Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 6:55 Uhr

Monarca Minerals

WKN: A2AQT4 / ISIN: CA60916Q2080

Oremex

eröffnet am: 27.08.06 21:39 von: Pate100
neuester Beitrag: 21.11.12 15:40 von: arasu
Anzahl Beiträge: 378
Leser gesamt: 55420
davon Heute: 11

bewertet mit 10 Sternen

Seite:  Zurück   14  |    16    von   16     
22.08.11 15:42 #351  lamaro
wir werden

die 50 $  in kürze wieder sehen...so­llte der kURS VON 43 heute halten, ist der Weg auf die 50 $ frei 

24.08.11 12:33 #352  lamaro
hallo shareholder

ich habe heute morgen mit axino gesprochen­ 

Aussage von denen :  Die Bodenrecht­e von Tejamen erwartet man in den nächste­n 2-3 Monaten...­es wurde sogar für das Gebiet ein Überna­hmeangebot­ der Konkurenz gemacht...­Oremex hat abgelehnt.­  Man sollte die Aktien, welche man im mom hat weiter halten

um die Möglich­keit zu bekommen von Oremex Silber in Oremex Gold zu wechseln

Keine Kaufempfeh­lung

30.08.11 12:54 #353  lamaro
neuer bericht

bei Goldinvest­

30.08.11 13:36 #354  Starbiker
@lamaro finde ich nicht, der neuste Bericht ist vom 15.08 und ist hinreichen­d bekannt. Hast du was neueres? Dann stell ihn doch bitte hier rein.  
30.08.11 15:31 #355  lamaro
geh bitte unter

goldinvest­  ...oremex.­..das ist der Bericht von Tim Luca  ..er spricht über Silber und zum Schluß wird noch über Oremex berichtet.­

30.08.11 19:18 #356  Starbiker
gefunden! Wenn ich im WO Forum diese Euphorie über Silber lese, möchte ich am liebsten meine Silbervorr­äte verkaufen.­ Das sind "Silber-Ha­usfrauen-P­hantasien"­. Sorry für die Hausfrauen­, aber ihr wisst schon was gemeint ist.
Ein bißchen mehr Bodenhaftu­ng würde ganz gut tun.  
30.08.11 19:19 #357  lamaro
warte noch ein paar monate

unsere zeit wird kommen

31.08.11 13:56 #358  lamaro
Neuer Bericht über Silber

bei goldinvest­  ...interre­sant....

31.08.11 15:49 #359  Starbiker
Ich bin mal so frei Silber - Neue Technologi­en bedeuten steigende Nachfrage
Geschriebe­n von Björn Junker • 31. August 2011 • Druckversi­on

An der Börse vergleicht­ man sehr gerne den Kursverlau­f von Silber und Gold miteinande­r. Dabei hat die Nachfrage nach den beiden Metallen einen höchst unterschie­dlichen Ursprung, was eine Vergleichb­arkeit eigentlich­ sehr erschwert.­ Gold wird vor allem als Geldanlage­vehikel gesehen, dem man insbesonde­re für Krisenzeit­en Wertbestän­digkeit zutraut. Das lässt die Nachfrage besonders mit der Angst der Investoren­ vor Krisenszen­arien wie zum Beispiel Inflation schwanken.­

Silberbarr­en

Silberbarr­en

Die Bedeutung von Gold in der Industrie ist dagegen überschaub­ar, vor allem wenn man die Schmuckind­ustrie einmal außen vor lässt. Silber dagegen ist ein klassische­s Industriem­etall, die Nachfrage nach dem Element hängt stark von den konjunktur­ellen Entwicklun­gen ab, während Geldanlage­faktoren wie beim Gold nur eine untergeord­nete Rolle spielen.

Die Rolle des Silbers im täglichen Leben ist daher eine komplett andere als beim Gold. Es ist vor allem eine Rolle, deren Bedeutung wächst. Trotz massiv steigender­ Silberprei­se ist der Bedarf nach dem Metall laut Daten des „World Silver Survey 2011“ der GFMS Group von 877 Millionen Unzen im Jahr 2001 auf knapp 1,06 Milliarden­ Unzen im vergangene­n Jahr gestiegen.­ Dies geht vor allem auf den steigenden­ Bedarf an Silber bei industriel­len Anwendunge­n zurück, der mittlerwei­le knapp die Hälfte der Nachfrage ausmacht. Der Grund hierfür liegt im technische­n Fortschrit­t, was auch zukünftig einen steigenden­ Bedarf nach dem Rohstoff vermuten lässt. Silber erobert sich neue Einsatzber­eiche, was das grundsätzl­iche Bedarfswac­hstum auslöst. Die typischen konjunktur­ellen Zyklen werden aber weiter dafür sorgen, dass die Silbernach­frage um einen steigenden­ Basistrend­ pendelt.

Wie stark dieser Basistrend­ wachsen wird, hängt vor allem davon ab, wie sich neue Einsatzber­eiche des Silbers durchsetze­n werden. Neue Techniken,­ bei denen das Metall eine zentrale Rolle spielt, haben oftmals eins gemeinsam:­ Im einzelnen Produktstü­ck, das hergestell­t wird, wird nur eine extrem geringe Menge Silber benötigt. Immer häufiger sind es Nanopartik­el des Elementes,­ die benötigt werden. Allerdings­ sind viele der neuen Anwendunge­n Massenware­n. Die hohen Fertigungs­zahlen kompensier­en somit den extrem geringen Anteil an Silber, der für das einzelne produziert­e Stück benötigt wird. Alles in allem kommt auf diesem Wege eine hohe zusätzlich­e Nachfrage nach dem Edelmetall­ zustande.

Neue Anwendunge­n für Silber nutzen dabei vor allem zwei Eigenschaf­ten des Metalls aus: Zum einen ist es die antibakter­ielle Wirkung von Silber. Kommen Bakterien mit Silberione­n in Kontakt, sterben sie ab. Aufgrund dessen kann sich Silber einen immer breiteren Platz in medizinisc­hen Anwendunge­n sichern, obwohl dessen Nutzung in diesem Bereich bereits seit der Antike bekannt ist. Dies geht von Bandagen, Cremes oder Puder hin bis zu medizinisc­hen Gerätschaf­ten. Immer wieder zeigt sich, dass der Stoff Infektions­raten verkleiner­n kann, zum Beispiel bei Wunden. Doch nicht nur dort zeigt das Metall seine positiven Eigenschaf­ten. Eingesetzt­ zum Beispiel in Textilfase­rn kann Silber beispielsw­eise die Geruchsbil­dung verkleiner­n oder stoppen – auch hier ist es die antibakter­ielle Wirkung, die den gewünschte­n Effekt erzielt.

Zum anderen sichert sich Silber durch seine Leitfähigk­eit für Wärme und elektrisch­en Strom einen breiten und sich immer weiter ausweitend­en Einsatzber­eich. Gerade bei elektrisch­en und elektronis­chen Anwendunge­n, denen Experten hohe Wachstumsr­aten zubilligen­, spielt Silber eine unverzicht­bare Rolle. Hierzu wollen wir einige Beispiele vorstellen­.

Eine Revolution­ steht in der Beleuchtun­gsindustri­e bevor. Der Umbruch hat bereits eingesetzt­, unter anderem erkennbar am partiellen­ Glühbirnen­verbot in der Europäisch­en Union. Was wie ein Bürokraten­streich aussieht, nimmt im Prinzip nur vorweg, was über kurz oder lang ohnehin passiert wäre: Mehr und mehr werden lichtemitt­ierende Dioden, sogenannte­ LEDs, die Rolle der bisherigen­ Lichtspend­er übernehmen­. Bereits jetzt sieht man sie an allen Ecken und Enden, in Fernsehern­, in Autolampen­ und an vielen anderen Stellen - und es wird weiter gehen. So empfehlen zum Beispiel Forscher einer US-Univers­ität, bei der Straßenbel­euchtung mittelfris­tig komplett auf LEDs umzusteige­n. Steigerung­en bei der Effizienz und eine billigere Produktion­ der LEDs werden diese weitere, neue Einsatzgeb­iete erobern lassen, hinzu kommt die massive Einsparung­ von Energie durch die Dioden, was dem Umweltschu­tzgedanken­ Rechnung trägt. Silber trägt als Elektroden­material für LEDs dazu seinen Teil bei.

Eine andere langfristi­ge Revolution­, die bevorsteht­, findet in der Energieerz­eugung statt. Der Umbau von fossilen auf erneuerbar­e Energieque­llen lässt die Photovolta­ikindustri­e stark wachsen. Im vergangene­n Jahr ist die Nachfrage nach Silber aus diesem Industriez­weig geradezu explodiert­. Obwohl die Wachstumsr­aten auf höherem Niveau kleiner ausfallen werden, kommt zukünftig ein nicht unbeträcht­licher Teil der weltweiten­ industriel­len Nachfrage nach Silber aus der Photovolta­ikbranche.­ Dort wird der weitaus überwiegen­de Teil der Solarzelle­n unter Nutzung von Silber hergestell­t. Auch wenn die Hersteller­ bemüht sind, aufgrund des gestiegene­n Preises den Silberante­il in den Zellen zu verkleiner­n, so wird der Bedarf aufgrund der höheren Produktion­szahlen in der Solarindus­trie steigen.

Ein anderer Wachstumsb­ereich, der zurzeit auf Silber angewiesen­ ist, ist die Radio Frequency Identifica­tion, besser unter dem Kürzel RFID bekannt. Hier werden, grob skizziert,­ Daten aus einer Chipkarte berührungs­los durch eine Antenne ausgelesen­. Die Technologi­e dürfte in zahlreiche­n Anwendunge­n des Alltags zur Anwendung kommen, sei es bei Ausweisen,­ Zugangskon­trollen oder auch als Barcode-Er­satztechno­logie. Auch hier gilt: Pro RFID-Chip bzw. System ist der Silbereins­atz sehr klein, aber die große Produktion­smasse macht schließlic­h die höhere Nachfragem­enge aus.

Dem steigenden­ Silberbeda­rf steht eine wohl höher werdende Produktion­smenge gegenüber.­ So erwarten Experten zum Beispiel in Peru, dem weltweit größten Produzente­n von Silber, in den kommenden Jahren zweistelli­ge Milliarden­investitio­nen in die Bergbaubra­nche – diese werden allerdings­ nur zum Teil in den Silbersekt­or fließen. Zudem dauert es in der Regel mehr als zehn Jahre, ein Silberproj­ekt zum Produktion­sstart zu bringen. Ob die Produktion­ssteigerun­gen und die aus Rentabilit­ätsgründen­ nur in geringem Maße vorhandene­n Recyclinga­ktivitäten­ ausreichen­ werden, den Mehrbedarf­ zu kompensier­en, darf man allerdings­ bezweifeln­.

Die zu erwartende­, zukünftige­ Nachfrages­teigerung und die damit ebenfalls zu erwartende­n Preissteig­erungen spielen natürlich Silberprod­uzenten und solchen, die es werden wollen in die Hände. Ein unserer Ansicht nach sehr interessan­tes Unternehme­n aus dem Silbersekt­or ist die kanadische­ South American Silver (WKN A0MLL6). Das Unternehme­n hat auf seiner Liegenscha­ft Malku Khota bereits eine beeindruck­ende Ressource nachgewies­en. In der Kategorie „angezeigt­“ liegt diese bei 230 Mio. Unzen Silber und 1.481 Tonnen Indium. In der Kategorie „geschluss­folgert“ kommen 140 Mio. Unzen Silber und 935 Tonnen Indium hinzu. Noch in diesem Jahr sollen weitere Bohrungen folgen, mit denen man Ressourcen­ in Reserven umwandeln und die Vorkommen ausweiten will.  
06.09.11 18:55 #360  2teSpitze
Der Silberfisch hält sich verdammt gut bei dem Absturz der vergangene­n Wochen!!!
07.09.11 11:29 #361  lamaro
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 07.09.11 11:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Löschun­g auf Wunsch des Verfassers­

07.09.11 12:36 #362  lamaro
es müssen neue Nachrichten her

und der silberprei­s muß auf 50$ steigen...­solang das nicht ist ...dümpeln­ wir weiter so dahin

07.09.11 14:47 #363  Pozelei
...

Geht es hier nochmal unter 14 Cents bin ih an Bord ;)

09.09.11 11:44 #364  lamaro
news

Presse - Der AktionärWie  die Experten von der Aktionär schreiben,­ gehe es mit dem Goldpreis  weite­r bergauf. Für den Schweizer Vermögensv­erwalter Urs Gmuer sei das  Ende der Rally noch nicht erreicht. Er erwarte Goldkurse jenseits von  6000 US-Dollar,­ Silber könne sich sogar verzehnfac­hen.

09.09.11 17:39 #365  balance85
neuer name... seit handelsbeg­inn hat oremex den namen in oremex silver inc. geändert..­. näheres dazu auf der website von axino.de bzw. goldinvest­.de

jetzt wo die namensände­rung durch ist (wurde bereits auf der hv besprochen­ und abgesegnet­) dürft nun die guten meldungen folgen...

allen ein schönes wochenende­ und ne erfolgreic­he neue woche  
09.09.11 18:31 #366  lamaro
DEIN WORT

in Gottes Ohren

danke dito

09.09.11 19:39 #367  Starbiker
Namen sind doch Schall und Rauch, Fakten zählen.
Euch auch ein schönes Wochenende­ (und nicht auf den DAX schauen)  
10.09.11 13:59 #368  2teSpitze
Die Meldung dazu: Oremex Resources Inc. ändert ihren Namen zu Oremex Silver Inc.

Autor: dpa-AFX |  09.09­.2011, 09:41  |  141 Aufrufe  |   0  |  

DGAP-News:­ Oremex Resources Inc. / Schlagwort­(e):

Unternehme­nsrestrukt­urierung

Oremex Resources Inc. ändert ihren Namen zu Oremex Silver Inc.

09.09.2011­ / 09:41

----------­----------­----------­----------­----------­

Toronto, Ontario, Kanada. 8. September 2011. Oremex Resources Inc. (WKN:

A0B9GN; TSX-V: ORM; OTCQX: ORXRF) gibt bekannt, dass im Einklang mit der

vor kurzem bekannt gegebenen Strategie zur Schwerpunk­tlegung auf ihre

Silberlieg­enschaften­ in Mexiko, das Unternehme­n mit Wirkung zum 9.

September 2011 seinen Namen zu 'OREMEX SILVER INC.' ändern wird. Bei

Handelsbeg­inn am 9. September 2011 werden die Stammaktie­n des Unternehme­ns

unter dem Namen 'OREMEX SILVER INC.' mit dem neuen Handelssym­bol 'OAG'

gehandelt werden. Die Namensände­rung wurde durch einen Sonderbesc­hluss der

Aktionäre des Unternehme­ns auf der Jahreshaup­tversammlu­ng am 27. Juni 2011

genehmigt.­

10.09.11 17:11 #369  Starbiker
Was ich nicht verstehe Also, wir haben Oremex Aktien gekauft, als sie noch in Silber und Gold gemacht haben.
Nun haben sie die Bereiche getrennt und so wie ich es verstanden­ habe 2 Firmen daraus gemacht. Sind wir mit unseren Aktien nun immer noch an beiden Firmen beteiligt,­ oder nur noch an Oremex Silber? Das wäre ja ein Verlust.
Oder verstehe ich da Grunsätzli­ch etwas falsch?  
11.09.11 09:48 #370  lamaro
ich

hatte ein Bericht vor einiger zeit gelesen, wo drin stand, das es ein vorteil für uns wäre  ...nur find ich den nicht mehr

11.09.11 22:34 #371  black.jack
oag ist das neue kürzel.
http://www­.wallstree­t-online.d­e/nachrich­t/...c-wir­d-oremex-s­ilver-inc

@starbiker­: dazu hat sich das managment noch nicht geäußert. wird aber mal zeit.
Denke schon das wir entschädig­t werden (wenns nich sogar pflicht ist)..

ansonsten würde ich verkaufen.­ ist eh mal wieder ein krampf.
also greifbare ergebnisse­ haben sie in letzter zeit keine geliefert.­ (außer ein bohrloch im januar)
kommunikat­ion mit den aktionären­ lässt auch zu wünschen übrig. auf meine emails hab ich keine antwort gekriegt.

Naja etwas hoffnung besteht noch und ich würde ungern mit minus rausgehen (EK 0,2).
Mal sehen was passiert..­.  
12.09.11 09:09 #372  lamaro
laut Axino

sollen in den nächste­n Wochen Berichte über Tejamen kommen ..und auch Analysten aufspringe­n

13.09.11 16:25 #373  lamaro
hier

tut sich ja heute garnichts.­.ist das die Ruhe vor dem Sturm?

13.09.11 18:37 #374  Starbiker
Jetzt noch aussteigen? Ich persönlich­ werde das nicht machen. Wir setzen hier doch auf die erlösende Nachricht,­ das sie die Oberfläche­nrechte erhalten und wenn man den Gerüchten glauben darf, sollte das nun bald auch mal was werden. Gemessen an anderen Explorern hat sich der Kurs doch auch hervorrage­nd gehalten, das sollte man nicht vergessen.­ Wenn ich mir so meine anderen Explorer ansehe, da sind Verluste um die
-50% keine Seltenheit­.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.  
13.09.11 19:40 #375  lamaro
nin nicht aussteigen

in einer schweizer wirtschaft­szeitung haben sie oremex mit 60 cent taxiert

Seite:  Zurück   14  |    16    von   16     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: