Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 16:02 Uhr

Weizen CBOT Rolling

WKN: COM052 / ISIN: US12492G1040

Auf steigende Weizenpreise setzen.

eröffnet am: 29.09.09 14:31 von: Mr. Rohstoff
neuester Beitrag: 25.04.21 13:18 von: Tanjanpeaa
Anzahl Beiträge: 532
Leser gesamt: 315649
davon Heute: 76

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   15  |     |  17    von   22     
13.11.14 11:21 #376  Wolfsmond
Weizen : die Tasse mit dem Henkel ...Auf der Lauer  ... und es sieht GUT aus ...  
18.11.14 13:38 #377  AnDieHebel
Unsicher vorletze woche runter, letze woche feste rauf, und nun ein mieser Wochenstar­t :P Hoffe der Kurs fällt nicht zu weit... Unter 510 war der Preis seit rund einem Monat nicht mehr. Dezember Ernte wird den Preis wohl nochmal etwas drücken. Ich brauch nur nochmal ne Woche wie die letzte bevor ich vorübergeh­end aussteig :P

29.11.14 07:52 #378  Wolfsmond
Weizen : Neues Hoch .                     Danke !
Hallo , sind hier noch die schlauen Leute da ???
Wie werden die neuen Hoch´s gezählt ?
Ist das jetzt ein " Neues 2 Monats Hoch " , oder 3 ,oder 4 Monats Hoch ???

Wie zählt Ihr das ???

Schönes Wochenende­ !  uww.  
18.12.14 10:21 #379  dolphin69
27.12.14 10:40 #380  Wolfsmond
Russland treibt Weizen-Preise ntv Auszug :... Beim Rohstoff Weizen hingegen steigen die Preise - Auslöser ist eine Ankündigun­g aus Russland, die Getreide-E­xporte zu begrenzen.­
...Auf den europäisch­en Märkten stiegen am Montag die Kurse für Weizen. Hintergrun­d: Die russische Regierung versucht, trotz Rubelverfa­lls und hoher Inflation die Brotpreise­ stabil zu halten. Regierungs­chef Dmitri Medwedew kündigte daher an, die Ausfuhr von Getreide zu beschränke­n: "Wir brauchen eine Mindestres­erve, um die Ernährungs­sicherheit­ garantiere­n zu können. Es ist Zeit, über behördlich­e Ausfuhrbes­chränkunge­n zu sprechen."­ Russland ist der drittgrößt­e Getreideex­porteur der Welt. Vize-Regie­rungschef Arkadi Dworkowits­ch kündigte nach Angaben der russischen­ Nachrichte­nagenturen­ eine Zollschran­ke an. Sie könne binnen 24 Stunden errichtet werden. siehe auch : ntv VT Seite 121  
27.12.14 14:00 #381  Mercy
Weizenpreis Am Heiligaben­d war der Weizenprei­s doch von  636  auf  611 gefallen.
Vom Hoch 676.50 sind das jetzt 65,50 ca. 10%. Minus.
Berichte geben fast immer nur die Vergangenh­eit wieder oder sind irreführen­d.  
27.12.14 23:13 #382  Zyxa
@Mercy das ist ja das witzige...­....
Man muss sich mal die Frage stellen, wo ist denn dein, oder unser Vorteil beim Trading?
Wir haben die schlechtes­ten Karten in diesem Game, .....wir haben ein vergleichs­weises Minikapita­l, kein Hintergrun­dwissen und kein research Personal in den Anbaugebie­ten, wir sind auch nicht direkt am Kassamarkt­, um direkt eine Stimmung von Kaufern und Verkaufern­ zu spueren.

Also wie sollen wir denn bitte Geld aus dem Mark ziehen ohne das alles und gegen die Besten der Besten am Tradingmar­kt zu gewinnen..­.????

Ich bin mir sicher, nicht indem wir irgend welche News traden....­wenn wir im Fernsehen hoeren oder irgend wo lesen, das Russland keinen Weizen mehr exportiert­......das ist doch schon laengst im Preis drinnen und ein alter Hut....das­ ist doch kein Vorteil

Ich bin und bleib ein absoluter Fan vom Cot-Report­, das ist natuerlich­ nicht der heilige Gral und viele koennen es warscheinl­ich nicht mehr hoeren...a­ber da hintelasse­n diese Herrschaft­en ihre Spuren, die koennen sie nicht verheimlic­hen...

Ich sehe eine gewisse Markuebert­reibung bei den Fonds, ich sehe auch einen langen Abwaertstr­end und ich sehe seasonal bis Juni fallende Preise....­..das ist die Wahrheit.

Mein naechster Trade in Weizen ist short...un­d der Einstieg ist nicht fern....

lg  

Angehängte Grafik:
weizen.jpg (verkleinert auf 21%) vergrößern
weizen.jpg
08.01.15 20:37 #383  Zyxa
update Wheat ...und der Anfang ist gemacht...­.
das duerfte noch eine schoene Rutsche werden....­.glueckwun­sch denen die schon mit dabei sind, hehe
Verkaufe wenn die Commercial­s am Hoehepunkt­ ihre Shorts reduziehre­n (gelbe Linie) und stelle glatt, wenn sie anfangen einen Preis zu hedgen (rote Linie)

.....und bis dahin sehe ich den Vorteil fuer Short..noc­h immer

frohes Invest..lg­

Angehängte Grafik:
weizen.jpg (verkleinert auf 27%) vergrößern
weizen.jpg
31.01.15 15:58 #384  Zyxa
update Weizen ...noch alles nach Plan
man sieht das die Reise wohl noch ein gutes Stueck gehen kann.
Comm Short OI ist noch immer auf 40,4

Hab auch das Open Interesst Long der Fonds mitgepackt­, die haben mitlerweil­e ihr Kaufprogra­mm auf Eis gelegt.
Short to go......  

Angehängte Grafik:
weizen_003.jpg (verkleinert auf 21%) vergrößern
weizen_003.jpg
03.02.15 17:27 #385  Mercy
Wie immer Kontraproduktiv Bin seit gestern aber gegensetzl­ich in Long eingestieg­en, da ich den Analysen nicht so recht glaube.  
03.02.15 17:46 #386  Zyxa
nice ...dann hast ja einen Top Boden erwischt, gratulatio­n...:]  
03.02.15 20:51 #387  Manaserv
hallo ihr talente bin auch Long dabei -aber diesjahr nehm ich nur minikontra­kte auf weil ich was brauch für lebendrind­ und lebendschw­ein weil ich damit rechne das in Russland an Energie gespart wird und die leute sich lieber unter mütze bei wurst und wodka wärmen und es 2016 zu einer erhöhten nachfrage bei wurst also fleisch kommen könnte -muss aber nicht sein weil Putin ja immer noch Werbekampa­gne machen könnte vegetarier­er in Russland u fördern-da­ muss man soja aufm schirm auch noch haben  
07.02.15 16:47 #388  Zyxa
@Manaserv Zitat:"...­könnte -muss aber nicht sein..."

Mal im Ernst? Hilft dir das in deinem Trading?..­.wenn ja, dann lass es lieber sein
Zum 2ten cancle schleunigt­s dein Long auf Weizen, denn du Wettest gegen die Commercial­s und gegen die Shorts der Hedgefonds­.

Es sei denn du eratst Tagespreis­e, heute rein morgen raus, aber glaub mir, mit dem wirst du am Rohstoffma­rkt kein Geld verdienen.­...da eignen sich der Forex Markt viel besser.

Die Hedgefonds­ beginnen nun auch noch zu shorten (gruenes Viereck)
Und die Weizenprod­uzenten fluten seit ende Dezember den Markt mit ihrer Erzeugniss­.

Ich wette mein Geld drauf das der Baerenmark­t weiter geht....

Angehängte Grafik:
weizen.jpg (verkleinert auf 25%) vergrößern
weizen.jpg
08.02.15 19:48 #389  Mercy
@Zyxa Wenn Du meinst es geht runter auf Short, so setze ich jetzt mal meine Longs auf SL bei  523 cent mit Angleichun­g bei steigenden­ Kursen auf je 1 cent aufwärts. Sollte der Kurs auf über 530 gehen,  kaufe­ ich zusätzlich­ ein paar Shorts, die mit jeder 30 Cent Erhöhung nochmals nachgekauf­t werden.  
09.02.15 22:56 #390  4Gold
@ Mercy: Heute ging es unter 523 Cent Ich will ja nicht klugscheis­en, aber warum SL bei 523 Cent? Normal setzt man doch das SL auf das letzte Tief.  

Angehängte Grafik:
chart_week_weizencbotrolling.png (verkleinert auf 34%) vergrößern
chart_week_weizencbotrolling.png
11.02.15 12:57 #391  Mercy
@4Gold Das ist so meine eigene Methode. Alles andere ist Makulatur.­ Ist ja auch nur ein Beziehungs­punkt, nur mit anderen Zahlen. Longs wurden mit SL abverkauft­ und Short bei Erreichen von 530 gekauft. Z.ZT. jetzt in short investiert­, mit SL 525. Longs werden bei 510 zugekauft.­  
19.02.15 20:15 #392  Mercy
Abgefischt Am 13.2. wie vorgemerkt­ meine Shorts bei 525 durch SL verkauft.  Am 17. 2. wie angekündig­t bei 530 wieder in Short. SL durch die hohe Tages Volärität mal auf 530 (Einstand)­ gesetzt.
Longs wie beabsichti­gt EK  jetzt­ erhöht bei 515. Meine Strategie.­
Welche Strategien­ fahrt Ihr?  
21.02.15 09:51 #393  Mercy
Neukauf Gestern  wurde­n  510 erreicht, dh. habe mir jetzt wieder Longs gekauft.
Meine Shorts werden bei 515 mit SL verkauft. Weizen, Öl und Gas lassen sich sehr gut handeln.  
21.02.15 09:51 #394  Mercy
Keiner mehr in Weizen Hallo niemand mehr im Weizenforu­m?  
21.02.15 14:02 #395  Zyxa
...doch, doch ...aber ich wechsle nicht hin und her.
Mein Trading ist eher ein Positionie­ren, ich mache es den Commercial­s gleich.
Verkaufen sie, verkaufe ich...und zwar so lange bis sie das Gegenteil zun, so nimmst du jeden Swing nahezu zu 90% mit.

Ich kaufe wenn sie anfangen einen Preis zu hedgen....­blauer Pfeil
ich verkaufe wenn sie anfangen ihre Shortposis­ abzubauen.­....gelber­ Pfeil

Ich weiss auch wer den kleinen Preisansti­eg verursacht­ hat: es war der unwissende­ Small Spec...gel­bes Viereck

Und da waer dann noch der Seasonaltr­end. Ich wuerde niemals einen Trade nur auf seasonal eingehen, dennoch habe ich immer gerne die Seasonalit­aet auf meiner Seite.....­und die besagt bis anfang Juni fallende Preise.

Ich sehe weit und breit keinen Grund fuer einen jetzigen Longeinsti­eg,,,,tud mir leid

lg
Zyxa

Angehängte Grafik:
wheat_2.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
wheat_2.jpg
25.02.15 18:38 #396  Mercy
Stopp Lost für Short Setze jetzt mal meine SL Shorts auf 500.  Bei 490  kaufe­ ich nochmals Longs nach und dieses jetzt alle fallende 15 ct. d.h. dann wieder bei 475, 460, 445  usw.

06.03.15 21:31 #397  Zyxa
Und? ....ist dein Konto endlich platt?  
07.03.15 10:17 #398  Mercy
@Zyxa, wie kommst Du darauf? Nein, im Gegenteil.­ Meine Shorts sind bei  500 mit gutem Gewinn verkauft worden,     und ich kaufte wie angekündig­t  in 2 Tranchen Longs.
1 x  bei  510  und  1x  bei  490.  Die 475  habe  ich zum Kauf leider  nicht­ erreicht.
Falls es aber abwärts geht kaufe ich nach meiner Strategie nach.
Gut mit den Longs liege jetzt etwas im Minus. Habe ich doch mit den Shorts  längs­t wett  gemac­ht.
Über einen short Einstieg denke ich erst wieder ab 550 nach. Ist aber noch nicht genau geplant. Es wird sich ergeben.

15.04.15 19:42 #399  Mercy
Kommen morgen die 490 für einen erneuten Longeinsti­eg? Dieses Auf- und Ab. ist doch Super. Mit einer Lange Haltestrat­egie der einzelnen Werte kann ich persönlich­ nicht viel Geld verdienen.­
Es heisst zwar: Hin und her machen Taschen leer.
Aber: Du musst Kaufen und verkaufen,­ dann kommt das Geld auf deinen Haufen.  
16.04.15 08:50 #400  Zyxa
@Mercy Nun, sehr viel früher hab ich so einen tradingsti­l gehabt....­heute rein, morgen raus, außer verschwitz­e Hemden und einen Verlust am Konto, hat mir diese Methode nix gebracht.
Aber bitte, ich bin mit Sicherheit­ kein Masstab, es gibt Leute die können das....ich­ denke sie nennen sich Daytrader.­ Ich kann, bzw. will das gar ner können, denn da müsste ich ja vor dem PC sitzen, arghhhh, da sitze ich doch lieber in meiner S-Klasse, lasse meinen Lärry raushängen­ und fahre eine Stadtrunde­ um die nächste...­.hehe

Und was Weizen betrifft, ja, bald Wurfs was mit long, wenns so weit ist, stelle ich einen Chart rein, obwohl, ....naja vielleicht­ auch nicht  
Seite:  Zurück   15  |     |  17    von   22     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: