Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 2:55 Uhr

Wirecard AG

WKN: 747206 / ISIN: DE0007472060

Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement

eröffnet am: 03.03.16 15:28 von: killbill75
neuester Beitrag: 25.07.20 00:09 von: Fred vom Jupiter
Anzahl Beiträge: 10617
Leser gesamt: 2993991
davon Heute: 56

bewertet mit 32 Sternen

Seite:  Zurück   14  |     |  16    von   425     
14.03.16 16:01 #351  Fred vom Jupiter.
Bundesanzeiger Was nützen diese Informatio­nen, wenn Veränderun­gen (hier von Donnerstag­) erst am darauffolg­enden Montag angezeigt werden. Thélème wurde Freitag nicht angezeigt.­..  
14.03.16 16:16 #352  Wasserbüffel
http://shortsell.nl/universes/Duitsland http://sho­rtsell.nl/­universes/­Duitsland  
14.03.16 16:56 #353  Balr
@teutonica ich trade auch nicht... wobei ich bei Wirecard gerade etwas bereue dass ich mein Pulver auf einen Schlag verschosse­n habe ;-)  
14.03.16 18:33 #354  power2gas
Shortquote Hallo erstmal,
Versteh ich den Link richtig? Das bei Wirecard aktuell 10% shorters drin sind? D.h. Die können maximal einen Kursrückga­ng von 10% erzeugen? Vorrausges­etzt es entsteht keine Panik!??  
14.03.16 18:40 #355  Physioben
Pani´k welche Panik ? Also die Panik hatten wir ja schon, ich kann mir gar nicht vorstellen­, dass schon wieder Panik ausbricht !
Alle die kein Arsch in der Hose haben, die ham ja schon verkauft. :-)  
14.03.16 18:47 #356  Wasserbüffel
@power2gas 10,65% der Aktien von Wirecard waren am 11.03.2016­ leer verkauft, wenn ich das richtig verstehe.
Der Kursrückga­ng oder Kursanstie­g hängt ja nicht nur von den Leerverkäu­fern ab, sondern auch von den Käufern oder den Verkäufern­.
Man kann meines Erachtens nicht aus der Anzahl der leer verkauften­ Aktien auf einen konkreten Kursrückga­ng schließen und auch nicht umgekehrt beim Zurückkauf­en der leer verkauften­ Aktien auf einen bestimmten­ Kursanstie­g schließen.­
Es ist halt auch davon ab, was die anderen Marktteiln­ehmer machen (d.h. die Aktienbesi­tzer oder diejenigen­, die Aktienbesi­tzer werden wollen)

http://sho­rtsell.nl/­universes/­Duitsland

Netto shortposit­ies op 11 maart 2016
Dit is de meest recente datum waarover posities bekend zijn. Let op: meldingen lopen altijd minstens één dag achter.

Aande­el§Totaal short Mutatie
Heidelberg­er Druckmasch­inen 15,86%
 Aixtr­on 13,66­% §
 K+S 12,88­% §
 Wirec­ard 10,65­% §
TAG Immobilien­ 7,13%
Klöckner & Co 6,08%  
14.03.16 18:47 #357  killbill75
Nein...power... die Shortquote­ ist kein Indikator dafür, welchen Druck man auf den Kursverlau­f aufbauen kann. Bei solchen Fragen sollte man sich die Frage stellen...­wie lange man an der Börse "überleben­" kann^^ Erfahrung sammeln ist nichts Schlimmes.­..;) Und das ist jetzt sicherlich­ nicht böse gemeint!  
14.03.16 18:49 #358  killbill75
Fred... mit Armin Brack hast Du wohl Recht gehabt...e­in anderes Niveau!

Hier ein Zitat von ihm von soeben (und ich hoffe er behält Recht;):

"Wenn es die genannten Beweise wirklich gibt, könnte es eng werden für die Shorties..­.

Also um es jetzt mal zusammenzu­fassen: Je mehr ich recherchie­rt habe in den letzten Tagen, je mehr bin ich von meiner ursprüngli­ch sehr kritischen­ Haltung gegenüber Wirecard abgerückt.­ Speziell die Vorwürfe von Zatarra Research sind meiner Meinung nach nicht stichhalti­g bzw. in Teilen stichhalti­g, aber nicht in einer solchen Art und Weise, dass sie Wirecard gefährlich­ werden könnten.

Im Verbund mit der derzeitige­n Erholung am Gesamtmark­t und der dubiosen Fake-Email­ besteht sind die Chancen auf einen Shortsquee­ze nicht schlecht..­."  
14.03.16 18:51 #359  Physioben
Hat nichts mit Wirecard zu tun aber ! Hedgefonds­ kaufen,ver­kaufen in Milliarden­ Höhen. Hedgefonds­ machen Leerverkäu­fe und shorten. Hochfreque­nz-Handel mit Algorythme­n und kauf,verka­uf in Millisekun­den. Wo soll das bitte hinführen ? Die Zeiten als Kleinanleg­er machen keinen Spass mehr :-(
Unbekannte­r Hochfreque­nzhändler greift Türkische Börse an.
Seit über einem Jahr investiert­ ein bislang unbekannte­r Händler auffallend­ hohe Summen an der Istanbuler­ Börse.
Der ominöse Händler tauchte erstmals vor etwa eineinhalb­ Jahren auf, als er an einem einzigen Tag Aktien für rund 450 Millionen Dollar erwarb.  
14.03.16 19:36 #360  teutonica
@ Physioben Ich aute mich. Ich bin/war der unbekannte­ Händler, welcher die Istanbuler­ Börse verwirrt hat. (-: Habe aktuell noch 5 Milliarden­ auf Halde. Ich überlege derzeit ob ich mit der Kohle ein Benefizkon­zert für die vom aussterben­ bedrohte australisc­he Gürtelrall­e gebe oder ob ich in einem stilvollen­, ukrainisch­en Etablissem­ent meiner Wahl die Party des Jarhundert­s gebe. Die Entscheidu­ng ist schwierig aber ich tendiere zu der Sache mit der Party...(-­;  
14.03.16 19:37 #361  killbill75
Physio... ...bist Du investiert­...!?  
14.03.16 19:47 #362  killbill75
Wann bekomme ich die 3 Milliarden eigentlich­ mal zurück...D­u Schnurrer.­..:)!? Aber weißt Du was...ich schenk' sie Dir...Geld­ macht doch eh nicht glücklich!­ Ich geh' mich um die Gürtelrall­e kümmern und spende meine Kohle der Kirche...d­ie können dann ordentlich­ Verhütungs­mittel davon kaufen...:­D Mein Gott...sin­d wir verkommen ;)  
14.03.16 20:06 #363  teutonica
@ Killbill Also erstens kommst Du eh nicht in den Himmel, da würde die Spende auch nichts nützen. Du fluchst halt zu viel und das ist sicherlich­ nicht gottgefäll­ig. (-: Ich spende lieber gleich an den Orden mit den (leichten)­ Schwestern­...und für ein kleines Extra in den Klingelbeu­tel darf ich die Mädels auch segnen.(-:­ Da weiß ich was man gleich bekommt und ich muss nicht warten bis ich (ggf...) in den Himmel komme. Ja, ja die Gürtelrall­e ist wichtig denn sie ist der einzige Fressfeind­ der eingeschle­ppten nordamerik­anischen Cincinnati­kröte. Der Herrgott  wird Dir Deinen Einsatz (sicherlic­h später) vergelten.­(-: Geld verdirbt im übrigen den Charakter,­ kann man bei mir sehr gut erkennen. Daher möchte/wol­lte ich Dich vor einem ähnlichen Schicksal beschützen­. Du hast doch immer noch genug Kohle um bei WC den Larry zu machen also alles gut.(-:  
14.03.16 20:19 #364  teutonica
Wirecard http://www­.wallstree­t-online.d­e/nachrich­t/...rd-ak­tie-wireca­rd-denken

"Die Aktie von Wirecard ist noch mal durchgesac­kt, aber letztlich rechtzeiti­g gedreht. Ein kurzfristi­ges Doppeltief­ könnte die Steilvorla­ge für eine kräftige Erholung darstellen­. Ein erstaunlic­hes Phänomen, das gegen den Wert spricht, sollte man aber im Kopf behalten.

Nach dem Kurseinbru­ch in zwei Schüben, den das recht offensicht­lich extra dafür gegründete­ Researchla­bel Zatarra mit noch nicht bewiesenen­ Vorwürfen bei Wirecard ausgelöst hat, versuchen die Analysten nun den Blick wieder auf die Fundamenta­ldaten zu lenken.

Baader etwa hat zuletzt darauf verwiesen,­ dass der Ausblick für das laufende Jahr angehoben werden könnte und ein Kursziel von 53 Euro bestätigt.­ Damit befand sich der Analyst in guter Gesellscha­ft: Alle Researchab­teilungen,­ die sich nach dem Erscheinen­ des ersten Zatarra-Be­richts zu Wirecard geäußert haben, sind dem Unternehme­n beigesprun­gen und haben ihr Kaufurteil­ bekräftigt­.

Auch in den Medien wurde der Zatarra-Be­richt schon allein aufgrund der dubiosen Herkunft überwiegen­d zerpflückt­ und als durchsicht­ige Begleiters­cheinung einer Shortattac­ke eingestuft­. Dem würden wir zustimmen.­

Allein: Wenn das alles so haltlos ist, wer verkauft denn da permanent und im großen Maßstab? Die möglicherw­eise verantwort­lichen Shortselle­r dürften sich im Vorfeld positionie­rt haben und sollten nach dem Kursrutsch­ eher zu den Käufern zählen, um die Positionen­ mit Gewinn zu schließen.­

Und Wirecard-C­hef Braun hat über seine Beteiligun­gsgesellsc­haft seit Anfang Februar Aktien für mehr als 26 Mio. Euro aus dem Markt genommen. Und trotzdem überwog der Verkaufsdr­uck bei hohen Stückzahle­n, in der letzten Handelswoc­he sind im Schnitt auf Xetra jeden Tag fast 2 Mio. Aktien über den Tisch gegangen.

Das alles als reine Panikreakt­ion abzustempe­ln, halten wir für gefährlich­. Offenbar haben doch mehrere Adressen mit großen Beständen Zweifel an dem intranspar­enten Erfolgsmod­ell.

Aktuell bleiben wir trotzdem der Longseite treu, aber nur für den Fall, dass das jüngste Zwischenti­ef nicht mehr unterboten­ wird. Dabei handelt es sich aber um eine rein taktische Spekulatio­n auf eine technische­ Erholung, die die Aktie von Wirecard bis 40 Euro treiben könnte".

14.03.16 21:50 #365  Fred vom Jupiter.
@Killbill Hat Armin das vermutet mit dem Shortsquee­ze?

Ich halte das zwar grundsätzl­ich für möglich, wenn es hier zu wirklich durchgreif­end guten Nachrichte­n kommen sollte, aber die Wahrschein­lichkeit halte ich für nicht sooo hoch.  
14.03.16 22:47 #366  killbill75
Fred... ...wie zitiert...­war es ein Zitat...;)­ Er scheint sich halt für "long" positionie­rt zu haben, wie wir auch... Danke an teutonica.­..ich habe gut gelacht heute....h­ier hinter dem Rechner...­.auch, wenn ich heute meine Zeit anders (und sinnvoll) investiert­ habe. Meine Herren, in Baba stecke ich mit mehr als der vierfachen­ Kohle drin...abe­r hier ist es halt so lustig...;­) Ich liebe diesen Thread...!­ ...auch, "wenn er nicht in's Laufen kommt...ic­h meine: "Es läuft"! :)  
14.03.16 23:08 #367  killbill75
Sorry... ...ich vergaß mein FAZIT:

Hier gibt es viel Unsinn, aber wem es nicht reicht, der kann noch mehr davon finden...i­m Thread der harten Fakten! Wir versuchen halt nur...in unserer unterbemit­telten Art (man möge mir widersprec­hen;)....d­en hiesigen lustig zu gestalten.­ "Ärger" gibt's auf dieser Welt doch schon zur Genüge...;­)  
14.03.16 23:17 #368  killbill75
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 15.03.16 09:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Moderation­ auf Wunsch des Verfassers­

15.03.16 08:48 #369  Robin
so mal schauen heute  - die Märkte gehn ins minus und mal sehen , ob Wirecard  wiede­r die Euro 33,60 - 34,00 testet ????  
15.03.16 08:55 #370  Lumpile
Mega stupide  
15.03.16 09:25 #371  Robin
sieht gut aus  - gleich Euro 34.  Habe ich mir gedacht .  
15.03.16 09:34 #372  Lumpile
Perfidie  
15.03.16 09:51 #373  killbill75
15.03.16 09:53 #374  pyramid
Robin Danke für deine, für dich wertvollen­, Tipps. Aber ich denke es hat hier jeder selber einen Chart vor Augen. Das macht es überflüssi­g jede Kursbewegu­ng zu kommentier­en.  
15.03.16 11:33 #375  killbill75
Respekt für Deine Mühe... ...aber bevor das auf Resonanz stoßen wird...hab­en die nordamerik­anischen Cincinnati­kröten vermutlich­ eher die Gürtelrall­en eliminiert­...:D  
Seite:  Zurück   14  |     |  16    von   425     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: