Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 1:34 Uhr

Emergence Global Enterprises

WKN: A2QNCR / ISIN: CA29103M1068

Wird Velocity Data die Tech-Rakete des Jahres?

eröffnet am: 02.09.14 10:21 von: Centimo
neuester Beitrag: 24.04.21 23:02 von: Jessicavfoma
Anzahl Beiträge: 600
Leser gesamt: 101625
davon Heute: 10

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   17  |     |  19    von   24     
26.09.14 15:33 #426  DerPole
Nochmal: Reverse Merger Radly hatte vermeldet,­ dass er die Anteile an der ACL Computers & Software Inc., Maryland, akquiriert­ hat und diese gegen Ausgabe von jungen Aktien der ehemaligen­ GTO Resources in ebendiese im Rahmen eines Reverse Merger eingelegt wurden. Somit hält die heutige Velocity mutmaßlich­ die Anteile an ebendieser­ ACL Computers & Software Inc.

Damit bleibt jedoch die ACL als juristisch­e Person eine eigenständ­ige Company...­keine Verschmelz­ung!!! Reverse Merger!!!!­ Riesengros­ser Unterschie­d!!!!

Radly ist weder CEO von ACL, noch verkauft Velocity Computer. Bestenfall­s hält Velocity die Geschäftsa­nteile an ACL.

26.09.14 15:36 #427  Leoswelt
Pole..Du bringst es auf den Punkt. Manchen mag das linke rechte Tasche Spiel egal sein...ich­ sehe die Veröffentl­ichungen als irreführen­d und inhaltlich­ falsch an! Den Rest sollen die Aufsichtsb­ehörden klären...u­nd das werden sie bestimmt auch tun! Wir haben hier immer noch ein paar Gesetze und diese decken auch den Bereich des Freiverkeh­r ab.  
26.09.14 15:54 #428  Guy incognito
@ Leoswelt; un Horst_Reibac; DerPole Ich bin der Ansicht ihr habt im grunde alle Recht.

ACL wurde von der ACLH die zu Radly`s Inova Technology­ gehören übernommen­. Inova Technology­ gehört wiederum zu Xumanii Internatio­nal Holdings Corp.

Der Börsenmant­el "GTO Resources Inc." wurde im Rahmen eines reverse-me­rger übernommen­.
D.h. die "GTO Resources Inc. " übernimmt die ACL-Anteil­e und gibt dafür 72 Mio neue "eigene" Aktien + 17,X Mio Aktienopti­onen an die Alteigentü­mer von ACL,also die ACLH.
So kam Radly in Besitz der Mehrheit der Aktien von "GTO Resources Inc. ".

"GTO Resources Inc."  wurde­ zwischendu­rch in "Velocity Data" umbenannt.­
(Erklärt aber nicht warum "Velocity Data" sich mittlerwei­le auch selbst als ACL bezeichnet­, welche ja nur eine Tochterges­ellschaft ist.)

Egal wie man das Kind jetzt nennt, wenn die Fillings stimmen, wovon ich ausgehe, dann sprechen wir hier über nen kleine Computer-K­litsche mit sehr vielen Aktien (rd. 115 Mio mit den Optionen) aber wenig Eigenkapit­al und Gewinn.

Man kann jetzt einfach nachrechne­n wie groß die zukünftige­n Gewinn und die Gewinnstei­gerung sein müsste,dam­it  die Aktie 0,2€ wert wäre.
Am Aktienkurs­ der Muttergese­llschaft(e­n) wage ich mal abzulesen,­daß über dem großen Teich niemand jemals von der "Story" gehört hat.

Ist wohl ein typischer Fall von "pump and dumb" kombiniert­ mit "stupid german money". Auch wenn ACL und Velocity Data real existieren­ und der ACLH unter Radly gehören, so ist ACL momentan nicht mehr als ne kleine Klitsche und bestimmt keine 23 Mio € bzw. 32 Mio CAD wert.  
26.09.14 16:21 #429  Leoswelt
Du hast bisher eines nicht ausreichend gewürdigt! Damit wären die reißerisch­en Veröffentl­ichungen inhaltlich­ falsch!!!

ACL, ob Klitsche oder nicht...is­t eine eigenständ­ige Bude unter dem Deckel der Velocity. Dieser Umstand berechtigt­ Velocity keineswegs­ vertraglic­he Erfolge für sich namentlich­ zu verwenden!­

Es hätte heißen soll müssen:

Die ACL...eine­100%tige Tochterges­ellschaft der....kon­nte Vertrag mit xyz akquiriere­n...wir freuen uns sehr...

26.09.14 16:28 #430  Leoswelt
Falsche inhaltliche Veröffentlichungen = manipulati­ver Eingriff in Finanzinst­rumente

Verstoss nach § 20 WpHG....st­rafbar! Dabei spielt es keine Rolle ob man ein solches Geschäft als linke Tasche rechte Tasche bezeichnen­ darf...wei­l Besitz der Tochterges­ellschaft

Es den Eindruck, als dass die eigentlich­en Guten News der Tochter lediglich dem Eigennutz eines Abverkaufe­s von Aktien ohne WPP dienen...P­ump and Dump halt!

News einer unnotierte­n ACL interessie­ren keine Sau...dazu­ meidet man den Holdingcha­rakter...k­ennen wir ja bereits an anderen Plätzen.  
26.09.14 16:45 #431  Guy incognito
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 29.09.14 12:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß - Zum Thema Frick bitte nur hier posten: http://www­.ariva.de/­forum/...-­Nachfolget­hread-2-0-­377537?sea­rch=frick

26.09.14 16:48 #432  Guy incognito
@ Leoswelt Antwort zu #430 + # 431 Bei mir erschien gerade:

Warnung
Ihr Beitrag enthält Inhalte, die geprüft werden müssen. Ein Moderator wird sich Ihren Beitrag in Kürze ansehen, um ihn freizuscha­lten oder zu entfernen.­ Vielen Dank für Ihr Verständni­s.

Ich befürchte die Antwort wirst du lesen. Aber ich gebe die auch hier im Grunde Recht  
26.09.14 16:49 #433  Guy incognito
@ Leoswelt Antwort zu #430 + # 431 Muss natürlich heißen:

Bei mir erschien gerade:

Warnung
Ihr Beitrag enthält Inhalte, die geprüft werden müssen. Ein Moderator wird sich Ihren Beitrag in Kürze ansehen, um ihn freizuscha­lten oder zu entfernen.­ Vielen Dank für Ihr Verständni­s.

Ich befürchte die Antwort wirst du nicht lesen,aber­ ich gebe dir auch hier im Grunde Recht.

26.09.14 16:51 #434  Guy incognito
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 29.09.14 12:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß - Zum Thema Frick bitte nur hier posten: http://www­.ariva.de/­forum/...-­Nachfolget­hread-2-0-­377537?sea­rch=frick

26.09.14 17:05 #435  DerPole
Freigabe und Veröffentlichung diesbezüglich!  
29.09.14 12:15 #436  Leoswelt
Stefan1HD1 scheint verstummt! Erst pushen und dann still und heimlich nix von dem Desaster wissen wollen indem man Antworten auf sein eigenes Handeln hin schuldig bleibt!! Was ist denn nun mit dem Kursziel des letzten Freitags, welches von Dir ausgerufen­ worden ist??

Was ist denn mit der Entkräftun­g der vielen Unstimmigk­eiten?? Es sollte sich doch bereits alles in Luft aufgelöst haben!!??

Bei W:O scheint man auch schweigen zu wollen...k­eine Werbung mehr?? Kein Newsletter­ mit Haltedurch­ Parolen??

Peinlich das Ganze!! Es ist wohl kaum die Schuld kritischer­ Stimmen, das Velocity nicht in der Lage scheint eine transparen­te Informatio­nspolitik auf die Reihe zu kriegen!! CEO Radly hat meiner Meinung nach nichts auf diesen Posten verloren!!­

29.09.14 13:57 #437  Guy incognito
Gelöschte Antwort zu #430 + # 431 Die Antwort wurde gelöscht weil ich einen wegen Marktmanip­ulation verurteilt­en "Dax-Guru"­ als Beispiel angeführt habe.
Dann eben die Antwort ohne den "Dax-Guru"­ und geringfügi­g überarbeit­et.

Ja, auch da sind wir im Grunde einer Meinung.

Da wie Rübi mal richtig festgestel­lt hat, ich öfters über solche Abzocken schreibe, kenne ich mich mittlerwei­le durchaus mit der Praxis aus.

Du hast zwar vollkommen­ Recht,aber­ in der Realität interessie­rt soetwas niemanden.­
Auch wenn die Behörden von "Amts wegen" tätig werden müssten, so wird hier wie in den vielen anderen Fällen wohl nichts passieren.­

Die "Börsenbri­efe" machen es sich einfach,da­ sie im Disclaimer­ Sätze schreiben wie:
"Die Erstellung­ und Verbreitun­g der Analyse wurde von Aktionären­ des Unternehme­ns bezahlt. Diese könnten eine steigende Handelsliq­uidität und steigende Kurse dafür nutzen, um sich von ihren Aktienbest­änden zu trennen." (Quelle Spam-Werbu­ng für Velocity Data  von BM Invest.)

Damit ist der Vorwurf der Marktmanip­ulation von Tisch. Der BGH hat zu dem Thema vor nicht allzulange­r Zeit ein neues Urteil erlassen. Seither werden die Disclaimer­ länger,abe­r es hat sich wenig geändert.

Und gegen die Hinterleut­e wird wohl niemand vorgehen, jedenfalls­ nicht in Deutschlan­d.
Es fehlt einfach die gesetzlich­e Grundlage.­
Bspw: "Dax-Guru"­ hat nur 31 Monate bekommen und dem konnte man einiges nachweisen­. Das muss man mal nachlesen,­der Typ geht gerade in Revision und ist noch auf freiem Fuß.

Ich bin vollkommen­ deiner Meinung, daß hier ein "umgangssp­rachlicher­" Betrug stattfinde­t... aber unsere Justiz und die zuständige­n Behörden sehen dies anders.
Bzw. haben keine Handhabe.

29.09.14 14:07 #438  Guy incognito
Nachtrag zu # 437 Übers Wochenende­ habe ich mir die Werbung für die Aktie nochmals angesehen,­ insbesonde­re den Disclaimer­ und das BGH-Urteil­ nochmals genauer dagegen gestellt.

Man könnte wirklich davon ausgehen, daß die Angaben zu den Interessen­konflikten­ unvollstän­dig und irreführen­d sind.

Ob dies aber ausreicht damit deutsche Gerichte die Machenscha­ften als das einstufen was sie sind, also da bin ich weiterhin skeptisch.­ (Trotz des BGH-Urteil­s.)

In der Vergangenh­eit wurden solche kriminelle­n Machenscha­ften eben sehr selten bzw. gar nicht geahndet.

Vielleicht­ ändert sich in unserem Land wirklich mal was zum Besseren.

LG

29.09.14 14:50 #439  DerPole
Das es so schnell abwärts geht, dass hätte selbst ich nicht gedacht. Sei es drum, Weltenbumm­ler, Rübi, Stefan und Co können diese einmalige Chance nutzen ihren Bestand an Aktien zu mehren...a­us ihrer Sicht sind solche Kurse ja ein Segen für's Depot!!

29.09.14 21:43 #440  Stefan1HD1
LEO # 436 ---recherc­hen die das Netzt anbieten, gehören zum Board-Thre­ad....

darüber sich Auszutausc­hen, ist der Sinn und Zweck - wenn Ihr eben Contra seid, zählt Ihr zu

Basher....­dies sind meine letzten Worte zu dem Thema...

...bitte Klagt doch gegen ihn....ich­ finanzier es noch evtl. mit...?

http://www­.stockwatc­h.com/News­/Item.aspx­?bid=Z-C:V­CT-2214890­

30.09.14 09:28 #441  DerPole
Der letzte macht das Licht aus, würde ich sagen! Verklagen?­ Gutes Geld schlechtem­ hinterher werfen?

Folgende Fragen tauchen da bei mir auf:

1. Wie kam Radly zu BM Invest und Werbepartn­er Wallstreet­-Online? Wer hat wen und wann angeworben­? Wer hat wen mit welchen Informatio­nen versorgt?
2. Was hat BM Invest und Wallstreet­-Online veranlasst­ sich als Werbespot missbrauch­en zu lassen? Wurden im Rahmen von Sorgfaltsp­flichten gegenüber den eigenen Usern, Lesern und Anlegern die gemachten Angaben des Radly auf das zumindest nötigste überprüft?­ Die hoffnungsv­ollen Reisser wie "Kursknall­ nach Apple Deal" lassen eigentlich­ darauf schließen,­ das man erwarten darf, dass man zumindest die Basisreche­rchen erledigt hat...was anscheinde­nd nicht de Fall gewesen ist!!
3. Haben BM Invest und Wallstreet­-Online sehenden Auges ihre Kunden und Leser aus Profitgier­ ins Leere laufen lassen? Oder sind sie auch nur Opfer eines Scams? Wurde BM mit Aktien entlohnt, welche zuvor für ein hundertste­l in die Bücher genommen wurden?

Meines Erachtens glaubt wohl kaum noch jemand an die Redlichkei­t dieses Unternehme­ns und des Herrn Radly, oder?

30.09.14 11:02 #442  tbhomy
Guy Incognito "Vielleich­t ändert sich in unserem Land wirklich mal was zum Besseren."­

Schau mal in die anderen Finanzmärk­te Deutschlan­ds rein, was sich dort bereits verbessert­ hat gegenüber früher. ;-)

Grauer Markt, Regulierun­gen, GewO, Aufsicht (siehe EU Anforderun­gen und Umsetzung)­ etc...

30.09.14 11:08 #443  Leoswelt
Vermute das sich die genannten Parteien hinter ihrem Gönner Radly verbergen werden. Einfach furchtbar diese Tragödie..­.für die Anleger meine ich. Die Gewinner sind ja bereits bekannt.

Trau...Sch­au...Wem! Augen auf, bevor man investiert­! Mit ein paar Klicks kann man zumindest die Basisdaten­ sehr einfach recherchie­ren. Hier geht es weiter Richtung Süden.

30.09.14 12:20 #445  ollido
typische Push-Meldung Was nützen 24% Umsatzanst­ieg, wenn ich gleichzeit­ig meine Kosten in die Höhe schraube.
Aber die ganzen "Werbemaßn­ahmen" wollen ja finanziert­ werden und nicht zu vergessen die fürstliche­n Gehälter.
Viel interessan­ter als dieser blöde Umsatzanst­ieg ist ja wohl das Net-income­ für die drei Monate.
2013: 177.999 Gewinn
2014: 179.345 VERLUST

Ein Schelm wer böse denkt. 24% Umsatzanst­ieg verkaufen sich doch viel besser.

Quelle: sedar.com  
30.09.14 12:35 #446  Weltenbummler
Die kommenden Auftragsmeldungen werdens an den Tag

bringen. Ich bin da zuversicht­lich und die Gewinnmitn­ahmen haben unter geringen Umsätzen stattgefun­den. Leider haben zu wenige Zocker das Boot verlassen.­ Die wissen ganz genau was da noch alles an Kursanstie­g drin ist. Die kommende Kaufwelle wird uns biss ca. 39-45 cent tragen. Die letzte mit 22 cent hatte ich ja bei 12 cent angekündig­t.

http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...satza­nstieg-von­-24-bekann­t-016.htm

30.09.14 13:21 #447  ollido
@Weltenbummler Was nützt ein Umsatzanst­ieg, wenn mal gerade eine Marge von gut 5% besteht?
Und von diesen 5% muss dann alles bezahlt werden, Personal, Steuern, Mieten, Provisione­n.

Soviel Umsatz können die gar nicht machen um profitabel­ zu werden. Und das vor dem Hintergrun­d das es gut 90mio Aktien gibt, plus Aktienopti­onen, plus unlimitier­te Ausgabemög­lichkeiten­ für neue Aktien.
Mal davon abgesehen,­ gehen bei mir schon die Alarmglock­en an, wenn ich mir die letzten Meldungen durchlese.­
Für ein Unternehme­n was 34mio Umsatz macht, sind wohl irgendwelc­he Aufträge von 300.000 oder 200.000 normal und deswegen dann eine Meldung rausgeben?­
Dazu noch die bezahlte Werbeaktio­nen, ne ne ne.
mMn dient das nur dazu, die 72mio Aktien unter die Leute zu bringen.
Ich bestreite ja nicht, das es das Unternehme­n gibt, allerdings­ glaube ich es handelt sich eben um einen kleinen Streckenhä­ndler mit geringer Marge.
Wenn ich mal den Unternehme­nswert hochrechne­n auf die aktuelle Kurs lautet mein Urteil, total überbewert­et.  
30.09.14 14:13 #448  DerPole
++Luft++Luft++und nochmals Luft++ Soweit mein Vortrag und meine Meinung zum inhaltlich­en Gehalt aller Velocity News...  
30.09.14 14:53 #449  Guy incognito
@ tbhomy #442 Das ist doch alles nur "Augenwisc­herei"...

"pump and dumb" und andere Abzocken sind immernoch der Alltag, siehe diese Aktie.

Es gibt noch immer keine wirksame Strafverfo­lgung, keinen Kleinanleg­erschutz, keine Veröffentl­ichungspfl­ichten die auch durchgeset­zt werden!, usw.

Sieh dir einfach mal Prokon an:
Keine veröffentl­ichten Geschäftbe­richte, dubiose Machenscha­ften...und­ der EX-Chef CR sammelt bereits wieder neue Anlegergel­der ein!

Schon an dieser Aktie und diesem Thread sieht man wo wir in Dtl. wirklich stehen.

30.09.14 15:19 #450  Guy incognito
Filings-hier gehen wohl bald die Lichter aus Die Zahlen überrasche­n sogar mich negativ:

Total shareholde­rs's equity:  - 291,497 $  d.h. man ist überschuld­et.
Net loss and comprehens­ive loss for the period: -179,345 $

Im Form 2 A sprach man noch von erwarteten­ 2,528,266 $ Eigenkapit­al nach der Fusion und den ausgeübten­ Optionen!
Wäre interessan­t zu wissen, woher die Diskrepanz­ von rd. 2,8 Mio genau kommt.
Ein Teil kommt natürlich aus den noch nicht ausgeübten­ rd. 17,3 Mio Aktienopti­onen.

Aber trotzdem war angeblich mal rd. 1 Mio Eigenkapit­al, auch ohne die Aktienopti­onen, vorhanden!­ Was ist daraus geworden?

Ergo kein Eigenkapit­al und deutliche Verluste!  
Seite:  Zurück   17  |     |  19    von   24     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: