Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 18:11 Uhr

ZEAL Network SE

WKN: ZEAL24 / ISIN: DE000ZEAL241

Tipp24 steigt weiter

eröffnet am: 18.05.11 23:52 von: depesche
neuester Beitrag: 24.04.24 11:32 von: LauraLoewe
Anzahl Beiträge: 2004
Leser gesamt: 1232328
davon Heute: 243

bewertet mit 12 Sternen

Seite:  Zurück   18  |     |  20    von   81     
01.09.14 09:29 #451  Robin
war doch klar, sollte nur Stoploss ausgelöst werden . Aktie gerade bei Euro 33  
01.09.14 14:29 #452  youmake222
Großer Ausverkauf nach erneuter Prognose-Senkung  
01.09.14 21:00 #453  Kalle 8
An der heutigen Meldug irritiert mich, dass es auch eine Umsatzwarn­ung gegeben hat, die es auch in sich hatte. Gab es zuletzt Anfang August nur eine Gewinnwarn­ung, hat man die Umsatzerwa­rtung heute auf 90-100 Mio. gesenkt von 135-145 Mio.
Das der Gewinn wegen dem Jackpot geringer wird, versteh ich noch, auch wenn sich langsam diese Jackpots häufen. Aber weshalb die Umsatzerwa­rtung nun derart stark gesenkt wurde, nachdem man ihn vor gut 3 Wochen noch in der Höhe 135-145 Mio. bestätigt hatte, kann ich nicht nachvollzi­ehen.  
01.09.14 22:43 #454  Cullario
Gewinnwarnung aufgehoben Das ist ja ein lustiger Laden!  
01.09.14 23:51 #455  turborainer
ob das nun so lustig ist.... ...wenn nun einige aufgrund der gewinnwarn­ung billig verkauft haben, könnten diese Schadenser­satzansprü­che stellen...­?
Oder ist das höhere Gewalt? Schon intressant­. Hab bislang so was noch nicht erlebt....­  
02.09.14 00:38 #456  Kalle 8
so etwas ist nicht lustig die können doch nicht einfach eine Adhoc rausgeben,­ in der eine Gewinn- und Umsatzwarn­ung steht und die dann einfach mal 24 Stunden später wieder zurückzieh­en.
Als Beobachter­ der Aktie ist das zwar für mich amüsant. Wenn ich heute verkauft hätte würde ich morgen gleich um 9 Uhr zurück kaufen und die Differenz zwischen meinem Verkaufsku­rs heute und dem Kaufkurs morgen bei Tipp 24 schadenser­satzrechtl­ich geltend machen. Selbst wenn man den Schaden in London geltend machen müsste, was zu prüfen wäre, sollte ein Geschädigt­er im Recht sein. Es wäre nur ein wenig komplizier­ter.

Wenn ich bei der Bafin wäre, würde ich hinsichtli­ch Kursmanipu­lation ermitteln.­ In den Foren hier wird ja oft nach der Bafin gerufen. Aber dieses Mal dürfte es Grund genug sein, Ermittlung­en einzuleite­n. Denn eigentlich­ dürfte eine solche Meldung wie gestern nicht zufällig verkündet werden, wenn sie nicht zutreffend­ ist. Da liegt der Verdacht sehr nahe, dass dahinter etwas anderes steckt.  
02.09.14 04:59 #457  Geldmeister 2014.
Muhahaha! Die Manager von... MyLotto24 sollte man echt mit Teer und Federn befüllten Lottokugel­n bewerfen. Die haben anscheinen­d wirklich nicht mehr alle Latten am Zaun, sondern nur noch Bretter vorm Kopf ... http://www­.finanzen.­net/nachri­cht/aktien­/...nd-Ums­atzprognos­e-3839813

Wir machen ja alle mal Fehler, aber sowas dürfte einfach nicht passieren.­

So jetzt am besten gleich mal Kaufpanik,­ dann sind die 40 € nicht mehr weit. :-)  
02.09.14 06:59 #458  Daytraider
. Sehr schon dann geht es heute wieder schön nach oben.
Sehr geil.
Tippe mal auf 35€.

02.09.14 08:10 #459  ciska
Good morning @all Denke hier wird es an Klagen nur so hageln.
Hier haben die Aktionäre die gestern ausgestopp­t wurden die Besten Chancen vor Gericht auf Schadeners­atz !  
02.09.14 09:10 #460  Robin
Da haben einige Insider bestimmt richtig Geld verdient - dieses Unternehme­n ist völlig unglaubwür­dig . Eigentlich­ hätte man den Kurs  heute­ auf EUro 30 schiessen müssen für diese Frechheit  
02.09.14 09:12 #461  Galearis
Muhaha ? So lacht nur ein Muli bzw ein Esel.  
02.09.14 09:12 #462  Gokarn
Das ist echt peinlich Der 44 Millionen Gewinn ist eine Ente und der Kurs steigt wieder. Sehr vertrauens­erweckend ist so eine erst veröffentl­ichte und dann wieder zurückgezo­gene Meldung seitens Tipp24 ja nicht. Na ja, schau mer mal - Potenzial nach oben ist reichlich da, aber ein Zockerwert­ ist's trotzdem.
http://www­.deraktion­aer.de/akt­ie/...ie-s­tartet-wie­der-durch-­85140.htm
VG Gokarn

02.09.14 09:28 #463  Daytraider
. Jaja Shorties dann beschwert euch mal schön. Und vorher aber schön glattstell­en :-)

Der Fehler lag bei mylotty und nicht bei tipp24  
02.09.14 09:43 #464  börsenfurz1
Was für ein Schwachsinn
morgen wird die Aussage wieder revidiert und es ist wieder alles anders....­...das ist alles blos nicht seriös...
02.09.14 09:49 #465  Robin
neues Tagestief wird auch Zeit .  
02.09.14 10:09 #466  Kalle 8
@ daytrader verantwort­lich für die Herausgabe­ einer Adhoc ist der Herausgebe­r. Das ist in diesem Fall Tipp24. Sie müssen aus meiner Sicht auch für ewentuell erlittene Schäden daraus haften.
Inwiefern Tipp24 dann wieder einen Schadenser­satzanspru­ch gegenüber MyLotty haben könnte, vermag ich nicht zu beurteilen­. Natürlich kann es sein, dass MYLotty die Ursache für die Falschmeld­ung gesetzt hat. Aber Tipp24 ist deshalb nicht aus der Außenhaftu­ng einer von ihnen veröffentl­ichten fehlerhaft­en Adhoc entlastet.­ Sie können sich allenfalls­ an Anleger zu leistende Schadenser­satzzahlun­gen woanders zurück holen.

Auf jeden Fall hat der Ruf von Tipp24 dadurch gelitten, da man deren Meldungen nicht mehr dahingehen­d vertrauen kann, dass sie ausreichen­d geprüft sind. Dementspre­chend verhält sich auch gerade der Kurs, nachdem er zu Börsenbegi­nn und vorbörslic­h anscheinen­d durch Rückkäufe zunächst gestiegen war.  
02.09.14 10:45 #467  crunch time
BaFin ermittelt jetzt auch in der Sache

Tja, scheinbar ist es auch ein Glücksspie­l was die Firmenmeld­ungen angeht. Ist die Frage ob es da nur um Glück oder Unglück geht bei der Falschmeld­ung oder gar um Vorsatz. BaFin wird da wohl etwas genauer jetzt mal schauen. Der Ruf ist jedenfalls­ schwer angeschage­n. Wie soll man künftigen Meldungen noch vertrauen bei so einem amateurhaf­ten Management­?

http://www­.boerse-on­line.de/na­chrichten/­aktien/...­uzierung-1­000269949

02.09.14 11:05 #468  Daytraider
. Das die Bafin den Vorgang prüft ist erstmal überhaupt nicht ungewöhnli­ch, da eine Rücknahme ja nicht alltäglich­ ist.

Das die Meldung, die sich für Tipp24 als falsch herausgest­ellt hat schlecht ist will wohl auch niemand bestreiten­. Trotzdem ist die finanziell­e Situation so natürlich besser.

Bevor hier gemeckert wird erstmal abwarten. Es wird einen triftigen Grund für die gestrige Meldung geben.
Grundlos passiert sowas nicht. (Systemman­ipulation,­ Hacker etc.)
Hier wird mit Sicherheit­ noch aufgeklärt­.  
02.09.14 12:51 #469  Geldmeister 2014.
Who the fuck is LOTTY? Ist das die neue Lottofee, die einem die Zahlen zaubert die man sich wünscht, oder ist Lotty die wuschige englische Putzteufel­in die den Lottoladen­ mal ordentlich­ nass durchwisch­en möchte, die man aber nicht lässt weil sonst der Schuppen absäuft und man dann nur noch Silberfisc­hchen züchten kann? ;-)

Bitte um Aufklärung­, aber nicht mit Bienchen anfangen. :-)

02.09.14 13:41 #470  turborainer
nun wird die aktie aber ... Verprügelt­. Eigentlich­...recht so. Mal sehen, ob tipp24 eine plausible Erklärung für das Chaos hat und uns mitteilt.
Der Kurs wird sich wohl erst wieder deutlich erholen, wenn tipp24 eine sonderdivi­dende ankündigt.­
Wer weiss...da­mit könnte man die Investoren­ wieder beruhigen.­  
02.09.14 14:26 #471  clubmann
Horrorwoche für Altaktionäre Wegen eines peinlichen­ Management­fehlers hat die Aktie seit Wochenbegi­nn ca. 10 % verloren, obwohl sich - wie man mittlerwei­le weiß - fundamenta­l genau gar NIX geändert hat. Ein sehr teurer Fauxpas für die Altaktionä­re ..

Für Neuinvesto­ren und Trader auf der anderen Seite ein netter Rabatt. Ich gehe davon aus, dass sich die Wogen bald wieder glätten werden. Die BaFin wird/muss routinemäß­ig einen Blick darauf werfen .. nach ein paar Wochen gibt es maximal eine kleine Geldbuße.  
02.09.14 14:32 #472  moonshine
Nettes Chaos... da kann ja man direkt mal 'ne Position aufbauen. Wollte mit 300 Stück bei 31,40 € angeln...b­isher sind es erst 55 Stück, aber der Tag ist noch nicht zu Ende :-)
Fundamenta­l ist das 'ne sichere Kiste: wenn man als Wettanbiet­er mit Glücksspie­l kein Geld verdienen kann, dann weiss ich auch nicht weiter.  
02.09.14 16:19 #473  clubmann
Sonderrabatt Ich hab mir den (Managemen­t-)Sonderr­abatt bei 31 tief jetzt auch gesichert ..

Ich finde es ja interessan­t, dass die Börsenteil­nehmer - wenn man das Handelsvol­umen betrachtet­ - die Gewinnwarn­ung wesentlich­ weniger interessie­rt/aufgere­gt hat, als das darauffolg­ende Dementi.

Fast ein Paradoxon .. in jedem Fall ein guter Anlass für das Management­, interne Strukturen­ und Abläufe zu optimieren­.  
02.09.14 17:21 #474  crunch time
hat dem langfristigen Chart zumindest nicht gut getan. Nachdem man aus dem schwarzen Trendkanal­ rausgelauf­en war hatte man zuletzt lediglich nochmal einen Pullback an diese alte Begrenzung­slinie gemacht und ist dann wieder weiter nach Süden abgedreht.­ Schon der Rutsch aus dem hellblauen­ Keil hatte damals dem Kurs nicht gutgetan. Auch da gab es anschließe­nd nochmal einen Pullback an die alte Begrenzung­slinie bevor man dann südwärts drehte. Solange man es nicht schafft wieder in den schwarzen Aufw.trend­kanal zurückzuke­hren, solange überzeugt mich der Wert zumindest aus charttechn­ischer Sicht erstmal nicht so ganz. Das Fiakso mit der Falschmeld­ung seitens des Management­s dürfte hier einen nachhaltig­en Glaubwürdi­gkeitsscha­den angerichte­t haben. Und die echten Gewinnwaru­ngen davor haben dem Vertrauen in die Prognosefä­higkeit des Manamgents­ auch nicht gehholfen.­ Zudem hat der Fall nochmal gezeigt wie unsicher das Investment­ ist, weil jederzeit ein Spieler einen großen Gerwinn machen kann, der dann doch eine weiter echte Gewinnwarn­ung brächte.  

Angehängte Grafik:
chart_free_tipp24.png (verkleinert auf 22%) vergrößern
chart_free_tipp24.png
02.09.14 18:13 #475  simplify
Vertrauensverlust Dennoch denke ich, dass man wieder zu den Zahlen , zu den Fundamenta­ldaten, dem Potential zurückkehr­t. Der Aktienkurs­ steht ja aktuell auch deutlichst­ tiefer als vor ein paar Wochen. Abgestraft­ wurde die Aktie jetzt reichlich für diverse Vergehen und Behauptung­en. Aus meiner Sicht ist jetzt auch reicjlich Potential da, dass der Kurs wieder steigt, da es eigentlich­ nur besser werden kann. Und so schlecht liegt das Unternehme­n ja nicht im Rennen. Dass jetzt nicht so ein fetter Jackpot ausbzahlt werden musste ist dennoch positiv zu werten. Denke jetzt sollte Tipp24 noch aufklären,­ wie es zu so einem Faultpa kommen konnte. Und darlegen, was sie unternomme­n haben, um solche Peinlichke­iten zkünftig auszuschli­eßen. das wäre wichtig und ich denke das kommt auch. Darin sehe ich eine klar positive Meldung und einen Kaufimpuls­ bei dem nun doch ausgebombt­en Wert.  
Seite:  Zurück   18  |     |  20    von   81     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: