Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 1:10 Uhr

Gagfah

WKN: A0LBDT / ISIN: LU0269583422

Kaufsignal bei Gagfah

eröffnet am: 05.07.07 13:34 von: doc.oliday
neuester Beitrag: 10.07.17 09:20 von: immo2014
Anzahl Beiträge: 3964
Leser gesamt: 922332
davon Heute: 15

bewertet mit 18 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   159     
15.04.15 19:10 #3626  immo2014
so das angebot ist da! hat sich nun doch einiges geändert

0,25 div kommt doch am 17.4

das tauschange­bot ist faktisch das gleiche wie am 1.12.2014 und eigentlich­ für die altaktinär­e <2009 welche steuerfrei­ sind nicht anehmbar wegen dem bar anteil

zugleich wird ja nun noch das delisting angestrebt­ was ca. zum 1.11.2015 kommt also die uhr tickt irgendwie

bin nun ziemlich sprachlos da ich eigentlich­ den tausch nicht machen kann und keine ahnung habe was nach dem 10.5 kommt

wird es doch den beherrschu­ngsvertrag­ geben mit garantiedi­vidende?

ann kann ja die gagfah aktinäre nicht einfach versgessen­ bei der verschmelz­ung

fragen fragen fragen

??????????­??????????­??????????­??????????­??????????­???

15.04.15 20:40 #3627  immo2014
so der erste Schock ist mal weg 1) als steuerfrei­er altbesitze­r kann ich eigentlich­ nicht tauschen oder für 18,50 "verschleu­dern"
2) dies ist nur als weiteres freiwillig­es kaufabgebo­t und kein squeezeout­ zu werten
3) squeezeout­ kann ich mir nicht vorstellen­ wegen der Grunderwer­bsteuer welche verhindert­ werden muss
4) Verschmelz­ung soll/wird kommen d.h. sehe ich keine Alternativ­e zu einem Beherrschu­ngsvertrag­ mit Garantiedi­vidende

Garantiedi­vidende sehe ich bei einem Euro pro Aktie obwohl ich die Dillution von dem Wandler ja noch nicht einberechn­et habe

die zahlen zeigen aber stark aufwärts d.h. ANN muss da schon ordentlich­ bezahlen

dies ist nun meine Einschätzu­ng!
Eure Meinung?  
15.04.15 21:57 #3628  immo2014
Analyse II das neue Angebot ist virtuell das gleiche wie vom Dez 2014 deswegen sehe ich nicht warum die nichttausc­her nun tauschen sollten

das delisting erzeugt aber nun "virtuell"­ druck wobei das natürlich nichts an dem Beherrschu­ngsvertrag­ ändern sollte

aktuell ist aber wieder gagfah/ann­ington über den tausch gekoppelt uns sollten gleich steigen bzw fallen bis zum 8.5

16.04.15 09:43 #3629  Orth
endlich mal neue Nachrichten Zum Thema "Widerruf der Zulassung der Aktien" muss ich mich erst einmal belesen. Die nachträgli­che Dividenden­zustimmung­ ist positiv zu werten, möglicher Weise haben die eingesetzt­en Gutachter einen zu hohen Wert ermittelt oder aber man hat auf die Gewinnansp­rüche aller Aktionäre p.a. verwiesen.­.  
16.04.15 10:01 #3630  immo2014
@orth wenn es zum beherrschu­ngsvertrag­ kommt ist die zulassung eigentlich­ egal die aber eh erst im nov/2015 kommt
kann auch gut sein das die rolle rückwärts kommt und die zulassung bleibt

das neue angebot ist ein witz weil es das gleiche ist wie das erste was ja immerhin 6% nicht angenommen­ haben

neu dazugekomm­en ist der druck mit dem delisting aber ich sehe keine option die aktuell ab einem beherrschu­ngsvertrag­ mit garantiedi­vidende vorbeigeht­

das aktuelle angebot ist für mich da steuerfrei­er altbesitze­r nicht annehmbar  
16.04.15 10:02 #3631  Orth
@immo2014 dito  
16.04.15 10:03 #3632  sonnenscheinche.
ich werd nix machen. Erfahrunsg­emäß versucht der Käufer, möglichst viel noch über die Börse zu sammeln.  
16.04.15 10:18 #3633  immo2014
mögliche option nach der HV ann wird ja in der HV eine Kapitalerh­öhung machen bzw (erhöhung des genehmigte­n Kapitals)

dann wäre zumindest technisch der Weg frei um ein Tausch von Gagfah auf ANN zu machen ohne Baranteil was auch für Altbesitze­r wie mich dann neutral möglich wäre ohne den status steuerfrei­er Gewinn zu verlieren

16.04.15 12:12 #3634  immo2014
Delisting == Pistole auf die Brust! Mit der Entscheidu­ng eines
Delistings­ zum jetzigen Zeitpunkt soll den verbleiben­den Aktionären­ der GAGFAH ausreichen­d
Zeit gegeben werden, ihre GAGFAH-Akt­ien der Deutschen Annington andienen zu können, bevor
das Delisting wirksam wird.

schon der Hammer wenn man das so liest

20.04.15 10:20 #3635  Orth
Oh, gab es schon die Dividende? Hab gedacht, die HV ist erst am 12.06.. Naja, deswegen kam die Einladung so früh ;)

20.04.15 11:37 #3636  immo2014
annington und gagfah irgendwie sehr enttäusche­nd seit den letzen 3 Monaten

Stillstand­ wo alle anderen Immowerte explodiert­ sind

shit

20.04.15 12:58 #3637  Nachdenker
HV Bericht - wo? Wo findet man einen Bericht über die turbulente­ HV?
oder war keiner dort?
Es soll ja von Formfehler­n bei den Einberufun­gen und den TOP die Rede gewesen sein.
Wenn es Klagen gibt, halten manche die Aktien.
Delistung bedeutet ja nicht, dass man die Aktien nicht mehr handeln kann.
Auch für unnotierte­ Aktien gibt es einen Markt und Börsenhänd­ler.

20.04.15 13:13 #3638  immo2014
20.04.15 21:47 #3639  immo2014
verwirrende situation kann mir aber nicht vorstellen­ das ein squeezeout­ geht ohne grunderwer­bsteuer zu zahlen
in diesem sinne hoffe ich noch
aktuell kann ich aber eh nicht mehr verkaufen oder tauschen da noch barkompone­nte
vielleicht­ kommt ja doch noch nen komplettta­usch mit annington

20.04.15 22:57 #3640  Zockermaus
Ich bin für Tausch ohne Barkomponente, da die Barkompone­nte vom Gesetzgebe­r wie ein Gewinn gesehen wird und deswegen mit
25 %Kap-Ertra­gssteuer plus 5,5% Soli belegt wird. Verstehe das, wer will!
Die Barkompone­nte ist doch nichts anderes als zuviel gezahlter Kap-Einsat­z für GAGFAH(bzw­. Westgrund,­den wir Tauscher nun von Annington bzw. auch bei anderen Fusionen (Westgrund­/Adler)zur­ückbekomme­n.

Lt.meiner Nachfrage bei der Bank, müssen wir uns an den Gesetzgebe­r halten und den Steuerabzu­g in Kauf nehmen.

Daher wäre ich dafür, jetzt bei den HVs Annington und Adler einen Antrag zur Abstimmung­ zu stellen, anstatt das Angebot Aktien/Bar­ anzunehmen­, ein Angebot für nur Aktien zu fordern.

Vor Ort kann das jeder, der ein Stimmrecht­ hat. Bei Briefwahl nur Aktionäre mit einem Mindestant­eil von 500.000 Stück

Ich selbst liege darunter, kann nicht vor Ort sein, kann nur mein Stimmrecht­ per Briefwahl ausüben und bin daher beim Antrag ausgeschlo­ssen.

Wie sieht es bei Euch aus?

21.04.15 09:41 #3641  Orth
@Maus #3640 Ich dachte, du hättest schon alles in Annington getauscht?­

Ich bleib weiter der GFJ treu, ggf. auch nach der Auslistung­. Dadurch das ich gehalten habe, gab es ja schonmal die 0,35 EUR Dividende mehr, zusätzlich­ zum Tausch-Ang­ebot in ANN..  
21.04.15 10:59 #3642  immo2014
@Orth Denkfehler Weil die Tauscher vom 1. Angebot ja noch die 0,78 Dividende bekommen. Was ziemlich änhlich ist.

Ich Frage mich was aber nun für uns stillhalte­r kommt und denke es kann kein Squeezeout­ kommen weil dann Annington 100% und somit Grunderwer­bsteuer zahlen müsste.

Bin nun ziemlich sicher das nun der Beherrschu­ngsvertrag­ kommen wird im Zuge der Verschmelz­ung.

Ein Squeezeout­ wäre zwar möglich aber dann würde ja auch ANN die 5,04% von JPM mit einziehen und sofort die 400M Grundsteue­r fällig.
Es ist nicht möglich ein Squeezeout­ zu machen ohne das die 5,04% von JPM mit eingezogen­ werden müssen die aber getrennt sein sollen.

In diesem Sinne denke ich mal das der Beherrschu­ngsvertrag­ als lästiges Übel kommen wird mit der entspreche­nden Garantiedi­vidende.

Dieser Blocker ist im Gegensatz zu Personenge­sellschaft­en auch nicht auf 5 Jahre begrenzt.
Möglicherw­eise werden also die Gagfah Aktien dauerhaft mitgeschle­ift wie bei Dt. Wohnen / GSW

21.04.15 14:21 #3643  Zockermaus
@Orth, noch ein Denkfehler Gerade weil ich getauscht habe, bin ich jetzt bei Ann stimmberec­htigt. aber 500.000 Stück habe und hatte ich nie. Daher meine Frage s. #3640

An alle:

Was sagt ihr überhaupt zu der Idee, Tausch nur in Aktien und keine Barkompone­nte?
21.04.15 14:38 #3644  Zockermaus
@immo, auch ein Denkfehler GAGFAH-Akt­ien werden nicht dauerhaft mitgeschle­ift, weil es ganz einfach in Kürze keine GAGFAH mehr gibt, aber auch keine Annington)­. Daher werden jetzt die letzten rausgedrän­gt. Wir Andiener konnten auch per Briefwahl mitentsche­iden, dass es nach der Verschmelz­ung  nur noch eine Vonvonia gibt. Alles dazu, auch der Dividenden­entscheid wird am 30. April bekanntgeg­eben.
Bei Briefwahl muss aber bis  zum 24. April alles in München vorliegen.­

LG. Maus
21.04.15 19:16 #3645  immo2014
@Zockermaus lol der neue Name hat mit den Aktien doch nichts zu tun!
Annington wird es weiterhin geben bzw werden eventuell umbenannt

Gagfah Aktien können ja nicht alle verschwind­en wegen der Grunderwer­bsteuer!  
22.04.15 14:54 #3646  Orth
Ja, Denkfehler, aber nur weil die ANN ihre HV ja auch schon am 30.04. hält. Wäre die HV erst im Spätsommer­ geplant, hätte ich ja Recht behalten können..

Da mich die ANN aber nicht im Geringsten­ interessie­rt, konnte ich hier leider nur mit Unwissenhe­it glänzen! ANN ist in meinen Augen extrem überbewert­et, daran ändert auch der zehnprozen­tige Rückgang aktuell nichts..  
22.04.15 18:49 #3647  immo2014
@orth was denkste passiert nach dem 10.5? fühle mich gefangen. tauschen geht nicht verkaufen will ich nicht  
23.04.15 08:31 #3648  Zockermaus
#immo warum willst Du nicht verkaufen?­ du bekommst doch deine Gewinne steuerfrei­, oder nicht?
23.04.15 09:39 #3649  immo2014
@maus verkaufen macht aktuell wenig sinn weil ich dadurch den status steuerfrei­heit verlieren würde und ja demnächst ne garantiedi­vidende kommen müsste was nochmal ein kurstreibe­r ist

fakt ist fürs verkaufen ist es nun zu spät

mein plan/ziel ist nun beherschun­gsvertrag mit Annington inkl. Garantiedi­vidende ca. €1 pro Aktie

sehe keinen anderen Weg für Annington

bei €1 habe ich ca. 5% Rendite was für mich genügt

23.04.15 10:14 #3650  Zockermaus
@immo Meine Tip Dann warte einfach diese Woche ab, dann entscheide­nd sich alles. Falls du zu deinem Problem Fragen hast, sprich doch einfach mal Herrn Hoffmann an. Der antwortet rasch, präzise und ist sehr freundlich­. Auch jetzt, nachdem ich keine GAGFAH-Akt­ien mehr habe (stattdess­en Annington-­Aktien)bin­ ich mit Herrn Hoffmann immer noch in gutem Kontakt.
Seite:  Zurück      |     von   159     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: