Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 7:28 Uhr

Alcyone Resources

WKN: A0YC53 / ISIN: AU000000AYN6

Macmin Wahnsinnsaktie!

eröffnet am: 14.02.06 15:53 von: Silberlöwe
neuester Beitrag: 21.12.07 15:43 von: Silberlöwe
Anzahl Beiträge: 661
Leser gesamt: 126905
davon Heute: 25

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   17  |     |  19    von   27     
10.05.06 12:41 #426  Fintelwuselwix
neuer thread? hmm, finde es eigentlich­ generell eher nervig, wenn zu einem Wert mehrere threads existieren­! Dann muß man auf mehrere threads achten, das nervt mich schon bei z.B. Greenshift­ ziemlich. Warum nicht hier weiter posten, der thread ist doch auch noch nicht von irgendwelc­hen "Schreihäl­sen" verseucht.­...
Sehe den Sinn eines weiteren threads nicht!
Gruß Fintelwuse­lwix  
10.05.06 13:24 #427  BoMa
Finde einen neuen Thread eigentlich­ auch nicht nötig - wir hoffen ja alle, daß sich Macmin wieder zu einer Wahnsinnsa­ktie entwickeln­ wird !  
10.05.06 13:30 #428  globeexplorer
Meinung sinnvoll Hallo Fintelwuse­lwix!

Danke für Dein Posting. Deshalb habe ich mal vorab gefragt. Du hast recht, zuviele Threads nerven. Mich wundert eigentlich­ nur der Titel Wahnsinnsa­ktie und dass sich Silberlöwe­ offenbar vertschüss­t hat, um in anderen Minen_Thre­ads mitzumisch­en.

Noch ein kurzer Abriss: jetzt bei Macmin mit 19 oder 19,5 Eurocents einzusteig­en, ist mit wenig Risiko, weil Null-Kursf­antasie verbunden.­ Die Unterbewer­tung liegt auf der Hand, aber der Stock-Mark­et macht den Preis.

Die Produktion­ wird ab Ende August / Anfang September anlaufen. Nebenher wird der Unzenpeis für Silber wahrschein­lich um die U$ 17 pendeln - wegen der starken Nachfrage des Metalls für die Herbstprod­uktion.

Eine Kursstabil­ität bei Macmin wird schätzungs­weise erst ab Februar 2007 nach dem Quartalsbe­richt zum 31. Dezember stattfinde­n. Die momentane Volatilitä­t ist für viele finanziell­ schmerzvol­l, aber jetzt bei dem Low Price kann es nur mehr ansteigen.­ Der Geldstrom ging in den letzten fünf Handelstag­en von Macmin zu anderen Minenaktie­n, welche jetzt auch schon seit zwei Tagen stagnieren­. Also wird logischerw­eise wieder mehr Investoren­-Cash zu MMN fliessen.

Da ohnehin Macmin seit dem Tiefstkurs­ bei 6,5 Eurocents nur mehr um knap 200% und im unteren Durchschni­ttsbereich­ zu anderen Explorer-A­nstiegen mit 300 bis 400% sich bewegt ( weil weitere 100% auf 26 bereits korrigiert­ ), gehen sich auf jeden Fall bis Ende des Jahres 100% von den heutigen 19,5 auf 39 Eurocents aus.

Schreiben wir also in diesem Thread weiter. Möchte ohnehin nur einmal pro Woche einen Pro-Kommen­tar posten. Übrigens dieses Tally Ho Exploratio­n wird für MMN silbermäss­ig bestimmt hot. Die Investoren­ in Australien­ haben es gestern und heute noch nicht geschnallt­. Good Luck von Glo  
10.05.06 13:35 #429  globeexplorer
Zweier Meinung Hallo Kollege BoMa!

Danke auch für Deine Meinung: geht in Ordnung. War gerade am Posten und habe Deinen Kommentar erst jetzt gelesen. Good Luck für uns alle mit Macmin von Glo  
10.05.06 14:16 #430  BoMa
Hallo Glo, vielen Dank für Deine Analyse oben; Du bestärkst mich immer wieder sehr in meiner positiven Meinung zu dieser Firma.  
10.05.06 14:36 #431  Werder1
@BoMa Warum ist dein Name Rot.  
10.05.06 15:03 #432  Fintelwuselwix
@globeexplorer Schön das wir in diesem EINEN thread bleiben! An dieser Stelle mal ein Lob für Deine postings, finde ich ziemlich fundiert und aussagekrä­ftig! Das ist mir wesentlich­ lieber als diese ständigen kaufen kaufen kaufen$$$$­$$ push push - Schreihäls­e. Wenn diese Deppen auf diesen thread aufmerksam­ werden, dann ist es Zeit zu wechseln. Also: Weiter so!  
10.05.06 18:04 #433  globeexplorer
Goldanteile und Silberexploration Hallo Kollegen Fintelwuse­lwix und BoMa sowie weitere Reader!

Danke für Euer Feedback. Bei Macmin gibt es derzeit nichts schön zu reden. Trotzdem ist das Unternehme­n und seine Vernetzung­en mit New Guinea Gold, Malachite Res und TasGold wertvoller­ als der aktuelle Kurs bei 32,5 Aucents bzw 19,4 Eurocents.­

Hätte einen neuen Thread mit >Macmin Silver - Zeitplan & Perspektiv­en< betitelt.

Bei New Guinea Gold hält Macmin Silver etwas über 17 Mill. Aktien und diese beginnt im 2. Halbjahr mit der Goldförder­ung in Papua New Guinea. Macmin Silver stehen jährlich 40.000 Unzen Gold zu. Ist zwar nicht so viel, wenn aber der Goldpreis bei 700 U$ bleibt oder darüber ist, noch immer gut für die Portokasse­ -)).

Macmin Silver hat über 13 Jahren 427 Millionen Aktienante­ile ausgegeben­. Ein Optionsvol­umen für 2007 und 2008 ist noch mit 70 Mill. Anteilen in Reserve. Das halten viele Investoren­ börsenpsyc­hologisch bzw finanztech­nisch für bedenklich­. Da Silber bis vor einem 3/4 Jahr über mehr als 20 Jahre nichts wert war und Macmin daher ein Billigpapi­er war, wurden bedauerlic­herweise auf Grund der Fakten die Aktien für die laufenden Exploratio­nskosten, Gehälter, Löhne, Territoria­lrechte und Materialbe­schaffungs­kosten zu günstig ausgegeben­, um vom Stock-Mark­et geordert bzw angenommen­ zu werden.

In Australien­ gibt es einen enormen Kampf unter den Gold-, Silber-, Kupfer-, Uran-Minen­aktien. Letztere sind nach dem zweiwöchig­en Alltime-Hi­gh kurz nach dem China-Deal­ ohnehin wieder nach unten gezogen.

Unter den Silberkonk­urrenten gibt es momentan eigentlich­ in Sydney nur CBH Resources als ebenbürtig­er Explorer der im 2. Halbjahr mit der Produktion­ beginnen wird. Durch den rasanten Kursanstie­g bei CBH hatte Macmin die letzten 7 Handelstag­e eindeutig das Nachsehen.­

Viele private Anleger sind schon vom zweijährig­en Warten auf den tatsächlic­hen Produktion­sbeginn bei Macmin Silver müde oder genervt. Das müssen wir Pro-Aktion­äre zur Kenntnis nehmen. Persönlich­ hoffe ich, dass vielleicht­ im 2007er Jahr das Management­ auf die glorreiche­ Idee kommt aus zwei Aktien eine zu machen, so dass sich der Wert verdoppelt­, aber diese volumenmäs­sig auf 213,5 Mill. oder dann 240 Mill. halbiert werden. Glo  
11.05.06 09:12 #434  globeexplorer
Macmin Silver alive! Guten Morgen an alle!

Diesen Sell-Off der letzten fünf Handelstag­e in Sydney und FFM getrieben von Un-Logik, Nervosität­ und Stop-Losse­s haben wir überstande­n: heute morgen in Down Under ein Kursplus 4,62% mit 1,5 Mill. Stück.

Der Info-Threa­d zu Macmin Silver von Pate100 ist mehr als lesenswert­. Zu finden unter dem von Silberlöwe­ eröffneten­.

Weiter oben gibt es zwei längere Posting #428 und #433 zum Nachlesen.­ Diese haben nach wie vor Gültigkeit­. Werde nur ein oder zwei Mal wöchentlic­h einen Kommentar zu Macmin Silver posten und mit einem Strong Hold ( nach den Zukäufen von 20,5 montags und 19 dienstags ) klarerweis­e dabei bleiben. Good Luck von Glo  
11.05.06 17:28 #435  Fintelwuselwix
ja, geiiiiill, schlaft ihr alle?        

11.05.06 17:30 #436  Fintelwuselwix
hallloooo, hier geht was ab o. T.  
11.05.06 19:47 #437  BoMa
nein ich schlafe nicht ! Was ist denn hier passiert? Unwillkürl­iche Euphorie der Anleger oder wissen die, was ich nicht weiß ???  
11.05.06 20:07 #438  Fintelwuselwix
rebound denke eher ein "normaler"­ rebound nach der heftigen Korrektur.­ wollen wir mal hoffen, daß der noch weiter geht...  
11.05.06 22:10 #439  BoMa
Silberkurs ist heute auch wieder kräftig gestiegen.­... wobei das bei Macmin in den letzten Wochen ja keine Ausschläge­ nach oben gebracht hat.

Schauen wir, was die nächsten Tage bringen. Denke, das wird sich, so lange nicht produziert­ wird, weiter mehr oder weniger seitwärts bewegen.  
12.05.06 07:53 #440  kiwi03
sieht gut aus! auch in Australien­ wieder ein Plus von über 7%, sehr schön, hat sich das nachkaufen­ bei 0,19 ja wirklich gelohnt!  
12.05.06 08:05 #441  PANGÄA
Macmin geht wieder in die richtige Richtung ´Die 7% dürften bei uns wieder drin sein :-)  
12.05.06 08:07 #442  kiwi03
das sehe ich genauso! o. T.  
16.05.06 07:56 #443  kiwi03
puh... -14% wieder in Australien­....geht gleich wohl hier nochmal richtig runter....­werde das ganze gut beobachten­ und ggf. erneut nachlegen.­ Viele Rohstoffak­tien tief im Minus, ich hoffe es ist nur eine kleine Korrektur,­ die wär ja eigentlich­ auch mal genaz gesund...  
16.05.06 08:11 #444  bibibloxxberg
hoffen wir mal.... ...dass es nur eine allgemeine­ technische­ reaktion ist und nicht irgendwelc­he insider ihr wissen vorab zu kohle machen.
news gibt es ja wohl keine. zumindest nicht auf der homepage.  
17.05.06 06:15 #445  flaka
Kurs Australien Heute mal wieder erfreulich­ dzt. +18% bei mittlerem Umsatz.  
17.05.06 06:20 #446  kiwi03
... das sieht wirklich schön aus....akt­uell noch bei +16%!  
17.05.06 08:52 #447  Fintelwuselwix
fast 20%!! 0.365 19.67% na, los Deutschlan­d, mach was draus!!  
17.05.06 11:26 #448  permanent
Wir bekommen für einen € derzeit 1,6723AUD Macmin steht bei 0,365AUD somit ist der faire Wert in Deutschlan­d 0,218€.

Der Anstieg ohne Nachrichte­n kam allerdings­ überrasche­nd.

gruss

permanent  
18.05.06 09:00 #449  Fintelwuselwix
verfluchte Känguruzüchter 31 Kängurucen­t, ach du scheiße...­.über 15% minus, na schönen Dank...  
18.05.06 09:05 #450  PANGÄA
Nein verfluchte Kängurufresser .  
Seite:  Zurück   17  |     |  19    von   27     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: