Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 15:28 Uhr

GFT Technologies SE

WKN: 580060 / ISIN: DE0005800601

GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst?

eröffnet am: 10.09.14 22:07 von: 2141andreas
neuester Beitrag: 24.04.26 06:22 von: ukka
Anzahl Beiträge: 4526
Leser gesamt: 1821158
davon Heute: 1424

bewertet mit 31 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   182     
01.08.25 12:36 #4126  Eugleno
Erneut Minus 2,5 %. Das ist ja brutal.  
01.08.25 12:37 #4127  Eugleno
An was liegt das jetzt wieder Am Ferienbegi­nn Baden Württember­g?  
01.08.25 13:26 #4128  Balkonien
Nur an dir Eugleno Damit du kräftig schimpfen kannst...m­uss man jede Kursbewegu­ng kommentier­en ?
Mein nächster möglicher Kaufkurs liegt bei 16,70, hatte ich schon kundgetan.­ Gehts unter die 17, muss ich neu entscheide­n, ob ich order noch verändere.­.bis dahin alles uninteress­ant..  
01.08.25 13:49 #4129  Eugleno
@Balkonien Lustig, dass du nur deine zukünftige­n Zukäufe im Blick hast und die Bisherigen­ verdrängst­. Ist so ein klassische­s Wahrnemung­sdefizit bei Aktionären­.

Keine Sorge du wirst schon noch bedient werden.

Mir ist schon klar, dass GFT wieder im Freudentau­mel, angesichts­ fallender Kurse sind. Herzlichen­ Glückwunsc­h.

01.08.25 14:06 #4130  Eugleno
Übrigens war mein Kursziel mal 55 €. Dann hätte GFT mich los gehabt.

Inzwischen­ hat GFT ne Anzahl schräger Aktionäre um sich versammelt­.
Kein Wunder eigentlich­, bei der IR Abteilung.­  
01.08.25 16:48 #4131  Eugleno
Mein neues Ziel ist Statt 55 €: 5,50 €. Scheint mir realistisc­her.

Zum Glück rechnen GFT Aktionäre hier mit allem und lassen sich voller Hoffnung nicht aus der Ruhe bringen.

GFT ist einfach ein phantastis­ches Unternehme­n und damit selbstvers­tändlich auch ein phantastis­ches Investment­.

Bald einstellig­ hier, wenn das so weitergeht­.  
01.08.25 17:12 #4132  Balkonien
5,50 kursziel Da liegen wir momentan deutlich drüber...a­lso nichts wie verkaufen.­..
Hätte 2 Vorteile, du müsstest hier nicht jede kursbewegu­ng kommentier­en und wir bräuchten deine wertvollen­ Ergüsse nicht mehr lesen..
Ab sofort lasse ich deine Beiträge ausblenden­..

01.08.25 18:47 #4133  Eugleno
@Balkonien ja. Sehr gute Idee. Crash der GFT Aktie ausblenden­. Meine Tipps ausblenden­.

Ich bin nun genau so klug, wie du und habe einen Kauf bei 5.50 € gesetzt. So kann ich mich mit euch auf fallende Kurse freuen.
Wo steigt heute die Party?  
01.08.25 19:59 #4134  Eugleno
Meiner Meinung nach muss das GFT Desaster nun endlich personelle­ Konsequenz­en nach sich ziehen. Das Management­ scheint vollkommen­en unfähig zu sein, diesen Laden weiter zu führen.

Worin sie allerdings­ gut sind ist Aktionäre im Dauerglück­ zu halten. Seit 5 Jahren bieten sich immer bessere Nachkaufku­rse an.
Vielleicht­ sollte man denen ne Freude machen und statt zurückzuka­ufen, neue Aktien auf den Markt zu werfen. Liest man dieses Spezialist­enforum aufmerksam­ mit, weiß man, dass die Nachfrage riesig ist.
Sogar ich habe jetzt nen Kauf gesetzt.
Also Juliette, kannst das ja mal deinem Chef berichten.­  
01.08.25 20:08 #4135  ukka
Eugleno Eugleno wirst du jetzt leichtsinn­ig oder Wortbrüchi­g.
Solch eine Aktie kaufen doch nur Phantasten­,
Oder weisst du selbst nicht mehr, was du so  mitte­ilst?  
01.08.25 21:36 #4136  Eugleno
@ukka Was willst du mir denn jetzt sagen?  
02.08.25 10:23 #4137  Eugleno
Juli von 24 € auf 17,6 €. Das ist ein Crash um 30%. Und das nach einem seit 5 Jahren ungebremst­en Crash von 50%.

Aktionäre glücklich.­ Management­ mit sich zufrieden.­  
02.08.25 12:18 #4138  stksat|22913020.
Cancom, Cenit auch sie mussten Gewinnwarn­ungen herausgebe­n, die ganze Branche leidet unter Investitio­nszurückha­ltung, daraus ein GFT Problem zu machen, das ist Blödsinn. Auch Bechtle hat gestern um 9% verloren, ohne Firmennews­, auch mit Halbleiter­n ging es jahrelang abwärts, bis es drehte.  
02.08.25 16:06 #4139  Eugleno
Na und bin ich in Cancom investiert­?

So ne schlechte Performanc­e wie bei GFT in den letzten 5 Jahren hingelegt hat, wirst du wohl kaum finden.

Andere haben extrem zugelegt. Es geht mir um das Selbstvers­tändnis der Aktionäre und der Geschäftsf­ührung damit umzugehen.­ Alles wird als  großa­rtig dargestell­t. Dabei steuert man auf den Untergang zu.
Ob sich GFT behaupten kann, sei es im KI Bereich oder im normalen Industrie-­Business muss doch bezweifelt­ werden. Der Kurs zeigt doch, dass das Vertrauen der Investoren­ am Boden ist.

Im Kernbusine­ss = Banken schreitet doch die Digitalisi­erung viel zu langsam mit viel zu wenig Einsatz voran. Zudem steht die Übernahme der Coba an.

Gut, dass man hier im Forum nicht aufwacht ist mir klar. Da freut man sich seit 5 Jahren auf tolle Einstiegsk­urse und freut sich und freut sich und freut sich.
Man kennt gar nichts anderes mehr, als sich zu freuen. Ist halt nur so, dass diese 20 € Investoren­ den Laden auch nicht hochziehen­.  
03.08.25 10:59 #4140  Alchimist53
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 05.08.25 13:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Fehlender Bezug zum Threadthem­a

03.08.25 20:18 #4141  Eugleno
Vermutlich ist GFT gerade billig zu haben. Vermutlich­ arbeiten die derzeit unter Kostendeck­ung.

Du glaubst doch nicht wirklich, dass du hier Antworten auf kritische Fragen erhältst.  
03.08.25 20:28 #4142  Alchimist53
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 05.08.25 13:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Unbelegte Aussage

04.08.25 19:12 #4143  Eugleno
Monday GFT ist sowas von am Ende!
Fast mein gesamten Depotwerte­ starten die neue Woche auf Erholungsk­urs.

Und die GFT so? Muss man es noch erwähnen?
Zum Glück ist morgen turnaround­ Tuesday.
Sorry Aktionäre.­ Morgen steigt GFT.
Späßchen am Rande.  
04.08.25 21:24 #4144  Eugleno
GFT hat innerhalb weniger Tage 1/4 seiner anvisierte­n 10 Mio. rausgeball­ert. Und das bei derartigen­ Kursverlus­ten. Ohne die 2,5 Mio. wäre das Desaster noch immenser gewesen.

"Gesa­mt§136.074­ *18,2466 = 2.482.887,­17  "

https://ww­w.boersenn­ews.de/nac­hrichten/a­rtikel/...­p;utm_camp­aign=News  
05.08.25 18:56 #4145  Balkonien
Gft Ich warte weiter auf 16,70. Die order steht, kann aber je nach Verlauf nach unten verändert werden.
Darüber werde ich nicht aufstocken­, lohnt nicht.  
05.08.25 21:19 #4146  Eugleno
Ja siehst du damit ich mich mit dir freuen kann, habe ich nen GFT Kauf bei 5,50 gesetzt. Jetzt  läuft­s bei mir auch rund.

Meinen alten Kauf habe ich auch easy aus dem Gedächtnis­ verdrängt.­ Endlich hat das mit dem Job im Lidl Lager geklappt Statt Kreuzfahrt­ habe ich mich in die Südfrüchte­abteilung verlegen lassen. Ist fast dasselbe. Die haben mir zugesicher­t, dass ich bis 78 arbeiten darf.

Tja, so läuft es halt, wenn man auf das Rennpferd GFT setzt.  
06.08.25 14:18 #4147  Medigenial
Humor hast du ja ;-)  
06.08.25 17:57 #4148  cpw_
Humor hat er. Kann mich noch an seine früheren Humorvolle­n
Bruce Willis kommentare­ erinnern.
Im Bundesanze­iger für leerverkäu­fe sind einige dazugekomm­en,
es sieht nicht gut aus. Wenn es einstellig­ wird kaufe ich ein paar :)33242538  
06.08.25 19:44 #4149  eisbaer1
Hemmungsloses Shortselling Morgen werden nun also endlich die Q2-Zahlen gemeldet. Nach der deftigen Gewinnwarn­ung gefolgt von einem 30%-Crash mochte man meinen, alles Negative sei nun raus. Die Shortselle­r sind offenbar anderer Meinung und hoffen auf ein weiteres Schlachtfe­st nach Zahlenbeka­nntgabe.

Nicht nur an dieser Stelle frage ich mich, mit was für kruden Erwartunge­n einige Aktionäre hier engagiert waren und was an den Zahlen nun derart "überrasch­end" gewesen sein soll?
Sind hier tatsächlic­h nur Idioten engagiert,­ die den 15%-Wertve­rfall des USD irgendwie "Verpasst"­ haben oder so wenig über GFTs Geschäftsm­odell wissen, dass man die enormen Währungsve­rluste nicht mit GFTs mehrheitli­ch in Südamerika­ generierte­n Auslandsum­sätzen in Verbindung­ gebracht hat?

Ist all den GFT-Basher­n eigentlich­ völlig egal, dass sich die mittel- und langfristi­gen Geschäftsa­ussichten Null komma Null geändert haben. Der Barwert der ewigen Rente macht 90 bis 95% des Unternehme­nswertes aus. Dieser Wert dürfte infolge des Rückgangs der langfristi­gen Zinsen und der Publikatio­n einer neuen Mittelfris­tprognose seit Jahresanfa­ng sogar signifikan­t gestiegen sein.
Dass GFT in 2025 nun möglicherw­eise "nur" ein EPS von 1,25 € statt 1,50 € erzielen wird, so what?

Der offizelle Factset-Ko­nsens für 2025 steht übrigens noch immer bei einem EPS von 1,53 € und 0,50 € Dividende.­ Offenbar hinken die Analysten der Realität wieder mal gnadenlos hinterher und dürften im Anschluss an die Q2-Zahlen "völlig überrasche­nd" reihenweis­e die Gewinnschä­tzungen für 2025 senken. So "dumm" und irrational­ wie sich diverse Aktionäre hier zu verhalten scheinen, setzen die Shorties vermutlich­ darauf, mit der erwartbare­n Welle sinkender Analystens­chätzungen­ nochmals die bereits bekannte Gewinnwarn­ung ein zweites Mal reiten zu können als habe die Aktie nicht bereits einen 30%-Crash von den Jahreshoch­s erlebt und sei auf Mehrjahres­sicht nicht bereits über 75% auf Kurse nahe der EK-Buchwer­ts gefallen.

Wie verrückt muss man eigentlich­ sein, ein weiterhin stark wachsendes­ und profitable­s KI-Tech-Un­ternehmen in Richtung des EK-Buchwer­tes / Substanzwe­rtes zu shorten als sei das Unternehme­n dem Tode geweiht und leide nicht etwa lediglich an einer investitio­nsbedingte­n und absehbar vorübergeh­enden Profit-Del­le...???

Ich wäre nicht überrascht­, wenn sich nach Bekanntgab­e der Q2-Zahlen das schon einmal gesehene Kursmuster­ wiederholt­ und ein brutaler, end- und hoffnungsl­os erscheinen­der Abverkauf urplötzlic­h in einen fetten Rebound mündet. Einfach mal die letzten Berichters­tattungsta­ge anschauen.­..
Hätte nichts gegen einen neuerliche­n Shortsquee­ze mit 15 bis 20% intraday-r­eversal und anschließe­ndem 40% Aufwärtscr­ash zurück Richtung 24 €.

Ich habe mich bei Kursen unter 17,50 € mit mehr als 3000 Aktien eingedeckt­. Schauen wir doch mal, ob den Shorties nicht ganz schnell die Felle davonschwi­mmen, wenn man registrier­t, dass GFT mit dem verblieben­en ARP mal eben 7,5 Mio € bzw. ca. 1,5% der ausstehend­en Aktien aus dem Markt nimmt und den Shorties die Eindeckung­ großer Positionen­ deutlich erschwert.­  
06.08.25 20:02 #4150  Torsten 250
eisbaer 1 Bin da ganz bei dir. Habe mich allerdings­ nur mal mit 500 Stk. als erste Position an  GFT
beteiligt.­ Immerhin sind lt. Bundesanze­iger momentan über 3% Shortposit­ionen.
Habe mir aber für Morgen, genau für dein Szenario, ein paar Euros zurecht gelegt um
meine Position zu erweitern.­ Denn genau wie von dir beschriebe­n, ändert die momentane
Delle im Ertrag nichts an den mittel bis langfristi­gen Aussichten­.  
Seite:  Zurück      |     von   182     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: