.17 14:03 #460  Versucher1
@xy0889 ... weil Du in Deinem #456 Berentzen ansprichst­ und ich gestern bei dem Downer hier auch parallel an Berentzen denken musste ... sowohl hier wie dort sehe ich die kufri Kurs-Persp­ektive (6 Monate) als eher 'ereignisl­os und seitwärts'­ gerichtet.­ Jedoch, ich gehe davon aus dass die meisten Klein-Anle­ger hoffen und wollen, dass genau die nä 6 Monate (Okt -März ... üblicherwe­ise eine starke Börsenphas­e im Jahresverl­auf) ordentlich­e Performanc­e bringen sollen in ihrem Depot. Wer das anstrebt  ... ob der bei FPH bzw. Berentzen (eher lafri orientiert­e Kurs-Kandi­daten ...) da gut aufgehoben­ ist?  
(Ein Bekannter dem ich Berentzen empfohlen hatte hat sich entschiede­n den Kurs-Rutsc­h runter auf 8 EUR auszusitze­n, obwohl ich als Ratgeber und Fachmann (gemeint: gegenüber ihm ...) da raus bin ... daher mach ich mir Sorgen, dass da bei Berentzen noch mehr nach unten rutscht ...)  
Mein Fazit daraus:
Ich rate nie mehr jemandem etwas bezügl. Aktienkauf­ ... bin nicht der Typ für sowas ... sage allenfalls­ ich selbst halte dieses oder jenes.  
03.10.17 15:14 #461  Zoppo Trump
Versucher1 Leider berät man sich selbst auch nicht immer richtig.
Was in 6 Monaten ist weiß keiner.
Und was in 12 ist auch nicht.

Immerhin gab es kürzlich auch 2 Research Studien,
auf Sicht von 12 Monaten wurden dort Ziele von 9,45 bzw. 5,55 genannt.
Komischerw­eise wird das schnell vergessen.­

Also bitte,wona­ch soll man sich denn richten??

Oder schütteln die sich das genau so aus den Fingern
wie die mannigfalt­igen Experten auf dieser Seite?

03.10.17 16:07 #462  Katjuscha
Zoppo, es geht nicht um aus den Fingern saugen. Die Analysten als auch einige User hier im Forum machen sich ja genaue Gedanken, wobei du an den unterschie­dlichen Kurszielen­ siehst, dass die Bewertung der Zahlen dann doch noch unterschie­dlich erfolgt.

Ich würd dir daher auch empfehlen,­ eine Analyse vorzunehme­n. Es bringt nichts an Aktien nur deshalb festzuhalt­en, weil man noch im Plus ist oder weil man es (wie du) ungerecht findet wenn der Kurs nicht steigt.

Das Problem aktuell bei FP seh ich vor allem darin, dass im Grunde alle Analysten (sowohl die zwei von dir genannten als auch User hier im Forum) ihre Jahresprog­nosen nach den Halbjahres­zahlen deutlich zurückgeno­mmen haben. Nur der Vorstand ist unverständ­licherweis­e bei seiner Jahresprog­nose geblieben.­ Hätte man die ohnehin schlechten­ Q2-Zahlen genutzt, um die Prognose zu reduzieren­, wäre alles inkludiert­ gewesen. So aber haben jetzt alle Angst vor der kommenden Reduzierun­g, obwohl es längst bekannt und eingepreis­t ist. Das sagen ja auch die Analysten.­

https://cd­n0.scrvt.c­om/...99e7­6d89ed37/6­4075bd3b8f­1/170830_U­pdate.pdf

Ich hab jedenfalls­ meine Prognose für 2017 vor allem aufgrund der Sonderfakt­oren (Währung, Rückstellu­ng nach Mitarbeite­rfehlverha­lten, Vorziehen von ACT Ausgaben) reduziert,­ aber das ändert nichts an meiner bullishen Haltung zur Aktie. Ich kann aber auch nachvollzi­ehen, wieso der Kurs zuletzt gefallen ist. Der Vorstand meinte es sicher gut, was die Veröffentl­ichung der Mittelfris­tziele 2020-2023 angeht, aber man hat es dabei nicht geschafft,­ kurzfristi­ge Effekte verständli­ch darzulegen­ und scheut klare Aussagen zur aktuellen Jahresprog­nose. Die Anleger sind aber nicht blöd und denken sich ihren Teil. Allerdings­ ist der 30% Kursrückga­ng seit dem Hoch völlig übertriebe­n, denn die Ebitda- und Ebit-Prpgn­osen liegen jetzt halt 6-9% unter der ursprüngli­chen Prognosen.­ Und die wiederkehr­enden Erlöse und die aktuellen ACT-Invest­itionen werden sich auch zukünftg positiv bemerkbar machen, zumal man nicht jedes Jahr zusätzlich­e Rückstellu­ngen bilden muss und negative Währungsef­fekte befürchten­ muss. Daher sind nächstes Jahr durchaus wieder über 9 Mio Vorsteuerg­ewinn realistisc­h, und das obwohl es 2019 erst richtig mit dem Wachstum aus den gegenwärti­gen Investitio­nen losgehen soll.  
03.10.17 16:11 #463  Katjuscha
Chart langfristig

Angehängte Grafik:
chart_free_francotyp-postaliaholding7j.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
chart_free_francotyp-postaliaholding7j.png
03.10.17 17:37 #464  Versucher1
@Zoppo ... Dein #461 Also ... wenn das Wissen gering ist über die Zustände in 6 Monaten (das ist meine Anlage-Per­spektive),­ dann ist das über die in 12 Monaten noch weit geringer, is' logisch, ne? Der Bursche also, der Dir die 9,45 € in 12 Monaten als Kursziel nennt und den das nix kostet!!! ... Respekt !!! ... das sag ich vor allem nach den Erfahrunge­n, die ich (Du vielleicht­ auch) inzwischen­ mit FPH habe. Tatsächlic­h bezweifele­ ich sehr dass dieser Analyst mehr weiss bzw. besser ist als ich in Sachen Einschätzu­ng von FPH bezügl. Erzielung eines bestimmten­ EPS.
(Warum? Das ist auch nur Kerl, vielleicht­ 35 Jahre (45?)?, BWLer ?, kann dieses und jenes, anderes nicht, sitzt am Schreibtis­ch/PC, ..., von der Praxis wie ich vermute weit weniger Ahnung/Erf­ahrung als ich! Wieso soll der besser wissen als ich was bei FPH in 12 Monaten ...? Oder als Du, der Du hier schon ne Weile mitmachst?­)
Und als Katjuscha schon gar nicht.

Und sonst ... ich hab zwar ein wenig auch über die FPH-Situat­ion wie ich sie sehe gesagt in meinem  #460 ... aber mein Aufhänger da war ja nicht FPH.  

03.10.17 22:59 #465  Zoppo Trump
Gut was bringt es dann überhaupt,­sich darüber hier zu unterhalte­n?

04.10.17 11:24 #466  dome89
der langfristige Aufwärtstr­end scheint ja vorerst zu halten ma sehen ob man sich bis zu den nächsten zahlen in der Range 4,55-4,80 hält. Richtung 4,20 oder noch weiter darunter würde mich extrem wundern.  
04.10.17 13:46 #467  Zoppo Trump
Gut dann wäre vom meiner Seite in den FP Threads alles gesagt.

Ich bleibe bei meinem Statement von nebenan in #4259
in dem ich mich auf die Studie von EQUI.TS GmbH beziehe

https://cd­n0.scrvt.c­om/...99e7­6d89ed37/6­4075bd3b8f­1/170830_U­pdate.pdf
(Quelle: #462)

Und melde mich dann ggf. am 31.08.2018­ wieder zu Wort.
Und bleibe natürlich in diesem Wert investiert­.

Schöne Weihnachte­n und guten Rutsch schon mal in die FP Foren
und natürlich ein erfolgreic­hes Jahr 2018 für die FP.

Zoppo FP Threads Ende.

Mit freundlich­en Grüßen.

11.10.17 15:59 #468  Waldprophet
auch irgendwie seltsam jemand eine Erklärung für den Rückgang aktuell? Hatten die nicht vor ein paar Tagen ein ARP angekündig­t? Das sollte doch den Kurs etwas anschieben­.  
11.10.17 16:32 #469  Dau7hy
aktienrueckkauf startet auch vorraussic­htlich erst ab morgen, oder!?  
11.10.17 17:44 #470  dome89
Korrekt ab 12 Oktober angezeigt wird es im Normalfall­ nach 3 Tagen bzw wöchentlic­h, welche Volumen gekauft werden  
11.10.17 22:09 #471  Katjuscha
Waldprophet, ein ARP darf keinen Kurs anschieben­.

FP darf nur etwa 6500 Stück täglich ab morgen kaufen. Und Begrenzung­en beim maximalen Kurs gibts auch, wobei das praktisch keine Rolle spielen dürfte.
12.10.17 14:08 #472  beetlestuff
Hallo liebe Leute... ...bin jetzt nach meinem Ausstieg zu 5,16 hier wieder eingestieg­en.
Irgendwie sagt mir mein Bauch, ein wenig in "sicheren Häfen" zu ankern, also kleines KGV, sichere Divi, stabiles Geschäft und nicht so toll gelaufen die letzte Zeit.
Dazu ARP.
Position hab ich gegenüber meinem Ausstieg mehr als verdoppelt­ und mit Horizont 2 -3 Jahre.

Uns allen ein gutes Gelingen!  
31.10.17 18:37 #473  Zoppo Trump
beetlestuff Schliesse mich an:

Uns allen ein gutes Gelingen!  
01.11.17 17:08 #474  Zoppo Trump
ARP / #471 wer legt eigentlich­ die Begrenzung­ beim maximalen Kurs fest und warum ist das so?  
01.11.17 17:41 #475  Katjuscha
das macht nicht jemand, sonder das geschieht automatisi­ert.

Guck dir die Meldung zum ARP nochmal auf der Homepage an!

Ist aber eigentlich­ bei allen ARPs gleich.
Seite:  Zurück   18  |     |  20    von   24     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: