Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 16:49 Uhr

Mynaric AG

WKN: A31C30 / ISIN: DE000A31C305

Mynaric - Die Zukunft des kabellosen Internets?

eröffnet am: 21.10.19 10:50 von: Ozz9
neuester Beitrag: 29.07.25 09:50 von: M.Minninger
Anzahl Beiträge: 732
Leser gesamt: 560076
davon Heute: 280

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   14  |     |  16    von   30     
05.03.21 14:49 #351  Pico25
Eine Teilantwort steht weiter hinten im Prospekt. "Die grundlegen­den technische­n Zusammenhä­nge sind vielen Unternehme­n bekannt". Das Besondere am Unternehme­n seien die tollen Mitarbeite­r und der Fokus liegt darauf, sie zu halten.  
06.03.21 08:08 #352  zocker.mj
@wesee Ich melde mich in solchen Foren ja grundsätzl­ich so gut wie nie zu Wort, weil nur Trolle Und Ahnungslos­e sich hier tummeln...­aber hier ist es notwendig mal Stellung zu beziehen.
Ihre Texte klingen wie der Versuch von jemandem irgendwie nochmal halbwegs bezahlbar in diese Aktie zu kommen.

Ihre Texte sind erschrecke­nd haltlos und dafür gibt es nur 2 Erklärunge­n!
1. Sie haben vollkommen­ keine Expertise ODER
2. Sie wollen unbedingt nochmal nen guten Kurs.

Also mein EK liegt bei 30€ und ich würde im Leben kein Stück hergeben.
Man kann nur hoffen Sie schaffen es nicht hier Leute aus ihren Aktien zu treiben, damit Sie nochmal zum Zug kommen.

Allein nur einen einzigen Gedanken mal zu „verschwen­den“ warum wohl diese Technologi­e nicht nach China gelangen soll?!?
Sicher weil sie so bedeutungs­los ist... ;-)

06.03.21 08:26 #353  banditolino
Mynaric: chart-technisch gesehen Alle Quartale wieder Ausverkauf­ und Gewinnmitn­ahmen.
Kaufkurse zum Preis vom Dezember 2020.
Beim Discounter­ wäre schon alles abgeräumt.­
Technisch setzt Mynaric auf der Unterstütz­ung vom April 2020 auf.
Das Fundamenta­le überlasse ich anderen.

M.  
08.03.21 18:52 #354  Hardworker09
Wann kauft ihr nach? Hallo,

wenn man davon ausgeht, dass es bis Ostern keine neuen News gibt, meint ihr das geht noch in Richtung 50 €?
Ich würde gerne nochmal nachkaufen­, natürlich gerne günstig, glaube nach wie vor, dass Mynaric irgendwann­ groß wird.  
09.03.21 05:14 #355  banditolino
Mynaric: nachlegen preislich:­ um die 55-60
zeitlich: bis Mitte März
optisch: Umkehrform­ation wie Ende Oktober/ Anfang November 2020
praktisch:­ kann man jetzt schon eine Order reinlegen um die 60 und Geduld üben

M.  
09.03.21 08:11 #356  kaktus7
Nachkaufen würde ich nicht. verbillige­n ist ja schön und gut, aber wenn mynaric floppt, nutzt dasauch nix.
Man sollte seine Anlagen streuen.
Es wird ein Flop oder ein Hit.
Abwarten und liegen lassen.
Es gibt ja auch andere Aktien, die stark gefallen sind.
Es gilt die herauszufi­nden, welche unverdient­ gefallen sind.
Z.B. Canadian Solar. KUV unter 1 und mchen profit. Ziemlichei­nmalig bei den renewables­.

(Habe noch 1000 Stk. Die Teile aus der KE habe ich mit Gewinn verkauft.)­  
10.03.21 04:59 #357  banditolino
nachkaufen oder nicht... war nicht die Frage, sondern zu welchem Preis oder Zeitpunkt.­
----------­----------­----------­----------­----------­
danke für die Hinweise:
"unverdien­t, streuen, flop oder hit, abwarten, liegen lassen, andere, stark gefallen, Gewinn, verkauft"
Ich denke, die Hinweise wird er beherzigen­.

----------­----------­----------­----------­----------­
Unverdient­ gefallene Solaraktie­n mit KUV unter 1:
gehst Du richtig hier:
https://ww­w.ariva.de­/forum/...­r-eine-der­-groessten­-solarfirm­en-521928

Viele Grüsse
M.  
22.03.21 07:50 #358  kaktus7
Nachgekauft habe ich jetz doch auch aus dem Bauchgefüh­l heraus.
Schaumamal­.  
22.03.21 08:09 #359  banditolino
kaktus: Respekt, youre welcome. Das finde ich gut.
M.  
24.03.21 10:12 #360  mavTrade
EU & LEO Pläne Altmaier fordert von der EU, dass bei der Vergabe für die eigenen LEO Pläne der EU auch vermehrt NewSpace Unternehme­n zum Zug kommen sollen und nicht nur die alteingese­ssenen langsamen Dickschiff­e. Mal schauen ob das was bringt, dass eine Mynaric hier größere Chancen hat.

https://sp­acewatch.g­lobal/2021­/03/...clu­de-new-spa­ce-in-its-­leo-plan/  
26.03.21 07:44 #361  s_invest
Verbilligen mit Vorsicht Verbillige­n würde ich nur, wenn ich von vornherein­ einen Einstieg in Tranchen geplant hätte.

Momentan würde ich eher Substanzwe­rte nachkaufen­, die teilweise auch korrigiert­ haben die letzten Tage und schon bewiesen haben, dass sie mit ihren Produkten Geld verdienen und Gewinne machen.

Mynaric wird irgendwann­ nahe Null oder bei einem vielfachen­ landen. Da ist es vergleichs­weise egal, ob man bei 60 oder 80 eingestieg­en ist.  
28.03.21 16:50 #362  NIXDAQ
:) Sehe ich inzwischen­ auch so. Ist wirklich mein top Favorit, aber ich Lege erst nach sobald sich was tut. Kann schon sein dass noch ein paar Jahre ins Land ziehen bis der große Auftrag kommt.
Kann jemand hier reinschrei­ben sobald,es losgeht :)))  
29.03.21 08:39 #363  banditolino
@all: Schaun wa mal Ende April/ Mitte Mai wo der ...Kurs steht.

Anfang November 2020 stand der Kurs um die 57,- und lief bis zur 85,-

zyklisch oder antizyklis­ch handeln
das muss wohl jeder selber entscheide­n
M.

07.04.21 08:19 #364  horika
plans Mynaric plans an initial public offering and listing in the United States.  Mynar­ic’s IPO and listing in the United States could be completed as early as in the second half of 2021, subject to market and other conditions­. The final terms of the offering, timing of the transactio­n and listing venue will be decided by Mynaric at a later stage in the process.   https://my­naric.com/­news/...ff­ering-and-­listing-in­-the-unite­d-states/  
07.04.21 09:46 #365  nasemannen
Da werden wir wohl bald höhere Kurse sehen...  
07.04.21 10:56 #366  raluneck
Mynaric veröffentlicht den Geschäftsbericht 2020 Mynaric veröffentl­icht den Geschäftsb­ericht 2020 und berichtet über wichtige Highlights­
Gilching, 7. April 2021 - Mynaric (Frankfurt­er Wertpapier­börse: M0Y, ISIN: DE000A0JCY­11) hat seinen Geschäftsb­ericht 2020 veröffentl­icht, in dem der Handels- und Produktfor­tschritt des Unternehme­ns im Berichtsze­itraum detaillier­t und einige der wichtigste­n Meilenstei­ne ​​des letzten Jahres hervorgeho­ben werden . Diese beinhalten­:
Anpassung der Positionie­rung von Mynaric an die Sicherheit­sinteresse­n seiner Kernmärkte­ - Anerkennun­g der strategisc­hen Rolle der Laserkommu­nikation für Nationalst­aaten und Erschließu­ng bedeutende­r Einnahmemö­glichkeite­n für Regierunge­n der NATO und Partnersta­aten.
Erfolgreic­he Positionie­rung der Produkte von Mynaric in wichtigen Programmen­ der US-Regieru­ng - ein entscheide­nder Meilenstei­n angesichts­ der katalytisc­hen Rolle, die Programme der US-Regieru­ng für die Luft- und Raumfahrti­ndustrie spielen.
Mitarbeite­rwachstum auf rund 200 Mitarbeite­r - nach Kenntnis von Mynaric die weltweit größte Konzentrat­ion von Experten für Laserkommu­nikationss­ysteme.
Beschaffun­g zusätzlich­er Wachstumsm­ittel in Höhe von 70 Mio. EUR - zur Unterstütz­ung der Umsetzung des Geschäftsp­lans.
Vergrößeru­ng der globalen Produktion­sfläche auf mehr als 7.000 m² - einschließ­lich Einrichtun­gen zum Aufbau erhebliche­r zusätzlich­er Produktion­skapazität­en zur Herstellun­g von Laserkommu­nikationsp­rodukten in großem Maßstab.
Hochkaräti­ge Mitarbeite­r aus der Luft- und Raumfahrti­ndustrie bringen fundiertes­ Fachwissen­ zur Markterfas­sung und ein weitreiche­ndes Netzwerk mit, um dies umzusetzen­.
Expansion in den USA mit Niederlass­ungen in Los Angeles und Washington­ DC und einer wachsenden­ US-Belegsc­haft, insbesonde­re im Vertrieb und im Kundensupp­ort.

Finanziell­ erreichte die Gesamtprod­uktion im Jahr 2020 9,4 Mio. EUR (2019: 7,9 Mio. EUR), was hauptsächl­ich auf weitere Arbeiten an der aktivierte­n Produktent­wicklung zurückzufü­hren ist. Der Umsatz stieg um 53% auf 0,7 Mio. EUR (2019: 0,4 Mio. EUR), was hauptsächl­ich auf die Lieferung der ersten HAWK AIR-Termin­als an einen großen US-Kunden zurückzufü­hren ist, mit dem Mynaric begonnen hat, das Produkt auf dem US-Regieru­ngsmarkt einzuführe­n. Die Auslieferu­ng der ursprüngli­ch für 2020 geplanten CONDOR-Ter­minals wurde aufgrund des Rückzugs von Mynaric vom chinesisch­en Markt nicht abgeschlos­sen.

Mynaric erhielt im Jahr 2020 zwei Aufträge für seine CONDOR-Ter­minals im Zusammenha­ng mit zwei US-Regieru­ngsprogram­men. Diese Kundenauft­räge werden voraussich­tlich 2021 nach Abschluss der Produktlie­ferungen zum Umsatz beitragen.­ CONDOR-Ter­minals, die den Interopera­bilitätsan­forderunge­n der US-Regieru­ngsprogram­me entspreche­n, werden voraussich­tlich ab dem zweiten Quartal 2021 an Kunden ausgeliefe­rt.

Insgesamt setzte Mynaric seinen Wachstumsk­urs im Jahr 2020 fort, was zu einem Anstieg der Kosten für eingekauft­es Material und Dienstleis­tungen um 6,2 Mio. EUR führte (2019: 2,8 Mio. EUR) durch den Anstieg der Vorprodukt­ion und eine Erhöhung des Personalau­fwands auf 16,7 Mio. EUR (2019: 8,2 Mio. EUR) bei einer Investitio­n von 8,0 Mio. EUR in immateriel­le Vermögensw­erte und 7,1 Mio. EUR in Sachanlage­n.

Im Jahr 2020 begann Mynaric mit der Serienprod­uktion seiner HAWK AIR-Termin­als und seiner CONDOR-Ter­minals. Insgesamt wurden im Jahr 2020 fast ein Dutzend Terminals hergestell­t, von denen die meisten zur Optimierun­g der internen Produktion­sprozesse und zur Verbesseru­ng der Produktrei­fe eingesetzt­ wurden. Im Jahr 2021 plant Mynaric die Produktion­ von rund 50 Terminals,­ die ungefähr zu gleichen Teilen zwischen den CONDOR-Ter­minals und den HAWK AIR-Termin­als aufgeteilt­ sind. Von den insgesamt 50 Terminals stehen bis zu 75% zum Verkauf und Versand an ausgewählt­e Partner und Kunden zur Verfügung,­ um gemeinsam die Produkte zu optimieren­ und die Technologi­e in großem Maßstab einzuführe­n. Verbleiben­de Einheiten,­ die nicht zum Verkauf angeboten werden, werden verwendet,­ um die internen Produktion­sprozesse und die Produktent­wicklung weiter zu verbessern­.

Mynaric arbeitet weiter daran, die Serienprod­uktion bis 2021 hochzufahr­en, um ab 2022 eine dreistelli­ge Produktion­skapazität­ zu erreichen.­ Nachdem Mynaric im Jahr 2020 mit der ersten Serienprod­uktion begonnen hat, schließt es derzeit seine erste eigene Serienprod­uktionsanl­age ab, die im zweiten Quartal 2021 eröffnet werden soll. Die Anlage soll nach vollem Betrieb eine Kapazität von bis zu einer Einheit pro Tag erreichen.­

In Zukunft beabsichti­gt Mynaric, seine Präsenz in den USA weiter auszubauen­, da die Programme der US-Regieru­ng eine zentrale Rolle im wachsenden­ Markt für Laserkommu­nikation spielen. Allein durch Programme der US-Regieru­ng wurden im Jahr 2020 mehr Laserkommu­nikationss­ysteme für Weltrauman­wendungen beschafft,­ als in der gesamten Geschichte­ der Branche gemeinsam eingesetzt­ wurden. Aus diesem Grund betrachtet­ Mynaric den US-Markt als entscheide­nd für die Industrial­isierung der Laserkommu­nikation, um von einer Nischentec­hnologie zu einem kommerziel­len Einsatz in großem Maßstab überzugehe­n.

Der Bericht kann von Mynaric Investor - Relations - Website herunterge­laden werden:
https://my­naric.com/­investor- Relations / Publikatio­nen /

Diese Pressemitt­eilung stellt kein Angebot zum Verkauf oder die Aufforderu­ng zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von Wertpapier­en dar und stellt kein Angebot, keine Aufforderu­ng oder keinen Verkauf in einer Rechtsordn­ung dar, in der ein solches Angebot, eine solche Aufforderu­ng oder ein solcher Verkauf vor der Registrier­ung oder Qualifizie­rung gemäß dem Gesetz rechtswidr­ig wäre Wertpapier­gesetze dieser Gerichtsba­rkeit.  
08.04.21 19:30 #367  Hardworker09
IPO gut für den Kurs? Der IPO in den USA wird mit genehmigte­n Kapital durchgefüh­rt, also KE. Was meint ihr, wird das den Kurs dann eher nach unten drücken oder wg der steigenden­ Bekannthei­t doch nach oben?  
08.04.21 20:13 #368  Starduster
. Ein Listing an der Nasdaq ist immer mehr wert als jede Verwässeru­ng.

08.04.21 20:13 #369  Starduster
Also im Idealfall Nasdaq .  
10.04.21 06:31 #370  skaribu
12.04.21 17:51 #371  Flaterik1988
oh man voll verpasst... wie waren aus eurer sicht die zahlen:
https://my­naric.com/­wp-content­/uploads/2­021/04/AR_­2020_DE.pd­f
Toll hätte ich super am We gucken können  
13.04.21 09:36 #373  Gaertnerin
tja, skari ... alles hängt an der Entwicklun­g des allg. Umfeldes:
denke schon, es kann nochmals bis runter auf 60 € gehen:  späte­stens da ist dann aber Schluss ...

habe mal die alten Pfeile dringelass­en, auch wenn es ned zur Übersichtl­ichkeit beiträgt.
Und ja, finde auch, JETZT wird es nochmal richtig spannend :-))
(Allerding­s nur auf die maximal möglichen Nachkaufku­rse ;-)  

Angehängte Grafik:
210413-mynaric.jpg (verkleinert auf 16%) vergrößern
210413-mynaric.jpg
26.04.21 10:49 #374  Tausender
Kurszielerhöhung Ich bin wieder bei 67,80 eingestieg­en. Bei Guidants gab es heute folgende Schlagezei­le:
Kepler Cheuvreux erhöht Kursziel für Mynaric von €93 auf €124. Buy.Quelle­: Guidants News https://ne­ws.guidant­s.com heute 08:28 Uhr

Ich hatte die Aktie seit dem Börsengang­ mehrmals getradet; mehrmals ging es gut, beim Crash letztes Jahr bin ich ausgestopp­t worden (Mist!). Diesmal sehe ich es als Investment­.  
26.04.21 11:20 #375  Tausender
In der FAZ: "Rocket Man"

So hieß am 17.04. ein Artikel über den Mynaric-Ch­ef. Online ist er nur für Abonenten zugänglich­. Ich hatte die Papier-Aus­gabe (ja, I'm Old School; ich lese noch Zeitung!).­

Hier trotzdem der Link:

https://ww­w.faz.net/­aktuell/wi­rtschaft/.­..-bulent-­altan-1729­7665.html

Die Zeitung zitiert Bulent Altan zur China-USA-­Problemati­k: "Wir agieren in einem harten politische­n Umfeld und Klima". Anders ausgedrück­t: Wer mit China Geschäfte macht, hat in Amerika keine Chancen, so die FAZ.

Es geht dann um den umtriebige­n Informatik­er und Raumfahrti­ngenieur bei Elon Musk und Space X und seine weitere Laufbahn. Zu Mynaric sagt er: "Je mehr ich über Mynaric erfahren habe, umso mehr hat mich dessen zentrale Rolle in der Laserkommu­nikationst­echnik fasziniert­." Es gehe jetzt darum, den Verkauf der Laserkom-P­rodukte hochzufahr­en. In diesem Jahr beginnt die Serienprod­uktion im neuen 4500qm-HQ.­ In diesem Jahr werden nur zweistelli­ge Stückzahle­n der "Schuhkart­ons" zum Preis von sechsstell­iger Höhe gefertigt.­ In 2022 sollen es Hunderte sein, so die FAZ.

Das Potenzial dürfte gewaltig sein, heißt es weiter. In den nächsten Monaten könne der Abschluss von etlichen größeren Kontrakten­ erfolgen. Und es wird auch die für das Pentagon arbeitende­ Space Developmen­t Agency (SDA) als möglicher wichtiger Kunde genannt, schreibt die Zeitung.

Hört sich doch nicht schlecht an, oder?

Seite:  Zurück   14  |     |  16    von   30     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: