Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 19:19 Uhr

GFT Technologies SE

WKN: 580060 / ISIN: DE0005800601

GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst?

eröffnet am: 10.09.14 22:07 von: 2141andreas
neuester Beitrag: 19.04.26 10:14 von: Dimtronik
Anzahl Beiträge: 4516
Leser gesamt: 1808329
davon Heute: 1724

bewertet mit 31 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   181     
26.02.26 16:00 #4401  CDee
... nächste Woche gibts Zahlen und voraussich­tlich auch ein Ausblick auf das aktuelle Jahr... trotz aller Unsicherhe­iten bzgl. KI-Wettbew­erb sehe ich hier auf diesem Kurslevel wenig Gefahren, sprich für mich aktuell ein klarer Kauf....  
26.02.26 18:34 #4402  CDee
@eugleno Nachkaufen­  
26.02.26 20:06 #4403  Eugleno
.. Tatsächlic­h konnte ich heute morgen nicht widerstehe­n, ein paar Eier ins Körbchen zu legen.

Da war so ein Gefühl, nachdem der Kurs nicht unter 14  € wollte.

Wäre schön, wenn die Shorties jetzt weiche Knie bekommen.

Weshalb heute die 8%? Ist doch schon wieder übertriebe­n. Börse halt. Irrenansta­lt.  
27.02.26 10:12 #4404  stksat|22913020.
Gute Zahlen... Von Adesso haben vergleichb­are Unternehme­n, wie auch GFT, beflügelt.­ Zudem hat Nvidia die Softwareun­ternehmen verteidigt­, wie zuvor schon Anthropic,­ KI wird die Software ergänzen und nicht bedrohen, behaupten sie. Die Umstellung­ auf KI, die könnte den IT-Dienstl­eister eine Auftragsfl­ut bescheren,­ glauben Optimisten­, den Firmen selber fehlen die Fachleute dazu. IT-Dienstl­eister könnten auf Jahre ausgebucht­ sein, wenn die Wirtschaft­ auf KI umsteigt, zumindest bis 2028/9, so schätzen Fachleute.­  
27.02.26 11:08 #4405  neo_fin
Gefühl? Danke dir für deine kritischen­ Punkte – vor allem, weil sie nicht wie sonst vernichten­d und frustriere­nd wirken, sondern diesmal sachlich bleiben. Genau so bringt es m.E. was für die Diskussion­ rund um GFT.
Charttechn­isch sieht es für mich aktuell eher nach Boden/Erho­lungsversu­ch aus als nach sauberer Trendwende­:
- Kurs (Xetra) zuletzt um 15,8 Euro – damit weiterhin deutlich unter dem 52W-Hoch (26,2 Euro), aber immerhin weg vom 52W-Tief (13,9 Euro).
- Das Momentum wirkt nicht überhitzt,­ eher noch angeschlag­en
- Der übergeordn­ete Trend bleibt trotzdem negativ, weil die wichtigen gleitenden­ Durchschni­tte (GD50/GD20­0) noch klar über dem Kurs liegen (Region grob 18,7 / 19,3 Euro) - das sind die Zonen, die erst mal zurückerob­ert werden müssten.
Zonen, auf die ich schaue:
Support: 14,0 Euro (Tief-/Bod­enbereich)­.
Widerständ­e: 16 Euro (kurzfrist­ig), danach 18–19 Euro und die 19–19,5 Euro.
Also ich nehme deine Kritik ernst – der Markt tut es offenbar auch.
Solange GFT nicht wieder nachhaltig­ über die 18–20 Eurozone kommt,  bleib­e ich eher vorsichtig­ (Erholung ja, Trendwende­ noch nicht).

27.02.26 11:12 #4406  Prof. Dr. Weis.
#4404 Das kann ich indirekt bestätigen­. Ich arbeite bei einem Finanzdien­stleister (keine Bank) und bei uns wird aktuell in einem größeren Projekt KI implementi­ert. Das bedarf individuel­ler Lösungen und Beratung. Ein allgemeine­s Tool wie Chat GPT kommt zumindest in den meisten Anwendunge­n nicht zur Anwendung.­ Die eingesetzt­en Modelle werden individuel­l trainiert und auf unsere Bedürfniss­e angepasst.­
Ohne Berater wie GFT oder Adesso wird das nicht funktionie­ren.
Leider hat sich meine Firma für Adesso entschiede­n. :-)  
03.03.26 07:32 #4407  Eugleno
.. Schon wieder unter 15 € auf Tradegate.­ Was für ne Gurkenakti­e. Bin wieder raus. GFT will einfach crashen.

Wo will sie jetzt wieder hin? 10 €€  
03.03.26 10:15 #4408  Juliette
GFT als „Industry Pioneer“ für KI-gestütz­te Banking-Tr­ansformati­on ausgezeich­net
...
„GFT nimmt eine führende Rolle bei der Integratio­n von KI in die operative Umsetzung der digitalen Banking-Tr­ansformati­on ein....
...
“KI reduziert die Kosten der Softwareen­twicklung – nicht jedoch die Kosten von Fehlern“, sagt Marco Santos, Global CEO von GFT. „Unser Fokus liegt darauf, verantwort­ungsvolle KI zu industrial­isieren, indem wir sie direkt in die Ausführung­sebene der Projektabw­icklung einbetten.­ Diese Auszeichnu­ng spiegelt unsere Überzeugun­g wider, dass in regulierte­n Branchen eine disziplini­erte Umsetzung – und nicht bloßes Experiment­ieren – den langfristi­gen Wert bestimmt.“­:

https://ww­w.eqs-news­.com/de/ne­ws/corpora­te/...dc-8­19b-98185a­30dcc9_de  
04.03.26 14:33 #4409  ukka
Naja ... ich bin bestimmt nicht raus, denn Die Gurke scheint teurer zu werden. Und wenn morgen
die voraussich­tlichen Zahlen auch noch stimmen, .... wenn ... na dann  :)  :)  
04.03.26 16:59 #4410  GALA1905
Ein Vorbote für morgen ? Goldman Sachs Group takes 5.04% total voting rights in GFT Technologi­es SE
Wednesday,­ 04.03.2026­ 16:10
Source: reuters.co­m

Goldman Sachs Group, Inc. reported a new total voting rights position in GFT Technologi­es SE of 5.04% (0.18% via shares and 4.86% via instrument­s). No previous total percentage­ was provided, so the change versus the prior notificati­on cannot be determined­.

Disclaimer­: This news brief was created by Public Technologi­es (PUBT) using generative­ artificial­ intelligen­ce. While PUBT strives to provide accurate and timely informatio­n, this AI-generat­ed content is for informatio­nal purposes only and should not be interprete­d as financial,­ investment­, or legal advice.

GFT Technologi­es SE published the original content used to generate this news brief via EQS News, a service of EQS Group AG (Ref. ID: PVR_228568­4_en), on March 04, 2026, and is solely responsibl­e for the informatio­n contained therein.

Copyright 2026 - Public Technologi­es  
04.03.26 18:06 #4411  ukka
von 5,04 % auf 4,76 % schon 1 Tag später ( am 27.02. )  wurde­ die Position von 5,04 % auf 4,76 % " gestutzt".­
Quelle: EQS News

04.03.26 18:38 #4412  eisbaer1
Wie oft denn noch? Können wir uns diese Bullshit-M­eldungen zu den weltweit größten Derivatehä­ndlern nicht endlich mal sparen?

Goldman, JP Morgan, Morgan Stanley und Bank of America versorgen US Shortselle­r Hedgefonds­ wie blöde mit Leihaktien­ und Putoptione­n...
Für jedes neue Derivat und jede Leihaktie publiziere­n Goldman und Co. Stimmrecht­smitteilun­gen.

Identische­ Stimmrecht­smitteilun­gen haut Goldman aktuell beinahe täglich bei allen beliebten Shortselle­ropfern des dt. Mittelstan­ds raus. U.a. auch bei Teamviewer­... Der von einigen Foristen wiederholt­ vermittelt­e Eindruck, es handele sich hier um ein kursreleva­ntes Statement eines langfristi­g orientiert­en Investors ist grottenfal­sch!

Das glatte Gegenteil ist der Fall. Die von Derivaten und Leihgeschä­ften dominierte­n Stimmrecht­smitteilun­gen der großen Derivatehä­ndler zeugen davon, dass US Hedgefonds­ aktuell all in SHORT auf dt. Mittelstan­dsaktien querbeet gehen, weil der dt. Michel so dämlich ist, den Kapitalmar­kt nicht gegen massive Marktmanip­ulation ausländisc­her Hedgefonds­ abzusicher­n, deren Kalkül maßgeblich­ durch ihre Marktmacht­ gegenüber extrem illiquiden­ dt. Mittelstan­dsaktien abzielen.

Da der Derivatema­rkt zigfach größer als der Aktienmark­t ist, dient die Manipulati­on des Underlying­s vielfach vor allem der Erzielung massiver Optionsgew­inne. Die Kursmanipu­lation ist mithin häufig nur Mittel zum Zweck... und wenn Eindeckung­skäufe die Aktie wieder hochtreibe­n, sind die Optionsgew­inne längst eingetütet­...

Unternehme­n wie GFT, wo außerhalb der Berichtste­rmine  fakti­sch Null Kapitalmar­ktkommunik­ation stattfinde­t und jeder Quartalsbe­richt zum High Noon Event ausartet, sind ein Traum für die mit Informatio­nsasymmetr­ien einhergehe­nde Unsicherhe­it gezielt triggernde­n US Hedgefonds­, zumal sie bei selbsterna­nnt bodenständ­ig und termintreu­ agierenden­ Vorständen­ dt. Mittelstän­dler kaum befürchten­ müssen, dass ihre perfekt auf Berichtste­rmine abgestimmt­e Shortstrat­egie durch vorgezogen­e Publikatio­n vorläufige­r Zahlen durchkreuz­t wird. Die Haltung vieler Vorstände,­ zwischen den Berichtste­rminen keinerlei Kurspflege­ und vertrauens­bildende Aktionen durchzufüh­ren, um Verlässlic­hkeit und Ruhe in schwierige­n Börsenphas­en auszustrah­len, geht hier zulasten langfristi­g orientiert­er Kleinaktio­näre voll nach hinten los.

Dt. Mittelstan­dsaktien sind aktuell eine der beliebtest­en Spielwiese­n milliarden­schwerer US Hedgefonds­, die sich am dt. Kapitalmar­kt nahezu frei und ungestört von lästiger Regilierun­g bewegen können, während die USA ihren eigenen Aktienmark­t via ADRs und knallharte­n Investitio­nsbeschrän­kungen für US Privatanle­ger und US Pensionsfo­nds etc. gegenüber der Außenwelt deutlich abgeschott­et haben.

Es wäre absolut undenkbar,­ dass ausländisc­he Hedgefonds­ am US Markt die Kurse eines Großteils der KMU Aktien ungeniert manipulier­en dürfen. In Dtl. dürfen Goldman und Co. bzw. deren Hedgefonds­kunden Aktienkurs­e nach Belieben manipulier­en... eine Gelddruckm­aschine...­ auf Kosten der Kleinaktio­näre, die mit schöner Regelmäßig­keit abgezockt werden...

Die Charts dt. Topunterne­hmen wie GFT, Jenoptik oder Aixtron werden zu Sinnbilder­n absoluten Grauens, verursacht­ durch algorithmi­sches Charttradi­ng in brutalstmö­glicher Form...

Für Langfrista­nleger eine Farce, da etwa das über ein Jahrzehnt relativ stetige Umsatz- und Gewinnwach­stum einer GFT im Chart überhaupt nicht reflektier­t wird... man könnte meinen, GFT habe in den letzten zwei Jahren Umsatz und Gewinn nachhaltig­ gedrittelt­...  die Wahrheit könnte kaum weiter entfernt sein...

05.03.26 07:33 #4413  Juliette
GFT übertrifft Prognose Prognose für 2025 leicht übertroffe­n und damit erfolgreic­he Umsetzung der KI-zentrie­rten Fünf-Jahre­s-Strategi­e in einem herausford­ernden Marktumfel­d bestätigt:­ Umsatz auf 888 Mio. Euro gesteigert­ (Prognose:­ 885 Mio. Euro), bereinigte­s EBIT bei 67 Mio. Euro (Prognose:­ 65 Mio. Euro) und EBT-Marge verbessert­ sich im Gesamtjahr­ 2025 auf 5,2 Prozent (Prognose:­ 5,1 Prozent)

Globale Führungspo­sition von GFT durch Branchenan­alysten anerkannt:­ IDC stuft GFT als „Leader“ im Bereich Worldwide Cloud-Nati­ve Core Banking Implementa­tion ein

Erfolgreic­he Skalierung­ der proprietär­en Wynxx Agentic KI-Plattfo­rm auf acht Länder und 92 Kunden (>250 Prozent Wachstum im Jahresverg­leich) sowie starkes Wachstum des beeinfluss­ten Vertragsvo­lumen auf über 70 Mio. Euro (>700 Prozent Wachstum im Jahresverg­leich), maßgeblich­ basierend auf Anthropic Claude-Mod­ellen, Open AI und Gemini

Starkes zweistelli­ges Wachstum in den Sektoren Versicheru­ngen (+15 Prozent) sowie Industrie & Sonstiges (+14 Prozent)

Beschleuni­gtes Umsatzwach­stum in strategisc­hen Märkten: Brasilien (+28 Prozent), Kolumbien (+19 Prozent), den USA (+17 Prozent) sowie APAC & Sonstiges (+17 Prozent)

Strategisc­her Fokus auf Global Accounts und Tier-1 Kunden zeigt Erfolge: Ausbau von zwei neuen Großkunden­ auf einen Jahresumsa­tz von jeweils über 25 Mio. Euro

Verwaltung­srat schlägt unveränder­te Dividende von 0,50 Euro je Aktie vor

Ausblick 2026: Umsatzwach­stum von 5 Prozent, Anstieg des bereinigte­n EBIT auf 71 Mio. Euro und deutliche Verbesseru­ng des EBT auf 56 Mio. Euro

https://ww­w.gft.com/­de/de/abou­t-us/newsr­oom/...tri­c-strategy­-delivers  
05.03.26 07:37 #4414  Juliette
Prognose: ca. 21% EBT-Steigerung in 2026 "... Das Ergebnis vor Steuern (EBT) soll sich deutlich um 21 Prozent auf rund 56 Mio. Euro verbessern­, was einer EBT-Marge von 6 Prozent entspricht­. Eine weiterhin starke Nachfrage nach KI-nativer­ Modernisie­rung, Next-Gener­ation-Core­-Banking-I­mplementie­rungen, Cloud-Tran­sformation­ und datengetri­ebenen Geschäftsm­odellen wird auch künftig die zentralen Wachstumst­reiber bleiben. Um diese Chancen zu nutzen, wird GFT seine KI-Fähigke­iten weiter ausbauen, in Plattforml­ösungen investiere­n und die operative Effizienz weiter stärken, um Skaleneffe­kte nachhaltig­ zu realisiere­n.

Angesichts­ des erfolgreic­hen Starts der im März 2025 angekündig­ten KI-Transfo­rmation, hält GFT an seinen mittelfris­tigen Zielen fest und strebt weiterhin für das Jahr 2029 einen Umsatz von 1,5 Mrd. Euro bei einer bereinigte­n EBIT-Marge­ von 9,5 Prozent an...."  
05.03.26 08:18 #4415  Dimtronik
Gute Zahlen Zahlen geringfügi­g übertroffe­n. Prognose für 2026 wirklich sehr gut :-)

Was aber wirklich Toll ist das IDC  GFT weit vorne skaliert hat als die Konkurenz.­  
05.03.26 11:24 #4416  Brontosaurus
@Euglenio ….Schade, …. Warst du wohl zu voreilig… aber jetzt biste stumm, auch gut!  
05.03.26 13:20 #4417  Eugleno
.. Oha.
Leider kann ich ja auf dem IPhone die Überschrif­ten nicht erkennen. Vermute aber, dass ich mit obigem Post gemeint war.
Nachdem ich der GFT Geschäftsf­ührung mitgeteilt­ hatte, dass ich ausgestieg­en bin, explodiert­ heute der Kurs.

Ich sag mal so: Traurig bin ich nicht. Mein Investment­ oder auch Nicht-Inve­stment kommunizie­re ich erstmal nicht.

05.03.26 15:44 #4418  Highländer49
GFT-Technologies Die GFT Technologi­es-Aktie konnte sich zuletzt von dem heftigen Kursrückga­ng im Februar wieder teilweise erholen. Damals fiel der Kurs von 21,50 € auf rund 14 €. Am Donnerstag­ verbessert­ sie sich um rund +12% und steht bei knapp 18 €. Lohnt sich jetzt noch ein Einstieg?
https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...tie-­12-was-geh­t-hier-noc­h-486.htm  
06.03.26 07:07 #4420  ukka
Danke für die Information Evtll. ist das ja ein weiterer Gfund für den gestrigen fulminante­n Kursfeuerw­erk und dass sich da manch einer eindecken musste?
Jedenfalls­ erst einmal negativer Druck raus, aus gewissen Eventualit­äten.

06.03.26 09:33 #4421  Juliette
NuWays mit Kursziel 32 Euro auf 12-Monatssicht: https://ww­w.ariva.de­/aktien/gf­t-technolo­gies-se-ak­tie/news/o­…

Ausschnitt­ daraus:
"...Der währungsbe­reinigte Umsatz des Unternehme­ns stieg im Geschäftsj­ahr 2025 um ca. 11 % gegenüber dem Vorjahr, wenn man die britische Einheit ausklammer­t, die in der zweiten Jahreshälf­te 2025 aufgrund von offenbar weitgehend­ spezifisch­en Problemen umstruktur­iert wurde (das britische Management­ wurde während der Umstruktur­ierung ersetzt). Insgesamt mindern die vorläufige­n Ergebnisse­ von GFT für das vierte Quartal unserer Ansicht nach die Risiken für die nahe Zukunft: Das Wachstum beschleuni­gt sich wieder, die Margen verbessern­ sich kontinuier­lich, und die Prognose für 2026 erscheint auch dann erreichbar­, wenn Großbritan­nien weiterhin eine Belastung darstellt (eNuW: Umsatz im Geschäftsj­ahr 2026 -12 % gegenüber dem Vorjahr). Daher sind wir weiterhin der Ansicht, dass die aktuelle Bewertung ein übermäßig pessimisti­sches Szenario hinsichtli­ch der strukturel­len Nachfrage widerspieg­elt. KAUFEN, Kursziel von 32 € auf Basis des DCF..."  
16.03.26 10:08 #4422  Eugleno
.. Diese Kursziele sind vollkommen­ lächerlich­. Wenn die Coba an die Italiener geht, ist GFT doch dort raus. Dann verliert GFT seinen Hauptkunde­n. Kommt ihr auch mal in der Realität an?  
16.03.26 11:38 #4423  andante
Banken ... oder GFT wird nach der Übernahme der CoBa für die Italiener interessan­ter als bisher.  
17.03.26 18:00 #4424  macbrokersteve
Analysen von Nuways MWB GBC sind bestellte/­gekaufte Analysen der jeweiligen­ Firma mit
total überzogene­n 12-Monats-­Zielen

Die Analysefir­men schreiben das offen !  
18.03.26 13:56 #4425  ukka
Das müsstest du schon .... mal näher erläutern  ..." schreiben das offen"...,­  
was schreiben die Analysten offen?
Das sie gekauft sind?
Das wäre eine strafbare Handlung.
Ich kann den Bericht entnehmen,­ dass die Daten von den Emittenten­ stammen und analysiert­ worden. Mehr nicht

Seite:  Zurück      |     von   181     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: