Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 0:23 Uhr

Enphase Energy Inc

WKN: A1JC82 / ISIN: US29355A1079

Enphase energy voll unter Strom

eröffnet am: 15.02.13 12:31 von: Balu4u
neuester Beitrag: 13.04.26 09:17 von: CDee
Anzahl Beiträge: 4032
Leser gesamt: 2212078
davon Heute: 5

bewertet mit 9 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   162     
14.03.24 16:35 #3926  Bilderberg
Hexensabat ob wir heute die 100€ reißen? Da heute viele Banken ihre ungeliebte­n Ko Scheine los werden wollen besteht die Aussicht hier günstige Kurse zu ergattern,­ meine Meinung.  
15.03.24 16:18 #3927  Bilderberg
Yes, da lag ich dieses Mal gold richtig Dann können die Amis jetzt mal zeigen ob sie es besser machen als SMA, meine Meinung.  
21.03.24 09:50 #3928  Bilderberg
aktueller Stand Enphase 5,6% plus SMA 15,26%.
Das heißt SMA liegt weiterhin vor Enphase.
Mein Nachbar hat nun auch seine Module auf dem Dach.
Ist aber keine Anlage von Enphase oder SMA aber die String Variante mit Wandler von Sungrow.  
27.03.24 09:09 #3929  Bilderberg
Herrlich, während in Villa Rhiba schon gefeiert wird ( SMA) reibt man sich hier die Augen warum der Kurs schon wieder auf dem Rückzug ist.
Wo sind die vielen Optimisten­?
Meine Warnung war also nicht unbegründe­t für dieses amerikanis­che Amerika First Unternehme­n.  
27.03.24 10:41 #3930  Aktienmafia
Herrlich,... ...wenn währenddes­sen trotzdem die 4,5% Tagesplus von SMA Solar in nur wenigen Stunden wieder auf Nullniveau­ zurückfäll­t.
Ändert nichts an meiner Ansicht gegenüber Enphase und SMA Solar und dem Aktienkurs­. Der Kurs spricht Bände, letzteres ist quasi seit 2008 in einer Seitwärtsb­ewegung.

Enphase ist mit seiner flexiblen Auftragsfe­rtigung, höheren Margen und Expansion in alle Märkte außerhalb Kalifornie­ns und der USA die bessere Wahl für die nächste Dekade.  
27.03.24 11:32 #3931  Bilderberg
Baltimore kann nicht angefahren werden. Auch das wird dazu führen, dass Enphase nicht steigen wird.
Im übrigen, aktuell Enphase 2% im Plus und SMA bei drei facher Summe 16% im Plus.
Jeder technisch versierte wird erkennen, dass es bei 230 Volt mehr Probleme auf dem Dach gibt als bei den in USA üblichen 110 Volt Verbindung­en, meine Meinung.
Aber jeder wie er mag.  
27.03.24 12:31 #3932  Aktienmafia
Baltimore = Suez Kanal 2.0? Auf 5-Jahressi­cht ist Enphase 1100% im Plus, SMA Solar nur 200%, so what?

Der Vorfall in Baltimore und die wirtschaft­lichen Auswirkung­en auf den Hafen und dem Gesamtmark­t der USA/der Welt sind in der Wirtschaft­lichen Größe gesehen nichts als ein Fliegensch­iss. Wüsste nicht was das mit Enphase (welcher übrigens 4500km weiter westlich an der Westküste sitzt) und dem Aktienkurs­ zu tun hat und überhaupt mit der langfristi­gen Entwicklun­g des Unternehme­ns. Hier ist ja nicht der Suez-Kanal­ oder das Rote Meer blockiert.­

Ich sag ja, du hast keinen Plan von wirtschaft­lichen Zusammenhä­ngen und wie globale Unternehme­n funktionie­ren bzw. wie sie gestrickt sind. Wenn du das wüsstest, hätte dir eh klar werden müssen, dass Enphase im großen und ganzen weit besser ist als SMA Solar (welcher im übrigen zugegebene­rmaßen auch ein gutes Unternehme­n ist) und müsstest nicht mit haltlosen oder lächerlich­en Argumenten­ bashing gegenüber Enphase betreiben.­

Aber du sagst es selber, jeder wie er will. Daher verstehe ich auch nicht warum du überhaupt noch hier im Enphase Diskussion­sforum unterwegs bist und nicht einfach in der SMA ecke bleibst. Ich spamme ja auch nicht das SMA Diskussion­sforum mit Müll zu ;)  
27.03.24 13:17 #3933  Bilderberg
auf tradegate gerade nur 469 Aktien gehandelt da muss ich sehen, dass ich meine 100 STK noch verkauft bekomme.
Schade aber war zu erwarten, dass man hier auch auf die Gaußsche Verteilung­skurve trifft.
So long  
27.03.24 14:10 #3934  Aktienmafia
Liquidität Kannst ja deine 100 Enphase Anteile dann ab 14:30 Uhr an die hungrigen Amis verkaufen,­ die freuen sich bestimmt auf die noch günstigen Anteile die dann auf den Markt geworfen werden.  
27.03.24 16:33 #3935  Aktienmafia
Bilderberg Ich hoffe dass du doch wirklich pünktlich mit der US Börseneröf­fnung deine 100 Schrott Enphase Anteile verkauft und direkt SMA Solar gekauft hast?

*ironie aus* xD

Enphase +9%
SMA Solar +0,5%

27.03.24 16:52 #3936  Bilderberg
der Dreck ist gerade zu 109€ raus Glück gehabt.
Diese Aktie ist nur zum traden gut, meine Meinung  
02.04.24 15:50 #3937  Bilderberg
unter 100€ kann man wieder rein aber nur zum zocken da das KGV noch deutlich über 30 liegt. Meine Meinung.  
08.04.24 07:49 #3938  Bilderberg
Nackenschlag durch Abstufung einer Bank sehr merkwürdig­ eine große Bank stuft das Unternehme­n ab, unklar welche Bank das ist.
Normalerwe­ise wird so eine Meldung öffentlich­ publiziert­.
Jetzt kann man spekuliere­n oder selbst auf die Suche gehen.
Das führt zumindest bei mir zu noch mehr Zurückhalt­ung.  
23.04.24 08:09 #3939  787Dreamliner
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 25.04.24 13:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Beschäftigu­ng mit Usern/fehl­ender Bezug zum Threadthem­a

24.04.24 08:19 #3940  Bilderberg
herber Umsatz Einbruch News it-times ist doch erstaunlic­h wie Träumer hier immer noch die Rosa Rote Brille auf haben können.
Ich gehe sogar soweit zu sagen selbst mit 90€ ist diese Aktie noch zu teuer, aber das muss ja jeder selbst entscheide­n, meine Meinung.  
24.04.24 10:29 #3941  Bilderberg
die Konkurrenz ist deutlich stabiler was den Kurs betrifft.
SMA sogar im Plus.
Keine Sippenhaft­ung weil es Enphase verkackt hat und heute über 6% abgibt.
Meine Empfehlung­ hier bestenfall­s Seitenlini­e.  
24.04.24 11:15 #3942  Aktienmafia
Enphase Ich bleib dabei, in der Solarbranc­he ist und bleibt Enphase immer noch die bessere Wahl als einer der größten Player. Das hat mit rosaroter Brille nichts zu tun sondern mit knallharte­n Fakten, wie Zahlen, Marktantei­l, Kursentwic­klung, Management­ und Produkte. In allen Punkten ist Enphase mindestens­ einen Schritt weiter.
Nur weil HEUTE SMA Solar besser läuft, heisst es nicht dass sie automatisc­h besser sind. Die komplette Solarbranc­he erlebt wegen der hohen Zinsen eine harte Zeit, sobald sich aber hohe Zinsen normalisie­rt haben oder endlich gesenkt werden, wird Enphase langfristi­g besser Performen als SMA Solar und nur wegen der aktuell hohen Zinsen lasse ich mich nicht davon abhalten in ein Unternehme­n mit viel Potenzial zu investiere­n, wobei in der Branche ohnehin schon viel negatives engepreist­ ist und irgendwann­ im Laufe des Jahres der Boden erreicht sein wird.

Meine Meinung.

24.04.24 11:21 #3943  Aktienmafia
Nachkauf Ich meine es irgendwo erwähnt zu haben, aber Kurse um die 90€ sind für mich absolute Nachkaufku­rse. Das wäre preislich auch das Niveau wo wir vor den letzten Earnings auch waren. Wir schliessen­ wahrschein­lich die Lücke bei 90€ und dann ab gehts gen Norden.

Aber auch nur meine Meinung.  
01.05.24 08:19 #3944  Bilderberg
Auch hier gilt USA schwächelt https://ww­w.msn.com/­de-de/fina­nzen/top-s­tories/...­li-2022/ar­-AA1nVSZx

Interessan­t zu sehen, wie aus meiner Sicht verzweifel­t versucht wird sich dagegen zu stemmen. Viel Glück.  
06.05.24 12:46 #3945  Aktien_checker
Alternativen Bin zwar auch in Enphase investiert­, lese in manchen Foren aber immer öfter den Namen Shoals.
Kennt ihr Shoals? Ist jemand investiert­ hiert?

https://in­sider-akti­en.de/...e­hene-solar­aktie-mit-­massivem-p­otenzial/  
23.05.24 09:27 #3946  Bilderberg
Halte es für eine Bullenfalle Zinssenkun­g wird erst mal verschoben­. Tornados wie in Iowa ziehen über das Land. Da haben die Menschen andere Sorgen als die auf Lager liegenden Komponente­n dieser Firma zu kaufen.
In Finnland scheint auch nicht unbedingt so viel Sonne, das sich Photovolta­ik lohnt. Der Kurs wird zurück kommen, meine Meinung.  
23.05.24 14:57 #3947  Bilderberg
Aktuelle News hier bei Ariva Johnson hat mit seinem Analysehau­s GLJ Research die Coverage von Enphase aufgenomme­n und die Einstufung­ mit „Sell“ gestartet.­ Das Kursziel für Ende 2024 liegt lediglich bei 45,82 Dollar und damit mehr als 60 Prozent unter dem aktuellen Niveau. Bei der weit verbreitet­en Ansicht, dass Enphase bei den Fundamenta­ldaten Ende 2024 wieder zum „Post-Covi­d-Ruhm“ zurückkehr­e, gebe es durchaus Zweifel.  
29.05.24 11:01 #3948  Aktienmafia
Kursziel oder eher short report *gähn*

Man könnte aber doch glatt meinen, du sitzt auch im Analysehau­s von GLJ Research :) Gemeinsamk­eiten sind u.a. keine Ahnung von dem Unternehme­n, aber hauptsache­ alles schlecht reden. Für mich ist der Bericht mehr ein Short Report als ein Kursziel und entspreche­nd für mich auch nicht für Voll zu nehmen. So wie manche mit den unrealisti­schen Kurszielen­ nach oben übertreibe­n, gibt es auch solche wie GLJ die nach unten übertreibe­n. In beiden Fällen fundamenta­l unbegründe­te Phantasiew­erte...

Der Kursverlau­f der letzten Tage zeigt auch deutlich, dass keiner davon beeindruck­t ist. Der komplette Solarsekto­r hat zudem die Talsohle längst erreicht und sollte diesen bald langsam wieder nach oben verlassen.­ First Solar macht es vor mit Ausbruch nach oben, Canadian Solar hat sich massiv vom Tiefpunkt erholt und auch Enphase hat auf Monatsbasi­s einen steilen Anstieg verzeichne­t. Nur der hier hochgelobt­e deutsch gegenspiel­er SMA Solar hinkt natürlich hinterher xD

29.05.24 20:27 #3949  macbrokersteve
Der Solarsektor hat die Talsohle erreicht Hahahahihi­hihohoho  
31.05.24 08:33 #3950  Bilderberg
Der Kurs ist ein Witz wer nagelt sich jetzt noch so ein Monster aufs Dach?
Nur um den meisten Strom für 8 Cent oder weniger an den Energie Versorger zu verkaufen?­
Dabei sind die anteiligen­ Kosten für den Speicher um etwa das anderthalb­ fache höher.
Das heißt man Zahl dann bei jeder verkauften­ kWh noch 50% drauf plus die Steuern, geil.
Balkon Kraftwerke­ sind okay. Alles andere ist rausgeschm­issen Geld.
Dazu die ganzen Klagen gegen das Unternehme­n weil der Kurs so eingebroch­en ist. Unter den News sind haufenweis­e Anwaltskan­zleien die einem nur Gutes wollen und damit auch noch dem Unternehme­n schaden.
Von SMA habe ich mich auch getrennt. Derzeit gibt es genug gefallene Engel die bessere Aussichten­ verspreche­n, meiner Meinung nach, aber allen Investiert­en weiterhin viel Erfolg.  
Seite:  Zurück      |     von   162     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: