Alcoa...für mich ein Kauf...
30.03.09 16:14
Slide808
rückschlagpotential bis ca. 6,50 $
Bei ca. 6,50 $ werde ich wieder einsteigen, jetzt wird erst mal konsolidiert.Die zahlen werden zwar schlecht ausfallen, ich bin aber optimistisch das der ausblick gut wird.
30.03.09 16:27
kadette79
zahlen
denke, das nach der Veröffentlichung der Zahlen nochmals kräftig runter geht und danach sich der Kurs wieder einfängt!!!!
Der Ausblick in die Zuhkunft ist viel besser als vor 2-3 Monaten!!!!
Der Ausblick in die Zuhkunft ist viel besser als vor 2-3 Monaten!!!!
30.03.09 16:30
daxbunny
das bedeutet:
nach den Zahlen ALL IN und schlafen legen. Aus 50.000 € werden in 3 - 5 Jahren min. 300.000 €
30.03.09 16:37
kadette79
all in
Börse ist schon eine Art Poker spielen!!!!
Da hast du schon irgendwie Recht @daxbunny!!!
Hoffe nur, das dabei nicht die Bank gewinnt und wir mit Unterhosen dastehen....
Da hast du schon irgendwie Recht @daxbunny!!!
Hoffe nur, das dabei nicht die Bank gewinnt und wir mit Unterhosen dastehen....
30.03.09 16:41
Slide808
zahlen
@kadette:Auch wenn die zahlen schlecht sind, könnte ein positiver ausblick gleich nachbörslich nach den zahlen zu einer kursexplosion führen.
30.03.09 16:46
kadette79
jepp
Das habe ich auch im Hinterkopf...
Sonst habe ich mich mir auch schon überlegt, vorher zu verkaufen um nach dem Preissturz nachzukaufen.
Das Problem ist:
"wie du schon gesagt hast, kann es auch in die andere Richtung gehen!!!!
Deshalb werde ich GARNIX mehr machen und einfach nur abwarten!!!!!
Sonst habe ich mich mir auch schon überlegt, vorher zu verkaufen um nach dem Preissturz nachzukaufen.
Das Problem ist:
"wie du schon gesagt hast, kann es auch in die andere Richtung gehen!!!!
Deshalb werde ich GARNIX mehr machen und einfach nur abwarten!!!!!
30.03.09 17:01
kadette79
eine Frage
heute hat jemand an der Frankfurter Börse mit 32600 Alcoa Aktien gehandelt.
War das ein Verkauf oder ein Einkauf?
War das ein Verkauf oder ein Einkauf?
30.03.09 17:12
kadette79
@slide808
Kannst du mir vielleicht sagen wie man erkennen kann, ob die Aktien gekauft oder verkauft werden?
30.03.09 17:30
Slide808
@kadette
Bin mir nicht zu 100 % sicher,die grünen sind kaufangebote die roten verkaufsangebote und schwarz tatsächlich umgesetzte stücke.Beziehe mich hier auf ariva.
30.03.09 20:22
Slide808
Aluminiumproduzenten mit herben Kursverlusten
Aktien von Aluminiumproduzenten mit herben Kursverlusten
30.03.2009 | 20:14 Uhr | New York (BoerseGo.de) – Die Aktien von US
Aluminiumproduzenten gehören heute mit zu den größten Verlierern an Wall Street. Grund für den Kursverfall ist zum einem die Warnung des chinesischen Aluminiumherstellers Aluminium Corporation of China, der für das erste Quartal einen Verlust in Aussicht stellt. Zusätzlich lastet die unsichere Zukunft der US-Automobilindustrie auf den Kursen der Aluminiumaktien. Die Automobilindustrie ist der wichtigste Einsatzbereich für Aluminium. Durch die Finanz-und Konjunkturkrise hat sich die Nachfrage von Kunden aus der Autoindustrie stark abgeschwächt. Die Aktie von Alcoa verliert aktuell 13,97 Prozent auf 6,71 Dollar, das Papier von Century Aluminium bricht um 21,46 Prozent auf 1,93 Dollar ein.
30.03.2009 | 20:14 Uhr | New York (BoerseGo.de) – Die Aktien von US
Aluminiumproduzenten gehören heute mit zu den größten Verlierern an Wall Street. Grund für den Kursverfall ist zum einem die Warnung des chinesischen Aluminiumherstellers Aluminium Corporation of China, der für das erste Quartal einen Verlust in Aussicht stellt. Zusätzlich lastet die unsichere Zukunft der US-Automobilindustrie auf den Kursen der Aluminiumaktien. Die Automobilindustrie ist der wichtigste Einsatzbereich für Aluminium. Durch die Finanz-und Konjunkturkrise hat sich die Nachfrage von Kunden aus der Autoindustrie stark abgeschwächt. Die Aktie von Alcoa verliert aktuell 13,97 Prozent auf 6,71 Dollar, das Papier von Century Aluminium bricht um 21,46 Prozent auf 1,93 Dollar ein.
30.03.09 20:28
Slide808
Alcoa
Alcoa fällt jetzt wie ein stein, schätze wir schließen heute an der unterstüzung bei 6,50 $.Wenn die nicht hält dann gehts wieder richtung 5 $.
31.03.09 09:55
Slide808
@daxbunny
Kommt ganz auf die konjunkturdaten in den usa an.
• 15:45 - ! US Einkaufsmanagerindex Chicago März
• 16:00 - ! US Verbrauchervertrauen März
• 15:45 - ! US Einkaufsmanagerindex Chicago März
• 16:00 - ! US Verbrauchervertrauen März
31.03.09 13:00
groundinspector
heute kurze gegenreaktion
doch es fehlt noch der 2. downmove der so um die 4,80 euro sein wird
31.03.09 13:15
Slide808
alcoas
Wenn sie heute gut laufen werde ich sie entsorgen.Vor den zahlen wäre ich nicht bereit mehr als 6,40 $ zu zahlen.
31.03.09 14:40
Slide808
deutsche bank
Deutsche bank stuft alcoa von verkaufen auf halten hoch.Was sonst, die banken haben sich zu tiefstkursen eingedeckt.Zuerst runtergeprügelt durch verkaufsempfehlungen,abstufungen und naked shortselling und jetzt blasen sie zum einstieg.Langsam sollte man vorsichtig werden.
31.03.09 16:20
kadette79
nicht mehr unter 5 Euro
ich denke, das Alcoa nicht mehr unter die 5 Euro-Marke fällt.
DIe Industrie fängt langsam an sich zu stabilisieren und der Boden scheint gefunden zu sein....
Billiger wie 5 Euro werden wir Alcoa lange nicht mehr zu sehen bekommen.....
DIe Industrie fängt langsam an sich zu stabilisieren und der Boden scheint gefunden zu sein....
Billiger wie 5 Euro werden wir Alcoa lange nicht mehr zu sehen bekommen.....
31.03.09 16:26
Slide808
@kadette
Sei dir da nicht so sicher, gestern waren wir schon bei 5,03 €.Dann waren die heutigen us daten schlechter als erwartet.
31.03.09 16:31
kadette79
viel kann sie nicht mehr fallen
Komme aus Duisburg und da ist auch Klöckner ansässig und selbst die sprechen von Stabilisierung des Marktes aber auf unterem Niveabereich.....
BESSERUNG IN SICHT
KlöCo steht wie die Stahlproduzenten seit Herbst vergangenen Jahres erheblich unter Druck. Die Bestellungen der Auto- und Maschinenbauer brachen nach der Pleite der US-Investmentbank Lehman Brothers quasi über Nacht ein, Nachfrage und Preise stürzen seitdem ins Bodenlose. Ludwig sagte, allein bei Breitbandprodukten seien die Preise seit Mitte vergangenen Jahres um rund 50 Prozent zurückgegangen. Auch im ersten Quartal habe sich der Verfall kontinuierlich fortgesetzt. Nun komme die Branche hier allerdings an ein natürliches Ende, die Bodenbildung bei den Preisen sei in Sichtweite. Hoffnung gebe die Entwicklung auf der Nachfrageseite, hier sehe man eine Stabilisierung – wenn auch auf niedrigem Niveau.
BESSERUNG IN SICHT
KlöCo steht wie die Stahlproduzenten seit Herbst vergangenen Jahres erheblich unter Druck. Die Bestellungen der Auto- und Maschinenbauer brachen nach der Pleite der US-Investmentbank Lehman Brothers quasi über Nacht ein, Nachfrage und Preise stürzen seitdem ins Bodenlose. Ludwig sagte, allein bei Breitbandprodukten seien die Preise seit Mitte vergangenen Jahres um rund 50 Prozent zurückgegangen. Auch im ersten Quartal habe sich der Verfall kontinuierlich fortgesetzt. Nun komme die Branche hier allerdings an ein natürliches Ende, die Bodenbildung bei den Preisen sei in Sichtweite. Hoffnung gebe die Entwicklung auf der Nachfrageseite, hier sehe man eine Stabilisierung – wenn auch auf niedrigem Niveau.