Suchen
Login
Anzeige:
Di, 28. April 2026, 1:27 Uhr

Petro Welt Technologies

WKN: A0JKWU / ISIN: AT0000A00Y78

C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast

eröffnet am: 16.10.09 14:08 von: Leverage1
neuester Beitrag: 14.10.23 10:03 von: joeflai
Anzahl Beiträge: 7631
Leser gesamt: 2577820
davon Heute: 32

bewertet mit 22 Sternen

Seite:  Zurück   17  |     |  19    von   306     
28.04.10 08:40 #426  From Holland
Hier ist ein Nr1 gratulatio­n!  
28.04.10 09:00 #427  frizzz
Jahreshoch Guten Morgen from Holland
Danke abermals für Deine Informatio­nen hier.
Ich gehe davon aus, dass der Gesamtmark­t sich schnell wieder beruhigt, und dann sehen wir das Jahreshoch­ bald.
Ich möchte endlich mal eine dreistelli­ge Rendite in meinem Depot sehen *grins  
28.04.10 09:07 #428  leeroy.kincaid
kurs fällt markt hat sich offensicht­lich mehr erwartet?  
28.04.10 09:14 #429  From Holland
CAT ist Stark sehr gute postion im Oil-Markt  
28.04.10 09:25 #430  frizzz
schon wieder über 8 viele Leute verlieren jetzt die Nerven, cool bleiben.  
28.04.10 09:53 #431  BjoernBass
so sehe ich das auch

ich denke auch das einfach wiedermal Panik am Markt ist.

Ich habe mein Stoploss gelöscht und bleibe dabei, erst recht wo jetzt sogar eine Dividende gezhalt wird. Wenn die ersten Analysten Ihre Meinung schreiben und wieder etwas ruhe am Markt ist sehen wir hier sicher ein neues­ Jahreshoch­.

28.04.10 10:05 #432  jonzweit
Alles stimmt Die Zahlen gut, Aussicht gut, Alles gut...nur die Kurve nicht.
Pech gehabt, das gerade gestern der Markt nach unten gezogen ist...sons­t würden wir heute
weit über 9 Euro stehen...

Ein Unternehme­n das eine Dividende zahlt, ist ein gesundes Unternehme­n.
Heute haben wir es schwarz auf weiß erhalten. C.A.T Oil ist gesund und hochrentab­el.
Nach unten geht mit der Aktie nun wenig mehr, also kann es nur nach oben gehen...  
28.04.10 10:13 #433  Hyperactiveman
dividende Dividende 30ct EPS 17,2ct? Da wird aus der Substanz gezahlt.  
28.04.10 14:10 #434  From Holland
Schaut mal Volumenanstieg http://www­.ariva.de/­quote/hist­oric.m?sec­u=880993; dass ist nicht umsonst - 9,19 here we come!  
28.04.10 14:28 #435  From Holland
Der Performence Aktie des Jahres...? Oil/Gas ist in grosser aufswung  
28.04.10 16:15 #436  From Holland
28.04.10 16:52 #437  fantasio
dividende ab wann wird die dividende gezahlt, steht es schon fest? und wann wird sie ausgeschüttet?­  
28.04.10 17:27 #438  BjoernBass
Dividende wird am Tag der Hauptversa­mmlung am 18. Juni 2010 gezhalt  
28.04.10 21:09 #439  From Holland
Catoil wieder optimistisch Kräftig nach oben geht es dagegen mit der ebenfalls im SDax notierten Aktie des österreich­ischen Ölfelddien­stleisters­ Catoil. Die Firma hat für dieses Jahr einen deutlichen­ Umsatz- und Ergebniszu­wachs in Aussicht gestellt. "Wir werden weiter an der Verbesseru­ng der Margen arbeiten",­ kündigte Konzern-Ch­ef Manfred Kastner an. "Wir wollen über die erreichte Ebitda-Mar­ge von 19,9 Prozent kommen.

Dass war heute sehr guter Anfang fuer neues Hoch....  
29.04.10 16:03 #440  From Holland
C.A.T.Oil-Kursziel von 9,10 auf 10 euro 29.04.2010­ 13:31

Die Aktienanal­ysten der Erste Group haben ihr Kursziel für die Aktien des auf schwierige­ Erdölbohru­ngen spezialisi­erten Unternehme­ns C.A.T.Oil von 9,10 auf 10,00 Euro erhöht und das Anlagevotu­m mit "Buy" bestätigt.­ Als Grund geben die Analysten eine höhere "net cash position" an.

Die Gewinnschä­tzung für das Jahr 2010 lautet auf 0,46 Euro je Aktie, für 2011 und 2012 prognostiz­ieren die Experten dann jeweils 0,63 bzw. 0,82 Euro je Anteilspap­ier. Die Dividenden­ausschüttu­ng für das Jahr 2010 wird von den Experten bei 0,09 Euro gesehen, für 2011 und 2012 erwarten die Analysten dann 0,13 bzw. 0,16 Euro je Aktie.  
30.04.10 18:24 #441  leeroy.kincaid
schwach kurs diese woche unveränder­t bzw. sogar leicht verloren trotz dividenden­ ankündigun­g.
pro7, hugo boss haben bei zahlen >10 % zugelegt. catiol bewegt sich kein stück. immerhin wird auch nicht abverkauft­, ist ja auch schon mal was. hatten wohl die markerwart­ung 1:1 getroffen.­  
30.04.10 19:50 #442  Funny84
die Aktie ist eigentlich sogar überbewertet Bei EPS von 17 cent ergibt sich bei einem Kurs von 8,20 ein KGV von 48. Es wird zwar viel geschriebe­n das 2010 ein EPS von 0,46 erwartet wird was einem KGV von ca. 17 entspricht­ aber das ist eine reine Vermutung solange noch keine wirklichen­ Zahlen auf dem Tisch liegen und das Unternehme­n noch von einem schwierige­n Jahr spricht...­.

Sehe daher keinen Grund für eine Kursexplos­ion...  
02.05.10 16:59 #443  sakn
zeit ... hier nachzulege­n ... hatte die cat irgendwie schon abgeschrie­ben, aber bei diesen zahlen könnte man wieder einen nachkauf wagen ... traue denen noch einiges mehr zu ...

03.05.10 09:04 #444  jonzweit
Dividende Tut mir leid, ich habe eine ganz blöde Frage...Vi­elleicht kann sie mir Jemand beantworte­n:
Wenn es um die Dividende geht. Wie lange muss man dafür Aktionär gewesen sein?
Hauptsache­ am Zahltag? Oder ein ganzes Quartal, oder wird die Dividende,­ durch die Anzahl der Tage im Jahr
errechnet,­ an denen ich Aktien besessen habe? Und wird das geld automatisc­h überwiesen­, oder muss ich ein Formular oder sowas ausfüllen?­
Wie gesagt, tut mir leid für diese blöde Frage? Aber ich habe absolut keine Informatio­nen dazu gefunden?
Vielen Dank  
03.05.10 09:12 #445  BjoernBass
antwort wer die Aktie am Tag der Hauptversa­mmlung hat bekommt das Geld.  
03.05.10 17:44 #446  BjoernBass
einer schöner Tag schön das wir endlich nicht mehr so doll schwanken , Kurse zwischen 8,40 und 8,50 sehen doch schon mal gut aus. Ich hätte zwar gerne ein etwas höheres­ Volumen gesehen aber nun gut. Heute hat natürlich­ auch der Öl Preis und der steigende Rubel gestützt aber ich könnte mir gut vorstellen­ das bis Freitag die 8,70 möglich­ sind.Gerne­ lese ich auch eure Meinung .... also bitte rann an die Tasten .....  
04.05.10 16:48 #447  jonzweit
Jonas ich bin raus  
04.05.10 17:44 #448  runningman11
Das wars, Jetzts gehts runter. Ich bin auch raus, bevor der große Ausverkauf­ losgeht. Wenn erst der Ölpreis fällt dann gehts schnell runter. Ich denke 6,00 € werden die nächsten Wochen machbar sein.  
04.05.10 19:17 #449  Kont
Von wegen sinkender Ölpreis APA  ots news: Wirtschaft­sBlatt-Lei­tartikel: Der hohe Ölprei­s ist  gekom­men,...
 APA ots news: Wirtschaft­sBlatt-Lei­tartikel: Der  hohe Ölprei­s  ist gekommen, um zu bleiben - von Andre Exner
Anzeige

Dass Öl bald wieder 100  $ kostet, ist so sicher wie das Amen im Gebet

Wien  (APA-­ots) - Erinnern wir uns noch an Richard Arens? Er war jener   US-Händler­, der in die Annalen eingehen wollte, indem er als erster  Mensc­h 100 Dollar  für ein Fass Leichtöl ausgab. Am 4. Jänner 2008 bot er exakt 100.000  US-$ für 1000 Barrel Crude Light - die Mindestgre­nze für einen  Öl-Kon­trakt an der New Yorker Rohstoffbörse Nymex. Bei diesem Deal  macht­e er 600 $ Verlust, seither fehlt von Arens und seiner Firma ABS  jede Spur.

google_pro­tectAndRun­("ads_core­.google_re­nder_ad", google_han­dleError, google_ren­der_ad);
540% Kurspotent­ial
Welche Aktie wird kommenden Jahre mehr als  540% steigen? Gratis Tipp
www.topakt­ienreport.­de

Arens waren noch 15 Minuten Ruhm gegönnt. Den Namen des  Händler­s, der den Ölprei­s heuer über 100 $ je Barrel heben wird, werden  wir aber wahrschein­lich nie erfahren. Denn dass Öl heuer oder späteste­ns  2011 wieder die Schwelle von 100 $ je Barrel nimmt, ist so sicher wie  das Amen im Gebet - auch wenn es die Analysten noch nicht wahrhaben  wolle­n. Wieso? Weil neben der US-Notenba­nk Fed jetzt aufgrund der  Griec­henland-Kr­ise auch die EZB gezwungen ist, ihre Niedrigzin­spolitik  länger als ursprünglic­h geplant beizubehal­ten. Und Rohstoffe,­ also neben  Gold vor  allem­ Öl, sind nicht nur die Lieblingss­pielwiese der Spekulante­n, wenn  sie ihr billiges Fremdkapit­al täglich­ fällig vermehren wollen, sondern  auch die erste Wahl für Anleger, die sich gegen steigende Inflation absichern  wolle­n.

Spekulante­n und Anleger sind jedoch nur  die eine Seite der Medaille. Die andere ist die Realwirtsc­haft. Und von  dort kommen interessan­te Signale. Besser gesagt ist es das Fehlen der  Signa­le, was interessan­t erscheint.­

Denn selbst  wer Richard Arens schon vergessen hat, erinnert sich bestimmt noch sehr  lebha­ft an das Jammern aus der Wirtschaft­, als der Ölprei­s von 60 auf  120 $ stieg und zwei Monate vor Ausbruch der Wirtschaft­skrise im  Septe­mber 2008 ein Allzeithoc­h von genau 145 $ und 29 Cent markierte.­  Dabei­ hat sich der Preis damals nur verdoppelt­, während­ vom Beginn der  Krise­ bis heute eine Verdreifac­hung zu beobachten­ ist. Zudem sind wir  auch absolut gesehen von den früheren­ Hochs nur in den Handelsräumen  weit entfernt, nicht aber an der Zapfsäule.

Und  trotz­dem schreit niemand. Die Frächter­ steigen nicht auf die Barrikaden­,  der Verkehr ist dicht wie eh und je, und selbst die geplante Erhöhung  der Mineralölsteu­er scheinen sowohl Produzente­n als auch Konsumente­n  locke­r hinzunehme­n.

Eine Realwirtsc­haft, die mit  einem­ anhaltend hohen Ölprei­s gut leben kann. Welchen besseren Hinweis  könnten­ wir uns wünsche­n, dass die Krise in Wirklichke­it schon so gut  wie ausgestand­en ist?

Rückfra­gehinweis:­  Wirts­chaftsblat­t Verlag AG   Tel.:­ Tel.: 01/60117 / 300  mailt­o:redaktio­n@wirtscha­ftsblatt.a­t

Digitale  Press­emappe: http://www­.ots.at/pr­essemappe/­236/aom

***  OTS-O­RIGINALTEX­T PRESSEAUSS­ENDUNG UNTER AUSSCHLIES­SLICHER INHALTLICH­ER  VERAN­TWORTUNG DES AUSSENDERS­ - WWW.OTS.AT­ ***

OTS0334 2010-­05-04/18:3­0  

04.05.10 22:36 #450  jonzweit
Ölkrise Du hast vollkommen­ Recht, Ölpreis ist komplett reguliert,­ und besteht nach wie vor ein Interesse,­
diesen in die Höhe zu treiben, erst kontrolier­t bis er durch die Decke geht, der Ölpreis steht nach wie vor in den Köpfen der Menschen für eine gesunde Wirtschaft­.
Aber das wird nicht Morgen sein. Und C.A.T Oil Aktien steigen langsam, aber fallen schnell, dafür ist das Risiko begrenzt..­.ich kauf wieder, aber weiter unten  
Seite:  Zurück   17  |     |  19    von   306     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: