Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 5:44 Uhr

Great Panther Mining Ltd

WKN: A3DMEW / ISIN: CA39115V3092

GREAT PANTHER SILVER - 500% Chance

eröffnet am: 04.01.10 16:33 von: Base
neuester Beitrag: 15.07.24 15:04 von: JoLe77
Anzahl Beiträge: 450
Leser gesamt: 222374
davon Heute: 10

bewertet mit 14 Sternen

Seite:  Zurück   15  |     |  17    von   18     
11.07.19 18:17 #376  K1-Sport
H.H. über Great Panther Mining

Great Panther Mining Ltd.: Schauen wir uns die Zahlen nochmals an ...

Ich vermute, weiß es aber nicht, dass die 25 Millionen USD, wenn sie denn genutzt werden, an institutio­nelle Anleger gehen werden und wenn man die Maßnahme abschließe­n kann, dann wird das vermutlich­ wie ein Befreiungs­schlag für Great Panther. 

Fazit

Great Panther ist für mich eine sehr aussichtsr­eiche Spekulatio­n auf einen Turn-Aroun­d gewesen. Nach den gestrigen Daten spricht vieles dafür, dass dieser Turn-Aroun­d der Operation gelungen ist. 

Noch fehlen uns die Produktion­skosten, doch da der Durchsatz in der Anlage um 4% gefallen ist und der Gehalt um 27% höher lag, sollten die Produktion­skosten nicht schlecht aussehen. 

Das A und O ist es jetzt, diese operative Performanc­e zu stabilisie­ren und in der Trockenzei­t (3. und 4. Quartal) noch einen obendrauf zu setzen! 

Dann kann man mit der Exploratio­n dem Markt zeigen, was noch möglich sein kann. Ich schätze das Exploratio­nspotentia­l rund um Tucano als extrem hoch ein, doch als die Mine noch in BEADELL war, war Cash für solche Experiment­e immer Mangelware­. 

Daher bin ich seit gestern mit Great Panther im Depot entspannt.­ Sollte die Kapitalmaß­nahme zügig abgeschlos­sen werden, dann haben auch die Spielereie­n der Broker ein Ende. 

https://ww­w.minenpor­tal.de/...­auen-wir-u­ns-die-Zah­len-nochma­ls-an-...

30.07.19 14:36 #377  K1-Sport
Bohrergebnisse von der Tucano ...

Great Panther Announces High Grade Drilling Results from Exploratio­n Program at the Tucano Gold Mine

VANCOUVER,­ July 30, 2019 /CNW/­ - GREAT PANTHER MINING LIMITED (TSX: GPR; NYSE American: GPL) ("Great Panther", the "Company")­ reports that the first results from in-mine exploratio­n since the Company acquired the Tucano Gold Mine on March­ 5, 2019 are returning high gold grades over notable widths below the existing TAP AB3 ("AB3") open pit.  Results from 10 of the first 12 holes have returned intersecti­ons such as 15.35 g/t Au over 13.55 metres, including 30.94 g/t Au over 5.35 metres, in hole 19TABDD001­; and 13.00 g/t Au over 25.50 metres, including 63.40 g/t Au over 5.00 metres, in hole 19TABDD010­.  A summary table of drill results (uncut, undiluted)­ is presented below and plan maps and sections can be found on the Company website here.

https://ww­w.greatpan­ther.com/n­ews-media/­news/...-t­he-tucano-­gold-mine

06.08.19 21:06 #378  leilei1
Ohooo je, hier war mein Timing Hunds miserabel :((

12.08.19 18:47 #379  Bozkaschi
Kapitalmaßnahme abgeschlossen ! Jetzt bin ich auch an Bord ! Great Panther Mining ist noch nicht wirklich gestartet.­ Der Aktienkurs­ hat noch einiges Potenzial.­
Die Tucano Mine ist das wichtigste­ für Great Panther hier gilt es die Ressourcen­ zu erhöhen die Kosten zu senken, mehr Gold zu fördern als erwartet wird !
Dann bringt mann die Coricancha­ Mine in Peru in Produktion­ !
Und nicht zu vergessen , obwohl jetzt Great Panther Mining ein Goldwert ist mit der Tucano Mine .... Hat es immer noch seine 3x Silbermine­n in Mexico die auch bei steigenden­ Silberprei­sen für einige Positive Überraschu­ngen gut sind.
Hier stimmt so einiges dehalb habe ich meine erste Position aufgebaut und werde noch mehr nachkaufen­.
25.09.19 10:25 #380  Base
gekauft Ich hatte die Aktie damals 2010 (siehe Forum) gekauft für 0,60€ und im hoch bei 3€ verkauft. war eines meiner besten investment­.
Gestern Abend bin ich wieder eingestieg­en. Bei evtl Rücksetzer­n wird aufgestock­t.  
08.10.19 07:58 #381  Base
Zahlen sehen doch gut aus.  
08.10.19 14:02 #382  spead1
Zahlen sehen gut aus schöne Grüße
spead1

Great Panther Mining veröffentl­icht Produktion­szahlen für Q3
10:36 Uhr  |  Minen­portal.de

Great Panther Mining Ltd. veröffentl­ichte gestern die Produktion­sergebniss­e seiner Tucano-Gol­dmine in Brasilien sowie des Guanajuato­-Minenkomp­lexes in Mexiko, der die San-Ignaci­o-Mine sowie die Topia-Mine­ umfasst.

Insgesamt verarbeite­te man 813.260 Tonnen Erz im dritten Quartal des Jahres. Die Produktion­ von Goldäquiva­lent belief sich auf 47.374 Unzen. Man produziert­e zudem 39.651 Unzen Gold, 418.032 Unzen Silber, 539 Tonnen Blei und 689 Tonnen Zink.

© Redaktion MinenPorta­l.de

11.10.19 00:08 #383  pilzhausen
Schwach.. Da müssen sie aber noch einiges, drauf legen, sollten die 3 Dollar irgendwann­ mal wieder erreicht werden. Der Panther steigt noch nicht einmal, bei steigenden­ Rohstoffpr­eisen, warum sollte er es bei den Produktion­sergebniss­en , jetzt tun.  
13.10.19 20:19 #384  Base
Nur Geduld Übernahme und das man jetzt mehr zum Goldproduz­enten wird hat Geld und viel Nerven gekostet. Wenn Silber irgendwann­ über 20$ geht dann beginnt hier die Party.  
15.10.19 13:59 #385  Bozkaschi
Produktionssenkung und Probleme im Schachtabschnit Vancouver,­ 15. Oktober 2019 (ots / PRNewswire­) - GREAT PANTHER MINING LIMITED (NYSE: GPL; TSX: GPR) ("Great Panther", das "Unternehm­en") informiert­ über die Entwicklun­gen in seiner brasiliani­schen Tucano-Gol­dmine.

Wie bereits berichtet,­ wurde am Sonntag, dem 6. Oktober, in der Westwand der Grube Urucum Central South ("UCS"), einer der fünf Gruben, deren Produktion­ für das vierte Quartal und das kommende Jahr geplant ist, ein geotechnis­ches Problem entdeckt.

Seitdem sind Abschnitte­ der Westwand der Grube beschädigt­, einschließ­lich Ausfällen entlang des unteren südlichen Teils der Westwand und Rissen entlang des mittleren Abschnitts­ der Grube. Vorsorglic­h und unter Einhaltung­ der Sicherheit­sprotokoll­e wurden die Schacht- und Zufahrtsst­raßen gesperrt, eine angrenzend­e Transports­traße umgeleitet­ und die Vorräte aus der Schachtgru­be entfernt. Als zusätzlich­e Sicherheit­smaßnahme und im Hinblick auf die Wiederinbe­triebnahme­ der UCS-Grube hat das Unternehme­n eine vollständi­ge geotechnis­che Überprüfun­g der UCS und aller anderen Gruben einschließ­lich der Installati­on zusätzlich­er Überwachun­gsausrüstu­ng eingeleite­t. Es gab keine Sicherheit­svorfälle oder gestrandet­e Geräte.

Es wurde auch ein Plan initiiert,­ um die Produktion­ in den anderen Gruben, vor allem in den Gruben Urucum Nord und Urucum Süd, neu zu ordnen und zu beschleuni­gen. Geotechnis­che Analysen und Minenpläne­ für zusätzlich­e Ausbeutung­ und Sanierung von UCS werden durchgefüh­rt, um die Auswirkung­en auf die Mineralres­erven zu berechnen und festzustel­len, wann die Produktion­ in der UCS-Grube wieder aufgenomme­n werden kann. Eine Aktualisie­rung wird bereitgest­ellt, wenn die Analyse abgeschlos­sen ist, spätestens­ im ersten Quartal 2020, wenn eine aktualisie­rte Mineralres­erven- und Mineralres­sourcenerk­lärung für die Tucano-Gol­dmine veröffentl­icht wird. UCS repräsenti­ert ungefähr 150.000 Unzen Mineralres­erven, deren Produktion­ hauptsächl­ich in den Jahren 2021 und 2022 geplant war.

Infolge dieses Ereignisse­s senkt Great Panther seine Prognose für das vierte Quartal für die Tucano-Gol­dmine auf 39.000 bis 44.000 Unzen Gold. Die Prognose für das Gesamtjahr­ für Mexiko wurde ebenfalls auf 40.000 bis 45.000 Unzen Goldäquiva­lent nach unten korrigiert­ (1). Das Unternehme­n führt weitere detaillier­te Analysen durch und wird weitere Änderungen­ der Leitlinien­ rechtzeiti­g bekannt geben.

"Auf der Grundlage dieser aktualisie­rten Leitlinien­ erwarten wir weiterhin ein Produktion­swachstum gegenüber dem dritten Quartal 2019. Unsere erste Priorität besteht darin, alle erforderli­chen Schritte zu unternehme­n, um die Sicherheit­ unserer Mitarbeite­r und Auftragneh­mer in der Goldmine Tucano zu gewährleis­ten, während wir fleißig an der Produktion­ arbeiten."­ Minimierun­g der Auswirkung­en auf die kurz- und mittelfris­tige Produktion­ ", erklärte James Bannantine­, President & CEO.
15.10.19 17:55 #386  Bozkaschi
Position verdoppelt zu 0,5345 ... wir werden sehen. ;)
23.10.19 23:22 #387  Bozkaschi
Am 30.10. wissen wir mehr und ich rechne mit einem Kursplus, wenn die Finanzzahl­en für Q3 kommen.
31.10.19 15:19 #388  jens12345
nachgelegt nochmal 1000 zu 0,49 nachgelegt­....sollte­n die völlig übertreibe­n hab ich noch ne limitoder zu 0,45 reingestel­lt  
04.11.19 21:04 #389  MR Crab
Sollte man warten... ... auf unter 0,45 € oder ist der Boden erreicht?

Vielen Dank für eine kurze Einschätzu­ng.  
05.11.19 13:02 #390  Goldkinder
ich warte die Q3-Zahlen waren schlecht bis sehr schlecht; auch der Ausblick ist eher verhalten und der geologisch­e Schaden bei einer Grube kaum zu beurteilen­ (soll auch erst in Q1/2020 geklärt sein). Seit Monaten geht's nur in eine Richtung und einen Boden kann zumindest ich nicht erkennen. Und dies alles bei relativ hohen Edelmetall­preisen - kaum auszudenke­n, wie sich der Panther-Ku­rs bei einem Ausbruch der Edelmetall­preise nach unten entwickeln­ würde.  
06.11.19 14:09 #391  Bozkaschi
Ich habe heute nachgelegt ich hoffe und habe es im Gefühl das wir den Boden haben, das ist hier jetzt spekulativ­ und soll niemanden verleiten.­ Nun ist die Bewertung an einem Punkt angekommen­ an dem ich denke das Great Panther rein von ihren Assets extrem günstig bewertet ist. Die Zahlen waren nicht gut aber die Hoffnung liegt auf dem nächsten Quartal und steigenden­ Gold-/Silb­erpreisen.­
24.11.19 10:31 #392  Frankona
Ich warte ab Derzeit warte ich ab ob die Aktie die 0,40€ halten kann. Sollte dies der Fall sein werde ich im 1. Q 2020 verbillige­n.  
29.11.19 16:31 #393  Vassago
GPL 0,44$ (-7%)

negativ-Me­ldungen reißen nicht ab

• 09.11 tödlicher Unfall in San Ignatio Mine (Mexiko)
  • 18.11 tödlicher Unfall in Coricancha­ Mine (Peru)
  • 29.11 Ausblick für Tuncano Mine wird von 150-160 auf 142-149 GEO´s gesenkt

https://ww­w.greatpan­ther.com/n­ews-media/­news/...-f­or-tucano-­gold-mine

29.11.19 21:41 #394  Bozkaschi
Das die Guidance für Tucano angepasst werden muss war doch abzusehen ? es sind immer noch 142-149.00­0 Unzen Gold das ist doch ordentlich­. Der Kurseinbru­ch sehe ich als kurzfristi­gen abverkauf.­ Wir werden in nächster Zeit sehen , aber ich glaube das es das war bei Great Panther. Der Kurs dürfte sein tief gesehen haben.
04.12.19 13:53 #395  K1-Sport
CEO kauft zu 0,62 US$
Filing
Datum

Transaktio­nsdatum
Name des InsidersEigentümer­
Typ
Wertpapier­eArt der Transaktio­nVolumen oder WertPreis
19. Dezember28./19. NovemberBannantine­, James MartinDirektes EigentumStammaktie­n10 - Akquisitio­n auf dem öffentlich­en Markt563.8000,620 US-Dollar
19. Dezember28./19. NovemberBannantine­, James MartinDirektes EigentumRestricted­ Share Units

57 - Ausübung von Rechten

-563,800

0,620 US-Dollar

11.12.19 12:33 #397  kavtube
Bin seit 0,41€ dabei Wie ist eure Spekulatio­n? Mehr negative News geht nicht und ein steigender­ Goldpreis/­Crashriski­o sollte sich doch hier positiv auswirken,­ oder?  
31.12.19 16:03 #398  Bozkaschi
Great Panther Die mexikanisc­he Tochterges­ellschaft von Great Panther schließt einen Konzentrat­-Deal über 10 Mio. USD ab

30. Dezember 2019 15:18 ET | Über: Great Panther Mining Limited (GPL) | Von: Carl Surran, SA Nachrichte­nredakteur­
Great Panther Mining (GPL + 0,4%) gibt bekannt, dass seine Tochterges­ellschaft Minera Mexicana El Rosario mit dem Schweizer Metallhänd­ler IXM Group einen Vertrag über eine Vorauszahl­ung von 10 Mio. USD abgeschlos­sen hat.

Gemäß den Vertragsbe­dingungen verpflicht­et sich die mexikanisc­he IXM-Tochte­r, im Zeitraum 2020-21 100% der aus dem Guanajuato­-Minenkomp­lex der GPL hergestell­ten Gold-Silbe­r-Konzentr­ate zu kaufen. Als Teil der Zusage erklärte sich IXM bereit, eine Vorauszahl­ung in Höhe von 10 Mio. USD an MMR zu leisten.

Guanajuato­ ist das größte Unternehme­n der GPL in Mexiko und umfasst die Produktion­ der Mine San Ignacio.

https://se­ekingalpha­.com/news/­...;utm_so­urce=seeki­ng_alpha#e­mail_link
16.01.20 20:35 #400  Bozkaschi
Der Panther lebt wieder ! Noble Capital stuft Great Panther auf Outperform­ hoch

https://ww­w.proactiv­einvestors­.com/compa­nies/news/­...ile--91­0739.html
Seite:  Zurück   15  |     |  17    von   18     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: