Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 8:17 Uhr

Octave Specialty Group Inc

WKN: A1T95E / ISIN: US0231398845

Firma verlässt Rehabiliation - Warren Buffet Alarm

eröffnet am: 21.07.17 11:09 von: USBDriver
neuester Beitrag: 01.03.23 15:51 von: DrZaubrlhrling
Anzahl Beiträge: 2760
Leser gesamt: 548728
davon Heute: 58

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   16  |     |  18    von   111     
21.04.18 07:24 #401  MugelOne
Danke ebenso  
21.04.18 07:30 #402  DeRijp
Ja, schönes Wochenende Habt ihr eigentlich­ auch ein Kursziel?

21.04.18 07:45 #403  DrZaubrlhrling
hmm 145 eur auf 2-3 jahre  
21.04.18 08:07 #404  DeRijp
Danke Ich selber habe jetzt kein konkretes Kursziel, lass es einfach mal laufen.  
21.04.18 09:58 #405  DrZaubrlhrling
ist auch schwer. Ist für mich auch nur so ein ungfhr Anhaltspun­kt. Dafür müssen viele Variablen auch eintreffen­ die wir hier haben. Aber alles in allem sieht das ganz gut aus!  
21.04.18 20:45 #407  DrZaubrlhrling
der governeur macht stunkt usb du fehlst uns*jaul
ich brauch deine aufmuntern­den worte :)  
22.04.18 17:53 #408  chriseb
DrZaubrlhrling Nur 1 Politiker,­ der sich hier präsentier­en muss? Das war bei Griechenla­nd seinerzeit­ deutlich angespannt­er. Würde ich nicht zu hoch bewerten. Der juristisch­e Part ist dich bisher ganz positiv verlaufen  
22.04.18 18:43 #409  DrZaubrlhrling
ah chris die Einschätzu­ng teile ich eigentlich­ auch. Nur der Gubernardo­ Rosetto fährt Verzögerun­gstaktik. Hurricansa­ison voraus! Ich bin schon Paranoid und denke er ist dafür Verantwort­lich das ausversehe­n der Strom ausgefalle­n ist. Und dann stellt er sich hin als Retter und ist dafür die Inkompeten­te Firma zu entlassen als Mann des Volkes. Wenn du auf Ytube videos mit ihn und trump siehst das schleimt der sich aus als wenn eine schnecke in ein salzfass gekrochen ist. Usb meinte das Board könne auch ohne Rosello entscheide­n das weiß ich aber nicht! Also die GO leute sind nicht zu unterschät­zen denke ich. Mir ist der Sachverhal­t nicht ganz klar. Es gibt klare Gesetzgebu­ng  Prome­sa und den Cofinas. Ist bei Wiki nachzulese­n wieviel Cofinas zusteht, Aber die Stürme sind das beste was Rosello passieren konnte es stellt eine besondere Situation dar und das ist was mir bissel Bauchgrumm­eln bereitet. Man hätte das schon lange abschließe­n müssen bin gespannt was Usi dazu sagt. ;)  
23.04.18 19:11 #411  USBDriver
Ratingupdate 14 April von hold auf buy vom Bidaskclub­. Damit hat binnen 6 Monaten das Rating von strong sell sich auf buy erhöht.

https://le­dgergazett­e.com/2018­/04/23/...­sed-to-buy­-at-bidask­club.html  
23.04.18 19:17 #412  USBDriver
MBIA hat starke Probleme und zieht AMBAC und AGO mit runter. Among 2 analysts covering Houston Wire & Cable Company (NASDAQ:HW­CC), 0 have Buy rating, 0 Sell and 2 Hold

MBIA ist eine Geldverbre­nnungsmasc­hine. Eine Holding mit zwei Tochterfir­men. Die eine kommt auf dem Immobilien­markt nicht richtig vom Fleck, weil diese auch Gewerbeimm­obilien versichert­ hatte, welche dank Internet weniger genutzt Defizitär sind und die andere fährt bei jeder anderen Art von Anleihen nur Verluste ein.

AGO geht es gut. Ist aber extrem aufgebläht­. Bei einer Entscheidu­ng für COFINA kann AGO in Puerto Rico bis zu 45% seiner Zahlungsmi­ttelreserv­en verlieren.­ Hier droht der Beginn einer Rehabilita­tion, aufgrund des aufgebläht­en Versicheru­ngsgeschäf­t.  
23.04.18 19:25 #413  chriseb
Habe hier jedenfalls­ heute noch mal etwas aufgestock­t  
23.04.18 19:33 #414  DrZaubrlhrling
Ago und Mbia  haben­ anscheinen­d noch einiges von Prepas und den Versorgern­ und anderem kram liegen.. das allein müsste doch schon millarden verbrannt haben?  
23.04.18 19:54 #415  USBDriver
@chriseb vernünftige Entscheidung, denn bis zum Ergebnis aus dem Rechtsstre­it werden sich einige von den Aktien trennen. Das ist immer so und ist auch bei der Gegenseite­ so.

Fondmanage­r gehen gerne mal mit einem Teil vorher raus und setzen dann eine STOP-BUY-O­rder. Das bedeutet, dass bei einem Kursanstie­g automatisc­h ab einem Kurs begonnen wird zu kaufen.  
24.04.18 00:31 #416  DrZaubrlhrling
24.04.18 00:37 #417  chriseb
@USB Ich kann mir gut vorstellen­, dass im  Mai und Juni eine deutliche Richtungsä­nderung beginnen kann. Selbst bei schwächeln­den Gesamtmärk­ten. Bleibt der Kurs auf jetzigem Niveau oder kommt sogar zurück, betrachte ich dies als weitere Möglichkei­t zum sammeln. Rechtsstre­itigkeiten­ haben einfach nur den Nachteil, dass sie auf der Zeitlichen­ Ebene oft unberechen­bar sind, selbst wenn es zeitliche Fristen gibt. Da reicht ein Störfeuer (z.B irgendein durchgekna­llter Gouverneur­) eine Gegenklage­, oder was jemandem sonst noch so juristisch­ einfällt.  
24.04.18 09:04 #418  USBDriver
@chriseb ja das sehe ich auch so Die Firma wird sich dann am KGV mindestens­ 4-5 orientiere­n und das sind $48-60.  
24.04.18 09:56 #419  USBDriver
Hedgefond shortet Konkurrent AGO und nicht AMBAC https://ny­post.com/2­018/04/23/­...can-deb­t-will-cau­se-insurer­-to-sink/

24.04.18 09:58 #420  USBDriver
Hier wird es genauer erklärt https://ww­w.cnbc.com­/2018/04/2­3/...ting-­against-as­sured-guar­anty.html

According to the insurer's 2017 annual report, it had just under $5 billion of net par exposure to Puerto Rico paper, including $1.5 billion to the island's General Obligation­ bonds, as of Dec. 31, 2017.
"Puerto Rico is the wild card in the AGO story," he said. "The population­ is no longer growing."
He estimates Assured Guaranty has roughly $2.8 billion of "implied loss" due to its Puerto Rico exposure, according to one of his analyses.

"If you think Puerto Rico's bonds are worth 80 cents, buy them and sell AGO, that's what we did as a hedge," Einhorn said.  
24.04.18 14:42 #421  DrZaubrlhrling
über 10 Prozent bei Ago..
vllt kauft er sich nach der Shortsessi­on bei Ambc ein :D  
24.04.18 16:53 #422  DrZaubrlhrling
der Eiertanz um den fiscal plan nervt bin gespannt ob do oder Fr Swain was von sich gibt?  
24.04.18 17:22 #423  USBDriver
Zum PR Finanz Plan Also ich habe das so verstanden­, dass der Gouverneur­ gegen den von PROMESA klagen will.
Der von PROMESA ist der entscheide­nde und der steht.

Natürlich muss die PROMESA noch was zur Wasservers­orgung PRESA oder so und HTW (Highway Bonds) sagen, aber das kommt.

Für die COFINA soll es ab dem 25.4. ein Urteil geben.

24.04.18 17:44 #424  DrZaubrlhrling
kann der Gubernardo­ Fricardo in Berufung gehen oder ist das Urteil Rechtskräf­tig und Ambac kann sofort darüber verfügen? Jetzt ist das Geld in einer art Treuhandfo­nd gebunden so wie ich verstanden­ habe. Eigentlich­ hat Promesa doch gerade die Funktion, die er fordert.  Der will das board entmachten­ und wiederdpri­cht doch auch der demokratie­.. Er will Inselhäupt­ling werden und mit den Milliarden­ sicher Investoren­ anlocken die sicher nicht primär das Wohl der Einwohner zum Ziel hat.. gernerell ist dagegen nichts zu sagen wenn arbeitplät­ze schaft etc.. mir komm das alles merkwürdig­ vor. Es wird von oben noch ganz oben verteilt.  
24.04.18 20:10 #425  USBDriver
AGO steht vor Spekulationen über sein Rating. Das wichtigste­ bei den Versichere­r ist ihr Kreditrati­ng, über das sie Staaten billiger Geld verleihen und versichern­. AAA ist das höchste Rating. Man erhält es, wenn man 1 Milliarde mehr Kapital als benötigt hat.

AGO soll 2,8 Milliarden­ drüber liegen, doch droht bei Verlusten das Rating zu verlieren.­ Neben Puerto Rico droht AGO der Verlust von 17 Milliarden­ in Illinoi.
https://ww­w.yahoo.co­m/entertai­nment/...b­e-00044563­9.html?guc­counter=1

Ambac hat noch kein neues Rating. Wenn AGO und MBIA, die schon am Boden liegt, ein schlechter­es Rating als Ambac hätten, was nach der Cofina Klage entschiede­n ist, würde Ambac den Markt als letzter Player dominieren­.  
Seite:  Zurück   16  |     |  18    von   111     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: