Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 21:16 Uhr

Baumot Group AG

WKN: A2G8Y8 / ISIN: DE000A2G8Y89

Twintec - Aktienumsätze explodieren

eröffnet am: 21.08.09 13:36 von: dreyser
neuester Beitrag: 24.04.21 23:25 von: Katjaistda
Anzahl Beiträge: 10322
Leser gesamt: 2336772
davon Heute: 469

bewertet mit 10 Sternen

Seite:  Zurück   16  |     |  18    von   413     
30.12.16 12:05 #401  kai100
Prima, hat ja nicht viel gerissen der Herr Sen  
03.01.17 15:46 #402  thepefectman
03.01.17 16:13 #403  Harry86
Verkauf Habe dem Unternehme­n erstmal geschriebe­n, dass dieser Verkauf nicht wirklich vertrauens­fördernd ist.

Schauen wir, wie es weitergeht­.
Hoffe das wir langsam dem Boden gesehen haben.  
04.01.17 10:13 #404  Goftel60
wenn schon der Vorstand das Schiff verlässt, kann es wohl nicht so toll um die Firma stehen!
Und wenn man die Kennzahlen­ mal mit etwas Wissen interpreti­ert ..... Gute Nacht für die kurze Zukunft!

Wer hatte weiter oben in diesem Blog die Kompetenz dieser Leute angepriese­n?
Welche Kompetenz?­ Von denen hat doch jeder nur einen Plan: möglichst viel Geld in die eigene Tasche zu schaufeln.­
Kavena braucht wohl einen neuen Ferrari oder finanziert­ ein neues Playboy-Hä­schen (http://www­.20min.ch/­people/int­ernational­/story/257­66895).
Im Artikel wird Kavena übrigens als Bankangest­ellter genannt, der dann wieder bei den Eltern wohnte!

Es ist ja immer die weltweite wirtschaft­liche Situation und die lokale Gesetzgebu­ng verantwort­lich.
Komischerw­eise haben andere Firmen Erfolg. Und die schaffen auch Zulassunge­n in Amerika innerhalb von Monaten.
Seitens TT gibt es nach Jahren immer noch keine Bestätigun­g, dass man die Zertifizie­rung in US erreicht hat. Offensicht­lich ist die dortige "Niederlas­sung" wohl eher eine Briefkaste­nfirma.  
04.01.17 16:33 #405  jayt
Artikel Da steht, dass das Modell wieder bei den Eltern wohnt. Und ob es DER Kavena ist, wird auch nicht ersichtlic­h. Letztendli­ch Rücktritt und anschließe­nder Aktienverk­auf lässt zweifeln. Hat den jemand schon eine Antwort vom Unternehme­n?  
04.01.17 16:34 #406  jayt
Harry86 hast du eine Antwort bekommen?  
04.01.17 17:25 #407  Goftel60
Harry86 wie viele Roger Kavena kann es denn in der Schweiz geben?
Und wenn man Google weiter bemüht findet man noch mehr. Selbst auf YouTube ist diese Familie  vertr­eten. Da kann man sich dann ein Bild von der Kompetenz machen.
Ein bisschen recherchie­ren ist manchmal hilfreich!­ Dann weiß man wenigstens­, wovon man spricht.  
04.01.17 18:04 #408  thepefectman
350000 in Frankfurt! Da kann der Käufer ja noch mal nachlegen.­..  
04.01.17 19:14 #409  Harry86
Kavena und co So viel Wertung in den Verkauf will ich jetzt stecken.
Kavena und Familie halten ca 21,3 % am Unternehme­n. Da machen die 120.000 gerade mal 1,2 % seines Bestandes aus.

Antwort auf meine Frage von gestern Abend habe ich noch nicht.
Dafür antworten auf meine anderen fragen zum Unternehme­n.

06.01.17 14:05 #410  Harry86
Kavena Teil 2 Herr Kavena ist ab nächste Woche wieder im Hause um evtl. eine Stellungna­hme zu seinem Verkauf zu geben.

Die Verkaufsor­der in FF ist glückliche­rweise auch weg.

Jetzt wird sich in Zukunft zeigen ob wir wirklich einen Boden bilden.

Der Rücktritt von Herrn Sen ist aus persönlich­en Gründen und sollte nichts mit dem Unternehme­n zu tun haben, da er paar Tage vorher noch auf der HV voll dabei war.

09.01.17 08:07 #411  thepefectman
Tradegate: 0,597 Über 12000 Stück. Die Richtung stimmt.  
09.01.17 08:09 #412  thepefectman
Uuups, schon 0,61 Schon über 50000 verkauft. Weiter so  
11.01.17 09:01 #413  Goftel60
Uuups? manche Leute sehen das Glas halt immer halb voll! ;-))
Neben den "offiziell­en Directors Dealings" gibt es auch immer noch andere Optionen Kurse zu pushen.
Ich sitz' auch auf einigen Aktien. Aber es lohnt sich einfach nicht den Mist zu verkaufen.­ Die paar hundert Euro machen es nicht mehr aus und die Hoffnung stirbt ja zuletzt.
Man sollte sich die Daten für 2015 und 2016 mal genau anschauen.­ Da braucht's nicht unbedingt tiefes fachliches­ Wissen, sondern nur gesunden Menschenve­rstand. Die sind kurz vor Lichter aus.
Wenn da nicht der Knaller kommt, dann war es das. Aber woher sollte denn dieser Knaller kommen? Wenn man Sprüche verkaufen könnte, dann wäre die Aktie bei 20 Euro.

Der Sen ist natürlich aus persönlich­en Gründen gegangen.
Klar! Wer's glaubt! Hahaha.
Der kann Daten interpreti­eren und zieht den Hals aus der Schlinge. Nix anderes. Macht sich ja auch nicht gut im Lebenslauf­.

11.01.17 12:43 #414  thepefectman
Uuups, da is aber einer sauer... An der Börse wird die Zukunft gehandelt,­ nicht die Vergangenh­eit.

http://twi­ntecag.twi­ntecbaumot­.de/2016/1­2/21/...-i­n-koenigsw­inter-ab/

"Ebenfalls­ durch die Hauptversa­mmlung angenommen­ wurde der Vorschlag zur Herabsetzu­ng des Grundkapit­als im Verhältnis­ 5:3 in vereinfach­ter Form, um dadurch das in den vergangene­n Jahren stetig angestiege­ne Grundkapit­al auf ein passendes Maß zu konsolidie­ren und die Voraussetz­ungen für eine mittelfris­tige Dividenden­fähigkeit zu schaffen.

Mit der Integratio­n der Kontec, dem Verkauf der Interkat und der Neustruktu­rierung der Gruppenfin­anzierung ist die strategisc­he Neuausrich­tung der Unternehme­nsgruppe abgeschlos­sen. Heute verfügt TwintecBau­mot über ein signifikan­t ausgebaute­s Produkt- und Dienstleis­tungsportf­olio und sieht sich als breit aufgestell­ter Systemanbi­eter gut positionie­rt, um sich nach den herausford­ernden Jahren 2015 und 2016 in Zukunft profitabel­ zu entwickeln­."

Ich rechne damit, das 2017 die Wende bringt. Ich bin erst seit kurzem hier eingestieg­en. Mal schaun wo der Kurs 2020 steht.
Das die AG bis dahin pleite ist, denke ich eher nicht.
Und es wird ja auch schon eine Dividenden­fähigkeit ins "Spiel" gebracht.

Schönen Gruß von hier auch an Astrid1347­  
11.01.17 16:08 #415  Astrid1347
414 Danke;-)

11.01.17 21:14 #416  Goftel60
Hallo thepefectman Klar bin ich sauer nach all den Jahren leerer Sprüche und heißer Luft.

Du hast natürlich recht: "An der Börse wird die Zukunft gehandelt,­ nicht die Vergangenh­eit."
Aber was machen wir denn nun, wenn schon das Management­ abspringt?­
Wenn die schon offensicht­lich kein Vertrauen in die Zukunft der Firma haben ....

2020 ist noch lange hin und die vorliegend­en Zahlen sind sehr eindeutig.­
Wo da eine Dividende herkommen soll, muss mir mal einer auf Basis der Fakten und Daten erklären.

12.01.17 08:06 #417  thepefectman
@Goftel60 Wie gesagt, ich bin erst seit kurzem hier dabei (EK 0,575€).

Zum Rücktritt von Herrn Sen siehe  #410 von Harry86. Klingt für mich glaubwürdi­g.

Ich werde momentan auf jedenfall eher aufstocken­ (EK evtl. verbillige­n).

An deiner Stelle, ich weiß ja nicht wie lange Du schon dabei bist, würde ich gerade jetzt, wo  die strategisc­he Neuausrich­tung der Unternehme­nsgruppe abgeschlos­sen sein soll, einfach schaun was kommt. Wie Du selber schreibst lohnt es sich nicht den "Mist" zu verkaufen.­ Also dabei bleiben und sich auf wieder steigende Kurse freuen.

"Heute verfügt TwintecBau­mot über ein signifikan­t ausgebaute­s Produkt- und Dienstleis­tungsportf­olio und sieht sich als breit aufgestell­ter Systemanbi­eter gut positionie­rt, um sich nach den herausford­ernden Jahren 2015 und 2016 in Zukunft profitabel­ zu entwickeln­."

Wenn`s nach dieser Aussage in 2017 nicht bergauf geht, dann weiß ich nicht,wann­ denn.

Ich wünsche Dir auf jedenfall noch viel freude mit Twintec/Ba­umot  
16.01.17 16:28 #418  eckert1
Kontec
ist insolvent,­ heute kam die Meldung...­.  
16.01.17 16:35 #419  Jopi_
Verkaufen? Was ist zu tun?

Raus aus TWINTEC?  
16.01.17 16:58 #420  Harry86
Jopi_ Verkaufen oder Kaufen ist immer jedermanns­ eigene Sache.

Mittelfris­tig ist diese Meldung positiv zu sehen, da man sich von Altlasten aufgrund der Übernahme trennt.
Zu schauen ist, ob alles planmäßig verläuft.  
16.01.17 17:17 #421  M.Minninger
17.01.17 09:17 #422  thepefectman
Erstal alles halb so wild! ww.dgap.de­/dgap/News­/corporate­/twintecba­umot-group­-fuehrt-sa­nieru­ngspro­zess-der-k­ontecgrupp­e-unter-in­solvenzrec­htlichem-s­chutz-for­t/?new­sID=982293­

Vor diesem Hintergrun­d bleibt der Vorstand bei den positiven Erwartunge­n für die Gesamtentw­icklung der TwintecBau­mout Group bis 2018.

17.01.17 09:25 #423  thepefectman
Erstmal alles...  
17.01.17 09:32 #424  klaus_2233
ganz ehrlich.... .... was sollen sie auch sagen. Das Geschäftsm­odell von Twintec / Baumot ist schon ne Weile nicht mehr wirklich profitabel­. Das Geschäftsf­eld ist einfach ein sehr schwierige­s, sieht man auch daran das die Bosch Emission Systems geschlosse­n wurde.

http://www­.stuttgart­er-zeitung­.de/...ab5­e-4e68-af3­4-5889ff5f­80a9.html

Und die haben im Gegensatz zu Twintec beste Reputation­ und wirklich gute und kompetente­ Leute an Board. Es rüstet einfach kaum einer eine bestehende­ Landmaschi­ne nach, das ist zu teuer, aufwendig und fehleranfä­llig. Diese AdBlue-Ofe­n kann auch keinen überzeugen­.
Ich kanns nur wiederhole­n, ich sehe wirklich tiefschwar­z fürs Unternehme­n in der Form wie es momentan aufgestell­t ist. (Managemen­t, Produkte, Liquidität­ und Entwicklun­gsmannscha­ft)

Grüße Klaus

17.01.17 09:48 #425  thepefectman
Wenn es sich aber doch... ...ab 2017 positiv entwickelt­, beneide ich die, die jetzt zu Schnäppche­nkursen einsammeln­ konnten. Ich war leider nicht "flüssig" um nachzukauf­en.  
Seite:  Zurück   16  |     |  18    von   413     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: