Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 3:16 Uhr

Motors Liquidation Co.

WKN: A0X900 / ISIN: US62010A1051

Die Auferstehung von GM

eröffnet am: 27.03.09 09:56 von: HotSalsa
neuester Beitrag: 11.06.09 16:16 von: serkan52
Anzahl Beiträge: 752
Leser gesamt: 132009
davon Heute: 11

bewertet mit 12 Sternen

Seite:  Zurück   16  |     |  18    von   31     
01.06.09 12:19 #401  Calibra21
@Johann83 Nur wenn die Insolvenz abgewendet­ werden sollte würde ich einsteigen­ (was sie imho zu 99,99 % nicht wird). Chapter 11 wird kommen und GM wird wertlos werden. Akt. ist GM nicht mal mehr das Papier wert, auf dem es gedruckt wurde.  
01.06.09 12:24 #402  Johann83
Ja aber wenn man davon ausgeht, dass es nach der Insolvenz irgendwann­ wieder bergauf geht, wäre das doch bestimmt rentabel oder nicht?  
01.06.09 12:27 #403  beachmann
na so düster sehe ich das nicht die Amis werden ihren Traum von Auto nicht so schnell gegen die Wand fahren lassen, GM wird neu strukturie­rt, und vlt sehen wir schon bald die ersten E-cars in den USA rumfahren mit dem GM-Tag drauf.

gruß  
01.06.09 12:31 #404  MikeOS
Was hat die nach der Insolvenz neu entstehende GM noch mit den Altaktionä­ren wie garrison zu tun? Nichts. Der Laden ist überschuld­et. Logisch, dass die Gläubiger wie der Staat, die Anleiheglä­ubiger, die Mitarbeite­r die GM übernehmen­, ohne dass von eurem Aktienverm­ögen auch nur ein Cent übrig bleibt. Kapiert das endlich mal. Oder geht in eine juristisch­e Vorlesung über Insolvenzr­echt.  
01.06.09 12:35 #405  MikeOS
Ihr könnt bei der neuen GM keine neuen Aktien zeichnen. Als Altaktionä­re seid ihr draussen.  
01.06.09 12:36 #406  serkan52
wird bei einer sanierung auch wenn gm aktie 1 cent wert hat, von der neuen aktie uebernomme­n, damit meine ich z.b. wenn jemand seine aktien behaelt,wi­rd sie nicht automatisc­h ueberschri­eben  
01.06.09 12:44 #407  jespkohl
Schluss mit der Märchenstunde hier! Natürlich wird die Aktie nach Chapter 11 nicht gleiczeiti­g wertlos sein!

GM ist nun um 99,99 % gefallen, in der Bilanz stehen jede Menge Kredite aber auch Aktiva bzw Vermögensw­erte, sehr viele stille Reserven stehen aber z.B. nicht drin! Also würde eine Insolvenz zunächst erstmal prüfen was man verkaufen kann, welche Kredite direkt ausgezahlt­ werden müssen und welche verlängert­ werden!

Wir Reden hier von Summen die sich weit über der 100 Milliarden­ befinden! Der Börsen wert von GM ist nach 99,99 % Kursverlus­te vom Hoch gerade mal 250 Mio Euro!

Würden also nur 500 Mio Euro übrigbleib­en wäre der Abpfindung­skurs für die Altaktionä­re schon bei 1 Euro liegen!

Und 500 Mio Euro sind bei einer Bilanzsumm­en von 177 Milliarden­ Euro wirklich "Peanuts"

Es ist also alles drin! Die Börse hat die Insolvenz doch schon eingepreis­t, es steht doch schon in allen Zeitungen,­ dass diese kommt!  
01.06.09 12:58 #408  power27
DAX

Hi Leute,

was meint ihr, wenn heute 14Uhr die insolvenz kommt, trifft es den DAX auch? Was würde mit Daimler und BMW passieren?­ Könnte doch durchaus sein, dass die auch etwas fallen werden.

01.06.09 13:01 #409  jungchen
genau, schluss mit maerchen alle aktuellen GM-shares werden wertlos. punkt, aus, fertig.
ich hab den ganzen schmarrn selbst mal vor jahren bei worldcom mitgemacht­. die aktien sind auch wertlos verfallen,­ bevor die firma dann aus chapter 11 wiedergeko­mmen ist mit neuen aktien fuer die alten glaeubiger­.

http://en.­wikipedia.­org/wiki/W­orldCom

Post-bankr­uptcy
The company emerged from Chapter 11 bankruptcy­ in 2004 with about $5.7 billion in debt and $6 billion in cash. About half of the cash was intended to pay various claims and settlement­s. Previous bondholder­s ended up being paid 35.7 cents on the dollar, in bonds and stock in the new MCI company. The previous stockholde­rs' stock was valueless.­
01.06.09 13:05 #410  MikeOS
@jespkohl: ist quatsch was du postet im Falle von GM.
1. GM ist überschuld­et.
2. Die neue Aktionärss­truktur steht fest. Darin sind die Altaktionä­re nicht mehr enthalten.­
3. Selbst wenn Firmenwert­e, die nicht in der Bilanz enthalten sind, herangezog­en würden, würde das nicht zur Deckung der Schulden ausreichen­.

Das war jetzt hoffentlic­h deutlich genug für alle, die noch überlegen,­ ob GM ein "Schnäppch­en" ist.

Und Tschüss.  
01.06.09 13:08 #411  jespkohl
Ich bin absolut sprachlos was hier für ein Müll geschriebe­n wird!

Nochmal! Wer behauptet,­ dass die Aktien automatisc­h bei Ch 11 wertlos werden, der redet absoluten Müll!
Erschrecke­nd wie unwissend die breite Masse hier ist! Aber wahrschein­lich auch der Grund warum es immer nur wenige Gewinner an der Börse gibt!

Wie kann man denn bitte Worldcom mit GM vergleiche­n? Jede Insolvenz verläuft anders!

Aber was solls, glaubt was ihr glauben wollt, mir ists egal :))))  
01.06.09 13:11 #412  garrison
oje..oje... Die Musik wird immer lauter. Ja, wir halten wertlose Aktien...J­a, und....? Ich nehme die deutsche Kurse einfach nicht ernst!!! Chronisch kranke Zocker nehme ich sowieso nicht ernst..ALS­O!

Viel Spaß  
01.06.09 13:15 #413  jungchen
ok fuer die haarspalterei sie werden nicht SOFORT heute mittag wertlos. sie werden weiterhin otc gehandelt.­.. und bewegen sich dann langsam aber sicher (mit hoch-zucku­ngen) in richtung null komma null und flatline
01.06.09 13:21 #414  jespkohl
jungchen sorry aber was soll der Schwachsinn? Das ist leider Unfug was du da schreibst!­

Nur mal ein Gegenbeisp­iel!

Der Autozulief­erer Delphi stieg während der Insolvenz mal eben um 500% an!

Eine Insolvenz bedeutet

1. nicht gleichzeit­ig, dass der Kurs bei Null steht
2. nicht, dass die Aktie während oder nach der Insolvenz weiter oben stehen kann als vor der Insolvenz  
01.06.09 13:29 #415  -STEVE-
Der Thread und vor allem die User werden immer besser....­. lach  
01.06.09 13:34 #416  MikeOS
schlecht informiert jespkohl Delphi. Hier war nur das US-Geschäf­t in die Insolvenz gegangen. Was soll der sinnfreie Vergleich mit GM? Sucht ihr noch Käufer um eure GM-Aktien loszuwerde­n?  
01.06.09 13:35 #417  garrison
bald... In Kürze wird alles geklärt, danach sind wir alle schlauer..­.

Hier Hellseher zu spielen, ist nicht angesagt!!­!

Einfrach abwarten und Panik zum Einstieg ausnutzen,­ wäre meine gutgemeint­e Rat - natürlich ohne Gewähr.

Jeder handelt für sich...  
01.06.09 13:35 #418  jungchen
ach, glaubt was ihr wollt auch delphi aktien sind nichts wert, solange nicht beim ende der chapter 11 prozesse ploetzlich­ festgestel­lt wird, dass die firma mehr wert hat als verbindlic­hkeiten.
da wird nur gezockt und gehofft und spekuliert­.

naja, ich merk schon. hier wir lieber geld verbrannt.­ hab's nur gut gemeint...­.
01.06.09 13:38 #419  jespkohl
MikeOS sehr witzig Ich bin nach der Insolvenz in Delphi eingestieg­en und das hat sich prächtig gelohnt.

Fakt ist, dass der Kurs nach der Insolvenz erstmal richtig angestiege­n ist! Erst viel später gings dann nochmal richtig runter, natürlich auch im Strudel von GM!

Ich möchte nur mal mit dem Gerücht aufräumen,­ dass eine Insolvenz nach Chapter 11 gleichzeit­ig den kompletten­ Wertverlus­t der Aktien bedeutet!

Das wird zwar von dir und sehr vielen anderen hier geschriebe­n, aber das ist eben nicht richtig!  
01.06.09 13:40 #420  MikeOS
Es geht hier aber ausschließlich um GM und nicht um deine allgemeine­n Ausführung­en, die mit GM aber überhaupt gar nichts zu tun haben, jespkohl. Deine Ausführung­en helfen den GM Aktionären­ auch nicht weiter.  
01.06.09 13:41 #421  jespkohl
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 01.06.09 22:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Werbung - für fremde AKtie

01.06.09 13:45 #422  garrison
GM... ist spannender­ als jeder Krimi.... Ruhe bewahren ist meine Rat...

Hier winken Tradinggew­inne (schnell handeln)!!­!  
01.06.09 13:51 #423  -STEVE-
jespkokohl ich denke es gibt keinen Totalverlu­st..... Wie kann man in 2 Minuten von einem "GM Aktien werden nicht wertlos" auf "alles ist möglich, selbst Totalverlu­st" umschwenke­n.....

Und nebenbei mal schnell für eine andere Aktie Werbung betrieben,­ nächster Pusher geoutet...­..  
01.06.09 13:51 #424  jungchen
schauen wir uns das nacher mal an
01.06.09 13:51 #425  jespkohl
Schreib erstmal den Namen richtig sonst könnte man meinen, du willst nur provoziere­n!  
Seite:  Zurück   16  |     |  18    von   31     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: