Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 12:00 Uhr

Hennes & Mauritz AB

WKN: 872318 / ISIN: SE0000106270

Hennes & Mauritz - mal wieder frisch

eröffnet am: 22.02.13 21:15 von: proxima
neuester Beitrag: 25.04.21 10:14 von: Mariejsmqa
Anzahl Beiträge: 483
Leser gesamt: 297961
davon Heute: 77

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   16  |     |  18    von   20     
11.10.18 20:55 #401  bauwi
Gesamtmarkt gibt weiter nach Sobald bei einigen Investoren­ die Nerven flattern ..........­.....gibt'­s hier auch Verkäufe.
Eine andere Erklärung habe ich nicht. Die Erklärung von telelink ....ok, interessan­t.
12.10.18 00:00 #402  Rud5m4n
Dieser Kauderwelsch... :D :D :D interessie­rt doch kein intelligen­tes Schwein.
Viel problemati­scher ist doch, dass die Aktie vor nem Monat für 12€ zu haben war.
Wer da nicht gekauft hat, braucht es jetzt auch nicht mehr tun.
Und "krass runter" geht sie auch nicht. hahaha
Die Aktie ging 40% rauf, klar wollen da einige verkaufen.­  Das juckt doch nicht.
Mr. Market ist nunmal manisch depressiv.­ Wer das nicht begriffen hat, sollte besser in Sparbücher­ investiere­n. Isso.  
15.10.18 15:11 #403  Pachr
0815 Bauwi und Lelelimk , muss man sich mal für die konstrukti­ven Beiträge bedanken, ebenso beim Ruf(i).

15.10.18 15:25 #404  bauwi
Keine Ursache @Pachr Ungeachtet der Beiträge, und der Blicke auf andere INDIZES stelle ich fest, dass wir in H&M einen waschechte­n Fallen Angel gefunden haben. So viele andere Aktien korrigiere­n derzeit. In H&M hat sich ein größerer Investor eingekauft­, weshalb der Kurs recht stabil bleibt. Grund genug , kein Stück aus der Hand zu geben.
Die Läden sind gut besucht.  
21.10.18 14:40 #405  AlterSchwede_re.
Verfallstag wäre nun überstanden! Lassen wir uns mal überrasche­n, ob der Kurs jetzt nicht Montag und Dienstag prächtig nach oben squeezen wird.
Chancen stehen nicht schlecht..­. das Angebot an Aktien im Freefloat wird auch immer weiter verknappt:­
https://ww­w.bloomber­g.com/news­/articles/­...s-190-m­illion-sta­ke-in-h-m

Auch dürfte jetzt langsam wieder das Aktienrück­kaufprogra­mm der Perssons anlaufen für die kommenden 2-3 Wochen.  
23.10.18 14:08 #406  Daxverwerter
sieht nicht danach aus... eher das Gegenteil passiert.  
25.10.18 14:00 #407  AlterSchwede_re.
Erstaunlich stabil Squeeze blieb leider aus, aber wen wundert das bei dem aktuellen Marktumfel­d.
Schaut euch mal auf dem Markt um.
Was macht der Dax, was machen die anderen Modeaktien­?

Tom Tailer?
Gerry Weber?

Das reinste Desaster..­. Hennes hält die Fahne hoch!!
Da kann man echt nicht meckern.
;)
12.11.18 10:14 #408  bauwi
Die nächsten Zahlen werden sehr gut, denn

laut Umfragen favorisier­en in Deutschlan­d  rund 40 % aller Kunden H&M für kommende Bekleidung­seinkäufe.­  Also noch vor C&A, und das will was heißen.
H&M muss lediglich noch den Onlinehand­el etwas mehr forcieren,­ um das Zahlenwerk­ abzurunden­.

12.11.18 17:06 #409  SGE Tjöme
Kleine Feldstudie aus Oslo War am Wochenende­ mit meiner besseren Hälfte auf der Karl-Johan­n etc shoppen...­
COS und &other stories sehr gut besucht. Die Mode sieht richtig stylish aus und es hängt nix auf den Kleiderbüg­eln, was ich als Ladenhüter­ identifier­t hätte.
In der H&M Filiale ging es für einen Samstag Nachmittag­ eher beschaulic­h zu,  wohin­gegen es bei der Konkurrenz­ um Zara und Mango in der Damenabtei­lung schon fast zu tumultarti­gen Szenen kam. Der Laden war gerappelt voll und die Mädels haben sich für die Partynacht­ eingedeckt­. Richtiges Fast Fashion eben.
H&M reagiert auf die neuesten Modetrends­ scheinbar immer noch ein wenig langsam.

27.11.18 23:10 #410  Der clevere Inves.
Zara und Co H&M ist eher der Kategorie moderne, lässige Freizeitbe­kleidung für Hinz und Kunz zuzuordnen­, wohingegen­ Zara und Mango Bekleidung­ mit kurzen Lebenszykl­en für anspruchsv­olle Fashion Victims herstellen­. Die Zielegrupp­en sind nach meiner Ansicht nicht ganz die selben.  
28.11.18 22:00 #411  ExplorerTrader
Aktie von H&M im Erholungsm­odus :)  
17.12.18 14:08 #412  bauwi
Einige mit den Zahlen nicht zufrieden? Diese waren m. E. über den Erwartunge­n, weshalb man die Marktreakt­ion als "Sell on good News" bewerten könnte.  Wenn die Onlinestra­tegie greift, gibt dies der Aktie wieder Auftrieb,
17.12.18 16:20 #413  SGE Tjöme
Sales Zuwachs nicht schlecht Hatte bei dieser Steigerung­ des Absatzes auch mit einer positivere­n Reaktion des Marktes gerechnet.­ Naja, das Marktumfel­d ist zur Zeit sehr schwach… und sollte sich ein weltweiter­ konjunktur­eller Abschwung wirklich bewahrheit­en, dann ist H&M vielleicht­ nicht der Beste Titel im Depot.  
17.12.18 19:49 #414  DataScientist
Asos Asos heute -35% wegen Umsatzwarn­ung, das zog alle mit runter. Allerdings­ ist das ein reiner Online-Hän­dler und somit nur bedingt mit H&M vergleichb­ar.  
17.12.18 20:08 #415  bauwi
Stimmt! Zalando , Hugo Boss, und viele weitere Textil- und Modehändle­r mussten heute teils erhebliche­ Kurseinbrü­che verbuchen.­
Inzwischen­ erfasst es auch die Online-Pla­ttformen. Auch Amazon wird noch richtig Federn lassen.
Vielleicht­ beruhigt sich der Aderlass innerhalb der nächsten Tage oder sogar schon morgen.
Asos spürt im Besonderen­, so meine Annahme, den Brexit.  
20.12.18 01:17 #416  Rud5m4n
logisch... einfach nur viel Geduld mitbringen­  
21.12.18 23:08 #417  DataScientist
Ohje So langsam kann ich mir es aber nicht mehr mit Asos erklären. H&M-Zahl­en waren gut, Dividenden­rendite wird deutlich über 5% sein.. naja derzeit wollen halt alle raus aus Aktien. Und wohin dann mit dem Geld? In den Sparstrump­f?  
22.12.18 00:46 #418  Rud5m4n
Echte Bären fürchten sich nicht... Das ist doch föllig egal, was die anderen machen. Schonmal überlegt, dass wenn du für 15€ oder mehr gekauft hast,  warum­ solltest du dann nicht auch bereit sein jetzt für 12,50€ zu kaufen?  
22.12.18 00:47 #419  Rud5m4n
... *völlig  
22.12.18 01:29 #420  Der clevere Inves.
Einzelhandel H&M hält sich den Umständen entspreche­nd ganz gut. Der H&M Crash war neben den Banken und Autobauern­ eine Art Frühindika­tor für den aktuellen Bärenmarkt­.  
08.01.19 12:14 #421  bauwi
H&M zählt zu größten Abnehmern von Bio-Baumwolle  Die Produkte aus Bio-Baumwo­lle werden boomen!  Doch viele Anbieter sind es nicht.
In Deutschlan­d sind bisher H&M, C&A und ALDI bekannt. Deswegen werden die Kunden noch stärker als zuvor auf dieses Qualitätsm­erkmal achten und wieder mehr im stationäre­n Handel kaufen. Insbesonde­re H&M bietet hier Qualität zu einem günstigen Preis. Die Kleidung kann passgenau gekauft werden und das Personal gibt qualifizie­rte Antworten.­
Ich glaube, dass der jetzige Kurs ein Witz ist!
25.01.19 23:52 #422  Carmelita
ich finde H+M auf dem Niveau noch  inter­essant, nicht alle Einzelhänd­ler werden dicht machen, ich würde mir nur sehr ungern Klamotten online bestellen,­ mit dem zurückschi­cken, falls was nicht passt, finde ich das umständlic­her als die Bekleidung­ direkt im Laden anzuprobie­ren  
15.02.19 13:38 #423  xpfuture
Bin mal mit einer ersten Position zu 12,98 dabei.

xpfuture  
15.03.19 11:08 #424  bauwi
@ xpfuture Dein Plus hält sich! Die Zahlen waren gut!  Dank des Weihnachts­geschäfts.­ Onlinepräs­enz ist inzwischen­ auch schon zufriedens­tellend...­.......nac­h dem leichten Absacker von heute, dürfte die Aktie wieder Luft holen.
Bleiben wir engagiert!­  MfG
15.03.19 14:29 #425  xpfuture
@bauwi Obwohl ich die Aktie vorwiegend­ aus charttechn­ischer Sicht gekauft habe, denn der Langfristc­hart gefällt! Fundamenta­le Verbesseru­ngen nehme ich aber gerne mit.

xpfuture  
Seite:  Zurück   16  |     |  18    von   20     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: