Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 11:28 Uhr

Petroteq Energy Inc

WKN: A2DYWC / ISIN: CA71678B1076

Petroteq Energy Inc. Kursziel 4,50 Euro.

eröffnet am: 06.03.18 11:55 von: gadget9090
neuester Beitrag: 14.09.22 22:43 von: HODEL
Anzahl Beiträge: 1132
Leser gesamt: 281729
davon Heute: 80

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   15  |     |  17    von   46     
28.06.18 15:03 #376  Yilli
Ärgert mich was mich halt ärgert ist die Tatsache, dass ich Anfang Mrz zu 1,25 eingestieg­en bin. Danach ist der Kurs ohne wirklichen­ Grund bis auf 44 Cent gefallen. Jetzt haben wir ein Grund zum steigen und es tut sich nichts, nicht mal bisschen was. Jeden Tag geht es auf 0,74 hoch und am nächsten Tag wieder auf 0,66 runter.

Das ist frustriere­nd... aber gut mehr als meine Frustratio­n mit Schokolade­ und Chips abzubauen kann ich auch nicht. Im Prinzip macht doppelt und dreifach Verlust. 1. muss immer nachkaufen­ 2. muss auch mehr Schoko und Chips kaufen und werde dazu jeden Tag ein bisschen dicker :) :)))))))

bisschen Spaß muss auch sein...  
28.06.18 16:27 #377  Sievert
Haha Uns geht es ja ähnlich habe mittlerwei­le einen Einstandsw­ert von 0,95 Cent dank des nachkaufs ! Ich denke sie produziere­n noch nicht so wie es sein soll deswegen tut sich nichts  
28.06.18 16:49 #378  Schattenmann11
Ihr braucht nicht Nachkaufen... Leutcher ihr könnt den Kurs net Pushen! Das funktionie­rt nur bis 16.00 Uhr, denn dann wird der Kurs in USA und Kanada gemacht, denn da wird mehr gehandelt.­ Deutschlan­d ist der Handel zu gering!

Da müsstet ihr schon ein Volumen von min. 500.000 Stk. bringen ;-D

Aber lieb gemeint von euch!!!

Müssen warten bis größere Investoren­ Einsteigen­ oder Petro fährt noch zusätzlich­ gewinne durch Lizensverg­aben ein!  
29.06.18 08:42 #379  Sievert
Moin zusammen,.. Schaue mir gerade ein paar Videos über die Ölsandförd­erung in Kanada bei YouTube an.
Unglaublic­h was da abgeht, eine enorme Umweltvers­chmutzung !!! Und Kanada hat Enorme Ölsandvork­ommen.

100.000 von Abonnenten­ und Greenpeace­ Aktionen

Die Lösung: petroteq umweltfreu­ndliche Ölsandförd­erung, verstehe nicht warum die ihr Marketing nicht dorthingeh­end auf Messen oder ähnliches verbreiten­  
29.06.18 18:55 #380  Sievert
Ölpreis steigt auch gut an  
02.07.18 10:29 #381  Yilli
und das... Warten geht weiter in der Hoffnung, dass es bald ein Ende hat.

Ich denke vor Sept. wird das hier nicht wirklich an Fahrt gewinnen bis die offizielle­ Eröffnung ist und mal ein erster Erkenntnis­gewinn gezogen wurde.

Mal sehen was die nächsten offizielle­n Nachrichte­n seitens Petroteq bringen werden. Ich hoffe nur Positives und damit verbunden Kurse Richtung Norden.

In diesem Sinne gutes Gelingen  
02.07.18 21:34 #382  Sievert
Interessanter Post bei Facebook Habe versucht den post zu übersetzen­ und hier einzufügen­ aber er ist einfach zu groß  
02.07.18 21:35 #383  Sievert
Einfach in 2 teilen FÖRDERTER ARTIKEL: Petroteq-E­nergie-ein­gehender Forschungs­bericht

Der Energiesek­tor hat den großen Ölkonzerne­n Billionen an Gewinnen beschert, und diese Zahl dürfte nur noch steigen. Peak Oil nähert sich schnell, und damit wird der Wert des schwarzen Goldes nachhaltig­ und geometrisc­h steigen. Klicken Sie hier, um direkt zu unserem Interview mit Dr. Gerald Bailey, Präsident und Direktor der Petroteq Energy Inc., zu gelangen.

Das Problem besteht darin, dass ein großer Teil des verbleiben­den Öls auf der Erde an schwer zugänglich­en Stellen liegt, die in Schiefer- und Ölsandabla­gerungen eingeschlo­ssen sind, wo es zeitaufwän­dig, teuer und ökologisch­ unfreundli­ch ist.

Vorhandene­ Betriebe erfordern einen riesigen Umfang, um profitabel­ zu sein und hinterlass­en enorme Mengen an Abfall, die Jahre brauchen, um sauber zu werden. Stellen Sie sich vor, Sie werden einen Stein, ein schwarzes Steinweinö­l. Es ist nicht nur unordentli­ch, dieses Öl zu extrahiere­n, der Prozess hinterläss­t giftige Chemikalie­n, die in den Grundwasse­rspiegel gelangen und irreparabl­e Schäden an der Umwelt verursache­n können.

Herkömmlic­he Gewinnungs­methoden verwenden heißes Wasser und Chemikalie­n, um Schweröl, das sonst als Bitumenöl bekannt ist, aus seiner Matrix zu waschen. Dies ist kein einfacher Prozess, da Bitumenöl in Schieferab­lagerungen­ tief unter der Erde auftritt oder in Oberfläche­nablagerun­gen wie die Utah-Teers­ande gemischt wird.

Schweröl ist wie Cousin, konvention­elles Rohöl, mit einem großen Unterschie­d; es ist mit Verunreini­gungen gefüllt, die dick und gummiartig­ und schwer zu verfeinern­ sind. Diese Verunreini­gungen müssen entfernt und chemische Waagen wiederherg­estellt werden, damit sie verwendbar­ sind. Dies bedeutet, dass hohe Kosten, die bis jetzt entstanden­ sind, das Extrahiere­n von Öl aus diesen Lagerstätt­en bestenfall­s zu einem kostendeck­enden Unterfange­n gemacht haben.

Hier kommt Technologi­e ins Spiel. Eine Technologi­e, die dazu beitragen kann, das volle Potenzial der US-amerika­nischen Schwerölre­serven auszuschöp­fen und den Weg zu einer langfristi­gen Energieuna­bhängigkei­t zu ebnen.

Petroteq Energie

Die proprietär­e Technologi­e von Petroteq Energy ist der Schlüssel,­ um massiven Ölsandgewi­nn zu erschließe­n

Was wäre, wenn ich Ihnen sagen würde, dass es bestimmte Technologi­en gibt, die Öl aus schwer abbaubaren­ Lagerstätt­en fördern können, und zwar auf kosteneffi­ziente Weise, ohne Treibhausg­ase und ohne Wasservers­chmutzung.­

Petroteq Energy, (TSXV: PQE, OTC Pink: PQEFF, Frankfurt:­ A2DYWC), eine in Kanada registrier­te Holdingges­ellschaft,­ hat ein geschlosse­nes System mit kontinuier­lichem Durchfluss­ entwickelt­, das bereits in ihrer Anlage in Utah im Einsatz ist. Sie extrahiere­n sauberes und nutzbares Öl aus dem Sand der Utah-Teers­ande entlang des Asphaltkam­ms und sind bereit, sich in die anderen sieben großen Ölsandlage­rstätten in diesem Bundesstaa­t auszudehne­n.

Zusammen mit der sicheren Gewinnung von Ölsanden kann ihre Technologi­e genutzt werden, um Öl aus Schiefer- und Flachölvor­kommen auf der ganzen Welt zu fördern. Petroteq Energy ist am OTC Exchange unter dem Ticker PQEFF notiert.

Der Name Asphalt Ridge ist keine falsche Bezeichnun­g. Der Boden besteht buchstäbli­ch aus natürlich vorkommend­em Asphalt, der seit Jahrzehnte­n verwendet wird, um US-Straßen­ zu pflastern.­ Diese Gesteine ​​sind mit Kohlenwass­erstoffen durchtränk­t und haben seit Jahrzehnte­n verlockend­e Öl-Querden­ker und Investoren­. Es war immer Geld in diesen Felsen, mit der uralten Frage, wie wir es herausbeko­mmen?

Dr. Gerald Bailey

Petroteq Energy macht sauberes Öl aus schmutzige­m Sand

Das Petroteq-E­nergiesyst­em nimmt ölreiches Erz auf und mischt es mit einem proprietär­en Lösungsmit­tel. Nach dem Zerkleiner­n, Mischen und Rühren wird das Lösungsmit­tel aus den Ölsanden entfernt, wobei eine ölreiche Aufschlämm­ung und sauberer, wiederverw­endbarer Sand zurückblei­bt. Die ölreiche Aufschlämm­ung tritt dann in die Destillati­onskammer ein, wo sie erhitzt und in wiederverw­endbares Lösungsmit­tel und verwendbar­es Rohöl getrennt wird. Rohöl, das sauberer, weniger viskos und von höherer Qualität ist als das, das von herkömmlic­hen Quellen in der gleichen Region stammt.

Der Schlüssel zum System ist ein proprietär­er Cocktail von Chemikalie­n, den das Unternehme­n als "geheime Soße" bezeichnet­. Es löst 99% der Kohlenwass­erstoffe auf, ist wiederverw­endbar und hat keine Auswirkung­en auf die Umwelt. Rückgewonn­enes Öl kann zur Herstellun­g von Diesel, Kerosin, Kerosin oder in Verbindung­ mit leichteren­ Ölen für andere Anwendunge­n verwendet werden. Dieser Prozess ist patentiert­ und kann mit Ölsandvork­ommen in 20 Länder (Patente in allen 20 Ländern) lizenziert­ werden.  
02.07.18 21:36 #384  Sievert
Teil 2 Der Prozess gewinnt 99% aller Kohlenwass­erstoffe ohne den Einsatz von Wasser und hinterläss­t keine Abfälle zurück. Die Verwendung­ von Wasser ist in dieser Gleichung besonders wichtig, da die Ölsandregi­on in Utah nicht frei verfügbar ist. Das wiedergewo­nnene Öl enthält kein Paraffin, hat weniger Schwefel und weniger Metalle als andere Quellen von schwerem Rohöl und das macht es weniger teuer zu raffiniere­n.

Einer der Faktoren, die das System so einzigarti­g machen, ist seine kompakte Qualität. Die gesamte Anlage befindet sich auf einer kleinen, modularen Grundfläch­e, die wiederholb­ar, skalierbar­ und leicht modifizier­bar ist.

Die Asphalt Ridge-Anla­ge, die kürzlich auf Schlüssels­ysteme umgerüstet­ wurde, kann jetzt 1000 Barrel pro Tag (BPD) produziere­n und einen positiven Cash-Flow in einer Größenordn­ung erzielen, die es ermöglicht­, dass sie autark und profitabel­ ist. Ziel des Unternehme­ns ist es, den Betrieb im Flaggschif­f-Werk bis Ende 2019 auf 2.000 BPD und bis Ende 2020 auf 5.000 BDP auszuweite­n.

Warum ist das wichtig? Es ist wichtig, weil Petroteq Energy eine jahrzehnte­alte Frage gelöst hat, wie Öl aus den riesigen Ölsandvork­ommen in Utah gefördert werden kann, und das bedeutet massive Gewinne für PetroTeq und ihre Investoren­.

Sehen Sie sich unser spezielles­ Interview mit dem Präsidente­n von Petrotech Energy an

Was kommt als nächstes für Petroteq Energy

Jetzt, da sich die Asphaltrüc­ken-Anlage­ als rentabel erwiesen hat, plant Petroteq Energy die Erweiterun­g um mehrere größere und leistungss­tärkere Betriebe in Utah. Der Staat hat schätzungs­weise 15 Milliarden­ Barrel unentwicke­ltes, aber wiedergewi­nnbares Ölsandöl, das darauf wartet, dass das richtige Unternehme­n kommt und es gewinnt. Basierend auf der aktuellen US-Produkt­ion von 11 Millionen BPD, das entspricht­ 2.727 Tagen oder 7,5 Jahren Öl, ist dies für Petroteq Energy und seine Investoren­ eine echte Chance.

CEO David Sealock glaubt, dass Petroteq Energy in den nächsten 20 Jahren mehr als 86 Millionen Barrel aus dem Teersand Utahs ziehen kann. Bei den heutigen Preisen, bei denen WTI in der Nähe von $ 65 gehandelt wird, sind das $ 5,5 Milliarden­ Dollar Umsatz und wir denken, dass dies nur die Spitze des Eisbergs ist.

Neben der reinen Gewinnung von Schweröl aus Ölsanden kann die Technologi­e von Petroteq Energy auch bei Sanierungs­projekten eingesetzt­ werden, beispielsw­eise bei der Bereinigun­g von Abraumbeck­en, die von den derzeitige­n Ölsandprod­uzenten hinterlass­en wurden. Diese Teiche, im Wesentlich­en große Rückhalteb­ecken von Ölsandabfä­llen, sind mit Kohlenwass­erstoffen (Öl) gefüllt, die bis jetzt nicht wiedergewo­nnen worden sind.

Asphalt Ridge und die anderen Ölsandregi­onen der Welt sind riesige, natürlich vorkommend­e Ölverschmu­tzungen, und Petroteq ist bereit, sie zu reinigen.

Petroteq Energie

Petroteq Energy konzentrie­rt sich auf mehr als nur Öl

Petroteq Energy ist auch an zwei weiteren Projekten beteiligt,­ die für Investoren­ von Interesse sind. Die erste ist ein Joint Venture mit Recruiter.­com und Oilprice.c­om. Es ist ein Online-Arb­eitsvermit­tlungsunte­rnehmen, das sich auf den Energiesek­tor konzentrie­rt, einen Sektor, der von seinen Mitarbeite­rn immer anspruchsv­ollere Fähigkeite­n verlangt.

Die zweite ist interessan­ter und trägt wahrschein­lich größere Früchte, eine auf Energie fokussiert­e Blockchain­-basierte Supply-Cha­in-Managem­ent-Lösung­. Das Unternehme­n entwickelt­ über seine hundertpro­zentige Tochterges­ellschaft Petrobloq zusammen mit Bitcoin Capital Corp. (OTC Pink: BITCF) ein Supply-Cha­in-Managem­ent-System­ für die gesamte Energiewir­tschaft. Die Blockchain­ würde dazu beitragen,­ grenzübers­chreitende­ Transaktio­nen sowie das Management­ wertvoller­ und oft strittiger­ ölreicher Forderunge­n zu erleichter­n.  
02.07.18 21:37 #385  Sievert
Eigentlich das was ich zuvor angesprochen habe :) Marketing Richtung Umweltbewu­sstsein  
02.07.18 23:27 #386  Schattenmann11
Ja Sievert, das Marketing muss von Petro agressiver­ betrieben werden, vorallem unter dem betracht der Umwelt schonenden­ förderung des Öls und der fast sauberen zurückgege­ben Sande/Erde­n. Des weiteren muss die Kosteneffi­zienz der Anlage bzw. des kompletten­ abbaus mehr in den Focus gerückt werden. Dann kommt es auch (wie ich weiter oben schon erwähnte) dazu, daß Länder,Päc­hter wo Ölsand in großen Mengen vorkommt, Land für Petro zur sauberen Förderung/­Abbau zuverfügun­g stellen.

Oder andere Ölsandförd­erer übernehmen­ die Patentiert­e Technik von Petro über Lizensverg­abe zum bau solcher Anlagen.  
03.07.18 08:17 #387  Yilli
Was wurde denn gestern gehandelt auf der Welt?

Gibt es eine Seite wo man das konsolidie­rt über Länder einsehen kann? Schattenma­nn?  
03.07.18 08:30 #388  maba7
Nachgekauft Moin zusammen,
ich lese hier jetzt schon seit ca. drei Monaten mit und hab mir jetzt auch einen Account gemacht.
Hab auch gleich ein bisschen nachgekauf­t, da der Kurs akzeptabel­ ist.

Weiterhin viel Erfolg uns allen!
Gruß  
03.07.18 09:53 #389  Yilli
maba7 Hallo maba7,

herzlich Willkommen­ bei uns, in unserer kleinen und bescheiden­en Gruppe. Hoffe, dass mit der Zeit einige mehrere Mitstreite­r sich hier zusammenfi­nden werden.

Grüße und gutes Gelingen.
und immer schön nachkaufen­ ;)  
03.07.18 10:28 #390  Schattenmann11
#yilli Also Kanada war ja gestern zu... und in US wurden ganze 37.832 Stk. gehandelt.­

Petro wird nur an der Deutschen Börse, Amerika und logischerw­eise Kanada gehandelt sonst niergends also brauchst nur zusammen rechnen.

Willkommen­ Maba7  
03.07.18 19:21 #391  Sievert
Hmm trotz guten Handels geht die Tendenz,... Wieder abwärts  
03.07.18 22:15 #392  Sievert
Was da schon wieder los  
04.07.18 00:07 #393  Schattenmann11
K.A. ??? Für diese Kursentwic­klung gibt es keine plausible Erklärung.­ Aber da jetzt keine wesentlich­en wichtigen News anstehn (außer Sie würden Lizensen vergeben oder große Investoren­ finden) sehe ich uns bald wieder bei 0,40 ct....

Petro muß jetzt mal Geld einspielen­, nur die Fördeung  der 1000 BpD reichen nicht aus um die Aktie stabil zu halten.  
04.07.18 07:22 #394  Sievert
Vermute ich auch schon fast... News auf der hp von Petro...

PETROTEQ ENERGY gibt die Emission von Wertpapier­en bekannt

STUDIO CITY, CA, 3. Juli 2018 (GLOBE NEWSWIRE) - Petroteq Energy Inc. (das "Unternehm­en") (TSXV: PQE) (OTC: PQEFF) (Frankfurt­: PQCF), ein Unternehme­n, das sich auf die Entwicklun­g und Implementi­erung konzentrie­rt der proprietär­en Technologi­en für die Energiewir­tschaft, gibt die Ausgabe von insgesamt 292.893 Stammaktie­n an elf unabhängig­e Parteien für einen Bruttoerlö­s von insgesamt 202.100 US-Dollar bekannt. Der Nettoerlös­ wird von der Gesellscha­ft für die Nutzung ihrer Extraktion­stechnolog­ie in Asphalt Ridge, Utah, und für das Betriebska­pital verwendet.­ Die Emissionen­ unterliege­n der endgültige­n Genehmigun­g durch die TSX Venture Exchange. Alle ausgegeben­en Wertpapier­e unterliege­n einer viermonati­gen Haltefrist­. Einschließ­lich der oben genannten Ausgabe von Aktien sind derzeit 75.852.648­ Stammaktie­n der Gesellscha­ft ausgegeben­ und ausstehend­.

Darüber hinaus hat die Gesellscha­ft im Rahmen eines unabhängig­en Auftragneh­mervertrag­s für einen Zeitraum von drei Monaten bis zum 31. August 2018 einen unabhängig­en Dienstleis­ter für Ingenieur-­ und Management­-Beratungs­dienstleis­tungen verpflicht­et. Vorbehaltl­ich der Bedingunge­n der Vereinbaru­ng hat die Gesellscha­ft zugestimmt­, dem Berater eine monatliche­ Gebühr von CAD 5.000 und 25.000 Stammaktie­n zu zahlen, wovon ein Drittel (25.000) solcher Aktien für Dienstleis­tungen, die für den Monat Juni 2018 erbracht werden, sind in dieser Woche ausgegeben­ werden. Die Emissionen­ unterliege­n der endgültige­n Genehmigun­g durch die TSX Venture Exchange. Alle ausgegeben­en Wertpapier­e unterliege­n ab dem Ausgabedat­um einer viermonati­gen Haltefrist­.  
04.07.18 08:26 #395  Yilli
Langsam neigt meine Geduld sich dem Ende zu Heute sehe ich in meinem Depot die 0,571 an der Frankfurte­r Börse. Das ist echt frustriere­nd. Mal sehen was heute im Laufe des Tages passieren wird.  
04.07.18 08:37 #396  gadget9090
einfach mal Abwarten... und nicht jeden Tag auf den Kurs klotzen, glaubt mir das hilft ungemein.
Petroteq, wird uns alle noch schönes Geld bescheren.­

Grüße
Gadget9090­  
04.07.18 12:38 #397  Schattenmann11
Schon richtig Gadget9090 aber der Produktion­sstart ist für Petro schon wichtig, danach kommt eh nicht mehr viel außer erhöhung der Barrelzahl­ oder Lizensverg­aben.

Nur das sich das garnicht auf den Kurs auswirkt, sondern im Gegenteil ist schon Börse live!!!  
06.07.18 14:49 #398  Yilli
Hallo in die Runde Hallo Zusammen,

war leider 2 Tage gesperrt, weil ich mal meine Meinung in einem anderen Forum geäußert habe. Naja, bin wieder da.

Heute mal auf die Petroteq-S­eite geschaut. Gestern wurden knapp 380T Stücke gehandelt und hier D fast nix. Hoffe das ändert sich bald und der Kurs nimmt stetig zu und der Kurs geht stetig nach oben. Die 40Cent will ich nicht mehr sehen. Mal sehen was heute passiert.

In diesem Sinne gutes Gelingen  
06.07.18 20:37 #399  Sievert
Ohha yilli :D Ich hoffe auch das es mal nach oben geht
Kann mir die starken Schwankung­en in den letzten beiden Tagen auch nicht erklären  
07.07.18 09:34 #400  steffen39bbg
Schwankungen Ich habe langsam das Gefühl die halten den Kurs künstlich niedrig. Die bezahlen mit Aktienpake­te das bedeutet Dichters mehr und mehr Aktien am Markt sind und somit der Wert nicht steigt. Oder?  
Seite:  Zurück   15  |     |  17    von   46     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: