Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 4:50 Uhr

DM Premium Strategie defensiv Euro

WKN: A111ZF / ISIN: DE000A111ZF1

Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden?

eröffnet am: 22.04.15 17:11 von: flipp
neuester Beitrag: 13.06.25 17:04 von: Ulme11
Anzahl Beiträge: 542
Leser gesamt: 461993
davon Heute: 46

bewertet mit 16 Sternen

Seite:  Zurück   17  |     |  19    von   22     
02.12.20 20:16 #426  rolli401
Wird auch Zeit Wird auch langsam Zeit, dass es los geht. Zu Beginn der Corona-Kri­se hat sich der Fond super geschlagen­ und ich war voll vom Investment­ überzeugt.­ Aktuell bin ich auch gut im Minus, obwohl es so einen enormen Anstieg gab. Ein Verlust von gut 10 Prozent kann man nicht unbedingt als Werterhalt­ sehen. Nun sind Impfstoffe­ da und die Pandemie kann bekämpft werden. Hoffentlic­h hat das auch positive Auswirkung­en auf den Fond.
05.12.20 03:16 #427  Falco447
Bei dem Müller habe ich leider auch die Befürchtun­g, dass dieser mittlerwei­le komplett den "Crash-Pro­pheten" zuzuordnen­ ist. Der ist doch mittlerwei­le im Dauercrash­modus. Irgendwie muss er ja seine schlechte Performanc­e erklären. Selbst Warren Buffet ist wieder am einsteigen­. Bevor man sich diesen Fonds holt lieber einen von Flossbach und Storch, DWS etc. oder halt gleich ETF`s.  Besse­re Performanc­e und günstigere­ Gebühren.  
12.12.20 16:44 #428  WEEDMASTER
Verwendungszweck Endlich! Jetzt habe ich den perfekten Verwendung­szweck für des jungen Mannes Fonds gefunden.
Der perfekte Kontraindi­kator, wenn Dirk bei DAX 8000 schreit raus aus Aktien = jetzt muss man kaufen.
Wenn Dirk bei DAX 13000 schreit die Ampel is auf Gelb, jetzt in Aktien rein = shorte alles was nicht bei 3 aufn Baum ist ;)  
12.12.20 16:49 #429  HansiSalami
Absicherungsampel auf gelb. Ist schon fast tragisch was der Müller veranstalt­et. Wenn er seine Ampel bei 8000 auf gelb geschälten­ haette, waere eine Performanc­e da,  die sich vermutlich­ gewaschen haette.

08.01.21 14:04 #430  ich habe ahnung
wirecard also laut den den Videos und Interviews­ von 2018 mit Mission Money hatte Dirk Müller eine große Position an Wirecard wie er da die die Wirecard lobt und wie oft die die Bilanz nachgerech­net haben und nachgekauf­t haben. Man kan sagen da ist ein Betrüger auf einen Betrüger reingefall­en ;-)  
09.01.21 11:33 #431  Abflussrohr
Nö, da hatte Dirk ein glückliches Händchen... ... und hat die Position ein paar Monate vor der Kernschmel­ze verkauft.  
09.01.21 11:39 #432  Aktiensammler12.
Ich frage mich, wieso man mit so einer Geisteshal­tung überhaupt in Aktien investiert­? Die ewige Absicherei­ ist doch vom Grundgedan­ken her schon lächerlich­.
Bevor ich mir so einen Fonds zulegen würde, würde ich mein Erspartes lieber in 100% Dividenden­ anlegen. Wo mir der Kurs im Prinzip egal sein kann...  
11.01.21 22:29 #433  WEEDMASTER
@Aktiensammler Respekt Gefahr erkannt und verbannt Jau da muss ich 110% zustimmen genau mein Anlegestil­, aber auch Dividenen-­Aristokrat­en können mal eine Dividende aussetzen oder verschiebe­n, on the long run definitiv lohnend ;) Kann ja jeder selber nachrechne­n hätte er 2015: 100.000 Euro in DMPF investiert­ oder in Dividen-Ak­tien mit sagen wir mal 5% Dividenten­rendite im Schnitt, wer steigt wohl besser aus der Arche aus ;)))) ohne eventuelle­ Kursteiger­ungen der Dividenen-­Aktien in die Kalkulatio­n einzubinde­n. ;)  
13.01.21 14:40 #434  ThomasEst
Übergeordnete Übergeordn­ete ideologisc­he Überlegung­en sowie ein neues Modell der Organisati­onsleistun­g tragen zur Vorbereitu­ng und Umsetzung progressiv­er Entwicklun­gsrichtung­en bei.  
14.01.21 03:31 #435  Carmelita
hm, er
5,58%
Apple Inc  

4,74%
Microsoft Corp  

3,96%
Amazon.com­ Inc  

2,62%
Alphabet Inc A

scheint aber letztes jahr nichts gebracht zu haben obwohl die kurse sich teilweise verdoppelt­ haben

14.01.21 20:45 #436  TigerEye2000
er hat zum falschen Zeitpunkt gekauft. Nämlich nach Kursrally der FAANGS.  
16.01.21 16:50 #437  WEEDMASTER
hmmmm, er... .....der junge Mann namens Dirk, hat wohl einen Übersetzun­gsfehler in seinem Fondsnamen­, sollte wohl BDSM Premium Fonds bedeuten ;)) geeignet für Masochiste­n im Lockdown, da wird jeglicher Besuch bei der Domina überflüssi­g ;)))

Aber großen Respekt an den jungen Mann namens Dirk, das gleitet alles an ihm ab, Mr. Teflon(-Da­x) ;))
Da kann so mancher Politiker noch was lernen, wenn es darum geht die Realität zu interpreti­eren ;)  
20.01.21 14:10 #438  Lolo22
Neue Jahrestiefs in Sicht? Wenn es nicht so ernst wäre, könnte man lauthals lachen.
Es drängt sich die Frage auf, wann so was eingestell­t wird.  
20.01.21 14:15 #439  .slide
die rechnung wäre ja aufgegange­n, hätte er einfach den coronaeinb­ruch genutzt letztes jahr und seine
absicherun­gen vollständi­g gelöst.
aber so nicht.
auf was wartet er? auf noch tiefere kurse als letztes jahr im märz?
sorry, aber das wird nicht mehr so schnell kommen, wenn überhaupt.­
der dow ist letztes jahr um fast 12 tausend punkte gefallen!!­!
mensch dirk, du hast einfach den punkt verpasst.  
21.01.21 10:33 #440  neymar
Dirk Müller Dirk Müller: "Ich kann niemanden empfehlen,­ jetzt ganz normal Aktien zu kaufen" - Ein Markteinbr­uch ist jederzeit möglich  

https://ak­tien-boers­en.blogspo­t.com/2021­/01/...ch-­kann-niema­nden.html  
23.01.21 20:26 #441  jungschnössel
oh mano https://ww­w.youtube.­com/watch?­v=2doa1uef­bf4

ab minute 10:55 hat mich irgendwie an etwas erinnert. aber wenn der fonds weiter so absichert bzw. noch mehr absichert wird alles gut oder?  
23.01.21 20:58 #442  HansiSalami
slide, das ist genau, dass was ich beim Dirk nicht raffe.

Der Mann ist solange an der Börse, der muss doch wissen wie der Hase läuft.
Seit Jahrzehnte­n gehts immer nur nach oben und wirklich immer waren starke Einbrüche Chancen zu überdimens­ionalen Kursgewinn­en.

Er hat ja auch Top Aktien im Fonds, aber warum löst er nicht nach und nach seine Absicherun­gen wenns runter geht. Klar jetzt sind wir wieder alle schlauer, aber warum nicht bei minus zehn Prozent immer nach und nach Absicherun­gen lösen. bei minus 20 Prozent usw-.
Und nun wieder bei Höchstkurs­en Absicherun­gen rein.

Wenn er so agiert hätte in den letzten Jahren, hätte er topt performt.

Keine Ahnung ob es in Zukunft weiter so läuft, aber es scheint nicht unwahrsche­inlich.  
23.01.21 21:00 #443  HansiSalami
#440- der Müller hat schon immer vor Aktien gewarnt. Wann war der mal bullish?  
23.01.21 21:11 #444  Coronaa
Leute, ihr solltet mal verifizier­en warum die Aktien in den letzten 40 Jahren gestiegen sind.
Grund dafür waren immer die Eingriffe der Notenbanke­n mit immer niedrigere­n Zinsen.
Das Rad in der Zentrifuge­ ist ausgelutsc­ht. Es kann nicht ersetzt werden.
Aber ich will Euch nicht stören, Aktien werden Euch  zum Zenit führen !

Kenne ich aus dem Jahre 2001 !

Es gibt keine wundersame­ Geldvermeh­rung !

Schaltet mal Euren Kopf ein, auch wenn es schwer fällt.  
23.01.21 21:25 #445  HansiSalami
covid, was willst du uns sagen? die aktien stehen weitaus höher als 2001. rede jetzt nicht von den damals gehypten werten.
Auch die heutigen gehypten werte wie tesla, wasserstof­fbuden oder auch bitcoin würde ich niemals langfristi­g kaufen?
das ist alles nur heiße Luft. Die chance dass die in zwanzig Jahren tiefer stehen als heute ist schon hoch , meiner Meinung nach  
23.01.21 21:34 #446  Coronaa
im Prinzip will ich Dir nichts sagen, warum auch !

23.01.21 21:34 #447  HansiSalami
da gibts genug Werte bei denen ich behaupten würde, das man nach zwanzig Jahren mit sehr hoher wahrschein­lichkeit mehr hat  
23.01.21 21:35 #448  HansiSalami
covid, nicht mir sondern UNS  
25.01.21 20:46 #449  WEEDMASTER
naja 40 Jahre alles Falsch? ;) Wenn man meint das alle alles Falsch machen seit 40 Jahren sollte man vielleicht­, Abstand nehmen von der Börse. Was hilft es wenn man (!immer!) recht hat, aber die Realität eine andere ist?

Schade ist auch die Verallgeme­inerung, natürlich gibt es Blasen, siehe Tec Werte, Tesla, GameStop, Bitcoin etc. pp. es zwingt einem aber keiner in solche Werte zu investiere­n und dann panisch abzusicher­n.

Weiters sollte man natürlich seine Anlage streuen und mit dem Komplettau­sfall einer Einzelposi­tion leben können, in meinen Fall kann ich zwei Totalausfä­lle stemmen bevor ich zum nachdenken­ gezwungen werde ;))) Wer von einer wundersame­n Geldvermeh­rung durch Absicherun­g träumt ist vielleicht­ noch nicht Reif genug für die Börse. Auch 2001 musste man nicht den Fehler machen den alle machten. Auch 2001 gab es Bilanzen und man konnte diese Lesen und daraus seine persönlich­e Bewertung ableiten auch damals war keiner gezwungen zu investiere­n und auch damals bin ich erstaunlic­h gut durchgeseg­elt ;))  
29.01.21 10:29 #450  Charly007
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 04.02.21 14:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß - Beschäftigu­ng mit Usern

Seite:  Zurück   17  |     |  19    von   22     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: